Was kann ich dagegen tun? Möchte mehr Zeit mit der Freundin verbringen

U

Unregistriert

Gast
#1
Hey liebes Forum.
Ich hab da ein kleines Problem. Meine Freundin (wir sind schon seit über 5 Monaten zusammen) und ich hatten vor langer Zeit öfters mal Streit. Fast täglich. Nur wir haben für alles eine Lösung gefunden, sodass wir uns nun nicht mehr so oft streiten.
Nur gibt es eine Sache die mich erheblich stört. Und zwar gibt es da einen Typen. Er ist 28 Jahre alt, aber meine Freundin ist 16.
Ich bin 18 Jahre alt und somit 2 Jahre älter als meine Freundin. Ja, was gibt es zu dem 28 Jahre alten Typen zu sagen...
Er lädt dauernd meine Freundin zu sich nach Hause ein, kocht ihr was, holt sie von der Schule ab, geht mit ihr ins Planetarium. Sie schläft sogar bei ihm.
Gestern, als ich sie zum frühstücken eingeladen habe, mit Sekt und allem drum und dran, sagte sie mir dass sie nur bis 15 Uhr Zeit hätte. Sie trifft sich danach noch mit dem Typen. Und wenn sie mit dem was unternimmt ist sie total komisch. Sie schreibt mir immer nur alle 3-4 Stunden mal zurück. Der Typ stellt Daheim 10 Flaschen verschiedenen Alkohol auf den Tisch, den sie dann gemeinsam konsumieren. Als ich meine Freundin kennengelernt habe, hat sie mir nie was über diesen Typen erzählt. Er is ja ein "Kumpel". Es geht schon soweit, dass sie weniger mit mir macht und mehr mit diesem Typen.
Ihre Eltern sind absolut dagegen dass ich bei ihr, oder sie bei mir, schläft. Sie haben Angst dass sie schwanger werden würde.
Aber es ist ja anscheinend in Ordnung wenn sie bei einem 28 Jährigen schläft, was zum Glück nicht pädophil ist.
Ich habe den Wohnort von diesem komischen Kerl herausgefunden, durch Freunde die mir immer behilflich sind. Sie kennen den Typen auch nicht, aber bei uns in der Gegend gibt es immer Freunde von Freunden die wen kennen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Freundin war auch schon mit ihrer Freundin bei diesem Typen.
Durch die Freundin von meiner Freundin, hat meine Freundin den komischen Kerl kennengelernt.

Als der Typ die Kette meiner Freundin gesehen hat, die natürlich von mir kam, ging er drauf zu und meinte: "Das ist aber eine schöne Kette."
Er wollte sie in die Hand nehmen, doch als meine Freundin ihm dann gesagt hat dass sie von mir stammt, ging er wieder ein paar Schritte zurück.
Ich fragte sie ob er Respekt vor mir hätte. Sie meinte, er sei doch 10 Jahre älter als ich und bräuchte kein Respekt vor mir haben.
Aber wenn jemand will dass ich vor ihm Respekt habe, dann erwarte ich auch dass man mir Respekt gegenüber bringt.

Ich möchte meine Freundin niemals verlieren. Es ist die längste Beziehung in meinem Leben, die ich bis jetzt hatte.
Nur was mache ich falsch? Sie fühlt sich bei ihm wohl wohler, oder?
Zärtliche Momente im Bett haben wir seit Neujahr eigentlich auch nicht mehr.
Ich bin so fertig. Während ich Daheim sitze und dies hier schreibe, hat sie wohl Spaß.
Sie merkt nicht wie weh es mir tut. An allem ist dieser Typ schuld. Er hat sie verändert.
Am liebsten würde ich ihm einen Denkzettel mit auf dem Weg geben, aber dann hab ich wohl noch größere Probleme am Hals.
Nicht nur mit meiner Freundin sondern auch mit rechtlichen Sachen.
Naja gut. Wär schön wenn ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben könnt, wie ich ihr zeigen kann, dass ich mehr mit ihr machen will.
Mir gehen die Ideen langsam aus und mir geht es auch seit letztem Samstag total schlecht.

Danke fürs Zuhören.
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Also zusammengefasst:

- Sie verbringt mehr Zeit mit ihm als mit Dir.
- Sex gibt es seit fast 3 Wochen nicht mehr.
- Sie nimmt auf Dich keine Rücksicht mehr
- Sie betrinkt sich bei ihm und schläft bei ihm (wahrscheinlich auch mit ihm).

Ganz im Ernst: Trenn Dich. Deine Partnerin merkt, dass Du Dir das bieten lässt und es hinnimmst, 2. Geige zu sein. Sie ist jung und naiv und lässt sich eben von ihm blenden. Dagegen kannst Du nichts machen. Wenn zwischen auch nicht mal mehr sexuell etwas läuft, dann ist die Sachlage doch eigentlich klar. Sie hat höchstwahrscheinlich etwas mit ihm und Du bist der Depp, der danebensteht. Und selbst, wenn da nichts läuft: Allein, dass sie Dich in diesem schlechten Gefühl belässt, zeigt, dass sie nicht beziehungsfähig oder -willig ist (zumindest nicht mit Dir).

Pädophil ist der Typ hingegen nicht. Sie ist 16, nicht 6. Er nutzt natürlich ihre Naivität aus. Aber da sie 16 ist und bis auf die Möglichkeit der Gefahr machen darf, was immer sie will, wirst Du das nicht verhindern können. Du kannst zwar ihren lieben Eltern verklickern, dass sie einen guten Job machen, wenn sie sie nicht bei Dir aber bei einem Typen übernachten lassen, der 12 Jahre älter ist und sie mit Alkohol abfüllt. Doch letztendlich ändert das nichts daran, dass sie nicht die Person (mehr) ist, die Du als Partnerin bezeichnen kannst. Mach also besser einen Schnitt, dann bist Du das bekloppte Gefühl nach einer Weile los. Andernfalls zieht sich diese Soße ewig hin, bis sie dann irgendwann von sich aus schluss macht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben