Ich versteh ihn einfach nicht

Dabei
30 Mrz 2010
Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich (25) besuche zur Zeit eine Schule zur Weiterbildung. Vor etwa 2 Monaten habe ich dort einen Mann (26) kennengelernt. Wir sehen uns leider nicht oft, da wir nur selten die gleichen Kurse belegen.
Jedenfalls hat er mich, nach tagelangem flirten, endlich geküsst... wir haben uns danach öfters nach der Schule getroffen, SMS geschrieben, gechattet, usw. Beim 3. Date sagte er mir, dass er mich liebt. Ich war erst etwas überrollt, sagte aber dann, dass ich das selbe empfinde. Dann fuhr ich ihn nach Hause und war richtig glücklich.

Am nächsten Tag wurde ich plötzlich ignoriert!
Seitdem ging er mir auch aus dem Weg, reagierte nicht auf meine SMS.
Letzten Freitag unterhielten wir uns wieder ganz normal miteinander. Ich hatte allerdings nicht die Gelegenheit zu fragen, warum er so komisch zu mir war. Seit Freitag ist aber wieder Funkstille (habe ihn diese Woche auch noch nicht gesehen).

Ich versteh einfach nicht, was er von mir will. Was aber noch schlimmer ist: Ich werde ihn diesen Donnerstag das letzte Mal sehen, weil er mit seiner Weiterbildung fertig ist.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich ihn am Do einfach zur Seite nehmen und fragen, was nun Sache ist? Oder nichts unternehmen und hoffen, dass ich mit der Ungewissheit irgenwann klarkommen werde?

Mich macht das total fertig. Man sollte meinen, in meinem Alter müsste man wissen, was man tut. Aber der Typ hat mir so den Kopf verdreht, dass ich einfach nicht mehr klar denken kann.

Dabei
17 Feb 2009
Ich glaub der Typ hat ein falsches Spiel mit dir gespielt,war wohl eine Wette oder er wollte mal einfach testen wie gut er bei Frauen ankommt,vielleicht ist er auch einfach nur ein Arschloch der Frauen gerne schadet.

Vergiss den Typen,wer sich so verhält ist es nicht wert!!!!!

Dabei
21 Okt 2008
Hallo Kolibri,

könnte es sein, daß er schon je Freundin hat und nun zwischen den Stühlen steht? Liebe kann man nicht erzwingen, wenn du sehr leidest, was ich dir gerne glaube, solltest du auf Abstand gehen. Insofern ist es ganz gut, daß du ihn nicht so oft während deiner Ausbildung siehst. Wenn er konkret etwas von dir will, wird er sich bei dir melden. Vermeide es ihm nachzulaufen, das macht schrecklich unatraktiv.

Viel Glück, vielleicht wirds ja noch was :)

LG
Kalle

Dabei
30 Mrz 2010
Hallo Kolibri,

könnte es sein, daß er schon je Freundin hat und nun zwischen den Stühlen steht? Liebe kann man nicht erzwingen, wenn du sehr leidest, was ich dir gerne glaube, solltest du auf Abstand gehen. Insofern ist es ganz gut, daß du ihn nicht so oft während deiner Ausbildung siehst. Wenn er konkret etwas von dir will, wird er sich bei dir melden. Vermeide es ihm nachzulaufen, das macht schrecklich unatraktiv.

Viel Glück, vielleicht wirds ja noch was :)

LG
Kalle
Hey,

Danke für die Antworten.
Dass er eine Freundin hat, glaub ich nicht... Er hat mich mit in seine Stammkneipe genommen. Wenn er eine hätte, würde er sich nicht so offen mit mir zeigen, denk ich mal. :)
Nachlaufen tu ich ihm nicht, obwohl es schrecklich schwer fällt. Ich habe ihm seitdem 1 SMS geschrieben und da nichts zurück kam, schickte ich auch keine mehr.
Ich verstehe nur nicht, wie er mir sagen kann "ich liebe dich" und es nicht so meint. Ich könnte sowas nicht. :cry:

Dabei
21 Okt 2008
Hey,

Danke für die Antworten.
Dass er eine Freundin hat, glaub ich nicht... Er hat mich mit in seine Stammkneipe genommen. Wenn er eine hätte, würde er sich nicht so offen mit mir zeigen, denk ich mal. :)
Nachlaufen tu ich ihm nicht, obwohl es schrecklich schwer fällt. Ich habe ihm seitdem 1 SMS geschrieben und da nichts zurück kam, schickte ich auch keine mehr.
Ich verstehe nur nicht, wie er mir sagen kann "ich liebe dich" und es nicht so meint. Ich könnte sowas nicht. :cry:
Ich auch nicht... Meine Angebetete hat die drei heiligen Worte noch zu NIEMAND gesagt. Sie wird bald 34... Da ist dein Schwarm wohl etwas anders gestrickt... Gut, die Freundintheorie fällt flach. Vielleicht hat er andere schwerwiegende Probleme? Falls von ihm in den nächsten zwei, drei Wochen nichts mehr kommt muß du loslassen. Hier am besten mit absoluter Kontaktsperre.

LG
Kalle

Dabei
30 Mrz 2010
Abends änderte sich für ihn dann alles, weil seine Frau ihm eröffnete, sie sei schwanger.
Das wäre natürlich ein Grund. Allerdings ein ziemlich mieser! :eusa_naughty:
Ich werde ihn wohl am Donnerstag ansprechen müssen, wenn ich Klarheit haben will.
Wenn er abblockt, kann ich wenigstens damit abschließen.

Danke euch fürs zuhören. ;)