Kann zur Zeit nur noch an Ex-Freundin denken, obwohl ich sie nicht mehr zurück haben möchte !

Dabei
14 Dez 2014
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen,
nach 2 1/2 Jahren haben meine Freundin und ich uns getrennt. Dies war allerdings ein schleichender Prozess. Ich war immer wieder mit der Beziehung unzufrieden, und sie auch. Trotzdem kam es nie zu einer richtigen Trennung. Es war wie eine Abhängigkeit voneinander. Man muss dazu sagen, für mich war es die erste Beziehung. Aufgrund Streitigkeiten ist Sie schon im Dezember 2014 in eine eigene Wohnung gezogen, da sie meinte, sie müsse dies für Ihren weiteren Lebensweg benötigen - einmal alleine zu wohnen. Anfangs lief es gut, nur waren wir wieder recht schnell voneinander genervt. Wir sahen uns maximal dreimal in der Woche und trotzdem lief es nicht mehr so, wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Dazu kam, dass ich ihr nie wirklich vertrauen konnte und mich nicht zu 100% von ihr geliebt fühlte. Ich werde nun 30 und sie ist gerade erst 24 geworden. Nachdem sie dann auch noch um eine Auszeit gebeten hat, sagte ich zu ihr, dass wir die Beziehung dann beenden sollten. Sie stimmte zu. Nach dem Ende der Beziehung ging es mir dann relativ gut. Das ist jetzt 6 Wochen her. Nachdem wir die Beziehung beendet hatten haben wir nochmals zwei Nächte miteinander verbracht (ohne Sex). Alles so weit gut dachte ich.
Dann kam eins um anderen. Meine Firma in der ich arbeitete starte ein Insolvenzverfahren, wie es weiter geht weiß ich nicht mehr. Ich habe viele Job-Angebote ohne mich bewerben zu müssen. Nur seid ich dass mit meiner Firma weiß muss ich andauernd an meine Ex-Freundin denken. Ich stelle mir vor wie sie sich wieder mit anderen Typen abgibt. Habe Albträume, in beruflicher wie in privater Hinsicht. Kann kaum noch schlafen, mich zu nichts motivieren. Wie kann ich es schaffen wieder der alte, selbstbewusste Mann zu werden? Ich habe doch eigentlich alles was ich brauche, bin aber momentan mit nichts zufrieden. Ich sehe ja eigentlich "ein Licht am Ende des Tunnels". Und warum vermisse ich auf einmal so extrem meine Ex-Freundin, obwohl ich mir immer wieder sage, dass sie mir nie wirklich richtig gut getan hat?
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
31
#2
Ich würde sagen das hängt mit der Situation im Moment zusammen , da es wohl alles nicht so gut läuft im Moment sehnst du dich nach Zuneigung und jemanden mit dem du über diese Probleme reden kannst, es ist immer Situationsbedingt manchmal gibt es gute Tage manchmal schlechte Tage und in den schlechten sehnen wir uns meistens etwas zurück was uns " gut " getan hat bzw hatte. Eine Trennung kann man auch nicht in 6 Wochen verarbeiten das dauert seine Zeit und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 
Anzeige:

Oben