...ich schaffe es nicht, mich zu trennen!

Dabei
14 Jul 2008
Bei mir wird es aber keinen nächsten geben!
Hast du mal über diejenigen Kerle nachgedacht, die super toll sind, liebenswert, nett, charmant, aufmerksam und dich super behandeln würden ? ? ? Wäre es nicht unfair gegenüber denen abzusagen ? ? ?

Kann mir nicht vorstellen, dass du in dem Alter der Männerwelt schon völlig entsagen willst.

T

Tina89

Gast
Naja, eigentlich fühl ich mich schon so, als wenn ich eh sonst keinen mehr finden werde, denn ich hab auch vor ihm nie jemanden gefunden!!!
Wir haben eben gesprochen und er konnte mir nicht sagen, was er möchte. Er ist sich total unsicher, da er mich wohl sehr liebt, aber :( nicht mehr kann :( und ich kann auch nicht mehr :( ich bint otal fertig. Nochmal ein paar Tage diese Unsicherheit, obwohl ich mir eigentlich sicher bin,dass es eh vorbei sein wird :(

T

Tina89

Gast
Jaa :( Ach mir gehts gerade echt voll scheiße :( Man ich hab glaub ich eben erstmal gemerkt, wie sehr er mich liebt, auch wenn er diese Fehler in letzter ZEit gemacht hat. Er stand da vor mir und war am weinen, weil es ihm so Leid tat, dass er mir nicht sagen kann, was aus uns werden soll :( Man ich will was tun :( Ich will ihn doch gar nicht verlieren, ich will eine schöne Zeit mit ihm eine schöne Zeit verbringen :( Verdammt!

Dabei
11 Mrz 2008
ich will eine schöne Zeit mit ihm eine schöne Zeit verbringen
Und meinst du, das kannst du noch, nachdem er gelogen hat und keinen Bock hat weiterhin was zu ändern?
Darf ich fragen, wie alt du bist? Das wäre meiner Ansicht nach gut zu wissen.

Dabei
14 Jul 2008
Wenn man die Zahl 89 in ihrem Nick dem Jahrgang zuordnen würde, nicht älter als 21. ;)

Daraus kannst du nur lernen Tina. Du bist immer noch da und schreibst zu uns. Das zeigt doch, dass du ohne ihn leben kannst, du hast nur Angst. Das hat hier jeder von uns schon durchgemacht !

T

Tina89

Gast
Ja, aber ich bin nur noch da, weil er mir noch nicht gesagt hat, wie das ganze Enden wird. Ich leide jetzt seit Tagen, weiß nicht was Sache ist. Ich will endlich Gewissheit haben!!!!!!!! Ich kann einfach nicht mehr :( Ich bin am weinen gerade, weil die Last einfach zu groß für mich ist :( Und ich muss weiter warten :( Morgen will er mich anrufen :( er meint, wir sollten vllt ein bisschen telefonieren :( Ich möchte ihn so gerne sehen, ihn in den Arm nehmen, ihn küssen, neben ihm einschlafen :( Ich halte das nicht mehr aus :( Dann soll er jetzt sagen, dass es vorbei ist und mich noch eine Woche quälen!!!! Hifel :(

Dabei
11 Mrz 2008
Ich an deiner Stelle würde es beenden. Wieso wartest du darauf, dass er es tut? Du bist doch gar nicht glücklich mit ihm. Er wird sich nie ändern für dich. Das hast du ja gemerkt. Er hat dich sogar angelogen und nun fragst du dich, ob er schluss macht?
Hast du kein bisschen Stolz in dir, zu sagen, dass er es nicht wert ist, er sich ein Dreck drum schert, dass es dir schlecht geht, so wie es ist und dich lieber belügt? Ich versteh nicht, was du von dieser Beziehung hast, wenn sie dich nicht glücklich macht? Erklär mir das.

T

Tina89

Gast
Weil ich ihn liebe und verstanden habe warum er gelogen hat ! Weil ich weiß, was für eine schöne Zeit wir miteinander hatten! Weil ich weiß, dass er mich liebe, sonst hätte er gestern Schluss gemacht und nicht geweint, weil er nicht weiß, was er tun soll! Weil er der einzige Mensch ist, der mich zum lachen bringen kann im Moment ! Mich versteht eh niemand...

Dabei
14 Jul 2008
Warum verstehst du jetzt auf einmal, wo es schlecht läuft, dass er gelogen hat ? Als noch alles gut lief, warst du sehr entsetzt darüber wie er sich verhält. Du hast einfach Angst los zu lassen. Das ist alles. Das wird oft mit Liebe verwechselt, ist es vielleicht zum Teil auch noch, sowas verfliegt nich von heute auf morgen, aber eben nicht mehr voll und ganz ! !

T

Tina89

Gast
Als ich das erste Mal hier geschrieben habe, da war ich auch entsetzt, aber da war das ganze noch nicht lange her und ich hatte nun einige Stunden darüber nachzudenken und habe auch gestern nochmal mit ihm darüber gesprochen. Sicherlich war es nicht die feine Art mir das auf dieser Weise klarzumachen, aber er hatte recht mit dem was er getan hat. Es lief einfach in der Zeit , wo er sein Handy nicht hatte, besser zwischen uns. Mal abgesehen von der Geburtstaggeschichte, die mich immer noch ziemlich kränkt. Ich habe nicht mehr Stunden damit verbracht nur noch auf mein Handy zu starren, habe nicht mehr auf Anrufe warten müssen oder sonst was. Es war einfach angenehm zu wissen, wann man sich wiedersieht und nicht immer darauf warten muss, dass der andere sich meldet um dann losfahrne zu können oder ihn erwarten zu können. Hätte er mir vorher gesagt, dass er sein Handy ausstellt hätte ich wieder ein riesen Aufstand gemacht und ihn gebeten sein Handy wieder anzustellen. Das ist einfach so und er hat da schon recht. Ich kann meine Finger einfach nicht vom Handy lassne, wenn ich weiß, dass er es bei sich hat. Ich würde ihm am liebsten jetzt schon wieder schreiben, was ich gerade fühle und so, aber ich reiße mich mal einen Moment zusammen, denn damit würde ich alles nur noch schlimmr machen. Er sagt selbst, er hat viele Fehler gemacht in letzter Zeit, aber auch ich habe nicht immer das Recht, bei jedem falschen Wort einen Aufstand zu machen, als hätte er mir gerade gestanden,d ass er mich betrogen hat. Vielleicht habe ich ein bisschen Angst vorm allein sein, abe rich habe mehr Angst ihn zu verlieren. Ich weiß, dass es solange vielleicht gut gehen mag, bis ich ihn das nächste Mal sehe, auf irgendeiner Party. Wir laufen uns sowieso spätestens in 2-3 Monaten über den Weg und ich denke,dass keiner von uns dem anderen den Spaß verderben möchte, auf einer dieser Partys aufzutauchen. Ich weiß aber, dass ich dann wieder total am Boden zerstört wäre und selbst wenn es erst in einem halben Jahr ist oder in einem Jahr, irgendwann werde ich ihn wiedersehen und dann wird das ganze wieder genauso schlimm. Ich kenen mich viel zu gut, als jetzt sagen zu können, dass es nicht so sein wird. Ichw eiß, dass ich ihn erst anfangen zu vergessen kann, wenn ich einen gefunden habe, der nur annähernd so ist wie er, der mich annähernd so versaubert wie er es getan hat. Aber ich komme gar nicht erst so weit, denn in meiem Kopf ist immer nur er und meine GEfühle sagen mir, dass er der richtige ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich da einem anderen mein Herz schenken soll...

Dabei
11 Mrz 2008
Weil ich ihn liebe und verstanden habe warum er gelogen hat !
Warum hat er gelogen? Er hat sich genervt und es war ihm zu viel, mal was liebes zu schreiben, aber anstatt normal mit dir darüber zu reden, hat er gelogen. Na suuuper, wenn das kein Grund ist. "Die Alte nervt, ich lüg sie einfach an" Toll, echt.
Ich sehe in einer Beziehung keinen Grund, wieso man lügen sollte. Du kannst ihm nie wieder vertrauen.
Ich sehe das wie chrissel. Du redest dir ein, dass alles gut und schön ist. Aber das ist es nicht.
Weisst du, es ist deine Geschichte und mir persönlich ist es egal, ob er dich belügt oder nicht, aber es tut mir weh, wenn ich sehe, wie du das mit dir machen lässt. Aber eben, es ist deine Geschichte. Ich wünsche mir einfach für dich, dass du dich von ihm trennen kannst. Du siehst ja selber, dass er dich nicht glücklich machen kann. Er hat nicht vor sich zu ändern. Wie denkst du denn, dass das wieder weitergehen soll mit euch? Seine Lüge wird immer über euch stehn und du wirst dich nur wieder aufregen, weil er sich nie meldet. Nur diesmal weisst du, dass er schreiben könnte. Er hat ja - oh Wunder - sein Handy nicht verloren.
Weil er der einzige Mensch ist, der mich zum lachen bringen kann im Moment !
Wieso bist du denn jetzt nicht fröhlich in einem Sommerkleid und rennst lachend über eine grüne Wiese? Weil er dich zum Weinen bringt. Ich seh kein Lachen bei dir, sorry.

Dabei
11 Mrz 2008
aber er hatte recht mit dem was er getan hat.
Wow... Er lügt dich an, und es war sein gutes Recht zu lügen. Ich bin echt sprachlos.
Klar, du hast ein wenig übertrieben mit deinem Geschreibe und alles, aber wirst du das in Zukunft sein lassen können? Wird sich was ändern, wenn ihr wieder zusammen seid? Oder wird er wieder eine Lüge erfinden, weil er der Meinung ist, dass du ihn nervst?

M

margret

Gast
das ist doch andauernd überall zu beobachten. frau nervt---> kerl lügt. lügen ist nicht das hellste, aber ich kann den typen hier verstehen. ich hätte auch keinen bock laufend sms oder anrufe zu bekommen, und wenn ich nicht drauf reagiere dann gibts gleich gezicke und genöhle und stress. hinzu noch dass die sms voll mit, sorry, "emotionalen scheiss" sind. boah da hätt ich so gar nicht den nerv für.

wenn es dann noch nen aufstand gibt wenn ich das handy ausschalte.....ich hätt das mit absicht verloren....

@tina, immerhin bist du jetzt drauf gekommen dass du mit deinem verhalten diese situation quasi provoziert hast. vielleicht solltest du dich mal n tick entspannen und nicht mehr so auf ihn fixiert sein, dann entspannt sich die gesamte situation doch automatisch.

T

Tina89

Gast
Wenigstens mal jemand der mich versteht ;)
Natürlich bringt er mich gerade nicht zum lachen, aber wenn wir zusammen sind, gemeinsam was unternehmen, und wenn es nur im Bett liegen ist. Er bringt mich einfach zum lachen, wie sonst niemand im Moment.

M

margret

Gast
Er bringt mich einfach zum lachen, wie sonst niemand im Moment.
was hast du denn davon ihn so auf einen thron zu setzen. genau dass isses doch, er ist dein absoluter lebensmittelpunkt. damit "belastest" du ihn irgendwo. (wie zb mit sms, anrufen, dauernd reden wollen etc)

der typische rat hier: unternimm was mit freunden, hab spaß, pflege deine hobbys und lass dein leben wieder um DICH drehen.

T

Tina89

Gast
Ich hab keine Hobbys mehr, das einzige richtige Hobby das ich habe, hab ich vor einem Jahr aus Zeitgründen aufgegeben. Meine Freunde sind immer arbeiten oder irgendwo sonst unterwegs oder verbringen lieber Zeit mit ihrem eigenen Freund!

Dabei
11 Mrz 2008
Aber dann spricht ja nix dagegen, dass du vielleicht ein neues Hobby beginnen könntest, oder?

T

Tina89

Gast
Wenn ich wüsste. Kann mich nicht in einem Sportverein oder so wieder anmelden, da ich immer zwischen zwei Städten hin-und herpendel! Das hab ich ja letztes Jahr schon gesehen, dass das nicht funktionier! Und ansonsten keine Ahnung...hab auch kein Bock auf Schach spielen oder so einen Scheiß -.-

Dabei
11 Mrz 2008
Muss ja nicht in einem Verein sein. Du kannst doch auch einfach so am Wochenende mal raus und was unternehmen. Joggen oder Fussballspielen oder was du halt gerne machst. Kann man auch allein.

Dabei
14 Jul 2008
Alles faule Ausreden ! Es gibt Millionen Dinge die du tun kannst, wenn du sie wirklich tun WILLST ! ;)

T

Tina89

Gast
Ahja, faul Ausreden. War 10 Jahre Mitglied im Handballverein und aufgrund meines Studiums ging es einfach nicht mehr. Was bringt es mir, wenn ich am Trainingstag nicht da bin, aber am Wochenende, wenn ein Spiel ansteht, aber man nicht spielen darf laut Trainer, wenn man beim Training nicht war bzw. mal 5 min einen Einsatz bekommt ? Da kann ihc mir die 3 Stunden die dafür drauf gehen auch sparen und stattdessen ein bisschen lernen. Joggen hatte ich vor, aber ich hab mich im Internet mal schlau gemacht, wenn man neu anfängt sollte man das nicht unbedingt bei -10 Grad tun ;) Also warte ich auf den Frühling, obwohl ich da ja genauso viel nachdenken kann, als wenn ich zuhause aufm Sofa liege :D

Dabei
23 Nov 2009
Ich weiß aber, dass ich dann wieder total am Boden zerstört wäre und selbst wenn es erst in einem halben Jahr ist oder in einem Jahr, irgendwann werde ich ihn wiedersehen und dann wird das ganze wieder genauso schlimm. Ich kenen mich viel zu gut, als jetzt sagen zu können, dass es nicht so sein wird. Ichw eiß, dass ich ihn erst anfangen zu vergessen kann, wenn ich einen gefunden habe, der nur annähernd so ist wie er, der mich annähernd so versaubert wie er es getan hat. Aber ich komme gar nicht erst so weit, denn in meiem Kopf ist immer nur er und meine GEfühle sagen mir, dass er der richtige ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich da einem anderen mein Herz schenken soll...
Sorry, aber das redest du dir ein. Wenn ihr euch trennt und du ihn loslassen WILLST dann kannst du ihn auch vergessen, dann wird ein Wiedersehen in einem Jahr oder so nicht alles zerstören und dann kannst du wieder lieben. Du willst nicht loslassen, du klammerst dich an ihn und entschuldigst plötzlich alles was dir eigentlich weh tut. Du setzt ihn gerade auf einen Sockel und verherrlichst ihn. Hör auf dich selbst anzulügen und dir damit noch mehr Schmerzen zuzufügen.
Und noch was: angenommen er gibt dir "noch eine Chance" - glaubst du wirklich es wird dann besser? Wirst du ihm nicht jetzt erst recht misstrauen weil er dich belogen hat, noch mehr Angst haben ihn zu verlieren (er hat ja schon mal fast Schluss gemacht) und deswegen viel Bestätigung suchen ERGO ihn wieder "nerven".
Ich will dir wirklich nichts böses sondenr versuche dir zu helfen aber ich glaube zu verrennst dich da...

T

Tina89

Gast
Boah wenn ich ihn doch verstehe man -.- dann verstehe ich ihn halt! Und vielleicht weiß ich wie es ist, wenn mans ich nach einiger Zeit wiedersieht und dann merkt, dass man den anderen immer noch liebt ? Woher wollt ihr wissen, dass es nicht so ist ? Kann ich einfach so sagen: Ja ich vergesse ihn jetzt ? Das kann ich nicht und das will ich ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt uach noch nicht. Außerdem ist es wohl mein Problem ob er sich ändert oder nicht -.-

Dabei
14 Jul 2008
Natürlich ist es dein Problem ! Keiner sagt dir was du zutun hast, wir raten dir nur aufgrund von Erfahrungen. Wir haben das ALLE schon mitgemacht.

Ich verweise da speziell auf Kerry und margret, als weiblichen Anteil in diesem Thread. Sicher haben sie das auch schon durchgemacht (ich kenne deren Geschichten nicht ganz genau ), dass dieser Schritt sich zu trennen unglaublich schwer wird und man das nicht von heute auf morgen kann. Verstehst du ? Das sieht hier JEDER ein, wär auch scheiße wenn Liebe so schnell verschwinden würde, dann wäre es keine. Aber ich möchte nochmal auf mein Zitat von obigen Beitrag aufmerksam machen :

chrissel hat gesagt.:
Du hast einfach Angst los zu lassen. Das ist alles. Das wird oft mit Liebe verwechselt, ist es vielleicht zum Teil auch noch, sowas verfliegt nich von heute auf morgen, aber eben nicht mehr voll und ganz ! !
Atme bitte nochmal tief ein und aus und versuch dann völlig nüchtern über folgende Zeilen zu lesen :

Du bist erst sauer, weil er gelogen hat, richtig wütend, (ob zu Recht oder nicht spielte keine Rolle hierbei !), dann rufst du ihn mehrmals an, simst ihn an, es ist DIR wichtig in der Beziehung aber ihm nicht so wirklich, er lügt, weil es ihn nervt.

Unabhängig davon für wen ich jetzt Verständnis haben muss, ist es völlig absurd DANN AUF EINMAL wo er sagt, ich will das ganze nicht mehr, die verständnisvolle zu spielen. Das ist ein TYPISCHES und bitte glaube mir SEHR SEHR TYPISCHES Verhalten, vor einer Trennung von einem Menschen der nicht loszulassen wagt.

Weil er Angst hat, danach kommt nix mehr. Weil du dich so für ihn aufgegeben hast, dass du nichtmal mehr weißt was du für ein Mensch bist. Was du für Interessen, für Hobbies hast. Wer ist eigentlich Tina ? ? ?

Eine Frau die sich völlig opfert, der Männerwelt entzieht für einen Kerl der dich vielleicht noch will ?

Selbst wenn er sich nocheinmal für dich entscheidet, weiß ich nicht ob es für deine Persönlichkeit und Beziehungsfähigkeit gut ist. Aber jedem das seine, es ist deine Entscheidung ! Du wolltest mit einem Rat zu uns treten, den hast du nun. Wir wollen dir hier weder was böses, noch uns als bessere Menschen darstellen. Weil das hier fast jeder so oder ähnlich schon durchmachen musste. Und vor allem weitaus schlimmeres. :-/