ich weiß nicht was auf einmal los ist;(

Ich formuliere es genau so, wie es ist. Wahrheiten muss man vertragen können, ansonsten sollte man nicht Hilfe suchen. Du tust Dir keinen Gefallen, hier herum zu sinnieren, weil es Dich davon abhält, Deinen Kopf freizubekommen.
 
Das habe ich ihm auch schon gesagt, aber das ist eben seine Art. Und er hat hja auch irgendwie Recht....Direkter Kopfschuss bringt manchmal mehr als Schönreden....^^
 
das stimmt...aber es kann ja doch sein das er einfach nur zeit braucht und mich vermisst...;)
 
aber es kann ja doch sein das er einfach nur zeit braucht und mich vermisst

Na super und dann kommst du direkt wieder angesprungen....man macht nicht einfach mal Schluß weil man Zeit braucht.

Und als Verlassener käm ich mir schon reichlich dämlich vor, wenn ich wegen jedem Husten mal abserviert und dann wieder rangeholt werde....sobald im Fernsehn nix g`scheites mehr läuft.

Hast du keinen Stolz !
 
das stimmt...aber es kann ja doch sein das er einfach nur zeit braucht und mich vermisst...;)

Würde er Dich vermissen, hätte er das gesagt. Realitätsverdrängung lässt Dich letztendlich nur noch tiefer fallen, wenn Deine Augen dann endlich offen sind.
 
Was bringt ein Gespräch, wenn er seine Wahl doch eindeutig getroffen hat? Ein Treffen macht es nicht leichter.

Ich finde das man solche Sachen ins Gesichts sagen sollte und nicht am Telefon, deswegen wäre hier ein Gespräch ratsam. Ein Treffen würde vllt vorerst nicht leichter machen aber sie würde alle Fragen die von ihrer Seite offen sind, beantworten bekommen. Das es von seiner Seite aus ist, ist klar, das steht auch gar nicht zur Diskussion. Es geht viel mehr um TE und wie sie es am besten verarbeiten kann. Außerdem steht bei dir doch selbst als Zitat: das offene Gespräch suchen- die Lösung für 80% aller Probleme hier. Sag bitte nicht sie gehört zu den 20% :-)
 
Ein Gespräch bringt nichts, wenn der Gegenüber das Gespräch nicht will. Und ein Problem lässt sich auch nicht durch ein Gespräch lösen, wenn die Entscheidung bereits gefällt wurde. Was sie (und scheinbar auch Du) nicht kapiert, ist, dass das Gespräch nicht in ihrer Hand liegt. Was er also sollte oder nicht sollte, ist völlig unerheblich, da er es nicht macht.

Das es von seiner Seite aus ist, ist klar, das steht auch gar nicht zur Diskussion.

Doch, für sie schon. Und genau das ist der Unsinn dieses Sinnierens: Es vermittelt ihr den Eindruck, es gäbe noch etwas zu kitten. Sie sagt es ja oft genug:

es kann ja doch sein das er einfach nur zeit braucht und mich vermisst...

Das führt doch nirgendwohin.
 
UND ich denke es steht ihr sehr wohl zu, dieses Gespräch. Kopieren wir jetzt schon die Neureichen und machen Schluss per SMS - das Telefon ist auch nicht besser. Er hat keinen Arsch in der Hose, und sagt ihr das ins Gesicht und das steht ihr sehr wohl zu, dass sie ihm dabei in die Augen sehen kann, so ein Feigling.

Außerdem ist es ihre Entscheidung, ob sie so einen Mann will und nicht seine. Sie muss wissen, ob ihr das zuviel ist, wenn sie alle 14 Tage zu ihm fährt und sie das auf sich nimmt. Er macht es sich schon sehr leicht. Meine Güte, nach einem Jahr fällt ihm auf, er hat keine Pause zwischen den beiden Beziehungen gehabt - da ist er aber früh dahinter gekommen.

Seine Argumente wären mir zu schlappig und aus dem Grund sollte er das wiederholen, wenn er ihr dabei in die Augen sieht.
 
So what? Was sie nicht alles sollte und was nicht alles fair im Leben wäre. Was bringt das Geschwafel? Sie kriegt es nicht, fair oder unfair, Arsch in der Hose oder nicht. Was ihr zusteht ist doch völlig unbedeutend, wenn es nicht passiert.

Zudem steht es doch gar nicht zur Debatte, ob sie diesen Mann will, weil sie ihn gar nicht mehr hat. Er hat schlussgemacht. Bin ich der einzige, der das begriffen hat?

Ergo: Hätte, wäre würde, sollte....wen juckt das alles, wenn er nicht drauf anspringt?
 
ER ist ein @loch

SIE hat es sich VERDIENT.

Ob er nun, einfach so Schluss gemacht hat, oder ob ihn seine Probleme edrücken wäre mir persönlich egal. Ich würde ihn zur Rede stellen ;)
 
DAmit die Beziehung nicht zur Lachnummer wird, hat sie ein abschließendes Gespräch verdient. Selbst wenn es nur aus dem Grund sit, dass sie damit besser abschließen kann. Das hat einfach etwas mit Respekt zu tun.
 
Das sehe ich auch so - Schluss hin oder her ;)

Typisch Männer halten immer zusammen :mrgreen:
 
Nochmal: Wen juckt, was sie verdient hat und was sie alles will? Er will es nicht, damit hat sich alles erledigt. Was hier nicht verstanden wird, ist, dass nicht er der Fragesteller ist, sondern sie. Was ihr sagt, ist ebenso richtig wie wertlos, da pure Theorie, da hier ja nicht umsetzbar.

Ergo: Was man will oder verdient, ist nicht das, was man kriegt, wenn der Gegenüber sich dagegen sperrt. Da bringt es wenig, zu zetern, wie unfair die Welt doch ist. Er muss garnichts. Und genau davon macht er Gebrauch. Und die Fragestellerin tut gut daran, diesen Fakt endlich in ihren Kopf zu bekommen.
 
Nochmal: Wen juckt, was sie verdient hat und was sie alles will? Er will es nicht, damit hat sich alles erledigt. Was hier nicht verstanden wird, ist, dass nicht er der Fragesteller ist, sondern sie. Was ihr sagt, ist ebenso richtig wie wertlos, da pure Theorie, da hier ja nicht umsetzbar.

Ergo: Was man will oder verdient, ist nicht das, was man kriegt, wenn der Gegenüber sich dagegen sperrt. Da bringt es wenig, zu zetern, wie unfair die Welt doch ist. Er muss garnichts. Und genau davon macht er Gebrauch. Und die Fragestellerin tut gut daran, diesen Fakt endlich in ihren Kopf zu bekommen.

Ich KANN lesen und ich weiß, dass sie, die arme Haut, die Fragestellerin ist. Er wird sich wohl beim Fußball amüsieren - Pfeifendeckel.

Es ist UNFLAUSCHIG Gefühle außer Acht zu lassen. Die TE hat für diesen Feigling nun mal Gefühle und ich an ihrer Stelle WÜRDE auf ein Gespräch unter 4 Augen bestehen und wenn ich diese Strecke nur fahren müsste, weil ich dem Jämmerling in die Augen sehen will, dann WÜRDE mich niemand davon abhalten KÖNNEN.

Und aus diesem Grund - Stichwort UNFLAUSCHIG - hat sie das Recht - Aus basta Amen !
 
Aha, sie hat also das Recht. Ja, hat sie natürlich. Und er hat das Recht, die Tür nicht aufzumachen. Und dann? Kapier's endlich: Zu einem Gespräch gehören immer zwei. Sie kann ja auf alles bestehen, was sie will. Er muss es nicht zur Notiz nehmen. Was sollte unter diesen Umständen die Fahrt bringen?

Du gehst immer noch davon aus, dass sie etwas erzwingen könnte. Und schimpfst hier wie ein Rohrspatz, was völlig überflüssig ist. Sie kann gar nichts bewirken, weil das Gespräch nicht in ihrer Hand liegt, sondern in seiner. Und er will nicht. Wen juckt da "unflauschig"?

Ergo: Und wenn sie sich auf dem Kopf stellt, Saltos dreht und einen Köpfer vom 10-Meter-Brett macht: Es ändert nichts daran, dass sie ausschließlich das bekommt, was er zulässt. Und das ist in diesem Fall: Nichts.
 
Dann soll er an seiner Vogel-Strauß-Technik ersticken ;)
 
Offtopic:

Vogelsträuße stecken übrigens gar nicht die Köpfe in den Sand oder Boden. Diese Aussage kommt nur daher, weil sie so einen kleinen Kopf haben, der beim Grasen zwischen den Grashalmen schnell nicht mehr zu sehen ist und deshalb den Effekt erzeugt, er stecke im Boden.
 
Wie kommst du darauf das er das Gespräch gar nicht möchte? Ja er hat es am Telefon gesagt , weil er sich vermutlich nicht getraut hat. Keiner sagt, sie soll vor seiner Tür stehen und schreien : Hey ich habe Recht darauf! Fragen kostet nichts! Wenn er abblockt dann ist es seine Sache und wenn er nicht dumm ist , weiß er das er mit ihr , wie hier schon gesagt, aus Respekt reden sollte.
Keiner macht ihr Hoffnung, und das ist was du verwechselst Jesse. Ich sagte ebenfalls bereits das sie keine Hoffnungen mehr haben soll.
 
ich frag mich wer gesagt hat, dass er das Gespräch nicht möchte...

@jesse blue, wenn du das für normal hälst, dass man jemanden so respektlos behandelt nach 1 Jahr Beziehung, dann kann ich mir vorstellen, was du für ein Mensch bist. Dies kann man sehr deutlich lesen.
 
Keiner sagt, sie soll vor seiner Tür stehen und schreien : Hey ich habe Recht darauf! Fragen kostet nichts! Wenn er abblockt dann ist es seine Sache und wenn er nicht dumm ist , weiß er das er mit ihr , wie hier schon gesagt, aus Respekt reden sollte.
Keiner macht ihr Hoffnung, und das ist was du verwechselst Jesse. Ich sagte ebenfalls bereits das sie keine Hoffnungen mehr haben soll.

Wenn sie aber aus den falschen Gründen dorthin geht (und sie hegt ja immer noch Hoffnungen), dann kommt es genau DAzu.

wenn du das für normal hälst, dass man jemanden so respektlos behandelt nach 1 Jahr Beziehung, dann kann ich mir vorstellen, was du für ein Mensch bist. Dies kann man sehr deutlich lesen.

Du kannst gar nichts deutlich lesen. Ich habe nie behauptet, dass das "normal" ist (wen juckt schon normal?), sondern, dass Dich die Heultour ebenso wie das Gespräch (vor allem bei Deiner Haltung) nirgendwo hinführt. Und dass jeder den freien Willen hat, zu tun, was er möchte. Ihr seid euch nichts schuldig. Du kannst ihn um ein Gespräch bitten (wenn Du der Meinung bist, dass es Dir mehr als nur weiteren Frust bringt) aber einen Anspruch hast Du sicher nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann unterstreiche ich nochmal , liebe TE, ein Gespräch in diesem Fall wäre nur dazu da das es dir vllt leichter fallen würde seine Gründe zu verstehen und damit abzuschließen.
Bitte schöpfe keine Hoffnungen, er hat es dir ganz klar am Telefon erklärt und für mich sind seine Gründe nachvollziehbar. Ich finde es nur sehr fair wenn er dir direkt ins Gesicht sagen würde warum und weshalb was nicht umbedingt heißen soll das du es tatsächlich brauchst. Entscheide selbst womit du am besten umgehen kannst. Er ist dir natürlich nichts schuldig und kann tun und lassen was er will, das muss dir auch klar sein.
 
Nochmal: Wen juckt, was sie verdient hat und was sie alles will?

es geht um solche Äußerungen von dir, und das ist einfach respektlos...wenn das deine Art ist mit Menschen umzugehen, dann gute Nacht...
und ich bin der Meinung, dass ein Gespräch mir sehr wohl helfen kann. Was dabei rauskommt, kann kein Mensch sagen. Du urteilst hier über meine Ex-Beziehung und schreibst so als ob das das normalste von der Welt gewesen ist. Wenn du hier etwas postest, dann solltest du dir die Probleme doch etwas sorgfältiger durchlesen. Mein Problem war halt, dass ich es nicht verstehen konnte bzw. kann, dass aus heiterem Himmel die Beziehung beendet wurde, obwohl kein Streit war, alles Friede Freude Eierkuchen und dann auf einmal die Trennung. Das würde ja wohl jedem in meiner Situation so gehen und da kann kein Mensch, einfach sagen ok das nehme ich so hin u da ist das halt so....
 
Dann such das Gespräch, wenn du denkst das du das unbedingt brauchst um damit fertig zu werden.

Fragen, ob er mit dir nochmal reden will kostet nichts.
 
natürlich kann er tun und machen was er möchte, aber meine Gefühle sind ja nicht auf einmal weg, nur weil er mir das jetzt gesagt hat. Und natürlich akzeptiere ich seine Entscheidung. Mir geht es aber auch darum, dass er mir dinge am Telefon gesagt hat, wo man hätte drüber reden können und diese keine Trennungsgründe sind, wenn man einfach darüber gesprochen hätte und er meine Sichtweise darüber kennt. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich das es für ihn nicht einfach ist, wenn er sich keine Kinder mehr wünscht u meinen Wunsch immer verdrängt hat u versucht hat nicht darüber nachzudenken. Ich habe den gemeinsamen Urlaub sehr schön empfunden und er auch, aber wahrscheinlich ist ihm genau nach diesem Urlaub klar geworden, wenn er darüber nachdenkt, wie ich mit seinen Kindern umgegangen bin, das mein Wunsch nicht einfach so verschwindet. Die letzten 2 Tage habe ich nur gesehen, wie schön alles war u wieso er das jetzt auf einmal macht, aber genau deshalb hat er jetzt die Notbremse gezogen, weil er keine Kinder mehr möchte u mir es nicht noch schwerer machen will
 
Ich frage mich warum ihr Euch so aufregt?Ihr seid der meinung Jesse hat Unrecht?Dann nehmt es nicht an, das steht jedem Frei.
Jegliches Zetern darüber zeigt das er ja wohl ins schwarze getroffen hat.

da kann kein Mensch, einfach sagen ok das nehme ich so hin u da ist das halt so
Darum geht es auch nicht.Es wurde lediglich erklärt was die Umstände sein können.Wenn Du Dir das Recht rausnehmen möchtest und mit ihm ein letztes Gespräch führen möchtest tue es doch, behalte einfach das was hier geschrieben wurde im Hinterkopf.Und sollte sich alles zum positives wenden um so besser!

Grundsätzlich hilft es garnichts hier über ungelegte Eier zu meckern.Hier wurde gefragt wie die Situation ist, das wurde dargelegt.Das sind die Fakten und da macht es keinen Sinn nun subjektiv die objektive Meinung in eine kontroverse Diskussion zu ziehen.


Und wenn die TE noch 30x ein letztes Gespräch will.Who cares.. ;)

Jedenfalls viel Glück, wie auch immer letzendlich die Geschichte zum Ende kommt (Insofern sie es nicht schon ist)
 
Wenn er das Gespräch will, ok. Sofern Du mit der richtigen Einstellung hingehst und wirklich seine Gründe akzeptierst, ist das auch etwas anderes.
 
Es geht nicht darum das ich möchte das mir hier irgendjemand Hoffnung macht, ich wollte ihn einfach nur verstehen...Ich bin für jede Meinung dankbar, aber man sollte hier nicht auf den Gefühlen von anderen rumtrampeln, hinter jedem der hier ein Thema postet, steckt ein Mensch mit Gefühlen u in meinem Fall wurde ich gerade verlassen, mir geht es schlecht und dann muss man hier lesen, wenn juckt das was sie will...Das ist einfach dämmlich...und wenn man mit jemanden eine Beziehung eingeht, diesem Menschen geliebt hat, dann sollte man auch Fragen beantworten wieso und weshalb, dass ist ganz normal. Man sollte auch mal bedenken, Frauen und Männer sind unterschiedlich, sie gehen mit solchen Dingen anders um und Frau möchte nunmal Antworten auf Ihre Fragen...Das liegt in der Natur;)
 
Was Du nicht verstehst, ist, dass ich Dich nicht kenne und wir auch keine Freunde sind oder sein werden. Zum Händchenhalten solltest Du besser Deine beste Freundin heranziehen. Du fragst nach unserer Meinung. Und nichts anderes wurde geschrieben. Keiner trampelt, sondern man ist einfach emotional nicht involviert. Und genau das ist der Grund, weswegen Du hier reinkommst.

Was ich nur nicht verstehe, ist Dein ewiges "Ich will es verstehen". Er hat Dir deutliche Gründe genannt, die sogar Du nachvollziehen konntest. Du akzeptierst sie nur nicht. Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Du mit der richtigen Einstellung hingehst, sondern Dir durchaus Hoffnungen machst und mit ihm auch immer weiter diskutieren wirst. Keine Ahnung, was Du erwartest, was er Dir erklären soll, was er nicht bereits am Tel. erklärt hat.


Ergo: Liest sich einfach nur nach einem Vorwand, um ihm nahe zu sein, obwohl er schlussgemacht hat.
 
Was Du nicht verstehst, ist, dass ich Dich nicht kenne und wir auch keine Freunde sind oder sein werden. Zum Händchenhalten solltest Du besser Deine beste Freundin heranziehen. Du fragst nach unserer Meinung. Und nichts anderes wurde geschrieben. Keiner trampelt, sondern man ist einfach emotional nicht involviert. Und genau das ist der Grund, weswegen Du hier reinkommst.

Was ich nur nicht verstehe, ist Dein ewiges "Ich will es verstehen". Er hat Dir deutliche Gründe genannt, die sogar Du nachvollziehen konntest. Du akzeptierst sie nur nicht. Und genau aus diesem Grund glaube ich nicht, dass Du mit der richtigen Einstellung hingehst, sondern Dir durchaus Hoffnungen machst und mit ihm auch immer weiter diskutieren wirst. Keine Ahnung, was Du erwartest, was er Dir erklären soll, was er nicht bereits am Tel. erklärt hat.


Ergo: Liest sich einfach nur nach einem Vorwand, um ihm nahe zu sein, obwohl er schlussgemacht hat.

du hast schon recht. Aber ich akzeptiere seine Meinung und kann sie auch nachvollziehen. Für mich ist es bloß schwer, es zu verstehen, dass eine Beziehung zu Ende geht, nicht aus dem Grund ist, das man sich einfach nicht mehr liebt, sondern wegen den Lebensumständen. Weißte, man hat jemanden gefunden, den man vertraut und liebt und dann ist alles kaputt, weil ich einfach 10 Jahre zu spät komme. Das ist halt schwer für mich zu akzeptieren, dass man Liebe in sich hat, diese aber nicht weiter bestehen kann, weil sein Leben es nicht zulässt
 
Zurück
Oben