Heimliche Liebe vergisst(?) meinen Geburtstag, depressive Stimmung

  • Themenstarter HeimlichVerknalltmit33
  • Beginndatum
H

HeimlichVerknalltmit33

Gast
#1
Hallo Community,

ich bin seit mehreren Monaten in eine Frau aus dem Bekanntenkreis absolut verknallt. Jedes Mal wenn ich sie sehe und mich dann wieder verabschiede schmerzt es höllisch. Aus verschiedenen Gründen konnte ich keine Avancen machen. Ich habe die Zuneigung zu ihr zufällig bemerkt und habe die Bestätigung gekommen, als ich begann Eifersucht zu fühlen. Beispielsweise wenn ich mitbekomme, dass sie mit anderen Männern unterwegs ist bzw. bei einer "Freundin" schläft.

Gestern hatte ich Geburtstag und eines der schöneren Geburtstage die letzten Jahre. Sämtliche Leute haben mir gratuliert, auch die von denen ich es nicht erwartet habe. Ein Kumpel hat nämlich eine IG-Story gepostet und so kam es raus, dass ich Geburtstag habe.

Je später der Abend, umso nervöser wurde ich. Letztendlich säßen wir bei mir im Wohnzimmer und eine Freundin meinte so zu mir: "Ich soll Dir noch von xxx gratulieren. Hat sie es dann hinbekommen Dir zu schreiben?" Ich meinte nur so: "Ne.". Stand auf und ging in mein Schlafzimmer, wo schon die erste Träne floß. Es war noch 22 Uhr und ich hatte Hoffnung. Der Abend war super udn wir hatten Spaß. Aus beruflichen Gründen gingen aber alle um ca. 23:45 Uhr und ich ahnte, dass es mit der Gratulation nichts mehr wird. Ich schnappte meine Schuhe, Jacke und ging raus. So mache ich es immer um mich abzureagieren. Beim Laufen klang die Mitternachtsglocke der Dorfkirche und ich brach vollkommen in Tränen aus. Ich habe mich wie 16 gefühlt, obwohl ich 33 wurde.

Mir geht es nicht um die Glückwünsche. Es geht mir vielmehr darum, dass sie mich nicht so mögen könnte wie ich sie mag. Ansonsten hätte sie mir gratuliert. Ich weiß ihren Geburtstag seit Monaten auswendig.

Was soll ich machen? Ich bin am Boden zerstört. Ich hätte nie gedacht, dass Liebe so weh tun kann in dem Alter. Ich bin auf mich selbst böse, dass ich so naiv war zu glauben sie empfände was für mich. Ich möchte sie irgendwie auch nicht mehr sehen, weil alles hochkocht bestimmt. :-(
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Aus verschiedenen Gründen konnte ich keine Avancen machen.
Was sind das denn für Gründe?
Es geht mir vielmehr darum, dass sie mich nicht so mögen könnte wie ich sie mag.
Das ist ganz sicher so, warum hast du da Zweifel? So wie du das schilderst, ist sie allenfalls eine "Bekannte" von dir. Du hast dich da anscheinend komplett in ein Phantasiegebilde hineingesteigert. Es wäre am besten wenn du dir die Frau abschminkst und ihr künftig aus dem Weg gehst.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#3
Hiho,
für richtig viele ist dieses "älter werden" /Geburtstag haben ein Grund für Reflexion, Trauer, Memento Mori oder was weiß ich... Ich find Geburtstage immer saugeil, darum kann ich es nicht nachvollziehen, aber ich weiß, dass es passiert.
Schlaf drüber, reflektiere über dein Leben - und dann sag dieser Person vor allem mal hallo und frag nach nem Date!
Alles Gute nachträglich! 😊
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
894
#4
Ich hätte nie gedacht, dass Liebe so weh tun kann in dem Alter.
Kann sie. Und nach meinen Beobachtungen und meiner Erfahrung wird mit zunehmendem Alter die Haut immer dünner und der Liebeskummer somit von Mal zu Mal eher schlimmer.
Ich bin auf mich selbst böse, dass ich so naiv war zu glauben sie empfände was für mich.
Da lädst du dir zusätzlich zu deinem Liebeskummer noch Ärger auf dich selbst auf? Nee, komm. Das muss doch nun nicht sein. Der Liebeskummer allein ist doch schon doof genug.
Du hast dich verknallt. Das ist menschlich.
Du hast da zuviel 'reininterpretiert und dich mächtig 'reingesteigert. Das ist ebenfalls menschlich.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
894
#5
Ich möchte sie irgendwie auch nicht mehr sehen, weil alles hochkocht bestimmt. :-(
Das ist wohl sogar die beste Idee.
Die Frau ist ja völlig ahnungslos. Sie weiß ja gar nicht, dass du in sie verknallt bist und was sie bei dir auslöst. Und dir hängt dein Gemüt momentan noch viel zu sehr auf Halbmast, um ihr ganz normal und neutral zu begegnen. Also geh ihr tatsächlich zumindest vorläufig lieber aus dem Weg.
Sollte sich eine Begegnung jedoch nicht vermeiden lassen, dann mach weder auf betont verletzt noch auf betont cool.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben