ich versteh ihn einfach nicht...

Dabei
26 Dez 2008
Hallo...
mein Freund und ich sind gerade mal 7Wochen zusammen und er bereitet mir ständig kopfzerbrechen wobei es eigentlich immer um das gleiche Thema geht....
Er meldet sich zu selten naja das kann man so nicht wirklich sagen.... aber es gibt einfach tage da ruft er mich 3mal am tag an und ist echt lieb usw. und dann gibts tage da schreibt er eine sms mit 5 Wörtern..... und ich versteh es einfach nicht.... wir können uns im moment nicht sehen und ich bin einfach jemand der beständigkeit braucht also das man zb. jeden Abend telefoniert...
aber nicht so einen tag mal viel melden und dafür die nächsten zwei tage so gut wie gar nicht........ bzw. wenn dann soll er doch einfach sagen das er beschäftigt ist..........
Er denkt halt irgendwie solange er mir ne sms schreibt (egal mit welchen Inhalt) hat er seine Pflicht erfüllt und das macht mich doch ziemlich traurig und irgendwann fang ich deshalb wieder an rum zu zicken was ich im grunde ja gar nicht will

Dabei
9 Mai 2008
Hast Du deswegen schonmal mit ihm geredet? Hast Du ihm gesagt, dass Du Beständigkeit brauchst.. dass es Dich irgendwie verletzt und traurig macht so wie es jetzt ist? Wenn j, was hat er gesagt?

Dabei
26 Dez 2008
ja ... wir hatten deshalb schon oft streit weil er anfangs auch so war das er mich 3mal täglich angerufen hat und das ganze dann einfach aufhörte und er sich kaum noch gemeldet hat.... seine begründung war das er beruflich einfach viel zu tun hat und im moment bedingt durch den umzug in eine neue stadt (neuer job, wohnungssuche, keine freunde hier...) er einfach gestresst sei .... klar habe ich das verstanden und ich gebe ihm seitdem auch viel mehr freiraum bzw. habe meine erwartungen bezüglich des meldens zurück geschraubt...... aber nun hat er urlaub und ist bei seinen eltern und deshalb fällt es mir schwer auch hier meine erwartungen zurück zu schrauben..... ich finde wenigstens jetzt wo er keinen stress hat kann er sich regelmäßig bei mir melden und zwar nicht in form einer nichtssagenden sms.....

Dabei
7 Okt 2008
Wahrscheinlich genießt er im Kreise seiner Familie Weihnachten! Ich würde mich nicht verrückt machen.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn er aber jetzt schon so ist, (und da ist er männl. Durchschnitt mit) dann wird er sich auch später nicht ändern.

Für Ihn ist das einfach nicht so wichtig sich zu melden. Und das du deswegen so rumzickst wird er nie begreifen !

Entweder akzeptierst du Ihn so als Partner oder du trennst dich, aber Hoffnung das er sich wegen dir derartig verbiegt kann ich dir keine machen.

Gibt hier noch nen andern thread zu dem Thema, glaub von MonaLIsa "was am Anfang schon so ist verändert sich später nicht" mein ich heisst der.

Dabei
26 Dez 2008
ja ich weiß das ich ihn nicht ändern kann deswegen sprech ich das thema auch nicht mehr an..... er weiß wie ich dazu stehe... mein problem ist halt einfach das wir uns nicht sehen können zur zeit und das ich deshalb so anhänglich bin....
deswegen trenne ich mich auch nicht, ab mitte Jan. hat er endlich die wohnung ganz in meiner nähe und ich will einfach wissen wie es dann wird...
eben kam ne sms das er mit seiner family unterwegs ist .. solche aussagen reichen mir ja auch vollkommen aus...

Dabei
9 Okt 2008
Setz deine Erwartungen am besten runter, dann wirst du nicht enttäuscht. Und lass dich überraschen wie es weitergeht.

Dabei
26 Dez 2008
hm ich bin immer noch am grübeln und kurz davor ihm irgendwas böses zu schreiben wie das ich ihm alles gute wünsche.....
ich dachte ja eigentlich das nach seiner sms das er keine zeit zum antworten hat weil er mit der familie unterwegs ist alles in ordnung sei.....
aber er hat sich gestern gar nicht mehr gemeldet und das macht er sonst nie.... normalerweise schreibt er abends noch was oder ruft an.... ich hab eben nur gesehen das er um 4uhr online war.....
ich hab ihm vorhin eine guten morgne sms geschrieben aber sein handy ist aus........
ich versteh das nicht... am 24. war echt alles gut aber seit dem scheint irgendwas nicht in ordnung zu sein.... :(

Dabei
15 Mrz 2008
alooo,
also ich bin nicht so der freund von diesen "akzeptier - oder mach schluss -ratschlägen", denn die menschliche Psychologie ist weit komplizierter gestrickt als das...
ihn durch gespräche zu ändern kannst du natürlich vergessen, aber interne probleme in beziehungen welcher art aucvh immer gehen immer von 2 seiten aus, das heisst, änderst du dich, ändert er sich. mit 98% wahrscheinlichkeit....

dein verhalten ist klettenhaft, und auch wenn du ihn nicht drauf ansprichst, die meisten männer haben ein sensor dafür, ob du nun zuhause hockst und wartest oder er eine nebensache für dich darstellt.. er hört es an deiner stimmlage, er spürt es an der spannung, er merkt es daran das du ihn anrufst oder ihm direkt zurückschreibst wenn er mal ein anzeichen von kommunikation aussendet... männer, also die meisten, stehen aber eher weniger auf sowas... vor allem wenn die erste verliebtheitsphase vorbei ist...

also du kannst es machen wie flying es dir rät... akzeptieren und abwarten oder schluss machen..

oder du kannst einfach bischen mit der psychologie spielen... das erfordert disziplin, schauspieltalent und einen kleinen funken mut, aber ist in 99 von hundetr fällen effektziv... WERD GLEICHGÜLTIG!

- ruf ihn nicht an
- frag ihn nicht wieso er sich nicht meldet
- frag ihn nichtmal wo er war, und was er gemacht hat
- hab mal keine zeit
- geh nicht dran, schreib nicht zurück

MACH DICH WIEDER INTERESSANT!!!

Dabei
9 Okt 2008
Das wird dann natürlich auch ne Zeitlang funktionieren, wie GameOver das hier schreibt.
Aber da niemand sich für den Rest seines Lebens verbiegt, und Männer gern in Ihr energiesparendes Otto Normal Verhalten zurückfallen. Wird es eben auch nur ne zeitlang funktionieren.......

Und dann wird es Ihm wieder genügen das du dich einmal für Ihn entschieden hast, und er wird sich wieder kaum melden.

Und dann kannst du resigniert aufhören zu klammern und dich damit abfinden.........oder Schluß machen.

Interessant werden, und somit ein Eigenleben entwickeln is aber keinesfalls verkehrt.

Dabei
15 Mrz 2008
Einspruch!
Erstens: ....aber interne probleme in beziehungen welcher art aucvh immer gehen immer von 2 seiten aus, das heisst, änderst du dich, ändert er sich. mit 98% wahrscheinlichkeit.... das heisst ändert er sich wirkt sich das wieder auf sie aus, und das KANN einen dauerhaften Umschwung produzieren..GLAUBS MIR!
Zweitens:.... der Mensch ist ein Gewohnheitstier... wenn sie sich an die Gleichgültigkeit gewöhnt hat dann kann er ja in sein Schema zurückfallen, nur es wird sie nicht so belasten wie jetzt... es ist ein psychologischer Effekt! Glaubs mir!

Glaubs mir deshalb, weil meine letzten 2 Beziehungen wie oben von ihr beschrieben begonnen haben, und beide dank meiner Theorie in dem Aspekt sich geändert haben.. und ich diese Probleme nicht mehr hatte und hab.. mein freudn schreibt mit am Tag ca. 30 SMS und ruft 8 mal an... was früher eher so sproadisch war... bei meinem Ex wars genauso...

DIE menschen funktionieren so.. es muss immer ein minus-und pluspol geben.. und die rollenverteilung kann man ganz psychologisch steuern :)

Dabei
9 Okt 2008
Sicher gibs das und es funktioniert auch. Und das kann ich aus Erfahrung sagen, weil es bei meinem Freund auch funktioniert.

DIE menschen funktionieren so.. es muss immer ein minus-und pluspol geben.. und die rollenverteilung kann man ganz psychologisch steuern :)
nur wie man dieses Handbuch gequatsche so Alltagstauglich kriegen will, das jeder das versteht und nachvollziehen kann is mir bislang noch ein Rätsel !

Sicher würde sie sich jedesmal wie am 1.Tag freuen, das er anruft......und es sich auch stimmlich anmerken lassen........würde er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit öfter melden. Denn würde mir jemand dauernd Vorwürfe machen, könnt der lange auf mich warten.

Trotzdem, kriegst du nicht jedes Verhalten weggeschliffen.........und der Alltag tut da sein übriges dazu.....weshalb jeder in seine Bequemlichkeit irgendwann zurückfällt.

Dabei
26 Dez 2008
also ja in der Theorie hört sich das gut an und ich habe das auch schon ein paarmal bei ihm so gemacht das ich zb. nicht dran gegangen bin oder nicht auf seine sms reagiert habe und ja es hatte diesen erfolg....
nur zb. gestern hat er mir ja geschrieben das er unterwegs ist.. das war mittags... ich habe den ganzen tag nicht geantwortet... ja heute morgen hab ich ihm geschrieben .... aber es kam nix genau wie gestern auch nicht....

was also heißt wenn ich nicht melde, melde er sich zur zeit nicht und wenn ich mich melde auch nicht....:?

naja ich werd mich aber nun wirklich nicht mehr melden.... ist mir zu blöd ....
ich denke es sind irgendwelche spielchen von ihm..entweder weil ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe oder weil er mich einfach provozieren will.... vielleicht will er das ich zicke damit er einen grund hat schluß zu machen keine ahnung .... ich ignoriere ihn jedenfalls dieses WE

Dabei
15 Mrz 2008
Sicher würde sie sich jedesmal wie am 1.Tag freuen, das er anruft......und es sich auch stimmlich anmerken lassen........würde er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit öfter melden. Denn würde mir jemand dauernd Vorwürfe machen, könnt der lange auf mich warten.
keine ahnung vielleicht bin ich ein alien... aber ich denke wenn man bischen disziplin hat dann ist das kein ding das hinzubiegen... und leichter als schluss machen ist es allemal. und jeden morgen um 6h joggenzugehen ist die ersten 6 tage auch schwer... aber am siebten gehts und nach 4 monaten weiss man nicht mehr wie es ohne war...
also ich freue mich nicht jedes mall wie ein honigkuchenpferd wenn mein freund anruft, es nervt mich manchmal eher, aber noch vor 1,5 jahren hab ich vor dem handy gehangen und gewartet und mein herz hat gerast wenn ne sms kam, und mir kamen die tränen wenns wieder nciht von ihm war....

hahaha LILA, weisste die welt wurde auch nicht an einem Tag geschaffen. natürlich wird er sich nicht denken "oh, jetzt hat sie einmal nciht geantwortet, sie ist ein anderer mensch"... das dauert... und es ist auch in der praxis nicht so schwer, die meisten menschen sind einfach nicht dazu bereit sich zusammenzureissen und ihr verhalten zu kontrollieren. Beziehung hisst auch Arbeit ;-)

Dabei
9 Okt 2008
also ich freue mich nicht jedes mall wie ein honigkuchenpferd wenn mein freund anruft, es nervt mich manchmal eher,
Was soll dann das ganze gequatsche von wegen positiv und negativ ?
Also für mich gehört das dazu, auch wenn es mich nervt, laß ich es mir nicht anmerken.
Ich geb Ihm eine positive Bestätigung, damit er überhaupt anruft, .....immerhin könnt er es ja auch lassen.

Dabei
15 Mrz 2008
@flying.. wo genau habe ich denn bitte gesagt, dass ich es mir anmerken lasse?

@Lila.... entweder du wartest ab... oder du fragst ihn genau das.. ob er es beenden will. Aber nicht so auf die kletten art.. nach dem motto ohjee, willst du mich jetzt verlassen? bibber bibber... sondern eher so das es in deiner hand liegt so nach dem motto "irgendwie scheinst du nicht mehr besonderes interesse an der beziehung zu haben, wir könnens auch lassen"... so würd ichs jedenfalls machen, obwohl nein, ich würd mich einfach garnicht melden, und tun als ob es mir egal wäre, als obs mir nicht mal aufgefallen wäre!

Dabei
26 Dez 2008
ja ich überlege auch die ganze zeit ob ich ihm nicht sowas schreiben soll aber ich weiß wie seine reaktion darauf sein wird:

1. was soll das nun wieder? nur weil ich mich mal nicht bei dir melde drehst du schon wieder durch......................

2. ja du hast recht aber es macht keinen sinn....

ich tippe eher auf ersteres....

deshalb habe ich auch beschlossen mich weiterhin nicht zu melden.....
und ich finde mich trotzdem langsam damit ab das es wohl aus ist.....

denn ich glaube solange hat er sich ohne streit usw. bei mir noch nie nicht gemeldet......

Dabei
26 Dez 2008
so der nächste morgen ist da aber immernoch nichts von ihm.......... diesmal war er auch nicht online :(

und ich werde immer ratloser und die hoffnung immer kleiner...

ist er vielleicht beleidigt weil ich mich in letzter zeit so wenig gemeldet habe?

Dabei
15 Mrz 2008
Oh man du arme, das muss echt schwer für dich sein, dieses ganze Warten... kann ich total gut nachvoll ziehen... es ist immer blöd wenn entscheidungen oder Weiteres nicht in der eigenen Hand liegen, obwohl du das natürlich ändern könntest, indem du dich bischen durchsetzt, aber dafür musst du echt stark sein....
ich denke nicht das er beleidigt ist.... ich glaube es liegt echt am fehlenden Interesse... und dieses Gerede von wegen "ich bin so, ich melde mich nie" das kauf ich auch nicht ab, denn wenn er sich für dich interessieren würde, dich vermissen würde dann würde er sich melden... vor allem über die Feiertage...

Süsse sag mal ehrlich willst du dir das echt antun, ich meine du kannst sein Interesse nicht erzwingen, oder abwarten... klar wird er sich dann irgendwann melden, und ann musste wieder ne woche warten, oder ihm hinterher laufen.. macht dich sowas glücklich? meinst du nicht das ende mit schmerz ist da angenehmer als der schmerz ohne ende?
ich bin nicht der freund von diesen "mach schluss ratschlägen"... aber von seiner seite kommt ja echt garnichts.. willst du das nicht doch vielleicht in deine Hand nehmen und ihm so ne sms schreiben.. unabhängig davon wie er reagiert... und dann auch bischen konsequent sein, damit er versteht das du sowas nicht willst?

Dabei
26 Dez 2008
ja da hast du schon recht .....
ich war schon mehrfach kurz davor ihm zu schreiben und dann sag ich mir na toll dann antwortet er wieder nur weil er "muss"

im grunde fänd ich es ja gar nicht schlimm wenn er sagt er hätte gerne mal 2 tage einfach seine ruhe aber so weiß ich wirklich nciht mehr woran ich bin und ich will diesen momentanen zustand ändern ja...

die frage ist nur was will ich bzw. welche möglichkeiten habe ich..
im grunde nur zu sagen das das so nicht weiter geht oder zu schweigen

und im grunde führt dieses schweigen wirklich zu nix bzw. nur dazu das er irgendwann wieder ankommt und so tut als wäre nix gewesen... klar ich könnte das mitspielen aber was hab ich davon...

Dabei
15 Mrz 2008
eben... am besten du verhälst dich wie ein Mann und sagst einfach klartext was du denkst und willst..

ich denke du solltest ihm auf jeden fall schreiben und lass dich dann nicht mit so einer blöden antwort abspeisen.. wenn er dir dann schreibt oder sagt "das du übertreibst" oder "muss" dann solltest du ihm sagen das du kein Kind bist und weisst was du willst, und das eine beziehung ein kompromiss ist und wenn er dir da nicht entgegenkommt, dann funktioniert das nicht.... sieh mal Lila... es macht dich immer nur unglücklicher dieses warten und dann wieder abgespeist werden, und ihr seid nicht mal soo lange zusammen... auch wenn er jetzt für dich der non-plus-ultra typ zu sein scheint, das wird dich auf dauer nur kaputt machen.. du musst ja nicht schluss machen, aber bring klarheit ins spiel... und wenn er dir sagt das er so ist, und du drauf klakommen musst, dann sag ihm das du anders bist und er drauf klar kommen musss.... verstehste? was willste mit so nem sturkopf? egal was für probleme in der beziehung dann noch kommen werden, du wirst immer den kürzeren Ziehen und leiden, weil du aus angst in zu verlieren jede mögliche scheisse mitmachst und hinnimmst, und dir dann noch gedanken machst ob du wohl noch was falsch machst... das ist nicht gut... garnicht gut... zeig mal bischen selbstrespekt...

Dabei
26 Dez 2008
ich habe ihm jetzt erstmal nur geschrieben das wir heute reden sollten..... wenn darauf keine reaktion kommt kann ich es eh abhaken

Dabei
15 Mrz 2008
oh man das tut mir ecvht leid das du sowas durchmachen musst... ich hoffe das wendet sich noch alles zum Guten... und wenn nicht haste wenigstens Klarheit, dann kannst du irgendwann, wenn du das verarbeitet hast einen finden der nicht so komisch ist :-(

Dabei
26 Dez 2008
boar.... ich schrieb: hallo.. ich denke wir sollten heute reden
seine antwort: ?

nur ein blödes ? ................................

Dabei
15 Mrz 2008
antwortest du darauf? ich würde wahrscheinlich auch nur ein blödes "!" schicken oder ganz doof auch ein " ? "

Dabei
26 Dez 2008
ja gute frage was antwortet man darauf...... ich wußte ja für ihn ist alles in bester ordnung ..........

ich weiß noch nciht ob und was ich drauf antworte.... vielleicht laß ich ihn jetzt schmoren damit er merkt das was nicht ok ist

Dabei
15 Mrz 2008
hm... ja aber sei vorsichtig.. mach nicht wieder den fehler, dass du ihm vorwürfe machst, er dann wieder irgendwas sagt wie "reg dich doch nicht immer so auf" dir quasi den mund stopft, du dann pissig bist aber sch nichts äbndert, und er sich nur noch weiter entfernt, wegen deinem generve.. sei konsequent und selbstbewusst