Ich weis nicht weiter mit meiner Ex:/

Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
4
#1
Guten Abend,

ich weiß leider nicht mehr weiter. Habt ihr ein Rat für mich? Ich bin euch schon man sehr dankbar.


Zu meiner Situation.

Ich bin seit kurzem mit meiner Ex-Freundin auseinander. Wir waren über ein Jahr zusammen, wir teilten viele gemeinsamen Interessen nur leider hat es im letzten Monat etwas gekriselt. Mahl mehr mal weniger, aber ein Streit war immer wieder schnell gegessen. Sie hat immer sehr geklammert und war sehr eifersüchtig. Sie musste mich immer sehen, so hingen wir eigentlich nur auf einander.

Die letzte Woche hatte ich Spätschicht, so sahen wir uns überhaupt nicht. So machte sie seit langem viel etwas mit Freunden. Da ich Freitags frei hatte kam ich Mittags zu ihr. Ich merkte schnell das sie nicht gut drauf war. Da ein Verwandter von ihr Geburtstag hatte gingen wir zu ihnen. Nach etwa einer Stunde ging sie und noch ein Mädchen kurz etwas holen, aber leider kam aber nur das Mädchen heim. Sie war zu ihren Freunden gefahren. Nachts schrieb sie mir, dass sie angst hätte ihre Gefühle zu mir zu verlieren und deshalb gegangen wäre, sie bräuchte abstand, ich solle das bitte verstehen.

Das ganze Wochenende war sie unterwegs. Sonntag reichte es mir und ich fuhr zu ihr. Sie sagte das sie eine Pause bräuchte, die letze Zeit hätte sie sehr gelitten und sie hätte in der Woche gemärkt das es ihr viel besser ginge als sie was mit ihren Freunden gemacht hatte. Ich sagte das eine Pause der Anfang vom Ende wer und sagte das ich es für mich war, das eine Trennung für mich okay ist. Und ich bin gegangen.

Zwei tage später schrieb sie mir das sie ihre Sachen holen kommen würde. Sie kam und war sehr abweisen, packte ihre Sachen und rauchte ab.

Seit dem hatten wir kein Kontakt mehr.

In der Zeit seit der Trennung ist mir klar geworden was wir Falsch gemacht haben, wir haben einfach zu wenig für einander gemacht.
Ich vermisse sie sehr, ich will einfach wieder ihre Nähe spüren. Ich weis nicht was ich machen soll, ich habe das Gefühl sie wird sich nicht mehr melden, sie macht viel mit ihren Freunden. Ich habe mich auch nicht gemeldet, da ich nicht betteln will oder sonnst etwas.

Ich brauche einen Rad, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Vielen Dank
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#2
Sie wollte ein bisschen Zeit um für sich herauszufinden ob sie noch etwas für dich empfindet und ob sie dich vermisst. Du hast daraufhin Schluss gemacht.
Du wolltest ihr diese Zeit nicht geben, du hattest jetzt selbst Zeit dir Gedanken zu machen. Aber ich würde sagen es ist zu spät.
Sie hat direkt ihre Sachen geholt. Ich bezweifel, dass du da noch etwas retten kannst.
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
4
#3
Ich muss sagen, das ich sehr traurig war darüber. Und das sie als sie das gesagt hat sehr kühl war.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Nachts schrieb sie mir, dass sie angst hätte ihre Gefühle zu mir zu verlieren und deshalb gegangen wäre, sie bräuchte abstand, ich solle das bitte verstehen.[...] Sie sagte das sie eine Pause bräuchte
Totaler Quatsch. Sie hatte Angst, die Gefühle zu verlieren und wollte dies mit Distanz kompensieren? Das war offensichtlich der feige Trennungsweg. Eine Pause hat zu keinem Zeitpunkt einen Sinn. Probleme löst man gemeinsam. Und wenn Gefühle nicht mehr da sind und nur durch Abwesenheit der betreffenden Person auftauchen, dann kann man es sowieso vergessen, weil nicht die Ab- sondern die Anwesenheit einer Person Gefühle auslösen sollte. Die Konsequenz wäre nämlich, dass nach erneutem AUftauchen des Partners die Gefühle wieder nachlassen würden.

Zudem: So, wie sie sich benommen hat, als sie die Sachen abholte, kannst Du ein Comeback zwischen euch vergessen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#7
Hast du einen Platten?

Ok, das war der Eisbrecher :mrgreen: jetzt zur Sache:

Sie war zu ihren Freunden gefahren. Nachts schrieb sie mir, dass sie angst hätte ihre Gefühle zu mir zu verlieren und deshalb gegangen wäre, sie bräuchte abstand, ich solle das bitte verstehen.
Was ein Schwachsinn. Wie will sie denn ihre Gefühle verlieren? Vom Laster gefallen oder was? Das ist alles nur ne feige Ausrede. Für sie war die Beziehung an diesem Punkt faktisch bereits beendet, nur wusste sie nicht, wie sie es dir beibringen soll oder hatte es selber noch nicht voll realisiert. Ich mein, einfach mal zwischendrin abhauen und das restliche Wochenende spontan mit anderen Dinge unternehmen und sich gar nicht mehr melden zeigt doch ganz klar, wo ihre Prios liegen.

Es ist gut, dass du selber den Schlusstrich gezogen bist; sie war auch beim anschließenden Sachen abholen nur deshalb angepisst, weil du ihr zuvorgekommen warst. Das hat ihren Stolz ein wenig gekränkt, aber sonst nichts weiter. Letzten Endes ist sie sehr glücklich mit der Trennung.

Betteln/sich wieder melden würde auch entsprechend keinerlei Früchte mehr tragen, da sie dich einfach nicht mehr will. Das musst du akzeptieren und dein Leben normal weiterführen. Du sagst, ihr habt euch gegenseitig kaum was gegeben, von daher ist es auch kein großer Verlust, das wirst du mit der Zeit feststellen. Setze halt alles daran, es bei deiner nächsten Beziehung besser zu machen und deiner Partnerin auch was zu geben. Dann wirst du feststellen, dass du auch entsprechend was zurückbekommst. ;)
 

Ähnliche Themen


Oben