...ich schaffe es nicht, mich zu trennen!

T

Tina89

Gast
Ich kenne meinen Freund nun seit ca. 17/18 Monaten. Wir hatten seitdem sehr sehr viele höhen und tiefen und standen sehr oft schon vor dem aus. Größter Streitpunkt war eigentlich immer, dass er sich fast nie bei mir gemeldet hat. Er hat versprochen, mir zu schreiben oder mich anzurufen und hat es nicht getan. Oder er hat mir auf SMS nicht geantwortet worauf hin ich dann ziemlich angepisst war und ihm eine oder zwei weitere SMS geschrieben hab, aber mit nicht mehr so lieben Worten. Ich verstehe nicht, warum er es in all den Monaten nicht verstanden hat sich ein bisschen an mich anzupassen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass nicht so oft was von ihm kommt und hab ihn in letzter Zeit eher selten mal eien SMS geschrieben und ihn noch seltener angerufen. Letzte Woche Donnerstag gabs dann den ersten Schock für mich. Wir waren verabredet, es war ein Tag vor meinem Geburtstag, er wollte zu mir kommen, ich hab mich gefreut, dachte, er bleibt über Nacht und wir können in meinen Geburtstag reinfeiern. Aber er kam nich, ich wartete und wartet, aber er erschien einfach nicht. Dann stellte ich meinen PC an und er hatte mir bei ICQ geschrieben, da er sein Handy angeblich ja seit Wochenv erloren hatte. Nunja, er schrieb, dass es ihm Leid tut, aber dass er mir an meinen Geb. nicht noch was vormachen will, er würde eine Auszeit brauchen, da er nicht weiß, wie das alles weitergehen soll, wir würden uns ja häufig streiten und so weiter. Ich war total sauer, ich verstand nicht, wie jemand, der mich wirklich liebte, mir einen Tag vor meinem Geburtstag so etwas antun könnte. Am nächsten Tag, dem Geburtstag von seiner noch!!!! Freundin meldete er sich nicht. Nicht mal ein "herzlichen Glückwunsch" kam von ihm. Gar nichts!! Ich war total fertig an dem Tag, hatte abends noch Besuch, aber ich hab fast die ganze Zeit nur geheult. Ich habs einfach nicht verstandne, warum er nich wenigstens mal anrief, Auszeit hin oder her, dass war mein Tag und den hat er mir versaut. Am nächsten Tag rief ich ihn an und bat ihm und ein Gespräch, denn ich hatte ehrlich keine Luat mehr auf diese ganze Beziehung, wenn er mir sowas antat. Wir redeten und es endete zuerst in einem ziemlich großen Drama, irgendwann haben wir dann aber doch noch die richtigen Worte gefunden und haben uns wieder versöhnt. Die nächsten Tage schienen sehr harmonisch zu sein. Was mich ein bisschen gestört hat, auch wenn es vllt. ziemlich scheiße von mir rüberkam, aber ich hab auch nichts zu meinem Geburtstag bekommen :( und habe mich echt gefühlt, als sei ich für ihn wertlos. Die Tage vergingen also, Freitag habe ich bei ihm übernachtet, als schien toll zu sein. Er versprach mir, dass er mich am nächsten Tag anrufen würfde, ich sagte ihm, ich wolle um 20 Uhr bei einer Freundin sein und danach mit ihr auf eine Party gehen, ich würde mich sehr freuen wenn er mitkommen würde, dnen diese Freundin hatte er noch nicht kennengelernt, da sie ca. 30 km von mir entfernt wohnt. Er sagte dann er könne mich dann ja fahren, dann könne ich ein bisschen Spaß haben, er würde mich anrufen, wenn er fertig wäre. Um viertel nach sieben hatte er sich immer noch nich gemeldet und da wurde ich echt pissig. Er weiß ganz genua, dass man ne halbe Stunde bis zu diesem Ort braucht. Da ich meine KEtte am Abend bei ihm vergessen hatte und er eh auf dem Weg lag, fuhr ich kurz bei ihm vorbei. Dazu muss ich euch aber noch was erklären. In den letzten Wochen, wo er angeblich sein Handy vergessen hatte, hab ich ihm ab und zu mal eine SMS geschrieben, weil ich ihn vermisst hab. Ichw eiß es klingt komisch, aber es hat mir rgendwie geholfen mit der Sehnsucht umzugehen. Ich hab sie dann meistens aus meinem Postausgang gelöscht, so dass es auch nie dazu kam, dass es Zustellungsbericht auf meinem Handy ankam. Freitag hatte ich noch kurz versucht ihn anzurufen, war aber so beschäftigt, dass icha usversehen auf seine Handynummer gedrückt hab, aber es noch gemerkt hab und dann zuhause angerufen hab. Als ich dann bei ihm war, meinte er, er wisse,dass ich immer noch auf seinem Handy anrufen würde. Ich meinte dann, woher er das denn wisse. Ja, er könne im Internet sehen, wer ihn angerufen hat. Da ich den gleichen Anbieter habe und auch selbst da nochmal nachgefragt habe, wusst ich gestern, dass das nicht möglich ist. Ichw ar wirklich stutzig. Hab ihm dann gestern Nachmittag eine SMS geschrieben und gebetet, wirklich ich habe gebetet und Gott angefleht, dass die doofe SMS nicht bei ihm ankommen wird, denn das würde mir zeigen, dass er mich wochenlang angelogen hat. Aber leider passierte es. Ich war gerade auf dem Weg zu ihm da vibrierte mein Handy. Ich hab echt angefangen zu weinen. Bin dann also zu ihm, seine Mutter öffnete mir die Tür, ich ging zu ihm ins Zimmer, sah noch,wie er die Bettdecke schnell anders legte. Begrüßte ihn und sgate ihm, ich wolle nur was abholen, aber er könne sein Handy jetzt rausholen, ich würde iwssen, dass er es hat.
Er hat es dann aber abgestritten. Ich hab ihm dann seine Bettdecke weggerissen und da lag es, das Handy, was ja angebnlich siet Wochen verschwunden ist!!! Ich bin ausgerastet, hab ihn angeschrien, warum er mir das antut. Ich habs nichtg verstanden. Er wirft mir vor, ich würde ihm nicht vertrauen und dann haut der da ein Ding nach dem anderen raus. Danach war ER sauer, dass ich so rumgeschrien hab und was ich denn fürn Aufstand machen würde. Er wäre genervt vond em DIng, nicht allein von mir, aber auch von mir und eminen ewigen!!! SMS und Anrufen, was sich übrigens auf max. eine SMS am Tag und max. alle 2 Tage einen Anruf beschränkt hat, aber egal. Ich muss ja schon ziemlich scheiße sein, dass ich meinen eigenen Freund nerve, wenn ich ihm schöne SMS schreibe, über die sich wahrscheinlich jeder normale Mensche freuen würde. Aber nein ich nerve. Ich bin total fertig. Ich solle Schlussmachen, dnend as geht gar nicht, aber anstattdessen tut er es,weil ich mich aufrege. Gehtrs noch ? Aber ich kann das nicht, ich schaff es nicht, ich liebe ihn so sehr und ichw eiß nicht, wie es weitergehen soll. Er gibt mir im Moment so viel Kraft die ich brauche und ohne ihn weiß ich nicht, wie ich diesen ganzen Scheiß in meinem Leben überhaupt ertragen soll.

Dabei
26 Feb 2010
hey. stehe auch gerade vor einem Riesenproblem - überlege nach zweijähriger Beziehung Schluss zu machen - und weiß wie schwer diese Entscheidung ist.
Also ehrlich gesagt finde ich die Haltung von deinem Freund unmöglich, dich zu belügen er habe sein Handy verloren weil er dir nicht gern schreibt, die einzige Erklärung hierfür wäre, dass du (ich weiß es ja nicht) ihm wirklich nonstop sms schreibst und ihm anrufst und er sich enfach belästigt fühlt... ansonsten fände ich das allein schon grund genug mit ihm Schluss zu machen - wie ist es eigentlich wenn du bei ihm bist? Unterhaltet ihr euch viel? Geht das von ihm aus- oder ist es eher körperlich?
Das er dir das vor deine Geburtstag angetan hat obwohl sie das Problem offentsichtlich in einem Gespräch (zumindest kurzfristig) lösen lies finde ich schlimm. und das er sich dan nicht einmal mit einem Geburtstagsgeschenk bei dir entschuldigt hat (und ich meine hier nicht unbedigt etwas materielles, er hätte auch für dich kochen können etc) bringt er dir kleine Aufmerksamkeiten entgegen? Macht er dir Frühstück, massiert er dich, lädt er dich manchmal ein? und kennst du seine Freunde?

Dabei
26 Feb 2010
...

hey. stehe auch gerade vor einem Riesenproblem - überlege nach zweijähriger Beziehung Schluss zu machen - und weiß wie schwer diese Entscheidung ist.
Also ehrlich gesagt finde ich die Haltung von deinem Freund unmöglich, dich zu belügen er habe sein Handy verloren weil er dir nicht gern schreibt, die einzige Erklärung hierfür wäre, dass du (ich weiß es ja nicht) ihm wirklich nonstop sms schreibst und ihm anrufst und er sich enfach belästigt fühlt... ansonsten fände ich das allein schon grund genug mit ihm Schluss zu machen - wie ist es eigentlich wenn du bei ihm bist? Unterhaltet ihr euch viel? Geht das von ihm aus- oder ist es eher körperlich?
Das er dir das vor deine Geburtstag angetan hat obwohl sie das Problem offentsichtlich in einem Gespräch (zumindest kurzfristig) lösen lies finde ich schlimm. und das er sich dan nicht einmal mit einem Geburtstagsgeschenk bei dir entschuldigt hat (und ich meine hier nicht unbedigt etwas materielles, er hätte auch für dich kochen können etc) bringt er dir kleine Aufmerksamkeiten entgegen? Macht er dir Frühstück, massiert er dich, lädt er dich manchmal ein? und kennst du seine Freunde?

T

Tina89

Gast
Wir reden und lachen viel, wenn ich bei ihm bin. Allerdings ist da körperlich auch sehr viel mit dabei. Er meint, wenn er mich nicht lieben würde, dann würde er mich nicht so küssen, wie er es tun würde, z.B. immer diese Küsse auf die Stirn etc.! Vor 2 Monaten ungefähr da hat er mir mal versprochen, dass er sich mal eine Woche "Benimmt" sprich, er hat sich wirklich jeden Tag von allein gemeldet, hat mich abends immer angerufen und mir morgens sehr süße SMS geschrieben. Eine Woche später lies das schon wieder nach. Ich habe ihm meines Erachtens nach, nicht viele SMS geschrieben, wenn man jeden oder jeden zweiten Tag eine SMS nicht als viel betrachtet, was ich bei meinem Partner ganz bestimmt nicht tu. Freundinnen von mir sind Tag mit ihrem Freund am Simsen und meiner findet es zu viel, wenn ich ab und zu mal was schreibe:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:
Und dann wegen meinem Geb. er meinte dann, wir wären ja in der Auszeit gewesen. Aber nicht mal danach hat er sich bemüht mir irgendwas schönes zu machen :( Ich weiß, ich will ja auch nicht sagen, dass er mir wer weiß was schenken soll. Er hat auch nich sooo viel Geld und selbst wenn er nur einen schönen Abend mit Kerzen und einem gemeinsamen Bad vorbereitet hätte aber nix

Dabei
26 Feb 2010
also geht das Reden schon auch von ihm aus und er ist nicht nur am körperlichen Part interessiert, oder? was meinst du mit küsse auf die Stirn?
warum sms schreiben für ihn so schwierig ist verstehe ich nicht, aber er scheint es einfach nicht gern zu tun. schreibt er nur mit dir so wenig oder auch mit anderen? (seinen Freunden etc)
vielleicht hat er einfach nicht gewusst was er dir schenken könnte und gemeint wenn er dir etwas "billiges" schenkt weil er nicht so viel Geld hat würdest du dich nicht so freuen und die Auszeit als ausrede benutzt?
Wie zeigt er dir seine Liebe? Bekommst du kleine Aufmerksamkeiten? (Frühstück etc)

T

Tina89

Gast
Das reden geht auch von ihm aus. Aber wenn ich darüber nachdenke, hab ich manchmal schon das Gefühl, dass er nur auf das körperliche aussucht, aber er meint, dann könnte er auch 1000 andere haben, die nur das eine wollen :( Ach keine Ahnung. Drei Tage vorher hat er behauptet, er hätte mir ja schon was gekauft:roll: ach keine Ahnung. Ich mach gleich einfach Schluss auch wenn ich dann ein Jahr erstmal total fertig sein werde :(

Dabei
26 Feb 2010
mhm... er scheint sich ehrlich gesagt nicht wirklich um dich zu bemühen. und du sagst selbst das er eher auf das körperliche mit dir aus ist. Vielleicht musst du ihm zeigen, dass es so für dich nicht weitergeht damit er sich mehr bemüht?
Allerdings hätte er auch verdient das du in gleich gans abhakst, nachdem was du so schreibst. dich belügen, deinen Geburtstag nicht einmal beachten, unzuverlässig sein...
Natürlich tut es am Anfang weh, aber du musst die Entscheidung treffen mit der es dir langfristig gesehen besser geht und er macht dich anscheind unglücklich.

T

Tina89

Gast
Ich hab das schon alles probiert. Habe ihm gesagt, dass er mir mal zeigen soll, wie sehr er mich liebt, wie er immer sagt. Aber dann zickt er gleich wieder rum, ob ich das denn nicht merken würde :/ Wenn ich jetzt was sage, dann bin ich ja eh die doofe. Ich bin ja auch Schuld, dass er mich anlügt

Dabei
26 Feb 2010
nein bist du nicht! lass dir doch von ihm so etwas nicht einreden. du willst eine vernünftige Beziehung mit sms schreiben, telefonieren und allem anderen normalen. Wenn er nicht fähig ist dir seine Liebe zu zeigen dann vergiss ihn. Er ist es nicht wert. Hab ich selbst auf die harte Tour gelernt. Bin seit 2 Jahren mit meinen Freund zusammen und seit einem jahr unglücklich und werde bei unserem nächsten treffen mir ihm schluss machen. Manchmal ist es nicht der richtige, und so weh es tut, wir müssen auf unser Gefühl hören, dann können neue schöne zeiten kommen.

T

Tina89

Gast
Ich brauche noch irgendwie einen Schritt um so weit zu sein,dass ich Schluss machen kann. Ich verstehe es nur nicht. Jeder, der in meiner Situation wäre, würde irgendwas sagen, wenn es so laufen würde und er macht mich andauernd nur an, es wäre ja eh alles falsch und so! Ich verstehe es nicht. Warum sagt man dann, man würde mich lieben, wenn man es gar nicht tu oder es nicht zeigt ?! Er hat mir einmal ein paar Kerzen aufgestellt in seinem Zimmer, das ist mir gerade noch eingefallen, aber das hatte er mir vorher schon gesagt, weil er da was wieder gut zu mahen ahtte

Dabei
14 Jul 2008
Hallo Tina89

Eins vorneweg: Ich verstehe sehr gut, dass es scheiße ist wenn sich jemand nie meldet und man nie etwas von demjenigen zu hören bekommt. Dagegen kann man gerade in einer Partnerschaft nichts sagen. Besonders in Notfällen finde ich sollte der Partner jederzeit abrufbar sein.

Aber eines ist mir auch aufgefallen. Über die Dosis wie oft, entscheidest aber nicht nur allein du. Du sagst zwar es ist "nur" noch eine SMS pro Tag und zwei Anrufe pro Tag. Für dich mag es wenig sein, kein Thema, für ihn kann es aber wirklich schon zu viel sein und ihm reicht ein Anruf alle drei Tage. Denn wenn man sich nicht sieht und nichts unvorhergesehens passiert ist, dann kann man davon ausgehen, dass sich nichts geändert hat.

Klar, freut sich jeder mal über eine liebe SMS, aber sie muss eben was besonderes sein. Wenn du jeden Tag einen Strauß Rosen vor die Tür gesetzt bekommst, freust du dich dann beim 100. Mal genauso wie beim 1. Mal ? ? ?

Oder freust du dich wenn einige Zeit lang nichts kommt und dann auf einmal steht ein Strauß Rosen vor der Tür, getragen von deinem Freund ? ? ? Es kommt also auf das Besondere, auf die Dosis an. Das ist wie so bei vielen anderen Dingen im Leben, man braucht Abwechslung, was neues, kann nicht immer nur das selbe tun oder machen.

Und das mit dem Liebe zeigen. Da muss ich auch aus Erfahrung sprechen. Jeder zeigt sie anders ! Jeder ! Der eine offensichtlich und kitschig, der andere schmeißt sich in einer bestimmten Situation, die vielleicht einmal im Leben passiert vor einem Bus um dich zu retten. Obwohl er vorher nie was von Rosen, SMSen und "ich liebe dich " Geschnulze gehalten hat. Verstehst du? Ich will dich nicht als nervende, einengende Freundin bezeichnen.

Das sagt er schließlich nur, weil er es wirklich nicht mehr ertragen kann. Jeder weitere Anruf würde ihn jetzt quälen. Und dass er für dich mal ne Woche jeden Tag schreibt, anruft zeigt doch seinen Willen was zu verändern, richtig ? Er ist nur einfach kein Mensch der jeden Tag SMSen schreibt.

Dass er gelogen hat, sich gar nicht gemeldet hat, die Sache mit dem Geburtstag. Da gebe ich dir ja völlig Recht, das ist nicht in Ordnung. Aber ihm sofort zu unterstellen er würde die Liebe nicht zeigen, er wäre der absolute Sündenbock kann und will ich nicht unterschreiben. Menschen sind unterschiedlich. Und dass du ihn nicht verlassen kannst zeigt mir sowieso, dass du einfach nur verzweifelt bist, aber nicht konsequent an deinen "angeblichen" Prinzipien festhälst.

T

Tina89

Gast
Ich habe nicht von zwei Anrufen jeden Tag gesprochen zumindest hab ich es nicht so gemeint. Ich habe von vielleicht alle zwei Tage mal ein Anruf gesprochen, was aber uach schon übertrieben viel gewesen wäre. Ich hab ihn vielleicht durchschnittlich 2-3 Mal die Woche angerufen! Sicherlich habe ich mich teilweise damit abgefunden,dass er sich nicht so oft meldet, aber wenn man sich dann genervt fühlt, dann kann man es auch sagen und das hat er mir definitiv nicht gesagt!!!!!

T

Tina89

Gast
Mir ist gerade noch was eingefallen ?! Warum soll ich allein mich daran halten, was er sich wünscht, anstatt dass er mir auch mal ein Stück entgegenkommt ?

Dabei
26 Feb 2010
Eben. Ihr habt beide offensichtlich grundverschieden Vorstellungen von einer Beziehung. Du hast seinen weg (gezwungener maßen, da er ja sagte kein handy zu haben) versucht und bist nicht glücklich damit. er ist nicht bereit sich für dich zu ändern. Wenn du glaubst das du dich mit seiner Art abfinden kannst und glücklich sein dann gib euch noch eine chance, wenn du weist das du dir mehr erwartest und er sich permanent weigert dir entgegen zu kommen ist es wohl nicht mehr sinnvoll. in einer beziehung müssen beide partner aufeinander eingehen, nicht nur du auf ihn.

Dabei
14 Jul 2008
Mir ist gerade noch was eingefallen ?! Warum soll ich allein mich daran halten, was er sich wünscht, anstatt dass er mir auch mal ein Stück entgegenkommt ?

Deswegen habe ich auch mehrmals betont, dass die Dinge wie Geburtstag, nicht melden, Dinge sind die wichtig sind. Zumindest für dich ! Dass ich das verstehen kann und er das auch akzeptieren muss. Aber die Betonung liegt nunmal darauf : Entweder ihr arbeitet gemeinsam daran oder ihr trennt euch. Da du zweiteres aber, wie dein Threadtitel schon erwähnt ausschließst, solltet ihr beide daran arbeiten. Du solltest ihn nicht mehr bedrängen und er soll sich andere Benimmregeln einfallen lassen . . . Ehrlichkeit, Verfügbarkteit und das ganze ! !

T

Tina89

Gast
Ich möchte das aber eigentlich nicht, weil cih weiß, dass mir das so unendlich schwer fallen wird und er mir zwischenzeitlich so viel Kraft gibt für das was ich im Moment machen muss :/ Er muntert mich auf und sagt mir ,dass ich das schaffe und das macht mir Mut weiterzumachen und nicht schon wiederaufzugeben und ich weiß es klingt doof, aber er ist derzeit der einzige der das mit seinen Worten hinbekommt. Ich habe überlegt ob ich ihm nicht einen Brief schreiben soll und ihm den geben soll, damit er sich den durchliest und mich vielleicht versteht bevor er weiter nachdenkt :(

Dabei
9 Okt 2008
Wenn er das wirklich tut, dann sieh es als Neuanfang und lern daraus !
Das wäre allerdings eine echte Chance für dich, endlich mal mit dir allein zu sein, lernen dir selbst Mut zu zu sprechen, und dich nicht länger abzulenken mit Ihm, du müsstest dich deinen Ängsten und Wünschen stellen, und lernen mit dir selbst glücklich zu sein, davor fürchtest du dich aber dermassen das du denkst du kämst ohne ihn nicht klar.

Dabei
14 Jul 2008
Ich möchte das aber eigentlich nicht, weil cih weiß, dass mir das so unendlich schwer fallen wird und er mir zwischenzeitlich so viel Kraft gibt für das was ich im Moment machen muss :/ Er muntert mich auf und sagt mir ,dass ich das schaffe und das macht mir Mut weiterzumachen und nicht schon wiederaufzugeben und ich weiß es klingt doof, aber er ist derzeit der einzige der das mit seinen Worten hinbekommt. Ich habe überlegt ob ich ihm nicht einen Brief schreiben soll und ihm den geben soll, damit er sich den durchliest und mich vielleicht versteht bevor er weiter nachdenkt :(

Oha wahnsinn! Eine Userin hatte so eine "Rettungsaktion für UNICEF - Beziehungen am Abgrund" ebenfalls vor. Nochmals, wenn eine Beziehung so am Ende is, das angeblich irgendein Brief herhalten muss, dann stimmt schon was generell nicht. Wenn er weiß was er an dir hat, braucht er keinen Brief dazu.

T

Tina89

Gast
Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht, habe nachgedacht, geweint, mich wieder beruhigt, wieder angefangen zu weinen. Ich habe Angst. Angst davor, dass er mir morgen sagen wird, dass es vorbei ist. Dabei frage ich mich, wieso nimmt er sich das Recht nach der Aktion Schluss zu machen? Sollte er nicht der sein, der jetzt wie ich nachts weinend im Bett liegt und darüber nachdenkt,wie er das wieder gut machen soll ?! Sollte er nicht bettelnd vor mir stehen und auf eine Chance hoffen, nachdem was er mir in den letzten WOchen angetan hat ? Warum bin ich die, die hier liegt und weint und nicht mehr weiß wie es weitergehen soll ? Ich hab Angst, dass er sagt es ist vorbei und ich sitze dann dort ganz alleine und weiß nicht mehr, wie ich auch dieser Sache rauskommen soll. Ich kenne mich und weiß, dass es für mich nicht einfach ist, jemanden zu vergessen. Eigentlich ist es sogar unmöglich für mich, solange ich niemanden gefunden habe, der in meinen Augen besser zur mir passt. Aber wie soll es da jemanden geben, wenn man eigentlich immer gedacht hat, dass diese PErson die beste für einen ist. Wie soll ich jemanden besseren finden, wenn ich es eigentlich gar nicht will. Wenn ich meinen jetzigen Freund liebe und mir nicht vorstellen kann, irgendwann jemand anderes zu lieben und auch niemanden soweit an mich ranlassen kann, weil eben mein Herz nur für den einen schlägt. Es ist ein Kreislauf auf dem ich nicht mehr rauskomme und ich weiß einfach nicht, wie es weiter gehen soll, wenn er mir morgen sagt, dass es von ihm aus vorbei ist. Für mich wird eine Welt zusammen brechen, ich werde so schnell nicht wieder aufstehen können, dabei brauche ich meine KRaft, die ich derzeit noch besitzt, eigentlich für andere Dinge in meinem Leben, wie z.B. mein Studium. Aber wie soll ich das schaffen, wenn der einzige Mensch, der mir KRaft gibt, einfach aus meinem Leben verschwindet. Der einzige der mich versteht ?! Es gibt niemanden, der mich so aufbauen kann, es gibt niemanden mit dem ich so reden kann. Ich habe mich in den letzter Zeit vor allem körperlich sehr verändert, ich hätte es niemals geschafft wenn er nicht dagewesen wäre. Ich habe jahrelang all meinen Frust in mich hineingestopft, habe gefressen und gefressen. Musste mir sogar von meiner Familie anhören , dass ich eh niemanden abkriegen werde, so wie ich aussehe, wurde von anderen beschimpft, fertig gemacht. Er war der, der mir Selbstvertrauen gegeben hat, aber was soll ich tun, wenn der Mann nun auf einmal aus meinem Leben verschwindet ?!

Dabei
13 Apr 2008
Hallo Tina89,

ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.
Mir ging es bis vor ein paar Monaten genauso. Ich habe an der Beziehung zu meinem Freund gezweifelt und oft an Trennung gedacht. Dennoch hab ich es nicht geschafft es durchzuziehen, weil ich so eine große Angst vor dem allein sein hatte. Mein Ex war der Einzige den ich hatte, der einzige der mich verstanden hat und mit dem ich reden konnte. Zu der Zeit gings mir körperlich und psychisch ziemlich schlecht, sodass ich immer das Gefühl hatte, mein Leben ohne ihn nicht auf die Reihe zu kriegen.
Aber gleichzeitig hat er auch immer wieder viele Sachen gemacht und gesagt, die mich verletzt haben und die mich immer wieder zum heulen gebracht haben..

Tja..letztendlich war es dann mein Ex der Schluss gemacht hat, weil er sich nicht mehr wohl gefühlt hat. FÜr mich ist erst mal eine Welt zusammen gebrochen, weil ich nicht wusste, wie ich das alles ohne ihn schaffen soll. Und auch nach unsrer Trennung hatten wir noch viel Kontakt und es ist mir richtig schwer gefallen von ihm los zu kommen, weil er mir immer Kraft gegeben hat.

Aber mit der Zeit hab ich gelernt mein eignes Leben wieder zu regeln und mit mir selbst glücklich zu sein ohne dabei auf andre angewiesen zu sein. Und..auch wenn es lange gedauert hat..hab ich gemerkt, wie blöd doch mein Ex gewesen ist. Inzwischen wär ich mir zu schade, noch eine Beziehung mit ihm zu führen.

Du glaubst nicht wie froh ich im Nachhinein bin,dass er den Schlussstrich gezogen hat. Denn ich bin mir nicht sicher,ob ich es jemals geschafft hätte.

Also ich will damit nur sagen..du kannst dich nicht darauf verlassen,dass dich jemand anders glücklich macht. Klar gibt dir dein Freund auch Kraft und Unterstützung..aber genauso raubt er dir auch Kraft und macht dich unglücklich.

Also falls ihr euch trennen solltet..das ist noch lange kein Weltuntergang ;)
Es gibt noch viele Männer,die dich wahrscheinlich glücklicher machen als er. Ich weiß,dass das schwer einzusehen ist wenn man in so einer Situation ist..sonst würdest du ihn ja auch nicht lieben.
Aber eine Beziehung beruht immer auf Geben und Nehmen..und wenn einer immer nur gibt und nichts zurück bekommt,geht er daran kaputt. Ich denke dein Freund wird sich nicht ändern..und wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, musst du ihn so akzeptieren wie er ist. Und wenn du das nicht kannst,dann wird wohl die Trennung die beste Lösung sein.

Also lass den Kopf nicht hängen..egal wie es mit euch weitergeht ;)

T

Tina89

Gast
Ich schaffe es nicht. Ich bin jetzt schon am Ende, obwohl ich noch nicht mal weiß,wie alles enden wird. Ich habe keine Kraft mehr, ich schaffe es nicht mehr. Ich habe nichts, was mich hier noch hält...

M

margret

Gast
Ich schaffe es nicht. Ich bin jetzt schon am Ende, obwohl ich noch nicht mal weiß,wie alles enden wird. Ich habe keine Kraft mehr, ich schaffe es nicht mehr. Ich habe nichts, was mich hier noch hält...
:x mit dramatik und selbstmitleid kommst du hier nicht weiter. erst einmal--> die welt bricht nicht zusammen wenn er sich trennt, klingt blöde, aber ist so. du wirst eine weile dran zu fressen haben, aber irgendwann geht das leben seinen geregelten gang weiter.

wir haben das ALLE schonmal durchgemacht. und ALLE sind wir noch am leben und wissen...der nächste kommt bestimmt.

Dabei
11 Mrz 2008
Wie alt bist du? 50?
Klar, wirds einen nächsten geben. Ausser du hast vor, für immer allein sein zu wollen. Aber so wirkst du nicht auf mich.