Ich weiß nicht mehr weiter :( Einschätzung meiner aktuellen Lage wäre nett :)

Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, weil ich dringend Hilfe brauche!
Es geht um meine Freundin, die nicht meine Freundin ist :D Warum, das könnt ihr nun lesen. Da ich anonym bleiben möchte, bezeichne ich mich mit "Ich" und meine Freundin mit "Sie".
(Ja total einfallsreich, ich weiß :D )

Also,
ich bin am Mittwoch (08.10.14) 18 Jahre alt geworden. (Nur so, damit ihr wisst, wie alt ich bin :p)

Die wunderschöne "Geschichte" hat begonnen, als ich mit 4 Jahren per Zufall, weil ich es im alten Kindergarten scheiße fand, in einen neuen gekommen bin...

Ich kann mich so gut wie gar nicht an diese Zeit erinnern. Nur an wenige kleine einzelne Bilder :/ Doch an ein Ereigniss kann ich mich sehr gut erinnern. Und zwar, als ich SIE dort kennengelernt habe. Also die, worum es hier geht.

Ich weiß noch genau, wie sie damals ausgesehen hat und was sie so mit mir geredet hat und was wir immer alles gemacht haben im Kindergarten!

Sie war außerdem die erste Person in meinem Leben, mit der sich eine Freundschaft entwickelt hat!!! (Sowas wird einem natürlich erst klar, wenn man 18 geworden ist -.-)

Wir sind unsere gesamte Kindheit immer den gleichen Weg gegangen. Wir haben seeehr viel zusammen erlebt und viele unglaubliche, lustige und manchmal natürlich auch traurige Dinge erlebt. Wir waren gemeinsam auf der Grundschule. Alle 4 Jahre... Wir saßen die meiste Zeit nebeneinander und haben uns, soweit ich es noch weiß, immer sehr oft getroffen. Und kaum waren wir in der 1. Klasse, da war die 4. auch schon vorbei... Kennt ja bestimmt jeder von euch. (In meinem Bundesland geht die Grundschule bis zur 4.)


Ich weiß noch genau, dass wir sehr traurig waren, weil wir natürlich dachten, dass sich unsere Wege nun trennen. Aber nein! Wir haben ALLES dafür getan, dass wir zusammen auf die weiterführende Schule kommen. Es wurde eine Realsschule, die, wenn ich mal zurückdenke, eigentlich eine sehr gute Schule war. Dann ging es natürlich weiter. Die folgenden 6 Jahre, also von der 5. Klasse bis zum Abschluss inder 10. Klasse, waren wir immer in der selben Klasse. Natürlich haben wir beide dort neue Freundschaften mit anderen Mitschülern geschlossen...

Mit einem Jungen, mit dem ich heute immer noch in einer Klasse und befreundet bin, waren wir sogar zusammen befreundet. Ich habe natürlich nach wie vor sehr viel mit ihr gemacht. Doch in der 8. Klasse ist es passiert. Sie hatte ihren ersten "richtigen" Freund. (Ihr wisst schon, was ich meine ;D) Der ging auch in unsere Klasse. Als sie den hatte, haben wir uns so gut wie nie wieder getroffen.

Sie sagt mir heute immer,dass sie so einen Zwang hatte, jede freie Sekunde bei ihm zu sein. Klar, an Geburtstagen und so haben wir uns getroffen und auch paar mal einfach so, denn der, mit dem sie befreundet war, wurde dann irgendwie selber ein sehr guter Kumpel von mir, mit dem ich auch viel gemacht habe! Und nun ein riesen Zeitsprung:

Die 10. Klasse. Realschulabschluss. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir bei der Einschulung, als wir in die 5. kamen, ein Bild direkt vor dem Haupteingang gemacht haben. Wir standen nebeneinander und haben natürlich gelächelt . Und obwohl wir uns von der 8. bis zur 10.Klasse kaum noch gesehen haben, haben wir genau das gleiche nochmal bei der Abschlussfeier gemacht! Ist echt witzig, wenn man die beiden Bilder nebeneinander liegen sieht.
Bei der Abschlussfeier (die ganze Klasse hat auf einem Footballplatz gegrillt) haben wir beide und ein paar andere Schüler uns einen Film von der 5. Klasse angesehen, den unser Klassenlehrer aus der 5. gemacht hat, nochmal angeguckt... Er hat da ganz viele Videos gemacht, auch von der Klassenfahrt in der 5. Klasse.

Als wir das gesehen haben, da kamen uns fast die Tränen :( So viele Jahre vergangen... So viel durchgemacht... Da hat sie mich das erste Mal in meinem (und denn ja auch in ihrem) Leben umarmt . Ja, kann sein, dass es ein bisschen spät war, vorallem weil sich heute ja irgendwie alle umarmen, egal wie gut man sich kennt . Aber für mich war das immer was besonderes, weil ich dieses Mädchen damals, wie auch heute, sehr respektiere! Als sie mich umarmt hat, hab ich mich wie im 7. Himmel gefühlt.

Doch dann wurde uns klar, die Schulzeit ist für uns zusammen vorbei gewesen. Sie hatte ne Ausbildung und ich wollte weiter zur Schule gehen. Auf ein Berufliches Gymnasium (Fachrichtung Informationstechnik). Heute gehe ich dort in die 12.Klasse. (Mathe LK, wen's interessiert ) Während dieser Zeit hatten wir, weil ich mit ihrem Freund mittlerweile ebenfalls eine sehr gute Freundschaft aufgebaut habe, aber wieder viel Kontakt. Und da es dann schon WhatsApp gab, haben wir uns regelmäßig geschrieben. Ich dachte da immer nur: Hauptsache, sie ist glücklich mit ihrem Freund...

Natürlich war ich auch extrem eifersüchtig ;) Doch wieder nur aus Respekt, habe ich sie bei Begrüßungen nie umarmt oder so. Nach einem Jahr, und ein paar Monate sind wir endlich heute angekommen...


Vor vier Wochen habe ich, als ich mit ihr über meine Geburtstagsfeier geschrieben habe, herausgefunden, dass sie mit ihrem Freund, der ja auch mein Freund war, nicht mehr zusammen ist. Ich war natürlich sehr geschockt und habe gefragt wieso. Dann hat sie mir die komplette Geschichte erzählt. (Man kann ja bei WhatsApp Sprachnachrichtensenden ) Kurz gesagt: Sie hat herausgefunden, dass er ne neue hat.

Seitdem hat er sich komplett verändert! Er ist wieder genauso wie damals, bevor er mit IHR zusammen war. (Da hat er nämlich ganz gern mal beleidigt und geschlagen) Als er mit ihr zusammen war, war er ein total lieber Mensch. Doch jetzt, wo er die neue hat, ist er wieder so wie früher! So als hätte SIE (meine Freundin, nicht dass ihr das verwechselt mit seiner neuen) ihn irgendwie dazu gebracht, nett zu sein. Warscheinlich hatte er darauf langsam keine Lust mehr und hat sich deshalb ne neue genommen.


Naja, wie auch immer. Da ich sie natürlich sehr gut kenne (nach knapp 15 Jahren miteinander sollte man das erwarten ) wusste ich, dass sie traurig sein muss. Sie möchte nach der Ausbildung noch ihr Abi nachholen, daher hat sie mich gefragt, ob ich ihr nicht wieder ein bisschen Englisch beibringen kann. Ich hab mich sowas von gefreut, nach all dieser langen Zeit mal wieder mit ihr alleine was zu machen! Auch wenn es nur Englisch Nachhilfe gewesen ist...

Als ich denn (nach 4 Jahren wohlbemerkt) mal wieder bei ihr zu Hause war, da kamen natürlich ein paar Erinnerungen hoch. Und wir haben von dem 3 Stunden, die ich bei ihr war auch nur 30 Minuten Englisch gemacht . Die restliche Zeit haben wir natürlich erstmal geredet. Immerhin haben wir uns 4 Jahre nicht mehr richtig getroffen. Hauptsächlich ging es dabei um dieTrennung.

Ich habe dann herausgefunden, dass sie überhaupt nicht traurig ist, sondern sogar !glücklich! ! Nämlich aus dem Grund, dass sie sich endlich mal wieder mit ihren alten Freunden treffen kann, ohne dass ihr "Ex" dabei ist. (Also auch mit mir ) Als ich mit ihr am selben Abend, als ich wieder zu Hause war,geschrieben habe, da dachte ich, ich explodiere vor Glück, als ich gelesen habe, dass sie vor hat, mich mit an die Nordsee zu nehmen. Sie fährt da so gut wie jedes Jahr mit ihren Eltern hin. (Der genaue Ort ist egal, eine Insel ist es aber nicht) Sie ist die 4 Jahre davor natürlich immer mit ihrem "Ex" dahin gefahren.

Dann fragt sie mich einfach so, ob ich mitkommen möchte. Ich sollte mitkommen mit ihr und ihren Eltern. Da wir aber wegen Arbeit und Schule nur das Wochenende da sein konnten, mussten wir am Sonntag wieder alleine mit dem Zug zurück. (Das war das "lange Wochenende" mit dem Tag der deutschen Einheit am Freitag)

Und eins kann ich euch sagen! Das war das wunderschönste, was ich in den letzten Jahren unternommen habe. Kein 3 Wochen Malle Urlaub konnte da mithalten!!! Wir sind eigentlich nur am Strand spatzieren gegangen und sind abends immer mit ihren Eltern essen gegangen. Ich dachte immer nur, dass es die schöne Landluft war oder so.

Als wir dann aber nach der Zugfahrt uns voneinander verabschiedet haben, da haben wir uns endlich wieder nach einem Jahr umarmt. Ich fühlte mich in diesem Augenblich so wundervoll, dass ich sie unbedingt wieder sehen wollte! Als dann unsere Wege uns trennten, da habe ich innerlich angefangen sehr stark zu weinen :( Die gesamte Zeit, die ich mit ihr zusammen war, hatte ich keinerlei "psychische" Beschwerden. Normalerweise zucken meine Augenlieder manchmal und oft atme ich auch sehr unkontrolliert und flach. (Liegt wohl am Stress)

Das alles kam wieder, als ich dann wieder alleine war... Als ich dann abends im Bett lag und überlegt hatte, wie wunderschön diese Zeit war, habe ich richtige angefangen zu weinen :'( Deshalb habe ich mir dann ein paar Bilder aus der Zeit an der Nordsee angeschaut. Als auf einem Bild sie zu sehen war, da wurde ich auch einmal total glücklich : ) Und da wurde mir klar: Ich habe mich nun entgültig in sie verliebt...

All die Jahre hatte ich immer dass Gefühl, dass ich das bin, aber das war eher ein"verknallt" sein. Diese krassen Gefühle, die ich für sie habe, sind erst seit diesen einen Wochenende vorhanden.

Zu meinem Geburtstag am Mittwoch hat sie mir ne total süße Nachricht am morgen geschrieben. (Aber nur auf freundschaftlicher Art, denn sie weiß nach wie vor nicht, dass ich sie liebe) Und gestern, also am Freitag den 10.10., habe ich den Geburtstag nachgefeiert. Sie war natürlich das einzige Mädchen. Sie ist allgemein das einzige Mädchen, mit dem ich befreundet bin... Sie hat sich extra für mich die Haare geglättet! Der Abend ging dann erstmal ganz entspannt von 19 Uhr bis 2 Uhr xD (War ja mein 18. haha) Sie ist übrigens 17 und hat im Mai Geburtstag.


Zum Geburtstag hat sie mir ein Fotobuch geschenkt, was man ja im Internet so zusammenbasteln kann. Das hat ganze 28 Seiten und da drinn sind Bilder von der Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Also quasi das, was ich hier alles geschrieben habe. Dann stehen da noch total süße Texte! Auf derletzten Seite steht: "[...]Nun können wir uns auf zukünftige Erlebnisse freuen... Und du darfst nie vergessen: Du bist und bleibts mein aller bester Freund!"

Als ich mir das ganze Buch in Ruhe, als alle weg waren, angeschaut habe, da hab ich direkt wiede rangefangen zu weinen :( Ich habe quasi mein ganzes Leben bis jetzt mit ihr verbracht... Auch jetzt, wo ich das hier schreibe kommen mir wieder die Tränen :( Genau wie jedes Mal, wenn ich mir dieses Buch anschaue. Ich weiß nichtmal, warum ich weine... Vielleicht könnt ihr mir das sagen?


Alles, was ich haben möchte, ist eine Einschätzung von euch. Was glaubt ihr, empfindet sie für mich? Ich glaube ja, dass ich eher sowas wie ein Bruder für sie bin. Oder auch ihr bester Freund... Leider glaube ich irgendwie nicht, dass sie das Gleiche für mich empfindet, wie ich für sie...
:cry:

Nun ich hoffe, dass euch meine kleine Biographie ein wenig gefallen hat...

Ich freue mich auf Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#2
Hey

Sniffffff das Ganze klingt wie ein Märchen :)

Dein letzter Satz: Du glaubst Du bist so was wie ein Bruder oder Freund.

Vielleicht bist Du das auch aber dies kannst Du nur herausfinden wenn Du Ihr Deine Gefühle gestehst (face to face)

Du hast nichts zu verlieren und falls Sie Dich wirklich als "Freund" sieht, kannst Du weiter der Freund bleiben. Hast es Ihr

aber gesagt und kannst Dich weiter orentieren.

Viel Glück

regards
Kristall
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ich würde den Ratschlag von Kristall auf keinen Fall beherzigen und ihr NICHT deine Gefühle gestehen !!!

Offtopic:

Junge Junge, du musst noch viel lernen, was Grammatik der deutschen Sprache angeht ! Schon mal was von dem Wort Absatz gehört :D? Desweiteren solltest du lernen dich auf die wichtigen Aussagen zu beschränken und das ganze Blabla mal weglassen ! Deine Storry kann man in zwei drei Sätzen auf den Punkt bringen. "Junge hat langjährige Freundin und ist jetzt in sie verknallt" - Fertig !

Zum Thema:

Ich will dir echt nicht die Hoffnung nehmen, aber du hast doch selber schon einige Sachen jetzt gut reflektiert und vorallem erkannt !

- Sie war 4 Jahre mit jemand anderem zusammen und hat in dieser Zeit nicht viel Kontakt mit dir gepflegt.
- Sie sucht lediglich freundschagtlichen Kontakt zu dir.
- Sie bezeichnet dich sogar als ihren "besten Freund".

Ich würde mal sagen, dass du nichts als ein guter Freund für sie bist. Und letztendlich hast du dich da auch selber eingeordnet bzw. dein Teil beigetragen, dass du in der Friend Zone gelandet bist. Ihr geht zusammen in Urlaub, spaziert romantisch am Strand und du kommst nichtmal auf die Idee dein Arm um sie zu legen, oder nach so langer Zeit, sie zu küssen ?????? Also wenn nicht bei so einer Gelegenheit wann denn dann ?
So wie ich das herauslese hattest du noch nie eine Freundin. Du bist also sehr unerfahren im Gegensatz zu ihr (wenn man das Erfahrung nennen kann in dem Alter^^) und das merkt jeder Leser deiner Story und sie sowieso.

Du hast jetzt meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:

A) Für die Angsthasen: Du hakst das Thema Beziehung ab und bleibst weiterhin der beste Freund für sie, hast sie jedoch als Freundin sicher, aber darfst wieder mit angucken wie sie irgenwann nen Freund hat und zwar nicht dich.

B) Für Männer: Du wirst mal etwas aktiver beim nächsten Treffen zu zweit und versuchst mal etwas Körperkontakt herzustellen. Setzt euch zusammen aufs Bett oder Sofa und berührt eure Hände, leg dein Arm um sie, oder küsse sie sogar wenn der Moment passt.

Du wirst sofort an ihrer Reaktion merken wie sie zu dir steht. Das garantiere ich dir ;)
Du bist dein ganzes Leben neben ihr hergelaufen, du hast dich über eine Umarmung von ihr mehr gefreut als manche über 1000 € :D. Jetzt wird es Zeit mal zu Handeln Junge :p
 
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#4
Also das mit den Absätzen war nicht gewollt. Hab den Text im notepad vorgeschrieben, kann sein, dass das daher kommt.

Du hast natürlich in vielen Punkten recht... Dass sie 4 Jahre kaum Kontakt mit mir hatte hat ihr sehr leid getan, das hat sie mir zumindest gesagt. Sie ist sogar ein bisschen traurig deshalb. Ich glaube aber auch, dass sie jetzt noch gar nicht bereit ist für was neues. Mal gucken, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall ist es zwischen mir und ihr wieder so, wie früher :)

Danke für deine Hilfe!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#5
Also das mit den Absätzen war nicht gewollt. Hab den Text im notepad vorgeschrieben, kann sein, dass das daher kommt....
Ich hab Absätze eingefügt.

So wie du es beschreibst, hat sie für dich nicht die gleichen Gefühle wie du für sie, du bist in sie verliebt, aber sie nicht in dich, sonst würde sie sich anders verhalten.

Du mußt dich prüfen, was du kannst. Du kannst dir vom Kopf her vornehmen, wenn schon keine Liebe, dann wenigstens Freundschaft. Aber das geht nicht. Spätestens, wenn sie sich wieder in einen anderen verliebt, wirst du leiden. Und immer, auch wenn du dir was anderes vornimmst, unterbewust hoffen, dass deine Gefühle doch noch erwiedert werden.

Und Klarheit ist immer besser, selbst wenn sie schmerzlich ist. Sprich es offen an, nur so bekommst du Klarheit. Du musst dich entscheiden. Ob du dir so eine Freundschaft zumuten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Okt 2014
Beiträge
17
#6
Also, da man hier ja immer schreiben soll, wie es ausgegangen ist, tue ich das hiermit :)

Ich habe noch viel überlegt, mich nochmal mit ihr getroffen und ihr sogar einen Brief geschrieben. Dort drinn steht, wie schön ich es finde, dass wir nun seit fast 15 Jahren befreundet sind :) Ich habe geschrieben, dass sie immer zu mir kann, wenn sie ein Problem hat oder wieder sich jemand von ihr getrennt hat. Außerdem ein schönes Freundschaftsgedicht, falls es euch interessiert, hier könnt ihr es euch durchlesen: Klick!

Dazu noch eine Schachtel "Merci" Schockolade... Sie hat fast geweint :) Dann haben wir uns umarmt und noch ein bisschen geredet...

Dann ist mir klar geworden, dass ich mich nicht in sie verliebt habe, sondern, dass ich sie einfach nur lieb habe :D Warscheinlich, weil ich sie schon mein ganzes Leben lang kenne und wir alle Grundschritte in der Kindheit zusammen erlebt haben.
Und so geht es auch weiter... Wir machen nun den Führerschein zusammen :) (Ein großer Faktor ist natürlich auch, dass ich 4 Jahre lang kaum Kontakt mit ihr hatte und ich sie warscheinlich einfach nur vermisst habe.)

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben