Ich weis nicht mehr weiter

Dabei
26 Jul 2006
Hi,

also es geht um ein Mädel. Ich bin 22, und sie ist 25 geworden. Naja, als wir das erste mal weg waren, hab ich mich irgendwie in sie verliebt. Das war vor einem dreiviertel Jahr.

Nur das Problem ist, sie hat einen Freund. So wie sie es gesagt hat, scheint sie mit ihm nur nicht wirklich glücklich zu sein. Sie hat mal sowas gesagt, wie "Manchmal kotzt es mich schon an, wenn er da ist.". Oder ihre Meinsten Beziehungen gehen ein dreiviertel Jahr. Als ich sie dann fragte, wie lange Sie mit ihrem Freund zusammen ist, sagte seine ein dreiviertel Jahr, und grinste Dabei

Wenn wir weggehen, dann immer alleine, da wir beide unterschiedliche Freundeskreise haben, es ist immer wunderschön, und wir verstehen uns eigentlich sehr gut. Am liebsten wär ich den ganzen Tag bei ihr.

Gestern war ich bei ihr, um ihr ein Geburtstaggeschenk vorbei zu bringen. Hab Sie vorher angerufen, und gefragt, ob sie kurz Zeit hat. Naja, als ich dann bei ihr vorbei gefahren bin, stand ein Motorrad draußen. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, das es wohl ihrem Freund gehört. Einen Augenblick hab ich gedacht, ich fahr weiter, und halte nicht an. Ich tat es dann aber doch. Hab sie dann darauf angesprochen, und es ist auch so. Das Motorrad gehörte ihrem Freund. Naja, sie hat sich über das Geschenk gefreut, hat mich umarmt, und auch ein Küsschen auf die Wange gegeben haben dann noch 20 Minuten draußen gestanden, und gequatscht.

Sie sagt auch immer, das sie mich nett findet und so.

Ich weis halt nicht, was ich machen soll. Irgendwie habe ich keinen Bock, ihre Beziehung zu sabotieren. Aber auf der anderen Seite hätte ich sie auch ganz gerne für mich. Soll ich ihr meine Gefühle offenbaren? Könnte ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich machen soll? Sebastian

Dabei
5 Feb 2006
hi seb

ich denke schon das es besser währe wenn du ihr deine gefühle offenbarst, obwohl du dann immer das risiko eingehst das das verhöltniss zwischen euch nicht mer so ist wie es früher einmal war...

also wenn ich deinen beitrag so nochmal lese habe ich das gefühl das du selber ja schon ziehmlich positiv eingestellt bist. also denke ich du solltest ihr einfach mal sagen wie gern du sie hast, das hört jeder mensch gern !!!!

nur mut
mfg

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

Ich weis nur nicht, ob ich sie dann in eine komplette Gefühlskrise katapultiere. :roll:

Und außerdem weis ich nicht, wie es um ihren Freund steht. Tja, eigentlich wollten wir heute weg, und gestern wusste Sie es noch nicht, ob sie es schafft. Grade eben bekamm ich die SMS: "Ich weiß, ich bin sehr spät dran, aber ich hatte bis vorhin noch Hoffnung, bei mir klappt es heute nicht mehr, sorry!"

Irgendwie bin ich grad richtig mies drauf :(

Außerdem hab ich irgendwie Angst einen Korb zu kassieren, und das sie dann gar net mehr mit mir weg will :?:

Sie bedeutet mir verdammt viel.

Bin irgendwie grad am Überlegen, aufzugeben, und es mit ihr bleiben zu lassen.

Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Idee dazu.

Danke

Dabei
19 Mai 2006
Abend!

Schwierig!
Ich würd es ihr sagen. Sag was du denkst. Aber komm nicht damit, dass sie auch nicht glücklich zu sein scheint in ihrer beziehung! Rede nur von dir und deinen Gefühlen!!!

Spiel mit offenen Karten!

Ich mag es einfach nicht, wenn man sich in eine bziehung drängt. Von daher sei von Anfang an ehrlich. Und der Rest liegt bei ihr!

Was hast du zu verlieren???

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

also ich bin Garantiert der letzte der eine Beziehung zerstören will. Wahrscheinlich ist es das beste, wenn ich es ihr sage. Zu verlieren habe ich eigentlich nix, außer sie

Dränge ich mich nicht gerade in ihre Beziehung, wenn ich es ihr sage?

Dabei
18 Mrz 2005
Hey!
Also meiner meinung nach ist die Beziehung die eine sache und die andere sache sind halt deine gefühle...
Klar drängst du dich da in die beziehung.. du erhoffst ja, dass du sie nur für dich haben wirst - ergo wünscht du dir, dass sie schluss macht...
aber ich finde den vorschlag von sweety sehr gut...
offenbare ihr deine gefühle... vllt ist sie ja wirklich unglücklcih und wartet nur noch auf den kleinen anstoß, der ihr einen grund gibt schluß zu machen...
aber sprich nur von deinen gefühlen... und deiner zuneigung zu ihr...

selbst wenn du einen korb abkassierst oder sie danach komisch zu dir sein wird, kannst du wenigstens sagen du hast es versucht...
wenn du aufgibst ist es eine kapitulation nach außen...
innerlich wirst du immer weiter um sie kämpfen

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

ist schon richtig. Wenn ich es nicht tun werde, werde ich mich dann wohl immer fragen, was sie wohl gesagt hätte.

Es gibt halt sachen, da muss man durch.

Vielleicht können wir dann ja doch noch vernüftig miteinander umgehen.
Ich werd dann mal berichten, wie es ausgegangen ist, falls es wenn interessiert.

Danke und Gruß

Sebastian

Dabei
24 Feb 2005
Hi Seb,
du drängst dich nicht direkt in diese Beziehung.Sie ist ja ein freier Mensch und kann selbst entscheiden,was sie macht wenn sie über deine Gefühle bescheid weiß.
Vorallem hat sie ja den Anfang für alles gemacht.Sie hat dir ja erlaubt,sich mit ihr zu treffen usw.
Von daher......gesteh ihr deine Gefühle,zu verlieren hast du ja nix.Und vorallem habe ich das Gefühl das sie eh nicht mehr glücklich ist mit ihrem Freund.
LG icy

Dabei
26 Jul 2006
Versteh einer die Frauen

Hallo,

also ich hab es ihr gestern gesagt. Naja, so richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht. :roll: Das einzige was sie dazu gesagt hat "Dazu kann ich im Moment nix sagen. Ich bin nicht alleine."
Irgendwie weiß ich nicht, wie ich das Interpretieren soll.
Hab ich irgendwann eine Chance bei ihr? Lohnt es sich zu warten?
Naja, wenigstens ändert sich an unserem Verhältnis nix.´

Ich bin verwirrt.

Gruß Seb

Dabei
19 Mai 2006
Hallo Seb!

Ich kann ihr verhalten schon verstehen. Wahrscheinlich hat sie damit nun mal gar nicht gerechnet und muss das für sich erstmal überdenken, sacken lassen, ne Nacht drüner schlafen etc.
Und wie sie sagt, sie ist halt in einer Beziehung, und wenn sie sich für diese entscheidet, dann ist das so, aber du warst wenigstens ehrlich und bist etwas losgeworden, was dir auf der Seele lag...

LG

Dabei
26 Jul 2006
hi,

also ich hab mir jetzt was überlegt, um sie vielleicht doch noch für mich zu gewinnen :wink:

Und zwar wollte ich Abends Kerzen in einer Herzform aufstellen, und mit Kerzen ihren Namen aufstellen.

Sowas in der Art: http://www.f-j.org/graphik/kerzen1.jpg

Was haltet ihr denn davon?

Gruß Seb

Dabei
19 Mai 2006
das ist ja ganz süß, aber willst du sie so erobern?

du solltest deine gefühle sagen, damit sie bescheid weiß und darauf eingehn kann, um dir nicht ungewollt weh zu tun.

wenn sie nicht in einer partnerschaft wäre, wäre das sicherlich super süß, aber so...

...mach dir nicht zu große hoffnungen und mach ihre beziehung nicht kaputt!

Dabei
26 Jul 2006
Hi,

eigentlich will ich ihr damit nur zeigen, dass ich es ernst meine, mit dem was ich zu ihr gesagt habe. Und Ihr beweisen das Sie mir extrem viel bedeutet!!

Naja, erobern ist vielleicht der Falsche Ausdruck dafür.

Gruß Seb

Dabei
5 Feb 2006
die idee ist super aber ich weis nicht ob du dir und ihr damit nicht wehtust....
stell dir vor das sie noch zu sehr an ihrem freund hängt und die ganze aktion zwar "total süss" findet, aber dir sagen muss das sie dich nicht will.... das wird erstens schwer für sie und noch schwerer für dich da du dich ja so reingehängt hast....
es kann aber auch gut gehen und doch wirst du dann mit dem gewissen rumlaufen müssen einen anderen menschen unglücklich gemacht zu haben....
ich denke wenn du ihr zeigen willst das du es ernst meinst solltest du eher noch 2 3 tage abwarten und sie dann noch mal darauf ansprechen.....

ich weis das dies ein sehr destruktiver beitrag ist, wenn du ein gutes gefühl hast dann tu es bitte und lass dich nicht von meinen gedanken irreleiten !!!!!

mfg

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

Ich glaub ihr habt recht. Ich sollte mir die Aktion vielleicht für Später aufheben.
Ihr wehzutun ist glaub ich das letzte, was ich will.

Ich denke es ist besser, wenn ich am WE nochmal mit ihr darüber rede.

Gruß

Seb

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

Ich mal wieder :(

Also, nachdem ich nun 2 Wochen im Urlaub war, hab ich gedacht, ich kann sie vergessen. Aber leider Pustekuchen, es vergehen keine 5 Minuten, wo ich nicht an Sie denken musste, und so den Urlaub irgendwie nicht genießen konnte. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich komme einfach nicht über sie hinweg :?

Nur wenn ich Sie darauf anspreche, bekomme ich immer nur schwammige Antworten allá "Momentan nicht", oder so.

Ich weiß net, ob es besser wäre, wenn ich sie Nie wieder sehe.

Irgendwie bin ich echt fix und fertig...

Gruß Seb

Dabei
1 Sep 2006
Mh,
doof. Hab grad deinen Beiträge zum ersten Mal gelesen.
Macht ihr denn noch viel zusammen oder habt ihr gar nix mehr gemacht. Hat sie sich noch überhaupt gar nicht geäußert? Krass!
Ich hab das Gefühl, sie will dem Gespräch aus dem Weg gehen um dir nicht weh zu tun oder dich möglicherweise zu verlieren, weil sie vielleicht einen guten Freund in dir gefunden hat...
Vielleicht stecken da auch andere Beweggründe hinter. Ich würd erstmal auf ne klare Ansage ihrerseits warten, bzw. fordern, damit du mir der Situation im Reinen bist und dann kannst du ja sehen, wie du dich verhälst, falls es negativ für dich ausfällt.
Lg

Dabei
26 Jul 2006
Hallo,

also ich hab ihr ja gesagt, das ich eigentlich mal ganz gerne ne klare Ansage hätte, aber da kam nur "Das würde doch an der Situation auch nichts ändern".

Naja, sonst können wir noch normal miteinander Reden und so, aber wenn es um das Thema geht, wird Sie irgendwie immer Komisch :?

Manchmal habe ich echt das Gefühl, das ich ihr total Egal bin.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, damit ich eine klare Antwort bekomme...

Gruß Seb

Dabei
26 Jul 2006
Hi,

Die Nervensäge schon wieder. :D

Hab mal ne Frage:

Wahrscheinlich wollten wir uns nächsten Mittwoch wieder treffen. Ist es Klug zu fragen, ob sie mit ihrem Freund Glücklich ist? Wie kann ich ihr den klarmachen, das ich wahrscheinlich nicht ewig auf Sie warte, sondern vielleicht irgendwann weg bin?

Gruß

Seb