Ich liebe meine beste Freundin ?

Dabei
24 Mai 2018
Hallo zusammen,

Ich hab da ein Problem, welches mir viel Kummer verursacht..

Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt.
Das geht eigentlich schon so, seit dem ich sie kenne..
Wir waren zusammen in der Schule und sind seit der 8. Befreundet.
Das ist jetzt über 10 Jahre her.

Damals war ich einfach von Anfang an in sie verknallt und irgendwie wusste das auch jeder.. Nur sie wusste es nicht

Wir konnten schon damals gut miteinander, doch ist der funke nie so wirklich übergesprungen.

Nach der Schulzeit war sie dann vergeben und ich hab mich irgendwie damit abgefunden, nie mehr mit ihr haben zu können.
Ihr Freund war eine Zeit lang sogar mein bester Freund und ich hatte auch meine damaligen Freundinnen..

Zwischen durch haben wir uns dann auch für ein paar Jahre aus den Augen verloren und ja.. War danach eine eher oberflächige Freundschaft..

Naja, jedenfalls haben wir seit letztem Jahr wieder viel mehr Kontakt zu einander.. Wir gehen zu zweit auf Konzerte oder chillen auf der Couch.
So haben wir uns auch das erste mal richtig kennen gelernt und da hats dann wieder gefunkt.. Dieses mal aber so richtig.
Auch bei ihr haben sich Gefühle für mich entwickelt bzw. Waren schon lange da..
Sie sagt Sachen wie "ich hab so gelitten, als wir keinen Kontakt mehr hatten"

Es ist wahnsinnig komisch, dass wir uns so lange nicht gesehen hatten und das es jetzt so ist..

Ich hatte eigentlich nur schlechte Beziehungen und war so nie wirklich glücklich..
Vielleicht ist es von Schicksal so gewollt, dass wir uns finden oder ka..

Jetzt kommt leider der Punkt an dem es schwer wird.
Sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen...Und das seit 11 Jahren

Die Beziehung zwischen den beiden ist naja.. Nich so gut.
In den letzten 11 Jahren, waren sie schon mehrfach getrennt.. Er hatte kurz sogar eine andere Freundin.. Sie wollte schon zweimal nicht mehr und das beste, er hat ihr die Nase gebrochen.
Joa, momentan Leben die beiden zwar zusammen, machen aber nichts mehr miteinander. Also eher wie in einer Wg, bloß das die beiden zusammen sind.

Sop, wieder zu mir und ihr.
Nachdem wir angefangen haben alleine etwas zu unternehmen sind wir uns eben viel näher gekommen. Sie hat angefangen sich jeden Tag zu melden und wir verbringen extrem viel Zeit miteinander und planen auch Trips und Konzerte..
Wir haben so viel gemeinsam, haben die selben Ziele und Sehnsüchte..

Vor ein paar Wochen wars dann soweit.. Wir haben uns geküsst.
Das war magisch und es ist jetzt so, das wir uns jedes mal wenn wir uns sehen küssen und zusammen auf der Couch liegen. Ich hab mich einfach in sie verliebt..

So und warum verlässt sie ihn nicht?
Keine Ahnung.. Sie war früher ein so selbstbewusster Mensch und hat dies mit den Jahren einfach verloren.. Sie meint, man muss nicht glücklich sein um eine Beziehung zu führen. Aber auf der anderen Seite will sie mich und vertröstet mich damit, daß es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Wisst ihr, die beiden wollen in eine größere Wohnung ziehen und das auch schon nächsten Monat.. Danach kann sie erst sagen, ob sie bereit ist die 11 Jahre aufzugeben..
Sie hat vor allem Angst..Davor was die Leute/Familie sagen..Davor, dass sie vermisst, was sie aufgebaut haben.. Ach vor Allem hat sie angst?

So sitze ich jetzt hier und kann die Beziehung nicht führen die ich haben möchte

Was nun, ich kann nicht für immer auf sie warten und sie verbaut sich das glücklich sein..
Sie sagt, wäre ich nur mal früher gekommen..

Was nun ?

Dabei
27 Mrz 2012
Hallo Emson,

Ich verstehe, dass dich das sehr belastet. Du hast keine Entscheidungsmacht auf deine Ziele. Sie dagegen kann etwas ändern, tut es aber nicht.

1) Ich nehme es ihr nicht ab, dass ihre Beziehung wirklich so schlecht läuft, wie sie sagt. Da wäre ein neuer Vertrag, teurere Wohnung, Umzugsstress und Zusammenleben mit ihrem Freund total sinnlos bis eine Tortur.
2) Wieso sollte sie danach erst sagen können, ob sie bereit ist sich zu trennen? Das ist genauso sinnlos wie erst nach der Hochzeit oder nach dem Zeugen eines Kindes darüber nachzudenken, die Beziehung zu beenden.

3) Sie mag verantwortungsloser oder unsicherer geworden sein, aber ich glaube nicht, dass sie dumm ist. Ergo vermute ich, dass sie nicht ganz ehrlich zu dir ist. Das hört sich für mich gerade eher so an, als ob sie dich als Ventil, als Ersatz hat um die Dinge zu kompensieren, die sie in der Beziehung vermisst.

4) Jahre einer Beziehung gibt man nicht auf. Die hat man für immer im Gedächtnis. Das Argument zieht also nicht..

5) Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Sie für ihr Leben und Glück, du für deines. Wenn sie es nicht schafft sich zu trennen, dann ist das ihre Sache. Kümmre dich nicht so sehr um sie.
Schau lieber auf dich: Es belastet dich. Also zieh dir gedanklich eine Deadline und hat sie es bis dahin nicht geschafft, dann beende das mit ihr, distanziere dich und löse dich wieder emotional.

6) Die Tatsache, dass sie es so kompliziert wie sie es macht, sollte enorm unattraktiv auf dich wirken. Solche Charaktereigenschaften sind nicht gerade beziehungstauglich. Außerdem ist sie das ja sowieso nicht, nach 11 Jahren Beziehung, ohne Zeit sich emotional mal wieder zu befreien und alleine zu sein.

Aber genau das scheint ihr Problem zu sein: Sie kann nicht mehr alleine sein. Das wäre für mich ein No-Go..

=> Mach dich nicht fertig. Kein Weltuntergang. Tatsächlich ist die "Lösung" eigentlich sehr leicht, du hast es ja selbst schon gesagt: Du kannst nicht ewig warten. Also handle dementsprechend und ziehe bald Grenzen. Es gibt noch viele andere tolle Mädchen in der Welt..

Dabei
17 Jan 2016
Hallo Emson,

ich kann mich Insomnius nur anschließen. Ergänzend würde ich noch sagen, dass du dir die Harmonie zwischen euch nur einredest - so wie es sich nämlich anhört ist es für sie einfach nur zielführend...

Punkt 4 würde ich jedoch nicht zustimmen. Wenn man sich 11 Jahre etwas aufgebaut hat (dazu zählt auch das Materielle) wollen viele es nicht aufgeben - vor Allem wenn der Freund noch gutes Geld verdient (hart aber wahr). Wenn er ihr also einen Lebensstandard bieden kann, den sie sich alleine nicht leisten könnte, könnte das ein Grund sein - von so einer würde ich aber auch nichts wollen...

Dabei
24 Mai 2018
Hallo zusammen,

Hm, ist echt schwierig, da man sich ja eigentlich immer guten Zuspruch wünscht

Die Dinge haben sich jetzt aber irgendwie anderes entwickelt..
Am Donnerstag war sie nochmal bei mir und ka, ich kann jetzt gerade nicht sagen, ob das gespielt war.

In der Nacht auf Freitag hatte sie wohl ein Gespräch mit ihrem Freund
Ich hatte dann am nächsten Tag die Nachricht von ihr, das wenn er sich meldet, ich alles abstreiten solle..
Er hatte mir tatsächlich auch geschrieben, das wir uns jetzt eine sehr lange Zeit nicht mehr sehen werden... Bäm, ich dachte er hatte ihr etwas getan

Ich hab ihr geschrieben und es kam nur ein alles ist gut zurück.

Naja, jedenfalls hatte ich es heute nochmal versucht, aber an Stelle von ihr, kam eine Nachricht mit einem Screenshot von ihr und dem was ich ihr geschrieben hab.

Ich bin ein bissi perplex, da es eben erst passiert ist.
Er schreibt mir, dass sie sich entschieden hat und es alles seine Schuld war. Das sie zu feige war und nicht meine Gefühle verletzen wollte..

Hat sie mich nur verarscht und stellt mich jetzt als den schuldig hin?

Ich hab mit der ganzen Sache nicht angefangen.. Und auch hab ich nicht jeden Tag den kontakt gesucht..
Sie hat mir sehr ins Gesicht gelogen, dass ich garnich weiß, wie ich damit umgehen soll

Was war das denn, was die letzten Wochen und Monate gelaufen ist?

Dabei
24 Mai 2018
Ich bin richtig fassungslos und verstehe nicht was das sollte..

Ich wurde gerade so hart verletzt und dann schreibt mir das auch noch ihr Freund..

Dabei
24 Mai 2018
Sie hat ihn belogen um bei mir sein zu können.. Hat alles verheimlicht und ihn sogar mit mir betrogen. Hat mich immer gefragt, was ich mache und wollte im November mit mir wegfahren...

Sorry, ich weiß Grad nich wohin mit dem scheiß

Dabei
27 Mrz 2012
Guten Morgen,

also das zeigt ja schön, dass Sepp und Ich richtig lagen mit unseren Einschätzungen.

Du kamst ihr halt gelegen als Taschentuch, Kompensation und Abenteuer. Aber für dich hat sie sich ja nie entschieden (und das auch nie vorgehabt) — was sie dir ja auch so wortwörtlich sagte.

Beruhig dich mal. Wenn du ehrlich zu dir bist.. letztendlich hat sich nichts geändert! Sie bleibt immer noch bei ihm, wie sie dir das selbst sagte. Sie hat Angst und das Risiko ist ihr zu hoch. Sehr überraschend kann das ja jetzt nicht mehr sein.

=> Das stetige Vertrösten, obwohl sie ständig zu dir kam, hätte dir Warnung sein können. Worte zählen nichts, nur Taten..

Dabei
24 Mai 2018
Sie war meine beste Freundin und hat immer schön diese Andeutungen gemacht...

Sie war geschockt, als ich ihr gesagt habe, dass ich Schimmer mehr bei ihr gesehen habe und durch unsern starken Kontakt, alles wieder aufgeflammt ist und noch stärker als zuvor..

"hättest du mir das doch mal von Anfang an gesagt?" war ihre Aussage und das sie jeden Tag an mich denken muss..

Für mich gab es da nur ihre Angst, die sie davon abhält dieses Wagnis einzugehen.
Klar kann das schief gehen, aber warum so einen Beziehung führen, wenn man doch viel mehr haben könnte..

Ihr "Plan" war es zu gucken, ob es durch die neue Wohnung besser wird.. Es sei einfach der falsche Zeitpunkt und ich hatte noch warten sollen

Ich hab ihr von Anfang an gesagt, das das hier nicht gut geht, wenn du keine klaren ansagen machen kannst.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich Ich ihr so egal war, dass die sogar unsere Freundschaft damit kaputt gemacht hat oder ob sie gefunden hat, sich aber nicht traut aus ihre kagen Welt zu entfliehen..

Sie hat sich so wohl gefühlt und ka..

Ihr habt wohl einfach recht und ich dummer enttäuschter Idiot kann es einfach noch nicht wahr haben, das das Leben eine miese und gemeine Show geworden ist.

Dabei
24 Mai 2018
Darüber hinaus hat sie ihm nur erzählt, dass ich Gefühle für sie habe und sie mir zuliebe immer was mit mir gemacht hat..

Das sie mich geküsst hat, echt schon sehr in Richtung Sex ging, sich jeden Tag bei mir gemeldet hat, auf meiner Brust fast eingeschlafen ist... Ka, warum ich das hier aufzählen will..

Das hat Sie ihm schön verschweigen und ich soll dann auch noch die Klappe halten...

Naja, jetzt hat sie es mir richtig gegeben und jetzt wird sie sich wahrscheinlich auch nie losreißen können, da es momentan keine Optionen mehr für sie gibt..
Ka was ich machen würde, wenn sie es doch macht.. Ich weiß nichtmal ob sie mutig genug ist, sich nochmal bei mir zu melden

Dabei
24 Mai 2018
Überrascht bin ich nicht, ja..

Deshalb wollte ich von ihr, das sie eine ansage macht.. Jetzt ist wahrscheinlich alles kaputt

Dabei
17 Jan 2016
Schreib du doch ihrem Freund was alles zwischen euch gelaufen ist. Dass mit dem küssen und dass sie es war, die sich jeden Tag bei dir gemeldet hat, und auch dass sie ihre Beziehung zu ihm schlecht gemacht und dir damit Hoffnungen gemacht hat... Auch wenn du sie damit nicht bekommst, zeigst du, dass man mit dir nicht ALLES machen kann und dass du Klarheit magst...

Dabei
27 Mrz 2012
Ich würde von dem Vorschlag von Sepp abraten. Rache bringt nicht viel, zudem ihr Freund das glauben wollen wird, was sie ihm sagt, nicht irgendein Kerl.

Beruhig dich erst einmal und lenk dich ab. Dann wirst du merken, dass es letztendlich das beste so ist. Sie ist und wäre nämlich so oder so nicht beziehungsfähig gewesen. Es wäre ein fliegender Wechsel geworden, nach 11 Jahren und bröckelnder Beziehung hätte sie eine Auszeit gebraucht um sich emotional mal wieder auszulüften und zu erholen...

Zudem ist da natürlich immer das Dilemma: Möchtest du mit einer Person zusammen sein, die ihre Beziehung so sehr hintergeht? Woher weißt du, dass sie es dann nicht in der nächsten Beziehung (mit dir) auch so machen würde...?

das Leben eine miese und gemeine Show geworden
Nicht das Leben, sondern du und besonders sie habt eine miese Show angefangen. Es war eben wirklich zum falschen Zeitpunkt (selbst wenn sie sich getrennt hätte, siehe oben). Shit happens, that's life.

Bau dich wieder auf und schau dich anderweitig um.

Dabei
24 Mai 2018
Hey,
Ich würde ihm natürlich niemals stecken, was da genau lief.. Das wäre gemein und das bin ich nun wirklich nicht.

Die ganze Sache ist schon schlimm genug.. Vielleicht verspüre ich hier auch noch ein wenig Hoffnung, dass sie gute Miene im gegenüber macht. Denn alleine das sie mir gesagt hat, dass sie es nicht mehr aushält, wenn wir keinen Kontakt haben, gibt mir Hoffnung..
Das war übrigens auch ein Punkt, vor dem sie sich gefürchtet hat, wenn es zwischen uns nicht klappt.

Egal, Momentan wars das wohl erstmal.. Ka wie da überhaupt wieder ein Kontakt aufgebaut werden kann.. Voraussetzung wäre allerdings, dass sie Single ist.
2015 waren wir, ich noch mit meiner ex zusammen im Urlaub. Da hab ich much mit ihrem Freund extrem verstritten, da er ein egoistischer und aggressiver Typ ist und damit komme ich nich so klar. Meine damalige Freundin auch nich.. Und so sind wir dann getrennte Wege gegangen.

Das waren dann so ein paar Jahre und in der Zeit hat sie mich scheinbar mega vermisst und wollte auch nicht mehr, dass dies nochmal passiert.
Zwischendurch hat sie auch mal die Anspielung gemacht, das wir hätten zusammen sein sollen.

Jetzt hatte sie die Chance gehabt und macht sowas daraus.

Dennoch gebe ich eich beiden recht und bin euch dafür auch extrem dankbar, das ihr euch meinen Quark hier anhört. Ich konnte in meinem Freundeskreis leider nicht darüber reden, auch wenn einige daran gefallen hätten, wenn wir beide ein paar wären.

Da ich eigentlich schon seit über 14 Jahren mehr oder weniger was von ihr will, denke ich nicht, dass sich hier auch in Zukunft etwas daran ändern wird-.-

Am Donnerstag haben wir noch von dem Festival im November gesprochen, auf das wir beide gehen wollten. Und das auch nur zu zweit und vielleicht auch schon als Paar.
Bis gestern früh hab ich noch voll an ein tolles Ende geglaubt, da es uns auch vorkam, als wäre das alles ein Film und wir in den Hauptrollen..

Oh gott und direkt wäre ich auch nicht mit ihr zusammen gekommen.. Heimlich vielleicht schon,aber ich hatte ihr erstmal die zeit gelassen sich zu ordnen..

Dabei
24 Mai 2018
Achso, wegen der scheiß Show, die das Leben doch geworden ist..

Ich hätte bis jetzt nich so wirklich Glück mit den Frauen und meine längsre Beziehung ging 4 Jahre..
Aber ansich waren alle scheiße im Vergleich zu der Zeit mit ihr..

Ich will auch sowas haben.. Jemanden mit dem uch mich blind verstehe und mit der ich auch etwas aufbauen kann..

In ihr sehe ich das und sie sieht das auch bei mir, hat sie gesagt.. Aber diese Angst-.-

Dabei
24 Mai 2018
Oh man, ich kann nich aufhören zu schreiben..

Ich bin so traurig, wütend und noch viel trauriger zugleich.. Ich wusste das es so enden wird, wenn sie sich nicht entscheidet, würde aber zu süchtig, dass ich das Risiko hingenommen habe..

Wenn ich das hier so lese, finde ich das so lächerlich wie irgendetwas auf RTL II.. Wir sind nichmal assis oder so XD

Dabei
17 Jan 2016
Ich würde ihm natürlich niemals stecken, was da genau lief.. Das wäre gemein und das bin ich nun wirklich nicht.
Und das ist dein Problem. Du bist zu lieb. Wenn ich schon was von gemein höre - oje, wie schlimm, die Arme... Wenn mich jemand behandelt wie ein Stück Dreck und mir dann auch noch den Buhmann in die Schuhe schiebt, habe ich kein Problem damit gemein zu sein... Vor Allem wäre es die Wahrheit und du nicht der Depp...

Dabei
24 Mai 2018
Ach, hätte sie mehr Mut.. Auch hat sie immer schiss gehabt, weil sie sich zu hässlich, fett, dumm und langweilig.. Dieses selbstzweifel hat sie noch nich so lange..bzw wurden durch ihren Typen immer schlimmer.

Dabei ist sie der Wahnsinn!!

Dabei
24 Mai 2018
Deshalb denke ich immer noch das es vielleicht zu ihrem Vorgaben gehört.. Ich meine, wenn die sich soweit auseinandergelebt haben, hilft sich da mehr Mühe geben auch nicht mehr..

Ihr besten Freundinnen sagen, das da schon vor Jahren harte Schluss sein müssen und das sie sich immer weiter unterbuttern lässt.

Ich in schon nett und Harmoniebedürftg, aber so würde ich da nur alle Türen verschließen

Dabei
27 Mrz 2012
@Sepp
Grenzen ziehen, konsequent und authentisch sein ist wichtig. Eine völlig andere Sache ist es nur böswillig jemandem weh zu tun...

@Emson
Du kannst deine Beiträge für 10 min editieren, bitte lass das Doppelposting...

das auch nur zu zweit und vielleicht auch schon als Paar.
Bis gestern früh hab ich noch voll an ein tolles Ende geglaubt, da es uns auch vorkam, als wäre das alles ein Film und wir in den Hauptrollen..
Ihr habt geträumt und du warst einfach naiv. Sie war in der Hauptrolle, sie hatte die Entscheidungsmacht. Und da sie sich VOR der Umzug nicht entscheiden wollte und das, obwohl sie dich angeblich doch SO mag, sagt das doch schon alles...

Und das hab ich jetzt schon einige Male geschrieben...

Oh gott und direkt wäre ich auch nicht mit ihr zusammen gekommen.. Heimlich vielleicht schon,aber ich hatte ihr erstmal die zeit gelassen sich zu ordnen..
Wie genau stellst du dir das denn vor? Heimlich mit ihr zusammen sein? Klar, weil das natürlich dann etwas völlig anderes ist... du Scherzkeks bist immer noch am Träumen. Zeit zum Ordnen heißt Zeit alleine, keine neuen emotionalen Geschichten! Und nach 11 Jahren ist eine solche Zeit mehr als ein paar Wochen oder Monate..

bis jetzt nich so wirklich Glück mit den Frauen und meine längsre Beziehung ging 4 Jahre..
Ja und? Meine längste ging ein halbes Jahr. Ich tue mir Dramen halt nicht gerne an... Du wirst auch andere Mädchen finden, mit denen du gut harmonieren wirst. Sortiere eben besser das nächste Mal und beende, was dich nicht glücklich macht.

Dabei
24 Mai 2018
Ich glaube ja nichmal, dass sie mir böswillig wehgetan hat..
Ich hab jetzt doch mal mit einer gemeinsamen Freundin darüber geredet und sie meinte auch nur "glaubst du wirklich, dass sie das aufgeben würde, auch wenn sie dadurch glücklich werden könnte?"

Sie ist teilweise richtig pissig zu ihr, weil sie es nicht schafft, selbst für sich etwas zu tun und diese scheiße da zu beenden.
Die hat da auch viel mehr Durchblick und hätte mir gleich sagen können, das sie lieber ihr restliches Leben eine unglückliche Beziehung führt, als am Ende noch ein Risiko einzugehen..
Auch hatte sie in der Zeit, als es bei uns nich so mit dem Kontakt war vorübergehend getrennt, weil sie jemanden kennengelernt hat.

Hm, scheinbar war das kacke und deshalb hat sie nochmehr Angst davor

Je öfters ich mir Gedanken darw mache, was ich hier schreiben soll, desto blöder finde ich das.. Die hat solch krasse Probleme und ich hatte gehofft diese lösen zu können..
Sie dürfte bei mir sein, wie sie möchte. Bei anderen verstellt sie sich immer oder auch gegenüber ihrem freund verhält sie sich anders.. Und warum?
Am Ende war es bei mir auch so..
Ich finde sowas richtig bescheuert.. Jeder soll doch bleiben, wie er/sie ist..

Ka, am Ende bin ich wohl echt nur ein naiver Träumer
Hatte sie mich gewollt, würde sie nicht bis zum Umzug warten. Ich hatte sogar auchmal in den Raum geworfen, das sie dann wohl erst noch die Hochzeit und das erste Kind abwarten möchte. Das hatte auch @isomnius so erkannt.

Hmm, ich wusste nich, wie das werden hätte sollen, wenn sich sich getrennt hätte.. Für sie wäre wohl Sicherheit ganz wichtig gewesen, weshalb ich das sowieso nach ihrem Tempo gemacht hätte und auf die lange der Beziehung bezogen würde ich gerne was richtiges haben...Was langes und am besten für immer.
Da bin ich aber leider auch zu naiv und viel zu romantisch, als das ich das je haben könnte. Die Welt ist da leider nicht mehr so..

Sich aber den Frust von der Seele schreiben zu können tut echt voll gut. Besonders wenn man noch Feedback bekommt.
Vielen Dank euch beiden:)

Ich hab gerade auf meinem Handy eine Notiz von mir gefunden.. Da wollte ich es schonmal beenden, weil ich zu viel gefühlt habe und dies leider nicht haben kann

Ich hänge sie wohl mal an..

>>A., das wird jetzt ein bissi länger

Ich wollte es dir eigentlich heute noch sagen, aber leider geht das wohl nicht
Ich hab es bestimmt 500 mal gelesen und immer wieder etwas ergänzt.. Ich schicke es dir deshalb einfach und hoffe, dass es seinen Sinn behalten hat

Ich weiß garnich, wo ich anfangen soll..

Ich komme wohl erstmal zu Morgen. Als es heute für mich danach aussah, als würdest du morgen mit dem Marcel eine Unternehmung machen wollen hab ich mich richtig mies gefühlt.
Denn ich würde so gerne jede Unternehmung mit dir machen wollen
Ich würde so gerne mit dir zu einer coolen Burg fahren oder mir mit dir tolle Sachen ansehen und machen..
Wir mögen irgendwie die gleichen Dinge, teilen gleiche Interessen und könnten so vieles zusammen machen.

Es ist so, du warst schon immer die beste Freundin, für die ich da Gefühle habe, doch wurde in der ganzen Zeit, die wir in den letzten Monaten zusammen verbracht haben viel mehr als nur ein Gefühl daraus.. Ich liebe einfach die Zeit mit dir und weiß noch genau als wir nach Stuttgart gefahren sind und du mir erzählt hast, was du gerne sehen möchtest.. Da wurde es bei mir komisch, da ich genau das selbe machen möchte.

Ab da wurde es dann langsam anders in mir und ich wusste, dass ich sowas mit dir machen und haben möchte.
Auch wenn wir nur einen Film gucken oder irgendwas improvisieren

Und irgendwann kam es mir.. Das was du das bist war genau das, was ich gesucht habe und was ich brauche, um glücklich zu sein

Nur leider funktioniert das nicht so einfach.. Das Leben mach nun mal das was es will und irgendwie ist es immer das, was einem nicht fair zu sein scheint

So kommt es leider dazu, dass ich nicht das mit dir unternehmen und haben kann, was ich möchte. So denke ich aber auch,auch dass du auch nicht das haben zu kannst, was du willst und brauchst.
Wir können leider nie richtig etwas zusammen planen oder irgendwo hinfahren, wo es auch mal morgen werde könnte.. Alles hat immer so ein schnelles Ende und wir sitzen auf der Couch und warten nur darauf..

Nach dem Kuss dachte ich, dass wir es schaffen können, doch war dies wohl nur ein Ausrutscher deinerseits

...Wie du schon gesagt hast, hast du dir schon so viel aufgebaut, das ich verstehen kann, das du Angst hast am Ende ohne alles dazustehen.
Da bringen meine Worte und guten Ansichten leider auch nicht viel, um in dir das verlangen nach was tollem zu wecken..
Die Ungewissheit ist es leider.. Aber man weiß nie, wohin einem das Leben führt

Ich will nicht der Keil sein, der euch auseinander treibt und auch will ich nicht, dass du unglücklich bist. Doch denke ich, dass dein Lebensabschnitt zuende ist und das etwas viel besseres bereits auf dich wartet

Du bist nähmlich der tollste Mensch, den ich je treffen durfte und hast alles Glück auf der Welt verdient. Das ist es auch, was ich für dich sein möchte.. Und das am besten für immer

Doch man ist leider nunmal selber seines Glückes Schmied und von daher kann ich da so wenig machen, damit du die Sicherheit verspürst, die du brauchst..
Ich kann dir nur meine Liebe gestehen und dir versichern, es verdammt ernst zu meinen. Und auch kann uch nur hoffen, dass du es riskieren möchtest
Ich bin nicht daran interessiert halbherzige und kurze Beziehungen zu führen.. Ich wollte viel mehr. Ich will jemanden zum alt werden
..Ich will dich

Wärend du eine langanhaltende und zu Beginn glückliche Beziehung geführt hast, habe ich versucht auch so etwas zu haben. Doch scheinbar bleibt mir dies alles verwehrt*♂️.
Dabei stelle ich mir vor, dass es vielleicht sogar Schicksal ist.. Das sich irgendwann unsere Wege so kreuzen, dass wir einander haben können.
>>Dann könnten wir auch so viel mehr zusammen machen und ja, auch zusammen gammeln und ausschlafen<<
Diesen Gedanken finde ich sehr romantisch und zugleich sehr traurig..

Denn traurig bin ich darüber, dass es so ist wie es ist und das ich das nicht haben kann.

Ich merke langsam, das mich das verändert und ich in manchen Dingen unfreundlich zu meinem Umfeld werde. Ich habe kaum noch Antrieb und weiß nicht wohin mit mir.
Ich merke auch das mein Verhalten, das lockere und zwanglose, dir gegenüber verloren geht und ich nur noch daran denken kann, was alles sein könnte.

Diese Situation belastet mich zu tiefst und da ich dich nicht vergraulen möchte, wäre es wohl besser, dass wir uns nicht mehr sehen oder schreiben

Ich kann das einfach nicht.. Ich bammel jeden Tag und habe Angst dich nicht mehr sehen zu können.
Am schlimmsten wurde dies am letzten Freitag und ab da wusste ich, dass das so nicht mehr funktioniert und wir am Ende nur enttäuscht darüber sind, wie es ist.

Ich hoffe für die Zukunft, dass du deinen Weg findest und wenn dieser in meine Richtung führt, werde ich der letzte sein, der dich davon abhält, diesen zu gehen.
Auch hoffe ich, dass wir beide irgendwann zusammensitzen und uns darüber ärgern, dass wir nicht schon viiiiiiieeeel früher ein Paar geworden sind.☺
Das ist mein größter Wunsch.

>>Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich wohl oder übel damit klar kommen und weiter meinen eigenen Weg gehen/suchen<<

Ich fühle mich so blöd, dass ich dir nicht persönlich sagen könnte, wie viel ich für dich empfinde und auch wie dumm es ist, dir das hier als eine WhatsApp zu schreiben.. Aber es geht nicht anders.. Ich habe Angst, es immer weiter zu machen und immer weiter daran kaputt zu gehen..

Ich wünschte es wäre alles anders und auch wünsche ich mir, das es nicht das Ende ist..
Ich will mit dir zusammen sein und hab mir voll die Mühe gegeben, dir das zu schreiben..

Wehe du behälst mich nicht in guter Erinnerung

Und bitte verhindern, dass wir keinen Kontakt mehr haben<<

Leider ging es da dann erst richtig los zwischen uns beiden

Dabei
27 Mrz 2012
Mein böswillig bezog sich nicht auf sie, sondern auf Sepp's Rachepläne (die du ja schon abgelehnt hast).

deshalb hat sie nochmehr Angst (...) Die hat solch krasse Probleme (...) Bei anderen verstellt sie sich immer
Lass sie mal. Bleib du lieber bei dir!

als das ich das je haben könnte. Die Welt ist da leider nicht mehr so..
Du armes Opfer. Hey, Selbstmitleid bringt dir nichts. Das war bei Weitem kein Weltuntergang, eher ein voraussehbare Resultat. Und doch: In dieser Welt gibt es immer noch romantische und naive Menschen, die mit dir harmonisieren werden. Du darfst nur nie aufgeben zu suchen — erzwing aber nichts.

ch fühle mich so blöd (...) Aber es geht nicht anders..
Ich würde dir dringend abraten so ein (geschriebenen) Brief abzuschicken. Schreib ihn für dich selber, nicht gib ihn ihr. Wenn du ihr etwas sagen willst, mach es persönlich. Ein Tipp: Nicht idealisiere sie...

Dabei
17 Jan 2016
@Insomnius

Rache nehmen ist nicht meine Art, jemandem böswillig weh zu tun auch nicht. Aber Wahrheit tut manchmal weh und man sieht an Emson dass es sehr viel Mut erfordert die Wahrheit zu sagen. Böswillig jemandem weh tun: NEIN. Aber durch das zurückhalten von Wahrheit zu Intrigen beizutragen: Noch viel weniger...

Wenn man nicht bereit ist jemandem auch mal weh zu tun, wird einem selbst immer und immer wieder weh getan; dann ist man immer der Dumme. Und darauf läuft es bei Emson jetzt hinaus...

@Emson

Wenn sie dich für ihre Intrigen benutzt, hat sie die Freundschaft verspielt. Dann schaust du nur noch auf dich, dass du nicht am Ende der Depp bist...

Dabei
27 Mrz 2012
Ich verstehe schon, wie du das meinst. Ich finde aber nicht, dass das in irgendeiner Weise hilft. Emson muss begreifen, wie sie mit ihm umgegangen ist und sollte ab jetzt konsequent Grenzen ziehen. Damit meine ich sie zu de-idealisieren, hinzunehmen wie es gelaufen ist (=kein Selbstmitleid) und zu verstehen, wieso er zu naiv an die Sache geht.

Also im Klartext: Sie ist nicht (mehr) der Engel, der sie vielleicht mal für ihn vor Jahren war. Sie verhält sich ihm gegenüber sehr gemein und er muss lernen dem entschieden den Rücken zu drehen, anstatt sie von A-Z zu analysieren und ihre Fehler als Rechtfertigungen aufzulisten, oder von "was wenn sie doch noch zurückkommt" zu träumen. Die Situation passt nicht, und würde nicht passen, selbst wenn sie sich trennen würde.

Das wäre eine erwachsene und selbstbewusste Herangehensweise.

Rachepläne dagegen vernetzen ihn nur weiter in diese Geschichte und kosten ihn auf Grund seiner emotionalen Einbindung unnötig Kraft. Die Intrigen sind die von ihr, nicht von ihm. Sie sollten ihn über ihr Wesen lehren... aber wenn sie an ihren Freund zu verpetzen hilft ihm 0, wird aber ihr schaden. Das ist böswillig.
Zudem glaubst du, der Kerl wird sich bei Emson bedanken? Es ist wahrscheinlicher, dass der ihm nicht mal glaubt, einfach, weil er es nicht glauben möchte.

Ergo wirst du als Resultat nur weitere Probleme in deren Beziehung erzwingen, die Feindschaft von beiden Parteien und dein eigenes Leid von dir. Alles im Namen einer Wahrheit, die du kennst und andere nicht wahrhaben wollen oder leiden lassen... super!

=> Nicht Emson ist der Dumme, er hat sich selber dazu gemacht. Die wirklich Dumme dieser Geschichte ist sie: Sie muss mit sich und ihren Taten leben — hat beide Beziehungen (zu Emson und ihrem Freund) mit ihrem Hin und Her weiter verschlechtert.

Dabei
6 Feb 2017
Ich würde da auch nicht petzen. Mein Tipp in jedem Konflikt ist sich so zu verhalten, dass einem möglichst nichts vorgeworfen werden kann. Wenn Emson sich jetzt hinter ihrem Rücken an ihren Freund wendet, wird er den Punkt, dass sie ihn hintergangen und belogen hat auch nicht mehr so gut vertreten können. Außerdem kommt es einfach nur rüber, als ob er so verzweifelt ist, dass er es jetzt auf diese Tour versucht....

Ich würde ihr allerhöchstens sagen, dass sie das selbst richtig stellen soll, wenn sie ein kleines bisschen Rückgrat besitzt.

Emson, ich finde, was sich hier eigentlich gerade rächt ist die Tatsache, dass du überhaupt nicht auf dich selbst aufgepasst hast. Du hast immer genommen was du bekommen hast, weil das dir in dem Moment viel wert war, aber du hast dafür ignoriert, dass du dadurch im Endeffekt nicht bekommst was du wirklich für dich willst.
Wer nicht die Affäre sein will, soll sich nicht wie eine verhalten......

Naja, aber ich kann mir zumindest denken, warum es für euch so gut zu passen scheint.
Sie braucht viel Aufmerksamkeit und ständige Bestätigung (zu hässlich, fett, dumm, langweilig) und du willst ihre Probleme für sie lösen ("Die hat solch krasse Probleme und ich hatte gehofft diese lösen zu können.. "). Ich finde beides ziemlich selbstbezogen. Auch dein Selbstbild, dass sie dich braucht, damit es ihr besser geht.

Ich frag mich aber die ganze Zeit, warum ihr euch nicht nochmal treffen und darüber reden könnt. Ich hätte direkt nach der Aktion geschrieben "Du weißt, dass du mir eine Erklärung schuldest."
Irgendwie ist es doch auch schwierig abzuschließen, wenn man nur mutmaßen kann, was dahintersteckte. Warum erzählte sie ihrem Freund überhaupt auf einmal von dir? Hat er Nachrichten gelesen oder wie? War das mit diesem Screenshot gemeint? Wie ist er denn da rangekommen?
Jetzt kennt ihr euch schon so lange und dann läuft aber alles zwischen euch gerade über ihre Freundin und ihren Freund ab.. Merkwürdig.

G

Gelöschtes Mitglied 26705

Gast
Es ist klar, dass er sauer auf dich ist. Auf sie ist er bestimmt genauso sauer.

Du bist süß.

G

Gelöschtes Mitglied 26705

Gast
Und ich habe auch das gleiche Problem. Seit zehn Jahren bin ich in einen Freund von mir verliebt, seit ich ihm das erste Mal in die Augen geschaut habe, ist da etwas. Ich wünsche mir auch so sehr, dass wir endlich zusammenfinden und uns ärgern, warum wir das nicht schon viel früher geschafft haben. Ich beneide dich um die viele Zeit, die du mit ihr verbringen konntest.

Wir hatten dazwischen auch ein paar Jahre kein Kontakt und ich habe ihn so sehr vermisst. Aber er hatte immer gesagt, er hat keine Gefühle für mich. Trotzdem fühle ich, dass da etwas Besonderes zwischen uns ist.

Und ich bin auch naiv und eine verträumte Romantikerin, ich würde mir auch wünschen, den Rest meines Lebens mit ihm zu verbringen und nie wieder ohne ihn zu sein! Das konnte ich mir lange nicht eingestehen, weil er immer gesagt hat, dass er keine Gefühle für mich hat. Aber als ich ihn nach der langen Zeit wieder gesehen habe, wusste ich es sofort wieder.

Ich habe in der Zeit, in der wir keinen Kontakt hatten, alles versucht, um ihn zu vergessen. Aber es hat immer etwas gefehlt, es war, als wäre immer eine Wolke vor der Sonne!

Ich liebe ihn so sehr!

Dabei
24 Mai 2018
Ist schon richtig so, dass ich mich auf keinen Fall rechen werde.
Außer Stress und das tut mir nich gut und entfernt sie von mir.

Es ist einfach nur so merkwürdig, dass es so gelaufen ist.. Es war wirklich toll und von heute auf morgen wurde aus meinen Glücksgefühlen nur tiefste enttäuschund und Trauer.. Sie will nichts mehr von mir..nichtmal mit mir reden und bricht komplett ab.
Natürlich war ich zu Beginn mega wütend, aber ich bin da ein bissi komisch... Wut ist für mich so sinnlos, das diese meistens ganz schnell verfliegt.. Dann bleibt nur noch trauer-.-

Ihre Probleme möchte ich auch nicht lösen und verhalte mich da auch ganz normal..Wie immer.
Ihre Probleme kann sie nur alleine lösen und ich kann ihr nur durch meine Art vermitteln, dass sie überhaupt nichts zu befürchten hat, wenn sie sich gibt, wie sie nunmal ist.. Das mache ich ihr gegenüber aber schon immer so

XD.. Ich verfalle schon irgendwie immer in Selbstmitleid und fange an die Fehler bei mir zu suchen.. Das ist echt dumm von mir, aber ich weiß das-.- ka wo das herkommt..müsste man Sigmund F. fragen.
Ich bin wohl auch echt zu naiv und lasse zu schnell Gefühle zu..Dabei ist naiv sein doch auch was schönes, wenn man nicht das Gefühl hat komplett verarscht worden zu sein.

Den Text hätte ich ihr vor ein paar Wochen nicht als Brief geschrieben.. Ich hätte es WhatsApp gemacht, da es mir da schon zu schwer viel auf sie zu warten..

Hmm, zu idealisieren versuche ich sie eigentlich nicht.
Ich habe sie so kennengelernt und das was ich da kennengelernt habe, hat mich so umgehauen, dass ich einfach mehr haben wollte, als ihre Freundschaft.. Bei ihr hatte ich ja auch das Gefühl, das es so ist und so wie ihr komischer Typ mir geschrieben hat, geht's ihr auch schlecht damit..
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie, wenn sie es ja nicht wollte und das alles nur aus Mitleid gemacht hat, nicht einfach Ihre Schnute aufgemacht hat.. Sie hat doch gesehen, das es mir schlecht damit geht und es tat ihr alles soo leid..
Ich hab ihr öfters gesagt, das das so nicht funktioniert und doch bitte mal eine ansage machen soll, mit der ich etwas anfangen kann. Ne, sie hält lieber die Schnute oder sagt Dinge wie "ich weiß es nicht"
Ich wollte so unbedingt richtige Dinge unternehmen.. Dinge die auch mehr als Zeit als einen Nachmittag oder Nacht in Anspruch nehmen..Ich wollte mich mit ihr zeigen können, ohne lügen und ohne das es hinter aller Leute Rücken passiert.

Ich hätte so gerne ein Gespräch mit ihr gehabt.. Dann hätte sie mir sagen können was Sache ist.. Aber sie ist einfach zu feige.
Genauso feige bin ich aber auch, da ich ihre Begründung eigentlich garnich hören will..
Trotzdem steht hier auch die Freundschaft und nicht nur das romantische auf dem Spiel, auf das sie ja eigentlich nicht verzichten kann und will..

@idontabout..
Ich verstehe was du meinst. Aber was hätte ich den tun sollen?
Die Situation war für sie sehr schwer und kam so überraschend wie für mich.
Da waren aber leider schon die Umzugspläne gemacht worden.. Ich verstehe deshalb auch, dass sie es als falschen Zeitpunkt betrachtet.. Es passte einfach nicht :(
Komisch ist daran aber auch wieder ihr "ich hab da keine lust mehr drauf und will mit dem nicht umziehen"
Hmm irgendwie machts gerade klick.. Wenn ich sovieles geplant hätte würde es mir wohl auch nicht passen, wenn etwas dazwischen kommt..

Trotzdem hat sie sowas schon letztes Jahr gesagt und das sie da keinen Sinn mehr drin sieht.
Nur jetzt, wo der Zeitpunkt da ist bekommt sie wieder Angst.. "scheiße, ich wollte ja und jetzt wo es da ist, traue ich mich nicht mehr"
Dazu kam ich dann noch, was man wie eine Art Rettungsinsel interpretieren kann..Damit man am Ende nicht alleine ist.

Bezüglich der Richtigstellung weiß ich nicht wie ich das machen soll.. Sie hat meine letzte Nachricht per Screenshot an ihren Freund geschickt, da sie ja jetzt keine Geheimnisse mehr vor ihm hat :/
Er hat mir das dann genüsslich unter die Nase gerieben und sich als den Gewinner dargestellt.. Ich weiß ehrlich nicht, was hier der Gewinn sein soll...Ein weiter so?
Ihr tut das ja nich gut.. Ach ka.

Egal, ich weiß gerade einfach nicht, wie ich an Sie rankommen soll und wollte eigentlich versuchen, sie nächste Woche mal anzurufen. Aber ka.. Eigentlich hat sie ja schon entschieden, was sie will-.-

Dennoch träume ich hier wieder und mache mir Hoffnungen, obwohl es noch danach aussieht, sie je wieder in den Arm nehmen zu können.
Selbst wenn sie sich trennt und mich vermisst hatte sie bestimmt schiss sich zu melden..Die ist da einfach so.
Ein Beispiel: wir hatten den selben Hausarzt und sind dann beide in dieselbe Nachbarstadt gezogen. Sie hat den Arzt gewechselt und ich nicht.
Sie war dann mega unzufrieden mit ihrem Arzt und wollte zurück, hat sich aber nicht getraut da anzurufen.. Letzten Endes hab ich das für Sie gemacht.. So ist das mega oft

Ach, dass ist alles überhauptnicht zufriedenstellend :(

Dabei
27 Mrz 2012
Du drehst dich im Kreis. Du solltest wirklich anspruchsvoller sein. Mit ihren Handlungen hat sie sich a) absolut unattraktiv gemacht, b) als gerade nicht beziehungsfähig geoutet und c) hat sie sich anders entschieden!

Dabei
3 Jun 2013
Hallo Emson,

ich an deiner Stelle wäre richtig wütend. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man dieses Gefühl immer unterdrücken sollte, es tut gut, wütend zu sein! Und hast allen Grund dazu. Wenn ich du wäre, hätte ich ihrem Freund alles erzählt, Gesprächsverläufe gesendet - kurz gesagt, ihr genau das Gefühl gegeben, das sie dir gegeben hat. Das ist befreiend und gerechtfertigt und auch kein Zeugnis von Schwäche oder Unreife... Warum auch? Es bietet Genugtuung und es geht um dich. Ist doch ihre Schuld, wenn sie während ihrer Beziehung so ein Hick-Hack macht.

Ihre Probleme kann sie nur alleine lösen und ich kann ihr nur durch meine Art vermitteln, dass sie überhaupt nichts zu befürchten hat, wenn sie sich gibt, wie sie nunmal ist.. Das mache ich ihr gegenüber aber schon immer so
Ich halte von ihrem Gelaber nichts. Drückt sie zu sehr in die arme Opferrolle und würde mir an deiner Stelle irgendwann auf den Sack gehen.

Bei ihr hatte ich ja auch das Gefühl, das es so ist und so wie ihr komischer Typ mir geschrieben hat, geht's ihr auch schlecht damit..
Oh, es geht ihr ja sooo schlecht. Das arme Ding, hat aus kompletter Verzweiflung ihrem Freund ihr Telefon gegeben, damit er eure Verläufe liest und dir ein Screenshot schickt:cry:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie, wenn sie es ja nicht wollte und das alles nur aus Mitleid gemacht hat, nicht einfach Ihre Schnute aufgemacht hat.. Sie hat doch gesehen, das es mir schlecht damit geht und es tat ihr alles soo leid..
Ich hab ihr öfters gesagt, das das so nicht funktioniert und doch bitte mal eine ansage machen soll, mit der ich etwas anfangen kann. Ne, sie hält lieber die Schnute oder sagt Dinge wie "ich weiß es nicht"
Merkst du selbst. Sorry, vllt bin ich ein wenig verblendet, aber ich habe 6 Jahre meines Lebens an einer Frau gehangen, die auch immer das arme Opfer war und die Sachen gedreht hat, wie sie wollte. Habe sie auch immer innerlich in Schutz genommen und das Gefühl, wir passten zusammen, mir alles schön geredet. Bis ich das dann irgendwann vor mir selbst gar nicht mehr vertreten konnte. Und über die Jahre war da immer so eine latente Wut in mir, weil ich wusste, dass etwas nicht stimmt.
Zugegeben war das bei meiner sicherlich eine Nummer krasser als bei deiner Freundin, aber so wie sich das liest, kann ich dir nur empfehlen:

Scheiss drauf, die kommt eh wieder. Und wenn nicht, auch gut.

Dabei
6 Feb 2017
Emson hat gesagt.:
Ich verstehe was du meinst. Aber was hätte ich den tun sollen?
Ihr sagen, dass du dir etwas anderes wünschst und du ihr deshalb nicht geben kannst, was sie jetzt von dir will. So wie du Verständnis für ihre Schwierigkeiten dir entgegenzukommen hast, soll sie auch welches für deine haben. Aber jetzt ist es leider auch schon zu spät dafür. Das hätte dich aber in ein gutes Licht gestellt, weil du 1. dich nicht für jeden Scheiß hergegeben hättest, sie dich 2. aber hätte halten wollen und du 3. trotzdem der Verständnisvolle gewesen wärst, der ihr ja keinen Druck macht etc.

Emson hat gesagt.:
Egal, ich weiß gerade einfach nicht, wie ich an Sie rankommen soll und wollte eigentlich versuchen, sie nächste Woche mal anzurufen. Aber ka.. Eigentlich hat sie ja schon entschieden, was sie will-.-
Ja, mir gehts in meinen Beiträgen aber nicht darum, was sie will. Du bist verwirrt und verstehst die Welt nicht mehr, ich möchte, dass du eine Erklärung bekommst, damit du dir ein konkretes Bild der Situation machen kannst ohne raten zu müssen.
Mein Verdacht ist ehrlich gesagt, dass sie an ihrem Freund hängt und es zwar immer scheiße lief, aber sie ihn halt eigentlich halten will und ihm deshalb gezeigt hat was du ihr geschrieben hast. Damit er eifersüchtig wird und wieder eine Flamme für sie entdeckt. Und dafür hat sie dich meiner Meinung nach geopfert.
Aber das ist eben genau wie alles andere hier Spekulation und bringt genau genommen eigentlich nichts ;) Ich an deiner Stelle würde sie konfrontieren und Antworten hören wollen.