Ich weiß nicht mehr weiter...

Dabei
29 Sep 2011
hallo,
ich bin seit fast 5 jahren mit meiner freundin zusammen und muss es einfach mal niederschreiben um ein wenig klarer zu sehen und hoffe auf andere meinungen die mir vielleicht dabei helfen können.

womit anfangen?als wir zusammen kamen war das etwas anderes, als das was ich sonst so an kurzen beziehungen oder affairen hatte.sie war(ist) 3 jahre älter als ich,hatte ein eigenes leben und eine eigene meinung.bis dato hielt ich mich für beziehungs-unfähig aber als wir zusammen kamen lernte ich schnell ihre freunde,eltern usw. kennen.am anfang war alles höchst romantisch und beflügelte mich zu höchstleistungen in allen lebensbereichen.das erste mal das ich ihre andere seite kennenlernte war auf einer party als sie mir betrunken vor ihren und meinen freunden mit;"hey alter,leck mich am arsch"auf eine völlig harmlose frage antwortete und sich dann rumdrehte, um mit ihren freundinnen weiter rumzualbern als wäre nichts gewesen.ich stand da wie ein begossener pudel.
kurz und gut;sie realisierte an diesem abend nichts mehr,ich saß depressiv in der ecke herum und am nächsten tag entschuldigte sie sich dafür und meinte das sie nichts mehr davon wüsste.
vielleicht habe ich ihr zu schnell verziehen,streit mit menschen die ich mag oder liebe nimmt mich immer sehr mit.jedenfalls war das der anfang von diesen situationen die mir einfach zu respektlos und unverständlich sind.
ich könnte nun situationen aufzählen die wirklich extrem waren aber dafür schäme ich mich sogar anonym im internet.

ausserdem sind diese art von extremreaktionen von ihr nur eine seite.auf der anderen seite ist sie beinahe besessen von mir,macht mir ständig geschenke,sagt mir 10mal am tag das sie mich liebt,wenn ich probleme habe gibt sie sich mühe mir dabei zu helfen.wo ich beim nächsten punkt wäre.sie regelt mitlerweile die probleme für mich,machmal auch ohne mich zu fragen.ich glaube sogar das es nett gemeint ist aber sie kennt einfach kein maß.

so etwas wie privatsphäre existiert beinahe nicht mehr.das hat meiner meinung nach unser sexualleben kaputtgemacht aber das kapiert sie nicht.
ich bin mit ihr vor 2 jahren zusammengezogen,unter der vorausetzung das jeder ein eigenes zimmer hat.daraus wurde natürlich nichts als wir dann schließlich zusammen wohnten.vor einem jahr sind wir wieder umgezogen und ich stellte die bedingung das nun wirklich jeder sein zimmer hat.nach drei monaten war mein zimmer zum schlafzimmmer umfunktioniert worden.nun ziehe ich aus.nicht mehr mit ihr zusammen,allerdings weiß ich nicht ob das viel ändert oder ob sie dann täglich bei mir ist und sich breit macht.ich habe einfach keinen raum mehr für mich und das macht mich wahnsinnig.wenn es um meine persönlichen sachen geht ist alles immer ein großes "wir" wärend sie durchaus noch ein eigenes leben hat und auch darauf besteht.

ich könnte noch stunden so weitermachen und habe vermutlich das wichtigste vergessen.tatsache ist das ich sauer auf sie bin und das schon ein beinahe chronischer zustand geworden ist.
die sache die das sie eigentlich total lieb ist und ein großes herz hat.aber mir fehlt es an stil,mir fehlt es an aufregung in all dem alltag,mir fehlt es respekt und manchmal auch an distanz.
ich bin total verwirrt, weil ich mir nicht vorstellen kann mit ihr schluss zu machen und es auch nicht hinkriege.auf irgendeine art liebe ich sie,das ist oft auch noch mehr als nur freundschaft.aber ich vermisse sie nicht wenn sie weg ist,ich will nicht mehr mit ihr schlafen und bin ihr auch schon fremdgegangen.
sie reicht mir nicht und überfordert mich gleichzeitig.ich habe das gefühl ich würde sie umbringen und ihr leben zertören wenn ich diese beziehung beende.vielleicht in ich zu schwach um mich auf ihre art zu streiten(rumschreien,sachen schmeißen,)und habe sie mit meinem bedürfnis nach harmonie ermuntert,sich alles rauszunehmen.
ich hoffe das war jetzt nicht all zu wirr.ich brauche einfach mal ein paar meinungen dazu

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Sep 2011
ich bin mir nichtmal selbst sicher ob das auch alles so stimmt was ich schreibe.ob ich sie nicht mitlerweile zu diesen reaktionen provoziere und sie in den wahnsinn treibe, weil ich mir meine liebe nur noch einbilde.ich weiß gar nichts mehr so richtig.ich mache mir sorgen um sie,finde sie manchmal unglaublich süß,wenn sie mich anlächelt dann lächelt für mich in diesem moment alles.trotzdem mag ich sie meistens nicht einmal mehr küssen,ihre art zu essen stößt mich ab(zugegeben,da bin ich allgemein empfindlich)sie nervt mich oftmal ohne grund.
liegt das problem vielleicht bei mir?ich erwische mich manchmal dabei wie ich nacht neben ihr im bett liege und von einer romantischen begegnung mit einer anderen frau (wach)träume.wie ich mir all die leidenschaft vorstelle die ich mit ihr nicht mehr spüre und gespräche führe, die ich mit ihr nicht mehr führen will. auf irgendeine art liebe ich sie,aber es ist nicht die art von liebe die mich alles andere vergessen lässt.bin ich zu anspruchsvoll? ich weiß es nicht.sie sieht gut aus aber ist verfalle nicht in verzückung wenn ich sie ansehe.sie ist intelligent aber beschäftigt sich eigentlich mehr mit den dingen des alltags wärend ich andauernd in philosophische betrachtungen über das leben abschweife.ich denke manchmal über eine trennung nach und stelle mir vor wie es wäre wieder single zu sein.dann fühle ich mich frei und denke das ich es sofort tun sollte aber im nächsten moment bekomme ich unglaublich panik davor und spühre eine wahnsinnige innere lehre,wenn ich mir vorstelle ohne sie zu leben.

Dabei
19 Sep 2011
Sicherlich liegt das Problem bei dir:

-Du liebst die Frau nicht
-Die Frau nervt dich
-Die Frau beklemmt dich

=> Du findest alles an ihr nervtötend und störend.

Also zieh die Konsequenz und mach Schluss. So schwer kanns doch nicht sein?!

Dabei
15 Mai 2011
Menschen wie sie gibt es, weil es Menschen wie Dich gibt. Was sie macht, ist, was Du zulässt. Du sorgst nicht einmal für ein eigenes Zimmer.

Du liebst sie nicht mehr. Kein bisschen. Es ist nur noch eine Sucht nach irgendeinem Menschen um Dich herum, weil Du es so gewohnt bist. Aber nicht nach ihr. Die Tatsache, dass Dich schon diverse Unwichtigkeiten an ihr reizen, obwohl sie passiv passieren, zeigt, dass sie Dich schon anfängt anzuekeln. Du kennst die Lösung, willst sie aber nicht gehen. Und wir können nichts weiter tun als Dir zu sagen, dass, mit dem Kopf gegen eine Mauer zu laufen, Kopfschmerzen verursacht.

Wenn Du nicht konsequent bist, wirst Du dauerhaft unglücklich sein. Schuld daran trägst nur Du. Denn sie lebt ihr ICH aus. Du hingegen bist eine Marionette, die nicht die eigene Grenze verteidigen kann und sich dann beschwert, dass Dein Land invadiert wird.

Ergo: Hör auf, vor Deinem eigenen Schatten Angst zu haben und setze Deine Interessen durch. Befreie Dich. Der Abschluss mit ihr muss Deine erste Tat sein.

Dabei
11 Aug 2011
sie reicht mir nicht und überfordert mich gleichzeitig.ich habe das gefühl ich würde sie umbringen und ihr leben zertören wenn ich diese beziehung beende.
Du bist schon im Begriff die Beziehung zu zerstören.Du liebst sie nicht mehr und bist auch schon fremdgegangen.Einzige Option: Trenne Dich.Weil so kann es im moment nicht weitergehen

Dabei
29 Sep 2011
danke erstmal für die antworten.allerdings muss ich mich korrigieren, weil ich mich wohl in der wut teilweise sehr missverständlich ausgedrückt habe.das oben habe ich direkt nach einem streit mit ihr und spät in der nacht geschrieben.
es ist nicht nur die gewohnheit die mich bei ihr hält und es sind nicht nur die vielen kleinigkeiten die mich an ihr stören.der schriftsteller bukowski meinte mal das frauen die besten und die schlechtesten eigenschaften der menschheit in sich vereinen.nun,so verallgemeinerungen bei geschlechtern liegen mir nicht aber auf sie trifft es zu.
ich bin keine marionette wie oben geschrieben,viele leute in meinem bekanntenkreis würden mich wohl eher als das gegenteil beschreiben.
ich war früher in der schule der rebell,ich komme(kam) gut damit klar wenn es mal streit gibt oder mich nicht jeder mag.
als ich mit ihr zusammen kam meinte mein damaliger chef der sie auch kannte im spass zu mir:"vielleicht erzieht sie dich ja mal und bringt dir ein bischen benehmen bei"
ich muss vielleicht doch nochmal genauer darauf eingehen und nicht nur die harmlosigkeiten schildern.
als wir uns z.b einmal wärend einer autofahrt gestritten hatten(sie war am steuer)rastete sie völlig aus und fuhr extra bei rot über eine stark befahrene kreuzung.es war eine verdammt knappe angelegenheit und ich stand danach für mehrere stunden ziemlich unter schock.
auf einer party gab sie mir weil sie betrunken war eine schallende ohrfeige weil ich sie von hinten umarmte(normalerweise hat sie damit kein problem,an diesem abend schon)was für eine schmach vor all diesen leuten!!
sowiso komme ich mit ihrer gewalttätigkeit nicht klar.
der grund warum ich unter anderem mein zimmer in der wohnung nicht verteidigen kann?als wir uns mal wieder stritten und es mir zuviel wurde,ging ich in mein zimmer und schloss mich ein.ihrer reaktion darauf war es die glastüre zu meinem zimmer mit der faust einzuschlagen.
natürlich entschuldigte sie sich danach tausendmal und war nach jedem dieser vorfälle erstmal total zuvorkommend und lieb,aber das gefühl bleibt,das wegen jeder kleinigkeit wirklich ALLES passieren kann!!
und das ist eines der hauptprobleme. ich habe angst vor ihren reaktionen.niemand in meinem umfeld bekommt das wirklich mit, oder nimmt es ernst.
ich habe das gefühl das sie aus wut, auch einfach mal kurz entschlossen gegen einen baum fahren würde.(bereuen kann man dann später..)
ich weiß woher es kommt,ich kenne ihrer familie und vorallem ihren vater.auch da ist nach aussen das meiste total nett aber er ist der größte choleriker den ich kenne.
nun habe ich mir auch gedanken gemacht weil hier alle schrieben das ich sie nicht mehr lieben würde.zumindest haben mir eure antworten die einsicht gebracht das dass nicht stimmt und ich sie liebe.
wir habe auch schon so viel schöne dinge miteinander gemacht,wir sind ein halbes jahr lang gereist usw.
auch unser sexualleben war die ersten zwei jahre ziemlich gut.es hat sich für mich nur immer mehr herausgestellt das sie nicht wirklich bereit ist im bett auf meine wünsche einzugehen.
ich wünsche mir eigentlich auch eine gemeinsame zukunft aber eben auch respekt.manchmal leide ich einfach unter dieser liebe oder stumpfe ab.

Dabei
15 Mai 2011
Was war, ist nicht mehr. So einfach ist das. Diese ganzen Sachen schreien förmlich danach, dass eure Beziehung tot ist. Du aber ziehst es vor, auf verlorenem Posten zu kämpfen. Bitte. Wenn Dir der Sinn danach steht, Dich täglich zu ärgern, Dich mit ihr anzukeifen und nur daran festzuhalten, weil ihr mal zusammen verreist wart, kann Dir eh keiner mehr helfen.

Du scheinst irgendwie vergessen zu haben, was es bedeutet, eine erfüllte Beziehung zu haben. Allein der fehlende Respekt wird nie mehr kommen. Aber mach, was Du willst...

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

ich muss sagen dass ich ihr Verhalten sehr, sehr bedenklich finde.
Das wäre für mich schon ein Grund mich zu trennen. Sie ist schon eine Gefahr für sich und andere geworden.
Zieh erst mal aus und sage ihr auch, warum du dich trennst - allein ihre Gewalttätigkeit ist Grund genug.

Du musst dann selbst wissen, ob es endgültig sein oder ob du ihr irgendwann nochmal eine Chance geben möchtest.