HILFE- wie kann ich ihn zurückerobern , oder sollte ich es besser lassen??

L

leea

Gast
#1
Hi Leute, ich brauche wirklich dringend Rat :`(
Gestern Abend haben mein Ex-quasi Freund und ich Schluss gemacht, bzw. er hat mir geschrieben , dass er aus unserer Beziehung raus will. Am Morgen davor hatten wir einen Streit, der mir aber nicht so schlimm vorgekommen war. Er hat familiär bedingt nur sehr wenig Zeit und ich auch, da ich grade meine Bachelor Prüfung vor mir habe- und deshalb hatten wir in 2 Wochen nur diesen einen Abend zusammen. Der fing schon mal gut an, da er relativ spät kam, weil er nach der Arbeit noch mit einem Freund ins Gym mussten (laut seinen Worten, weil der ihn gebeten hatte ihm die Geräte dort zu erklären) Ich war nicht erfreut, hab mir aber nichts anmerken lassen. Wir hatten eine schöne Nacht mit guten Gesprächen und alles war in Ordnung. Ich muss an dieser Stelle kurz erklären , dass er mir in dieser Woche relativ wenig getextet hat, seinen Angaben nach weil er beruflich und familiär so im Stress war, dass er deshalb auf meine Texts nur kurz geantwortet hat, damit ich nicht sauer werde.
In der Früh dann schlafen wir normalerweise immer miteinander nach dem aufwachen. Aber diesmal wollte er nicht. Er hat sich sofort angezogen und hat gemeint er ist eh schon eine Stunde länger geblieben , weil er um 12 zu Mittag wieder arbeiten muss...
Ich war so traurig und enttäuscht in dem Moment, dass ich mich im Bett von ihm weggedreht hab und gesagt hab :Gut wenn du gehn musst, musst du gehn, geh doch ich muss eh lernen. Scheinbar hab ich da bei ihm einen Nerv getroffen und er ist gegangen ohne sich zu verabschieden. Ein paar Stunden später hab ich ihm geschrieben, ob er denkt, dass das ok war so zu gehn. Und dann kam die Antwort: Ich hab dir gesagt ich werde dir ehrlich sagen, wenn es mir einmal zuviel wird. Nach dem wie du dich heute verhalten hast, is es für mich vorbei.

Ich war komplett geschockt und hab geschrieben gut für mich eh auch, um dann wieder zurück zu rudern und ihm die Situtaion zu erklären, das sich traurig war dass er nicht mehr Zeit hatte, mir die ganze Woche vorgekommen ist er ist distanziert und verliert das Interesse an mir und ich deshalb so gleichgültig gesagt hab er soll gehn, weil ich mir nicht anmerken lassen wollte, wie sehr ich mir indem Moment gewünscht hätte er bleibt (ich weiß-sehr verquer..)
Ich muss noch am Schluss hier sagen , dass er aus einer arabischen Kultur kommt, sehr stolz ist, und ich ihn am Anfang unserer Beziehung einmal aus Wut rausgeschmissen hatte. Er hat dann gemeint ich hätte das wieder getan und dass ihn das so wütend macht, und ich es immer wieder tun werde und er nicht darüber hinwegkommen kann. Und das er sich von mir erniedrigt gefühlt hat.
Für das erste mal hatte ich mich entschuldigt, ich war von einer alten Beziehung noch ein bisschen negativ belastet. aber diesmal hatte ich das überhaupt nicht so gemeint, hab ihn meiner Ansicht nach nicht rausgeschmissen, da er sowieso grade am Gehen war- er hat das aber so aufgefasst.

nach langem hin und her schreiben gestern nach dem Schluss machen, hat er gesagt , das nichts was ich schreibe das jetzt ändern kann(da war er aber glaube ich noch sehr wütend) ich habe mich bemüht , seine Seite zu verstehen, er hat im Gegenzug beim Texten auf meine Seite absolut nicht reagiert.

Ich will ihn aber wegen diesem dummen Missverständniss eigentlich nicht verlieren und will ihm vorschlagen es nochmal zu überlegen und alles auszusprechen. Ich hab aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, oder was ich ihm schreiben soll :(((
Außerdem macht mir Angst, was ist wenn er bei jedem mal wenn ich Kritik übe zukünftig einfach wieder geht, ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

Wenn jemand eine Idee hat , bitte her damit!!!
Danke euch
 
Anzeige:
Dabei
3 Aug 2016
Beiträge
29
#2
Hallo :)
Wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

Ich habe selbst keine Erfahrung mit arabischen Männern, wahrscheinlich sind meine Eindrücke sehr Klischeebelastet und daher lasse ich mich gern von Wissenden korrigieren.
Einige meiner Freundinnen, die Erfahrungen sammeln konnten, sind sich einig, dass diese Jungs ziemlich hart auftreten (Stolz) sein können, dann aber allein mit ihrer Partnerin zum handzahmen Schmusekätzchen mutieren und sehr liebebedürftig sind.

Vielleicht war ihm eure Beziehung nicht harmonisch genug? Egal ob Araber oder Deutscher, die wenigsten Männer stehen auf Stress und Streit und einige reagieren konsequenter.

Du schreibst, dass er familiär bedingt wenig Zeit hat. Klingt so, als hätte er einige Verpflichtungen als Bruder und Sohn. Meist sind gemischtkulturelle Partnerschaften auch nicht besonders gern gesehen, wie sehr warst Du denn überhaupt in seine Familie integriert?

Es mag ein Klischee sein, dass ich jetzt anspreche, aber oft wird aus diesen Verbindungen nichts, weil die Eltern deines Freundes sehr großen Druck ausüben und ganz einfach gesagt andere Pläne für ihn haben. Und die Leute (männlich und weiblich) die ich aus diesem kulturellen Hintergrund kennengelernt habe, nicht eine einzige Person würde auf ihre Familie verzichten.

Wenn Du Dir ein Leben mit ihm wünscht, dann müsstest Du schon schwanger werden um ihn an Dich zu binden. Und nein. Das ist kein ernst gemeinter Rat.
 
Anzeige:

Oben