Ich weiß nicht mehr so recht weiter ..

Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
6
#1
Hallo,
ich fühle mich in letzter zeit so verzweifelt dass ich mich hier an dieses Forum wende um mir Rat zu holen.
leider wird das jetzt eine längere Story.

kurz allgemeine Sachen..
ich 20, sie 18.. Sind jetzt seit fast 10 Monaten zusammen und waren davor auch schon 3 Monate am anbandeln..
ich habe immer gedacht dass sie die perfekte Freundin für mich ist. Ich war so überglücklich so jemanden wie sie gefunden zu haben und habe mir sogar manchmal gedacht, dass sie zu gut für mich sei.
Wir haben viele gemeinsamen Interessen, denken oft das selbe (und sprechen es zur selben zeit aus) und sind einfach total begeistert voneinander gewesen. Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie noch einen Freund, mit dem sie leider in unserer Beziehung einmal kurz "fremdgeknutscht" hat, weil er sie überfallen hat, aber diese Probleme haben wir irgendwie immer in den Griff bekommen.

nun ist es seit 2,3 Wochen so, dass sie sagt, sie sei nicht mehr 100% bzw nicht mehr so glücklich wie vorher. Und wir streiten uns ständig wegen meiner Vorgeschichten.
Ich sage ihr dann immer ruhig, dass ich es nicht mehr ändern kann und ich ja schließlich mit ihr zusammen bin.
Dann kommt von ihr immer nur "hättest dir ja die 60
Mädchen vor mir sparen loennen" dazu muss ich sagen, dass ich davon nur mit ihr mit 7 im Bett und davon mit 4 zusammen war. Der Rest war hauptsächlich kurze "Disko" Bekanntschaften.
Naja aufjedenfall belastet das unsere Beziehung und mich sehr. Sie verletzt mich mit ihrer Art und wenn sie betrunken ist dann wird sie auch noch immer beleidigend und will provozieren dass ich Schluss mâché,aber einen Tag später sagt sie mir ehrlich dass sie mich nicht verlieren will.

was soll jetzt tun?
Ich kann verstehen wenn generell Frauen sagen, dass sie angefressen sind wenn eine ex Bekanntschaft irgendwie rumlauft, aber so?

Ich denke den ganzen Tag nach, ob es auch einfach daran liegen kann dass sie in einem Monat ihr Abi schreibt und deswegen jetzt schon im Stress ist (sie ist so) und einfach von allem genervt ist, von mir dann ja aich, weil wir uns in letzter zeit so gut wie jeden Tag gesehen haben.

momentan ist der Stand, dass sie ein paar Tage für sich braucht und ich Angst haben muss dass sie mit allem nicht klarkommt und sich lieber von mir trennt.

Was denkt ihr? Ist die Trennung unausweichlich?
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#2
Die Trennung wäre für mich (aus deiner Sicht) unausweichlich, wenn sie nicht aufhören kann, dir deine Vergangenheit vorzuwerfen. Faktisch kannst du daran nichts ändern, es ist, wie es ist. Ich würde ihr klar machen, dass das Thema nun irgendwann mal durch sein muss. Davon abgesehen war sie es, die sich vom Ex "überfallen" lassen hat. Vielleicht denkt sie, je mehr Ex, desto größer das Rückfallrisiko. (Was natürlich so nicht stimmt.)

Fakt ist, dass sie mit dem Wesenzug "retrograde Eifersucht" eben doch nicht so perfekt für dich ist, wie du es dir einredest. Vielleicht kommt sie von sich aus zu dem Schluss und trennt sich von dir. Ansonsten müsstest du dahingehend noch mal Klartext reden und ggf. selbst Konsequenzen ziehen.
 
Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
6
#3
Hmm..
Ich bin leider so dass ich immer alles versuche damit wir es doch irgendwie zusammen schaffen.. Aber von ihr kommt momentan leider garnichts. Sie ist von allem und jedem genervt.. Naja mir bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig darauf zu warten dass sie "ankommt".

um ehrlich zu sein hab ich mir immer eine etwas eifersüchtige Freundin gewünscht, was sie definitiv auch ist. Sie würde auch von ihrem Ex non stop betrogen und hat sehr schlechte Erfahrungen mit ihm grmscht.

Ich hab einfach Angst davor dass es jetzt vorbei ist ..
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
Du verdrehst Dich aber ganz chön doll, obwohl es doch gar nicht Dein Problem ist. Schau, sie hat sogar während Eurer Beziehung fremdgeknutscht. Du aber bist der "Böse" weil Du Exfreundinnen/ ONS/ Affären hattest? Ganz schön verkehrte Welt.
Entweder ist schon die Luft raus und sie will Dich schon mal auf die "Du bist Schuld Schiene" bringen, oder sie hat noch so ein schlechtes Gewissen wegen des Fremndküssens, dass sie die Taktik "Du bist aber auch viel schlimmer eigentlich" anwendet. Meinetwegen hat sie auch einfach nur ein furchtbar schlechtes Selbstbewußtsein.

Das sind aber alles Ihre Baustellen. Nicht Deine. Daher ist es schon mal fatal falsch, dass Du DIch nun klein machst und relativierst und rumeierst. Das bist Du, das ist Deine Vergangenheit, ja, aber jetzt bist Du mit ihr zusammen, weil Du sie liebst. Punkt! Wenn Du Dich jetzt noch hanfängst immer zu entschuldigen, verliert sie letztlich auch noch den REspekt vor Dir und Du Augenhöhe. Denn wer will einen Freund, der sich für Sachen entschuldigt, für die er gar nix kann? Zumindest unterbewußt weiß sie das auch.

Du kannst da also gar nichts schaffen. Schon gar nicht durch "Alles immer versuchen...." Sie muss das. In allen Variationen ist es ihr Problem und ihre Aufgabe, damit klar zu kommen. Denn Du hast ihr dadurch doch gar nichts getan.

Wenn das nicht geklärt ist/ wird, habt ihr langfristig keine gute Voraussetzung.

Grüße
 
Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
6
#5
Danke für deine Antwort!

Ich muss dazu sagen, dass ich mir das ach nicht wirklich gefallen lasse und es dann zum einen oder anderen Streit kommt, weil in meinen Augen übertrifft das fremdgehen nunmal fast alles. Also eigentlich hab ich ja garnichta gemacht ..

ich versuche ihr Halt nur zu zeigen dass sie für mich die einzige ist. Aber das bringt ja leider nichts, wenn sie immer vom Gegenteil überzeugt ist.

meine Freunde sagen, ich solle sie mal links liegen lassen, damit sie kapiert dass ihr verhalten mir gegenüber total egoistisch und verletztend ist, aber ich Hader da immer mit mir, Weil ich mich windschnittig gewollt so verhalten kann wenn ich jemanden gern hab. Und ich weiß nicht ob dann der Streit den diese kalte Art nach sich ziehen würde viel bringt.

aber wie kann sie das schaffen?
ihr Selbstwertgefühl steigern? Nicht mehr daran denken?
ich sage immer dass sie einfach gut von mir denken sollte, dass ich trotz allem sie liebe und alles fur sie tue und dass ich ja mir ihr zusammen bjn. Sie hält von dem "Schlucks runter" aber nichts.
 
P

Papatom

Gast
#6
...Sie hält von dem "Schlucks runter" aber nichts.
Aha, dann muss sie sich aber trennen und ne Jungfrau als Freund suchen. Anderst geht es doch nicht. Entweder ist sie grenzenlos naiv oder total unreif. Sorry. Jeder hat doch auch eine Vorgeschichte. Gerade mit EXbeziehungen hat man doch nur die Basis, zu vergleiche, zu reflektieren und letztlich das zu schätzen, was man hat....viel besser als als Jungfrau...

Welche Alternative sieht sie denn?

Wenn sie Dich nicht richtig repsektiert und schätzt als Mensch dann gibt es leider eigentlich gar keine Grundlage für Eure Beziehung. Warum ist sie denn ihrer Ansicht nach überhaupt mit Dir zusammen? Bist Du nur so ne Art Pokal für sie?

Grüße
 
Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
6
#7
Ihre Alternative ist halt sich von mir zu trennen, da sie den Stress grad (wegen ihrem Abi) nicht gebrauchen kann.
es ist total zwiegespalten,
den einen Tag ist sie total verliebt ud hängt an mir, sagt mir dass sie mich nicht verlieren will und 5 Stunden später durch einen Kommentar der sie an meine ex Mädels erinnert hast ist wieder fast alles vorbei.

Ich ch bin definitiv ein Kerl der für seine Beziehung kämpfen würde egal was ist..

warum um sie mich liebt ? Ja das weiß ich langsam auch nicht.
laut ihr, weil ch so lieb bin und wir auf einer Wellenlänge sind, sie sich total wohl bei mir fühlt und wir einfach alles, egal was zusammen machen können. Ach und weil ich ja so gut aussehen würde auch moch.

Naja ja aber letztens meinte sie dann auch dass alles was ich fhr sie tuen würde ihre ex Freunde auch für sie gemacht hatten.. Finde ich ziemlich respektlos. Naja sie war dabei auch lattendicht und am nächsten Tag war es nicht ganz so gemeint.. Ist klar.

Eigentlich war die Beziehung immer wunderschön bis jetzt. Das kam so plötzlich. Aufeinmal war sie nur noch genervt von mir, nicht mehr 100% glücklich usw. Aber mich jeden Tag sehn und ab und an Sex wollte sie doch. Komisch alles

lg
 
P

Papatom

Gast
#8
Hi,
ok, dann vermute ich, dass es bei ihr einfach aus ist. Sie ist halt noch recht jung und da verändern sich Gefühle oft noch sehr spontan und sie weiß es selber nicht zu deuten.

Möglicherweise will sie eben auch Schluss machen und traut sich noch nicht. Oder sie will Schluss machen, will aber, dass Du ihr beitte die unangenehme Arbeit abnimmst, da sie sich dann einreden kann, sie wäre es ja nicht gewesen....

Aber bei ihren Äußérungen macht eine Beziehung eigentlich keinen Sinn mehr...

Grüße
 
Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
6
#9
Also bist du wirklich der Meinung das es aus ist ?
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen :(

sind aogar zusammen in Paris gewesen und alles, sie war schon am Zukunft planen usw..


oh man. Soll ich ihr die Woche abstand die sie ach gewünscht hat geben oder soll ich sie zu einem klärendem Gespräch drangen ?
Lg
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
per Ferndiagnose kann man das nie sagen. Was man aber sagen kann ist:

Sie tut aktiv nichts für die Lösung und wirft Dir nur was vor.

Sie will eine Pause? Wofür? Wenn sie mit Dir zusammen sein will, dann muss auch gemeinsam in der Beziehung an der Beziehung gearbeitet werden, denn diese Problem gilt es ja zu lösen, zusammen klar zu kommen. Wenn man Abstand braucht um etwas zu schätzen, was man doch schon hat, ist das für mich völlig sinnfrei. Ist ein Vorwand in 99% der Fälle das ausschleichen zu lassen...

Gefühle ändern sich mit der Zeit. Kann passieren

Grüße
 
Dabei
30 Mrz 2014
Beiträge
6
#11
Sie wollte nicht direkt eine Pause,
es ist nur so dass wir uns die letzten 1-2 Monate fast täglich gesehen haben und non stop auf einander gehangen haben.
Sie ist im Moment total im Stress, kommt zu nichts weil sie immer nur kaputt ist den ganzen Tag.
Deshalb hat sie gefragt ob es okay wäre mal ne Woche abstand zu nehmen, Weil sie zeit für sich braucht und es ja ach so ist, da ich ja von ihren Problemen weiß wir ständig drüber reden wenn wir uns so oft sehen und sie deshalb nie länger drüber nachdenken kann für sich alleine..

Sie hat mir aber x-mal versichert dass sie definitiv nicht Schluss machen will sonst wuerde sie es sicher tun. Sie kommt einfach momentan nicht damit klar, was sie unglücklich macht etc. Und sie möchte auch keinen Streit mit mir, deswegen erstmal bisschen Entspannung der Situation damit man danach normal drüber reden kann.

ich kann mir nur nicht vorstellen dass sie mich wirkich nicht mehr liebt. Vor nem Monat hieß es noch h sein das beste dass ihr passieren könnte und dass sie mich viel mehr liebt als alles andere.. Naja .. Momentan geht es mir sehr schlecht
lg
 
P

Papatom

Gast
#12
Na dann wünsch ich Dir viel Glück. Immer aufeinander zu hocken ist in der Tat nicht gut, aber das könnte man auch alles anders kommunizieren. Du redest Dir das verständlicherweise schön, macht es faktisch aber nicht besser.....

Viel Glück dann dabei

Grüßer
 

Ähnliche Themen


Oben