Ich liebe meine beste Freundin ?

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#31
Aber jetzt ist es leider auch schon zu spät dafür. (...) Ich an deiner Stelle würde sie konfrontieren und Antworten hören wollen.
Stimme idkat bei der Vorgehensweise zu. Du bist ihr halt nachgerannt und hast sie entscheiden lassen. Damit hast du dich freiwillig zum Spielball ihres "Hin-und-Her" Spielchens gemacht...


Ich würde sie aber nicht konfrontieren. Sie hat sich entschieden, und dich am Ende echt komisch behandelt. Die Sache ist durch. Du wirst keine besonderen Antworten mehr hören, nur irgendein Gelaber.

Sie zur Rede zu stellen setzt dich meines Erachtens nach zu sehr in die Opferrolle. Es ist ihre Aufgabe jetzt auf dich zuzukommen um eure (Freundschafts-)Beziehung zu kitten — wenn das überhaupt geht.

Kümmere dich lieber um dich und "get off topic". Zieh gedanklich weiter, treib Sport, triff Freunde und mach einen Wochenendausflug. Vielleicht gibt es irgendwann noch einmal eine Möglichkeit mit ihr zu reden.
 
Dabei
24 Mai 2018
Beiträge
19
Alter
34
#32
Ich glaube auch nich, das mir das Gespräch sonderlich was nützt..

Ich hab gestern mit einer gemeinsamen Freundin gesprochen.. Das ist so eine wie ich, die ihr gegenüber erhlich ist und auch mal etwas anspricht. Heißt auch, das sie wie ich kein Fan von deren Beziehung ist.

Ich weiß jetzt, das sie auch ihr gegenüber schon seit Jahren die Beziehung schlecht redet und nicht mehr will.
Auch weiß ich jetzt, das ich schon vor Jahren hätte mit ihr Zusammensein hätte können, da sie wohl auch schon sehr lange etwas von mir wollte.

Vielleicht hätte es was ganz tolles werden können. Vielleicht sind wir irgendwie füreinander gemacht worden... Tja, da bin ich wohl jetzt zu spät gekommen und so wie sich diese Geschichte hier entwickelt hat, wird das wohl auch nichts mehr.
 
Dabei
24 Mai 2018
Beiträge
19
Alter
34
#33
Kurzes Update:

Ich hab heute in der Mittagspause mal mit der gemeinsamen Freundin telefoniert.
Die hatte sie nahmlich mal angeschrieben und nachgefragt, was dass soll..

Kurz um.. Sie hat keine Gefühle für mich und will mit wieder Kontakt mit mir haben..

Ich weiß nicht, was das dann sollte..
Hat sie das alles mit Absicht gemacht?

Ich bin nich auf den Kopf gefallen und wenn ich das von außen betrachte finde ich das ultra merkwürdig.

Hmm, mir geht's dennoch echt mies damit, aber mehr als abschließen kann ich damit nicht.

Sie scheint jetzt wieder gut mit ihrem Typen dazustehen.

Ich bin schon ziemlich naiv, aber wenn die denken, die Beziehung geht jetzt steil bergauf, muss ich das belächeln..

Ich war nich ohne Grund ihr bester Freund, bei dem sie immer und immer wieder ihre scheiße losgeworden ist.

Er gibt sich kurz Mühe und dann ist alles wieder so scheiße wie vorher.. Klar, wenn sich sowas eingeschlichen hat, das man das nicht mehr so wegbekommen kann.

Ka warum ich das hier noch schreibe, aber ich will den Mist einfach loswerden..
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#34
Ganz plump gesagt, hast du dich in jemanden verguckt aber das Interesse ist nicht beidseitig und du hast den berühmten Korb bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Gründe und wie alles ablief sind da jetzt auch egal. Also...weiter geht's
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#35
Nope, würde ich nicht sagen, goodbrother... das Mädel dreht es doch immer so wie sie es braucht und labert groß.

Warum sollte sie dann so ein großes Hin und Her machen, ihn küssen, kuscheln und ihm so viel vom Himmel erzählen, anstatt einfach bei der ursprünglichen Freundschaft zu bleiben, die die beiden hatten? Es muss ja etwas für sie rausspringen...
Wie ich ja bereits vermutet hatte, ging es ihr zum großen Teil um Kompensation ihrer Beziehung, das sie sich dann bei Emson abholen konnte. Der hat ja liebend gerne den Blöden gespielt. Ich glaube aber kaum, dass sie so etwas ohne jegliche (romantische) Gefühle machen würde.

---

Emson, nimm es nicht persönlich, aber jetzt wird es langsam Kindergarten. Du schickst eine gemeinsame Freundin vor? Und du analysierst immer noch ihre Beziehung und ihren Freund?
Deswegen riet ich dir dazu dich mit anderem zu beschäftigen und sie nicht zu befragen. Das beinhaltet auch durch eine andere Person. Du wirst keine zufriedenstellende Antwort bekommen — wie du ja siehst.

Und jetzt sitzt du mit der neuen Info da und verzweifelst noch mehr. Du musst aufhören das zu thematisieren, sonst machst du dich nur verrückt.


=> Du hast hier jetzt schon sehr viele gute Beiträge bekommen. Es wird Zeit diese endlich auch mal anzunehmen. Lese dir noch mal den Beitrag #29 von Ef90 durch. Dieses Mädchen findet immer eine Ausrede. Sie wird immer das Opfer sein.

Wach endlich auf
!! Beende das innerlich, beginne etwas Neues.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#36
Ganz einfach, weil sie ihn als potenziellen Beziehungspartner "getestet" hat und er durchgefallen ist. Sie will einfach nicht. Ja vielleicht auch, weil sie keinen Arsch in der Hose hat oder Angst hat...total egal...Die aktuelle Frage wäre doch, will man so Jemanden oder wäre das lange gut gegangen? Wenn ich so was wüsste, wäre ich Millionär ;-)
 
Dabei
24 Mai 2018
Beiträge
19
Alter
34
#37
Insomnius,

Ich gebe dir da ja auch vollkommen recht.

Es ist halt einfach nur belastend und im Endeffekt hab ich nich nur das Mädchen verloren, für die ich tiefe Gefühle habe, sondern auch den Menschen, mit dem ich bereits mein halbes Leben lang befreundet bin.

Wir konnten und auch mal nich sehen und waren dennoch immer die gleichen. Wir konnten immer dort anfangen, wo wir aufgehört haben und hatten uns dabei nie geändert.

Momentan denke ich, das mir dies am meisten fehlen wird. Da hier viel mehr kaputt gegangen ist als die romantische Beziehung die wir da hatten.

Schlau werde ich dennoch nicht draus und habe mir bezüglich unserer gemeinsamen Freundin ein wenig Wahrheit erhofft.

Sie hat mir ins Herz gestochen und scheißt dann noch auf die gemeinsame Basis..

Ich finde auch sämtliche Kommentare super und wenn ich diese gelesen habe, geht's mir immer ein Stückchen besser..

Danke nochmal dafür und es ist klar, daß es nie jemanden geben wird, der einem das sagt, was man hören möchte
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#38
Mich nervt immer noch, dass du ihre Freundinnen durchtelefonierst um ein Bild der Sachlage zu bekommen. Das zeigt doch, dass du eben nicht einfach loslassen kannst, sondern es erstmal verstehen willst. Aber ihren Freunden erzählt sie doch auch nur, was sie weitestgehend milde vor denen dastehen lässt, sie muss ja begründen warum sie jetzt so handelt wie sie handelt.

Ich war mal in einer dir ähnlichen Situation und mir hat es geholfen schließlich einfach ein Gespräch zu fordern. Das war auch kein Gespräch in dem ich gefragt habe, ob nicht doch noch was geht, sondern einfach nur eins in dem ich der Person an den Kopf geworfen habe was ich alles gehört habe was der über mich erzählt und ihn aufgefordert hab Stellung zu beziehen. Mir hat es geholfen. Mir hat am meisten daran geholfen, dass ich ihm ins Gesicht sagen konnte was ich über sein Verhalten denke. War mir wichtig, dass er das weiß. Es geht hier ja um dich, also was brauchst du.
 
Dabei
24 Mai 2018
Beiträge
19
Alter
34
#39
Hey, guten Morgen

Ich will ja niemanden verschicken und habe mein leid klagen wollen.
Ich wollte mir auch damit eine Meinung einholen..
Egal, ich weiß dadurch nur das sie sich auch an die gemeinsame Freundin gewendet hat und sie um Rat gebeten hatte..
Unsere gemeinsame Freundin hat ihr dann gesagt, das sie sich von uns beiden distanzieren solle, um zu sehen, wohin es sie eher zieht..
Auch das sie scheinbar auch schon früher mehr für mich übrig hatte hab ich erfahren, was mich nich wirklich besser fühlen lassen hat.

Egal, Pech!

Jedenfalls wollte sie sich das mal anhören, aber wie es ausgehen wird hatte sie sich schon irgendwo gedacht.
"du kennst doch die A...! Die wird nie etwas an ihrer Situation ändern.."

Jetzt ist sie halt komplett weg. Dabei war sie nunmal das bisher beständigste in meinem Leben.
Ich merke selbst, das ich schon wieder anfange zu jammern..

Ich wollte jetzt mal ein paar Wochen abwarten und dann das Gespräch suchen.. Dabei müsste es ihr aber schlechter gehen, da sie den ganzen Mist mit dem Kuss angefangen hat und mich und die gemeinsame Verbindung einfach in den Müll geworfen hat, weil sie beim fremdgehen erwischt worden ist.
Es ist halt ein bissi kompliziert, wenn man der Person nichtmal eine Nachricht schicken kann, da die per Screenshot an ihren Typ geht.

Schon brav.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#40
Auch das sie scheinbar auch schon früher mehr für mich übrig hatte hab ich erfahren, was mich nich wirklich besser fühlen lassen hat.

Egal, Pech!

Jedenfalls wollte sie sich das mal anhören, aber wie es ausgehen wird hatte sie sich schon irgendwo gedacht.
"du kennst doch die A...! Die wird nie etwas an ihrer Situation ändern.."

Jetzt ist sie halt komplett
weg
. Dabei war sie nunmal das bisher beständigste in meinem Leben.
Ich merke selbst, das ich schon wieder anfange zu jammern..
Und selbst wenn sie dir gesagt hätte, sie wolle dich heiraten...(PS: bei mir war es sogar so, ich war sogar der Mann, mit dem sie sich Kinder wünschte :D). Diese Frau hat kein ernsthaftes Interesse an dir. Bleibt sogar lieber weiter in ihrer angeblich so unguten Beziehung, obwohl sie das sehr schnell ändern könnte. Sie will aber nicht. Ihr BlaBla hin oder her.

Ich wette mit dir, dass sie auch nicht "komplett weg" sein wird. Wenn du dich nicht mehr meldest, wird sie es tun. Und sei es in ein paar Monaten.

Und: wenn diese Frau das "Beständigste" in deinem Leben war, dann muss sich dein Leben ja alle 5 min ändern. Beständig ist da nur, dass sich an ihrer Situation seit zig Jahren nichts geändert hat.

Ich habe auch immer gedacht, mein On/Off wäre irgendwie ein Zeichen von Besonderheit und das "Sichimmerwiederfinden" wäre der Beweis dafür. Ja, es ist besonders, weil es nicht normal ist. Das wars aber auch schon.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.961
#41
:D Bei mir hat er sogar Schluss gemacht, kam mit den Worten "ich liebe nicht sie, ich liebe dich" und das war dann trotzdem auch ganz schnell wieder vorbei damals.
Aber ja, da kommt immer wieder was... Auch 1,5 Jahre später noch. Wird bei dir sicher auch so sein, kann ich Ef90 nur zustimmen.
 
Dabei
24 Mai 2018
Beiträge
19
Alter
34
#42
Ef90,

Da kann ich dir nur recht geben.. Hätte sie etwas ändern wollen, hätte sie es bereits getan. Manchmal steckt man aber auch in einer Situation, in der man nicht weiß, wie es weitergehen soll.
Ich hatte das auch schonmal. Ich hatte bereits eine Beziehung, die 4 Jahre ging und gegen Ende eher belastend wurde.. Ich war mit freunden in ffm unterwegs und habe über einen Freund jemanden kennen gelernt und mich irgendwie in die Person verguckt.. Wir haben uns dann angefangen zu treffen und dann kamen due Gefühle dazu...
Ich war auch hin und her gerissen, wollte das was ich da schon hatte nicht einfach wegschmeißen für so ein paar Frühlingsgefühle und habs mir versucht schlecht zureden... Die Person, welche ich kennengelernt hatte war alter als ich und hatte ein ganz anderes Leben geführt als ich bla bla bla. Am Ende hab ich es aber riskiert und bin mit ihr zusammengekommen, was dann aber auch 4 Jahre gehalten hat.

Solche Situationen gibt es häufig.. Das Internet ist voll davon..

Jedenfalls muss man sich dafür entscheiden, wie man leben will und was einen glücklich macht. Wenn man aber so wie sie nicht unbedingt glücklich sein muss und dann auch noch beim fremdgehen erwischt wird, macht man vielleicht Dinge, die man garnich möchte.

Ich denke mir auch, das sie sich irgendwann wieder melden wird. Aber dabei wird es wohl auch wieder nur heimlich sein..

Aber hey, vielleicht hab ich auch tatsächlich das letzte mal von ihr gehört und daran ändern kann ich aus meiner Position eh nichts.

Ist aber schon komisch, das es diese Probleme so oft gibt.. Da denkt man, man ist individuell und einzigartig, ist aber so arm dran, wie so viele andere auch
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#43
Emson,

Manchmal steckt man aber auch in einer Situation, in der man nicht weiß, wie es weitergehen soll.


Das ist sicherlich richtig. Sowas gibt es und dann muss man eine Entscheidung treffen... entweder bleiben oder gehen. Deine Freundin bleibt aber in ihrer Situation stecken und entscheidet sich nicht, sie zu ändern. Du sagst doch selbst, sie ist seit 11 Jahren mit dem Typen zusammen. Versuche, das zu beenden, scheitern und dann kommt es zum On/Off, wie bei ihr ja der Fall ist.
Wenn es seit Jahren so wahnsinnig schwierig wäre, dann frage ich mich, warum sie das mitmacht... zumal sie die Chance hätte, es zu ändern.
Also kann es für sie nicht so schlimm sein... es geht doch aber auch gar nicht um sie und ihre Probleme, sondern um dich, der du an ihr hängst und hoffst, obwohl sich nichts ändern wird.
Du kannst das auch nicht damit vergleichen, wenn man in einer Beziehung jemanden neu kennenlernt und dann ins Grübeln kommt. Diese Beziehung, die sie führt (und da zähl insbesondere ich auch die Beziehung zu dir mit rein) , kann nicht gesund sein und ihr Verhalten ist es auch nicht unbedingt. Zumindest wird sie psychisch an irgendeiner Stelle selbst viele Baustellen haben.
Du spürst das und leidest unter ihrem "Leiden", das du ihr jedenfalls zusprichst... Das ist auch nicht wirklich normal und sollte dir Anlass geben, auch mal genauer über dich und deine Hingezogenheit zu ihr nachzudenken.
 

Ähnliche Themen


Oben