Ich möchte mehr Sex

M

margret

Gast
im großen und ganzen habe ich das meiste eh gesagt und denke du hast nen guten weg für dich gefunden.diese ganze geschichte klingt jetzt auch schon ganz anders muss ich sagen. aaber ich möchte nur noch kurz hierzu was sagen

PS: Frauen haben oft das Bedürnis, zu schauen, wie weit sie bei dem Mann gehen können. Wenn man keine kleren Grenzen aufweist tanzen sie einem schnell auf der Nase rum!
reden wir hier von kindern oder hunden?

was ist denn das für ne art? meiner meinung nach setzt man die grenzen der beziehung gemeinsam fest. keiner muss den anderen erziehen....oder sollte es zumindest nicht, sorry.

Dabei
14 Jul 2008
Ja, Jensemann88...

Viele dieser Informationen hätten wir vielleicht vorher gebraucht, denn schließlich kam das nich unbedingt aus deinem Thread hervor, was genau das Problem is. Ob es nur die Abflachung von 5-6 Mal auf alle 2 Wochen ist...
Jetzt sieht die Geschichte natürlich um 180 Grad gewendet aus...
Auch wenn ich die Zeit der Abstinenz, NOCH nicht extrem finde, aber ein kleiner Wanrschuss isses auf jeden Fall. Und hatte auch geschrieben, dass ich eine Abstinenz als was ganz anderes als eine Abflachung empfinde.

Klar, sollst du uns nich mit Infos erschlagen. Aber da waren einige wichtige dabei. Gut, wenn es mit ihr im ruhigen Ton nicht geht, bleibt es nichts anderes als nochmal ne Zeit abzuwarten, ihr Geduld und Freiheit zu lassen (beim Bund optimal möglich) und DANN noch einmal so zu fragen, wie du es bereits meintest.

Hey, du es nervt zwar, aber ich muss darüber reden, es is mir wichtig und wenn deine Sprüche jetzt kommen, muss ich wohl Konsequenz draus ziehen... Das is in dem Fall der richtige Ansatz.

Aber so schaut es ja danach aus, als ob sie durch dauernde Anmachen genervt ist und schlicht keinen Bock hatte. Darüber hinaus haben sich auch viele über die Ratschläge aufgeregt. Denn es ist nich gleich Dominanz was sie betreibt. Sie distanziert sich vllt, irgendwas stimmt nicht, irgendwas bedrückt sie.

Aber ihr gleich und auch ALLEN Frauen zu unterstellen sie wollen wissen wie weit sie gehen halte ich für falsch. Sicher gibt es Frauen die solche Spielchen treiben. Aber es wäre fies gegenüber den z.B. etwas schüchternen Frauen die in der Ecke sitzen und keinen Ton sagen, sich ganz anders verhalten würden, ihr aber nicht beachtet weil ihr nur die seht, die eben solche Spielchen mit euch treiben. Deshalb haben sie ja auch eure Aufmerksamkeit und eurer Gehirn arbeitet wegen ihr.... (oder auch nicht)^^

M

margret

Gast
ich würde gerne nochmal klarstellen dass jeder sein eigenes beutechema hat. udn meist haben die männer die über die "frauen wollen arschlöcher" sätze plärren eben genau diese frauen im beutechema.. IHR sucht euch doch die frauen die ihr scheinbar beherrschen müsst.

wenn ihr nicht wollt dass sie euch "auf der nase rumtanzt" udn auch kein bock habt permanent den king of kongo zu mimen, warum sucht ihr euch dann keine auf augenhöhe, wo solche spielchen nicht nötig sind?

Dabei
6 Mai 2009
Genau das ist der Punkt, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber um Grenzen gemeinsam festlegen zu können, muss auch der Mann imstande sein zu sagen: So, das passt mir nicht und ich würde es mir gerne anders wünschen, aus diesen und jenen gründen. Dann kann sich die Frau damit abfinden, oder mit ihn darüber reden und einen kompromiss finden.
Wie willst du aber in einer Beziehung GEMEINSAM Grenzen festlegen, wenn der Mann sich von der Frau immer unterbuttern lässt, zu allem nur ja und Amen sagt und nicht auch mal auf den Tisch haut und sagt: "Jetzt bist du an der Grenze angekommen!"

Das Problem hatte ich bei meiner Freundin auch, als sie mal sehr romantische SMS mit nem Kerl geschrieben hat, den sie auf einem Wochenendseminar kennengelernt hat. Durch zufall hab ich morgens eine dieser SMS gelesen. Es war nichts sexistisches oder so, aber für einen Kerl, den sie seit zwei Tagen kennt, waren einfach zu viele gefühlte tausend kuss--smilies am Ende der SMS. Musste dann auch noch erfahren, dass sie die anderen SMS von ihm und ihr alle gelöscht hatte, meinte aber, sie würde so nicht mit ihm schreiben und sie würde das abstellen und ich solle mich nicht so aufregen, da es belanglos sei. Der übliche Sarkasmus schwoll mir in dieser Situation auch entgegen, aber ich war immernoch wütend, da sie die SMS vorsetzlich vor mich versteckt hatte.

Das hat dann auch dazu geführt, dass ich 2 Wochen später ne ganze Reihe solcher SMS zufällig in ihrem Handy gefunden habe. Da warn in jeder SMS jede menge küssende Smilies und sprüche von ihr wie, Guten morgen süßer, ich begrüße dich mit einem Kuss . . bla bla, man hättedenken können, die seien verknallt!
Ich denke mal, dass es für sie ein Flirt war, und sie es genossen hat, begehrt zu werden, da sie (zu unrecht) unzufrieden mit ihrem Körper ist. Aber für mich ging das einfach zu weit. Und ich musste ihr erst richtig miese Sprüche anden Kopf werfen und ihren Sarkasmus ignorieren und ihr die kalte schulter zeigen, bis sie es dann eingesehen hat und sich bei mir, den Tränen nahe, entschuldigt hat.

Was wäre wohl, wenn ich in der Situation so reagiert hätte wie jetzt? Wenn ich kleinbeigegeben hätte? Wenn ich "Nett" gewesen wäre und respektiert hätte, dass sie so mit anderen schreibt? Dann würde ich jetzt rumlaufen, mit dem ständigen Gedanken im Hinterkopf, nicht zu wissen, wie ernst dise SMS wirklich gemeint sind und dass knappe 200 Kilometer von hier ein Kerl woht, der keine Freundin hat und sich aber fast sicher ist bald meine zu haben. Soll ich so meine Beziehung führen?
Wohl kaum.
Und auch wenn is mir selber weh tut und es mir nicht gefällt, aber wenn ein Mann nicht im stande ist, auch mal den Höhlenmenschen rauszulassen, wie kann er dann seine Grenzen benennen?

Bei einer etwas selbstbewussteren Freundin: Gar nicht.
PS: Viele der Informationen, vor allem die mit meinem Versuch eines Ruhigen Gespräches, habe ich bereits in alles Details erwähnt^^. Zwar nicht im Anfangs-Post, aber ich habs getan! ;)

M

margret

Gast
wenn der Mann sich von der Frau immer unterbuttern lässt, zu allem nur ja und Amen sagt
diese frau hat ER sich ausgesucht! er könnte auch losgehen und sich eine suchen die auf augenhöhe ist!

Du hast dir deine freundin ausgesucht, nach deinem eigenen beutechema.

das mit den sms...nun, scheiss verhalten, nur...deshalb alle frauen verallgemeinern? macht das sinn?

kannst du von dem verhalten deiner freundin jetzt zb auf mich schliessen?

und so eine sitution musst du überhaupt nicht respektieren. ich finde, kein bock auf sex und mit jemanden solche sms zu schreiben sind 2 völlig verschiedene paar schuhe.

nur weil ich die "nullbock" phase nachvollziehen kann, heisst das nicht dass ich jedes verhalten von ihr verteidige!

sowas wie solche sms schreiben fände ich bei mann und frau scheisse.

und ich bleibe bei der meinung, wenn man sich liebt und auf augenhöhe normal liebevoll miteinander umgeht, ohne diese spielchen, kommt sowas auch nicht vor. respektvoller umgang schliesst für mich so ein verhalten automatisch aus.

Dabei
14 Jul 2008
wenn ihr nicht wollt dass sie euch "auf der nase rumtanzt" udn auch kein bock habt permanent den king of kongo zu mimen, warum sucht ihr euch dann keine auf augenhöhe, wo solche spielchen nicht nötig sind?
Ja genau das wollt ich damit sagen... :mrgreen:

Bei einer etwas selbstbewussteren Freundin: Gar nicht.
Nunja, nimms mir nicht übel. Ist auch nich als Vorwurf gemeint. Aber wenn sie selbstbewusst wäre, braucht sie ja nicht ein solches Verlangen begehrt zu werden. Wenn jemand hören will dass er ja ach so toll is (kenn das ja selber), dann nur weil man mit sich selbst unzufrieden ist. Schriebst du selbst ja auch schon, als du meintest:

und sie es genossen hat, begehrt zu werden, da sie (zu unrecht) unzufrieden mit ihrem Körper ist.
Klar, wenn dich das stört und du das anprangerst, das hat hier keiner gesagt, dass da was gegen spräche. Ich bin selbst der Letzte der für eine den Deppen spielen würde. So schwer das manchmal bei der Liebe ist. Aber ich meinte beim Aufeinander eingehen, auf Augenhöhe etwas anderes.

Dabei
25 Mai 2009
Du sagst zwar du kennst keinen Grund warum sie so abweisend ist, ich kann aber zwei Dinge herauslesen:

1. Ist sie unzufrieden mit ihrem Körper (sie will sich dir nicht zeigen > kein Sex)

2. Ist die Sache mit dem Anderen ja vielleicht doch nicht vorbei, die SMSn sind schon sehr eindeutig finde ich. Wie lange ist das her?

Dabei
6 Mai 2009
Kla, die SMS und die Momentane Beziehung sind zwei Paar Schuhe. Was nur die Gemeinsamkeit ist, ist, dass sie sich in beiden Situationen herzlich wenig darum kümmert, was ich denke.
Mit dem Gespräch komme ich wie gesagt nicht weiter, da meine Freundin dann das Wettern anfängt.

Dennoch denke ich, dass auch du mir zustimmen wirst, wenn ich sage, dass ich es unnötig finde. Genau so stimme ich dir zu, wenn du sagst, dass ich es mir ausgesucht habe. Da stehe ich auch zu. Und ich kann ja auch damit umgehen, auch wenns mir nicht immer gefällt, aber wann macht ein Streit schon Spaß.

Auf alle Frauen zu schließen, nun ja, das mag in der Tat falsch sein. Es gibt bestimmt jene, wie meine freundin, die die Situationen bis ins äußerste ausreizen und jene, die da ein wenig gefühlvoller rangehen. So oder so. Irgendwann kommt der Punkt, da eine Frau . . . und das gilt auch für Männer . . . an einer Grenze des Partners angekommen ist. Wie auch immer sich das äußern mag. Und dan bringt es nichts das zu belächeln, sondern muss seine Meinung dann vertreten.

Mir ist shon klar, dass ihr euch mit dieser Sicht der Dinge einfach nicht anfreunden wollt, weil für euch solche "Spielchen" wie ihr es nennt in keine harmonische Beziehung gehören.
Aber die Realität sieht nunmal anders aus.
Streit passiert. In jeder Beziehung. Dieses märchenhafte, immer für un miteinander gibts nunmal nicht. Bei uns war es am Anfang zwar genau so, aber als wir uns dann das erste mal so richitg gefezt hatten, war danach schon irgendwie: "Phu, das war jetzt unser erster richtiger Streit!" Und wir haben es dann ein wenig belächelt.
Es wird in jeder Beziehung immer wieder vorkommen, dass ein Partner, bewusst oder unbewusst, die Grenzen des anderen auslotet und schaut, wie lange können wir keinen Sex haben, bis er ankommt? Wie lange kann ich mit meinen Kumpels unterwegs sein bis sie anruft? Was für SMS kann ich schreiben, bis er eifersüchtig wird? Und und und . . .
KLar . . . seinem Partner auf die Füße treten zu müssen ist immer eine kleine Überwindung, da es immer ein Zeichen dafür ist, dass irgendwo wieder was nicht in Ordnung ist. Und darüber zu reden, oder gar zu streiten, ist immer unangenehm. Aber wenn man das nicht tut, dann hat man entweder die eine perfekte Beziehung, bei der zwei Seelen zu einer verschmelzen (ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt), oder man lebt aneinander vorbei.
Und ich für meinen Teil, liebe meine Freundin über alles. Sie hat so viele gute Seiten, dass ich ihr sogar ihr mieses, patziges Verhalten verzeie. Es war nun von mir auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, denn ob es nun eine "Null-Bock" Phase ist oder nicht, ich bin bereit einige Zeit auf Sex zu verzichten, um es herauszufinden. Und vielleicht muss ich mich danach nicht mehr damit auseinader setzen.
Aber wenn sich nichts ändern sollte, dass muss ich den Streit wohl in Kauf nehmen. Denn ein reges Sexualleben ist mir sehr wichtig. Mir ist schon klar, dass es diese anfängliche Verliebtheit nicht mehr geben wird, aber ein wenig mehr, so ein, zwei mal die Woche, das würde ich mir natülich schon wünschen. Und da streute ich mich lieber mit meiner Freundin darüber, als unglücklich über das Sexleben zu sein und eine halbherzige beziehung zu führen.
Wie das Ergebnis dann aussehen soll? Keine Ahnung. Vielleicht finden wir etwas, was ihr Verlangen vergrößert, Rollenspiele, Spielzeug oder sonst irgend was. Vielleicht werde ich mich auch damit zufrieden geben müssen, dass einmal die Wocher schon ein Geschenk sein kann. Vielleicht wird die Beziehung irgendwann auch wegen so etwas augenscheinlich banalem wie Sex in die Brüche gehen. Ich bezweifle es zwar, aber es ist möglich. Und wenn das passieren sollte, naja, dann hats halt nicht gepasst.

Dabei
6 Mai 2009
@ Quicksilver

Es ist jetzt ungefähr zwei Monate her.
Es deckt sich mit dem Zeitraum, in dem wir einerseits nach der Pille-Pause wieder ohne Gummi Sex haben konnten, andererseits dekt es sich mit dem Zeitraum, in dem sie nicht mehr so viel Lust hat.

Ich hab auch schon solche Gedanken gehabt und sie gefallen mir nicht

M

margret

Gast
Kla, die SMS und die Momentane Beziehung sind zwei Paar Schuhe. Was nur die Gemeinsamkeit ist, ist, dass sie sich in beiden Situationen herzlich wenig darum kümmert, was ich denke.
Mit dem Gespräch komme ich wie gesagt nicht weiter, da meine Freundin dann das Wettern anfängt.
das ist allerdings schade und zeugt auch nicht gerade von liebevollem verhalten :(

Mir ist shon klar, dass ihr euch mit dieser Sicht der Dinge einfach nicht anfreunden wollt, weil für euch solche "Spielchen" wie ihr es nennt in keine harmonische Beziehung gehören.
Aber die Realität sieht nunmal anders aus.
DEINE realität.

Streit passiert. In jeder Beziehung. Dieses märchenhafte, immer für un miteinander gibts nunmal nicht.
richtig, habe ich das irgendwo bestritten?

in meinen augen ist streit normal, und auch sich so richtig fetzen. auf einer augenhöhe heisst für mich nicht dass alle immer heischibombeischi tanzen und mit rosenblättern schmeissen.

M

margret

Gast
Es ist jetzt ungefähr zwei Monate her.
Es deckt sich mit dem Zeitraum, in dem wir einerseits nach der Pille-Pause wieder ohne Gummi Sex haben konnten, andererseits dekt es sich mit dem Zeitraum, in dem sie nicht mehr so viel Lust hat.

Ich hab auch schon solche Gedanken gehabt und sie gefallen mir nicht
das verbunden mit ihrem prompten rauswurf klingt das zb schon wieder ganz anders...

Dabei
6 Mai 2009
Jetz mach mich nich kirre hier . . . solche Gedanken gehen bei mir immer den schnellen weg, aus dem Bauch heraus, am Hirn vorbei und werden gleich in die Tat umgesetzt. Nein, das mit dem anderen Typen hat nichts, oder niochts mehr zu bedeuten. Meine Freundin ist sehr direkt, und wenn sie nicht das gefühl hätte, zu 100% zu mir zu gehören, dann würde sie mir sagen.

Was ist denn für dich "auf einer Augenhöhe liegen"?

Dabei
13 Apr 2009
Ich habe mich bei ihr entschuldigt...
Das ist nicht dein ernst, oder? Für was denn entschuldigen? Die Frau lässt dich seit Wochen abblitzen, schmeisst dich grundlos aus der Wohnung, nur weil du ein wichtiges Thema besprechen willst, schlägt dir gleich noch vor, ne andere zu ficken und du entschuldigst dich noch dafür? Mein Lieber, die gute Dame hätte das tun müssen und zwar mit ganz viel Zucker oben drauf. Tut mir leid, aber das war nen ultimatives Zeichen von Schwäche. Jetzt weiss sie: "Alles klar, ich kann den Typen ohne Grund respektlos behandeln und ihn sogar soweit manipulieren, das er mir das garnicht übel nimmt, im Gegenteil, er entschuldigt sich sogar dafür."

Aber wenn sie es dann bei mir geschafft hat und ich -achtung:Macho Spruch!!- meine Eier auspacke und sie so richtig schön ruppig behandle, sprich, es mir nicht mehr gefallen lasse, tja, dann funtioniert die Sache auch.
Richtig erkannt. Ich frage mich nur, warum du oben so reagiert hast, wenn du dir dessen bewusst bist.

Das Problem hatte ich bei meiner Freundin auch, als sie mal sehr romantische SMS mit nem Kerl geschrieben hat, den sie auf einem Wochenendseminar kennengelernt hat. Durch zufall hab ich morgens eine dieser SMS gelesen. Es war nichts sexistisches oder so, aber für einen Kerl, den sie seit zwei Tagen kennt, waren einfach zu viele gefühlte tausend kuss--smilies am Ende der SMS. Musste dann auch noch erfahren, dass sie die anderen SMS von ihm und ihr alle gelöscht hatte, meinte aber, sie würde so nicht mit ihm schreiben und sie würde das abstellen und ich solle mich nicht so aufregen, da es belanglos sei.
lol okay ... das mit den Grenzen aufweisen war hier schon richtig (sowas macht man auch nicht), allerdings hätte ichs anders gemacht: ich hätte gezielt jemand anderes kennengelernt und mit ihr offensichtlich geflirtet (SMS, Anrufe). garnicht verheimlichen, sondern so, dasses deine Freundin auch mitbekommt. glaub mir, sie wäre vor eifersucht vor die Wand gefahren. dann hätte sie am eigenen Leibe gemerkt, wie es ist, wenn der eigene Partner mit anderen so offensichtlich flirtet. glaube kaum, dass sie diese Aktion dann nochmal wiederholen würde. Durch deine reaktion hast du ihr gezeigt, dass du das nicht möchtest. Möglicherweise wird sie dies in Zukunft immer wieder ausprobieren nur um dich zu testen, weil sie weiss, dass das ein "Schwachpunkt" von dir ist. Mit der "Gegenflirt-Aktion" hättest du ihr gezeigt, dass du im Stande bist, andere Frauen kennenzulernen (netter Nebeneffekt: es steigert auch deine Anziehung) und dass es dir egal zu sein scheint, wenn sie andere Männer kennenlernt. Folge: Deine Freundin wird sich das in Zukunft sparen, da sie gemerkt hat, dasses dir eh egal ist ;)

Frauen haben oft das Bedürnis, zu schauen, wie weit sie bei dem Mann gehen können.
Ebenfalls richtig. Es ist ja nicht so, dass ne Frau morgens aufwacht und sich sagt "HEY, heute teste ich mal meinen Freund ob er wirklich noch nen smarter Mistkerl oder ob er mittlerweile einer von diesen Waschlappen geworden ist, die alles tun, was ich wünsche oder verlange". Sowas läuft unterbewusst ab und ist den meisten Frauen selbst auch garnicht bewusst. Es ist schon nötig in bestimmten Situationen konsequent zu reagieren - die Rausschmeiss-Aktion von deiner Freundin war ein Paradebeispiel dafür. Denk in Zukunft daran .. ansonsten ist deine Anziehung auf deine Freundin bald bei Null angekommen. Spätestens dann wird die Beziehung in die Brüche gehen.

ich würde gerne nochmal klarstellen dass jeder sein eigenes beutechema hat. udn meist haben die männer die über die "frauen wollen arschlöcher" sätze plärren eben genau diese frauen im beutechema.. IHR sucht euch doch die frauen die ihr scheinbar beherrschen müsst
Beherrschen muss ich niemanden ;) Es geht nur darum, sich nicht alles gefallen zu lassen. Auch selbstbewusste Frauen proben gerne mal den Aufstand, mit ihnen sind aber glückliche und ausgeglichene Beziehungen wesentlich besser und einfacher zu führen als mit weniger selbstbewussten Mädels. In beiden Fällen gilt: Eigenständig und selbstbewusst bleiben, Grenzen aufzeigen, angemessen reagieren wenn es zur Eskalation kommt. Sich aber auch nicht zu schade sein "Entschuldigung" zu sagen, wenn es wirklich berechtigt ist (nicht wie in Jensenmanns Fall). Aber auch Härte zeigen, wenn sie dich respektlos verhält. Das ist der richtige Weg.

Dabei
14 Jul 2008
Naja also einst ist mal klar... Natürlich wirds irgendwann auf Streit hinauslaufen. Lässt sich doch bei Gefühlen und der Gefahr verletzt zu werden doch auch überhaupt gar nicht vermeiden. Natürlich is nich alles husa hu... Besonders nicht nach der Verliebtheitsphase, schrieb ich selber in den Beiträgen auch. Habe ich nirgends bestritten...

Aber es ist nunmal unsensibel, wenn man gleich alles ausprobieren muss wie weit man gehen darf... Warum nicht vorher fragen, is das ok? Oder von sich aus darauf verzichten: "Ich würde es nicht mögen, also warum sollte ich dies und jenes tun?" Unabhängig davon ob sie was dagegen hat oder nicht...Liebe ist ja kein Machtspiel den anderen so weit zu verletzen bis er einen Mucks von sich gibt. Liebe ist gegenseitiges Vertrauen und LETZLICHES für einander. Dass es nicht immer füreinander läuft ist doch ganz klar. Aber letztlich sollte man als Team daran arbeiten.

Irgendwann lässt es sich nicht vermeiden, dass man einen Schritt zu viel getan hat. Man kann nicht alles ausfragen. Irgendwann lässt es sich nicht vermeiden seinen Partner weh getan zu haben ohne es zu bemerken. Aber dann spätestens wenn er das Zeichen dazu gibt, sollte man bereit sein was zu ändern. Nicht sich ändern, sondern eher an sich arbeiten. Kompromisse schaffen, aber keine Persönlichkeiten ablegen.

Und eigentlich sollte man wissen, dass wenn ich einen Freund habe, nicht austeste wie weit ich in der SMS gehe, weil das allein schon die Grundfragen der Beziehung stellt. Es ist doch eigentlich klar, dass ich jemand anderes keine 1000 Küsschen schreibe und hier und da so Flitereien habe... Ich weiß doch zu wem ich gehöre. Das sind Dinge die klärt man, bevor man ja überhaupt ne Beziehung eingeht.

M

margret

Gast
also was besseres ist mir nicht eingefallen dafür als "auf einer augenhöhe". ich verstehe darunter dass man in dieselbe richtung paddelt. schwer zu erklären...hmm..also wenn ich ne beziehung eingehe, dann rede ich anfangs mit ihm man fragt wie er bestimmte themen so sieht, zb fremdgehen usw usw. man bespricht gemeinsam was man da festlegen will, zb entscheidet obs eine offene beziehung wird oder was weiss ich.

und ich finde darüber hinaus, kann jeder seine macken haben. zoff gibts immer - ohne wärs ja auch langweilig- aber zb diese "machtspielchen" gehören für mich persönlich einfach nicht dazu, genausowenig wie mit anderen leuten sms zu schreiben oder seinen partner bei solchen dingen wie bei dir "im stich" zu lassen.

ich hatte es ursprünlich so verstanden dass du deine freundin schon eine weile genervt hast mit dem thema udn sie deshalb so ungehalten reagiert hat. (überlesen?! oder stands nicht drin?!)
aber wenn du wirklich zum ersten mal das thema zur sprache gebracht hast udn das auch auf ne normale art, finde ich das verhalten deiner freundin respektlos, gehört für mich nicht dahin.

M

margret

Gast
Mit der "Gegenflirt-Aktion" hättest du ihr gezeigt, dass du im Stande bist, andere Frauen kennenzulernen (netter Nebeneffekt: es steigert auch deine Anziehung) und dass es dir egal zu sein scheint, wenn sie andere Männer kennenlernt. Folge: Deine Freundin wird sich das in Zukunft sparen, da sie gemerkt hat, dasses dir eh egal ist ;)
du gehst hier aber davon aus dass sie es gemacht hat um eine reaktion zu erzeugen. kann auch sein dass sie sich sagt, ah super, er geht damit offen um, hat selber seinen spaß..yes dann ists ja ok wenn ich das mache.

mit absicht jemanden eifersüchtig machen zu wollen....finde ich immer n bissel erbärmlich.

Dabei
14 Jul 2008
Eben, margret.

Das zeugt irgendwie von Kindergarten, hilflosigkeit.... Man kann auf so etwas auch anders antworten. In dem Moment wo ich mir gedanken machen muss, wie kann ich ihn eifersüchtig machen, sprich vllt sogar verletzen und da schau ich ob bis oben hin da ne grenze is, kanns ja nich mehr Liebe sein, sondern Spaß den anderen fertig zu machen.

Wenn eine Frau nicht selber weiß, dass sie mit ihrem Mann keinen guten Fang gemacht hat und nich registriert dass dieser bei anderen auch einen hohen Marktwert hat (gibt Frauen, die merken das erst hinterher und wollen ihn dann auf einmal doch zurück), dann hat sie ihn eh nicht verdient. Eine Frau sollte auch so wissen, warum sie sich für ihn entschieden hat und nich für jemand anderen. Es muss ihr nicht immer gezeigt werden.

Dabei
13 Apr 2009
Stimmt schon, das kann natürlich passieren. Aber ganz ehrlich: Du kannst keine Frau zwingen, dass sie bei dir bleibt. Ne wirklich schöne Beziehung wirst du nur führen können, wenn sie zu 100% aus eigenen Stücken mit dir zusammen ist. Sollte sie andere kennenlernen oder sich neu verlieben, kann man das nicht verhindern. Man kann nur dafür sorgen, dass die Beziehung angenehm und positiv ist und dass die Anziehung erhalten bleibt, so dass sie kein Bedürfnis nach einem neuen Partner verspürt. Von daher würd ich mir wirklich überlegen, meiner Freundin irgendwas vorzuschreiben. Viel besser ist es stets angemessen zu reagieren, anstatt dauernd zu meckern und sich zu beschweren.
@ Threadersteller: Überlege dir, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Oder noch besser – was dir in deinem Leben wichtig ist. Das kannst du dir ruhig mal aufschreiben. Erkenne deine Ziele, löse deine Probleme und Unsicherheiten und stell die Regeln auf, nach denen du leben willst. Kommuniziere die mit ihr (einmal). Wenn sie dauerhaft diesen Weg nicht mitgehen möchte (indem sie z. B. andauernd keinen Sex will, dich regelmäßig respektlos behandelt), musst du konsequent genug sein, die Beziehung auch zu lösen, denn offensichtlich passt ihr so nicht zusammen.

M

margret

Gast
Du kannst keine Frau zwingen, dass sie bei dir bleibt. Ne wirklich schöne Beziehung wirst du nur führen können, wenn sie zu 100% aus eigenen Stücken mit dir zusammen ist.
aaameeen!

und dann brauchts auch kein eifersüchtig machen;)

Dabei
14 Jul 2008
Naja Franky, die wird dadurch, dass sich der Fall als gewendet herausgestellt hat ja nicht ausgeschlossen. Es ist jetzt wohl oder übel bewiesen, dass da n anderes Problem besteht. Aber was wir damit sagen wollten, ist dass Kein Bock an sich auch als Grund durchgeht. ;)

M

margret

Gast
eine 100% frau kann auch mal keinen bock haben franny - unglaublich- aber wahr*GG*

und auf diesen thread bezogen ...tschaa wir hocken ja leider nicht im kopf der dame....

Dabei
14 Jul 2008
Hehe, nur das passt dem franny jetzt so guuut in sein "Frauen stehen auf Arschlöcher" Schema... Das kannste sehen. Allein an diesem Smiley dieses hinterhältige Grinsen und winken... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sry für OT^^... aber im prinzip is ja alles gesagt

Dabei
6 Mai 2009
Joa . . . ich keinn meine Süße ja, und immo störts mich zwar, mach mir aber nich wirklich sorgen^^!

Von daher, ich meld mich in neun Monaten nochmal, und dann dürft ihr weiter streiten :p!!

Danke an alle ;)!

Dabei
6 Mai 2009
Also, falls es hier noch jemanden interessiert!!

Hab meine Freundin jetzt drei Wochen lang nicht gesehen, wegen Bund und weil sie als Betreuerin auf Langeoog war.
Komme zurück und sie macht Schluss . . .
Habs kommen sehen, da sie sich nicht mehr meldete und wenn ich es tat, hatte sie immer keine zeit oder andere Ausreden. Und falls nicht, haben wir uns nur angeschwiegen . . .

Ihr Argument:
Sie hat einfach nicht mehr die Gefühle die es für eine Beziehung braucht. Es war nicht mehr so harmonisch wie früher, das war uns beiden mehr oder weniger klar. Dennoch versuchten wir die Kiste zu retten. Ich liebe sie immernoch abgöttisch, aber sie hat in den drei Wochen gemerkt, dass sie mich nicht vermisst und wenn ich anrief war ich eher nervig als alles andere.
Das äußerte sich dan unter anderem im Sexleben und ihren Reaktionen, wenn dieses Thema angeschnitten wurde, da sie die Wahrheit nicht eingestehen wollte.

So, wenn ihr wollt könnt ihr noch ein wenig spekulieren, ich klinke mich an dieser Stelle aus!

MFG

Dabei
13 Apr 2009
Hey Jensenmann.

Schön wieder von dir zu hören. Leider sind die Neuigkeiten ja nicht die besten.

Meine Frage an dich: Wie hast du dich nach dem Thread hier verhalten? Bist du wieder zurück ins alte "Weichei-Muster" gefallen oder hast du wieder "Die Eier auf den Tisch gelegt"? Bitte um eine ehrliche Antwort ;)

Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Anziehung seitens deiner Freundin schon tief im Keller war, als du diesen Thread verfasst hast. In den freien 3 Wochen ist ihre Entscheidung dann gereift, die Beziehung mit dir zu beenden. Ich glaube, dass du zu dem Zeitpunkt schon garnichts mehr hättest tun können.

M

margret

Gast
ausnahmsweise stimme ich hier dem bussy bär mal zu...(uih, ist gerade die hölle eingefroren?!)

Dabei
21 Jul 2009
lernen aus den erfahrungen der beziehung - bewußtheit erfahren.

hi jensemann,
wir erkennen mal wieder wie "no-sex" bedeutet ich mag dich auch als mensch nicht mehr leiden wenn es ohne gesundheitsliche, seelische gründe abgelehnt wird. erwarte leider nicht von deiner partnerin, dass sie mit bewußtheit, erforschten gefühlen und klarheit dir sagen wird was eigentlich los ist. - ist schade, doch so ist es leider oft z zu beobachten. die bewußtheit kommt oft erst später.

die wenigsten kennen und verstehen ihre gefühle oder haben einen offen reifen, erwachsenen umgang damit erlangt sich offen und kommunikativ damit auszutauschen.

doch ohne austausch mit offenheit und worten gibt es kein sich verstehen und damit kaum ein verändern der beziehung in die richtung wohin die reise gehen könnte.

die oberfläche der gekränkten gefühle, meisst aus anderen beziehungen, kindheitserfahrungen erlernt wird oft kultivert und hat dich letztlich verletzt, ohne, das du sie und ihre gefühle verstehen konntest...eigentlich ist das sehr schade uns zeigt keinen reifen umgang mit gefühlen.

eine bekannte von mir hat wiederholt beziehungen beendet nach dem sie mit ihrem jeweiligen beziehungspartner, also ihrem festen freund zu hause nicht mehr geschlafen hat....
es ist eine nicht unübliche form die beziehung zu beenden.

es ist eine variante sich emotional aus der beziehung zu verabschieden, da weniger nähe, weniger intimität, weniger energieaustausch der partner bringt. das ende wird meist in schritten eingeläutet.

ich fand es immer wieder erstaunlich zu hören das sich wiederholende muster was sich von beziehungspartner zu beziehungspartner wiederholt hat. letztlich stand am ende immer der möbelwagen vor der türe und der verlassene freund wußte nicht gleich was eigentlich los war.... auch eine interessante form beziehungen und sexualverhalten zu leben. von klärenden gesprächen, offenem sich austauschen und mit briefen veränderungen bewirken waren wir in jedem fall meilenweit lichtjahre entfernt was ich von ihr so gehört habe.

verarbeite die trennung mit tipps die es in vielen büchern zum möglichen liebeskummer gibt. ein klärender abschiedsbrief, oder mehrstufige briefe sind nette gesten die dir ober besser euch den lernauftrag der beziehung zeigen und so vieles bewußt machen. es schult in den eigenen gefühlen und gedanken zu forschen und beriet z usein hinzuzulernen
es schult sich mit erscheinungen und handlungen in der liebe auseinanderzusetzen.

oder such dir hilfe, tipps anregungen aus diesem netten forum. :) such dir in deiner trauer wenn du magst eine andere freundin die dich liebt wie du bist und mit der der sex eine nette sache zwischen euch ist. du bist noch jung und kannst, wirst noch viel lernen zum thema sexualität und beziehung im alltag. lies beziehungsliteratur, beziehungsratgeber, das gibt es eine ganz menge. dann wird auch dir vieles klar werden was man neu, anders, oder besser in beziehungen machen kann.

dir viel glück wünscht paul_

Dabei
6 Mai 2009
Naja, also, unsere Beziehung war eigentlich wieder völlig normal, und der Sex zwar nicht so häufig, aber dafür so intensiv und wild als sein man gerade erst zusammen . . . also weder Weichei, noch Eier auf den tisch^^!

Dennoch hab ihr wahrscheinlich recht behalten und ich hätte es nicht stoppen können . . .

Naja . . . danke für deine Tipps Paul, aber ich brauche keine Literatur! :p!!
Ich regel meine Probleme mit mir selbst und fahre damit recht gut. Denke auch, dass ich eine gute Menschenkenntnis hab, denn der Grund, dass ich diesen Thread aufgemacht hab war ursprünglich, meinVerhalten bestätigt zu sehen, um von der Weicheischiene besser runter zu kommen, zumindest ein Stück weit!

Meine Befürchtungen die mit dem Thema einhergehen waren also dieselben, die das schlechte Sexleben ausgelöst haben, nämlich, dass sie sich nicht mehr sicher war. Daher auch ire überzogene Reaktion, da sie sich nicht mit der Wahrheit auseinander setzen konnte, was ich aber schonungslos getan habe. Denn auch ihr ist es nciht leicht gefallen und sie hat dabei das schluchzen angefangen, wärend ich recht gefasst blieb (bis zu dem Momant, als sie dann weg war). Aber es hat von ihrer Seite aus wohl einfach keinen Sinn mehr gemacht . . .

Danke für eure starke Anteilnahme Leute!! Hätte nicht gedacht, dass mein Problem hier so die Welle reißt . . ;)

Oben