Heimliche Liebe ?

Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
2
#1
Hallo alle miteinander.
Bin neu hier & hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich versuche es so kurz zu machen wie möglich.
Ich bin 19 Jahre alt & seit fast 5 Jahren in einer Beziehung.
Es ist immer noch meine erste große Liebe.
Wir hatten mit der Zeit auch einige Probleme gehabt, waren mehrmals getrennt, er hatte mich 1x betrogen
Seit einem Jahr läuft es aber richtig gut. Keine Trennung, kein Beziehungsstress oder sonst was.
Im Jahr 2010, als wir (mal wieder) getrennt waren, habe ich jemanden kennengelernt (nennen wir den mal Julian). Klar, ich hatte auch 1,2, nur zum Spaß gehabt & um mich zu Rächen für das, was mir mein Ex angetan hat.
Aber bei DEM wars definitiv kein Spaß. Naja, wie gesagt; ich habe 2010 jemanden kennengelernt, wir haben uns so hammer gut verstaben. Wir waren ein bissl verliebt ineinander, haben jeden Tag mehrere Stunden geschrieben, telefoniert und ab und zu mal getroffen. Leider hatte ich noch Gefühle für meinen Ex.. Ich konnte nicht mit dem Typen weiter gehen, wenn noch Gefühle da waren für meinen Ex. Ich habe mich damals entschieden, doch nochmal mit meinem Ex zusammen zu kommen. Das hat "Julian" richtig hart getroffen. Er ist bis heute verletzt.. Es tut mir auch so hammer leid, weil er der tollste Mensch ist, den ich je kennengelernt habe. Aber was sollte ich gegen die Gefühle tun ?
Nun ja.. Seit einigen Monaten schwirrt er wieder in meinem Kopf rum :/ Zuerst nur ganz selten, aber es wird immer mehr.
Ich höre unseren gemeinsamen Lieder, lese mir alte E-Mails durch und joa.
Aber ich liebe meinen Freund !!! Das ist so komisch :/
Ich denke so oft an "Julian", hab letzte Nacht sogar von ihm geträumt. Das Ding ist auch noch, das "Julian" und ich das gleiche Hobby teilen: Die Fotografie.
Ich habe eine Seite auf Facebook erstellt, wo ich seine Seite sogar geliked habe. Und er meine. Wir haben sogar ein wenig miteinander geschrieben. Über damals..
Ich hab ihm gesagt, das er immer was besonderes für mich ist und immer ein Platz in meinem Herzen hat.. Ich habe mich nochmals bei ihm entschuldigt.
Manchmal denk ich mir, wie es mit ihm wäre.. Und ich bin der Meinung: Ja ich wäre richtig zufrieden und glücklich !
Mit meinem Freund bin ich zwar auch glücklich, aber er ist so unreif. Wenn wir uns streiten, bin ich immer die schuldige, er ist so ein typisches Arschloch (beim Streit).
"Julian" ist jemand, der vorsichtig an eine Frau ran geht. Er behandelt sie halt so, als wär sie wie Glas. Total vorsichtig und zärtlich halt.
Mein Freund wird demnächst wohl zur Bundeswehr gehen.. Er möchte sich für 12 Jahre verpflichten lassen.. Ich habe zu ihm gesagt das ich versuchen werde es mit zu machen, so lange ich es kann..
Ich kann nichts beenden, wenn ich nichts ausprobiert habe.

Ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll..
Ich hoffe, das ist hier nicht all zu lang geworden und ihr könnt mir irgendwelche hilfreiche Tipps geben.

:049:
 
Anzeige:
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#2
Über Julian schreibst du, dass er der tollste Mensch der Welt sei. Deinen Freund bezeichnest du als Arschloch.
Finde ich sehr aussagekräftig.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich hoffe, das ist hier nicht all zu lang geworden und ihr könnt mir irgendwelche hilfreiche Tipps geben.
Was willst du denn hören? Du suchst dieses Forum auf. Du erzählst deine Geschichte. Zum Abschluss kommt noch der Satz, dass du "nichts beenden kannst, bevor du es nicht ausprobiert hast". Sozusagen um alle Kritik und Ratschläge abzuwehren, weil du schon wüsstest, was wohl kommen wird.
Also was willst du von uns? Dir absprechen, was du so als vollendeten Satz hinstellst? Ne du - nur du kannst da selber etwas dran rütteln..

---
Ich probiere es trotzdem Mal:
Über Julian schreibst du, dass er der tollste Mensch der Welt sei. Deinen Freund bezeichnest du als Arschloch.
Finde ich sehr aussagekräftig.
So kurz und trotzdem sagt es alles aus. Ich stimme Leilani zu.

Er ist dir fremdgegangen? Du hast dich gerächt? Sind wir jetzt hier im Kindergarten?
Es ist leicht zu erkennen, dass du viel detailreicher über Julian schreibst. Viel mehr als nur "ich bin glücklich und liebe ihn". Denn bist du das bzw tust du das wirklich? Noch einmal: Wieso kommst du dann in dieses Forum? Du kannst dich selber belügen - ja - aber nicht uns als objektive Leser.


---
Noch 2 Dinge, die ich klarstellen muss:
Aber was sollte ich gegen die Gefühle tun ?
Stimmt. Du warst machtlos, was? Du bist eine Sklavin deiner Gefühle! Kein Verstand, der etwas gegen die Übermacht der Emotionen machen könnte :shock:
..dir wird selber klar sein, dass du das als Ausrede benutzt, um deine Schuldgefühle zu reduzieren. Wieder: Uns brauchst du hier nichts vorzumachen..

Ich kann nichts beenden, wenn ich nichts ausprobiert habe.
Blödes Geschwafel. Natürlich kannst du das. Siehe eins weiter oben. Du hast einen Verstand. Und den kannst du sowohl einschalten als auch benutzen. Wird Zeit, dass du das tust..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben