@oli
Dass, was ich von meinen Freund aufgezählt hatte, ist nicht gerade oberflächlich oder eine Kleinigkeit, die mich stört. Das sind eben wichtige Dinge für eine Beziehung. Klar, jetzt läufts perfekt und super, die beste Zeit meines Lebens... aber in ein paar Jahren wird mich vor allem sein Desinteresse an der Welt stören. Bildung muss er nicht haben, aber wenigstens sich BEMÜHEN und versuchen... nur dann ist er ein Held. Wer Rocky gesehen hat, weiß, was ich meine ^^
Ansichtssache. Um mal eines klar zu stellen: Man niemandem rein reden, wen er zu lieben hat oder wen aus welchen Gründen eben nicht. Das will ich bei Dir auch gar nicht versuchen, keine Sorge. Aber wenn ich jemanden aufrichtig liebe, dann isses mir wurscht, was für Interessen oder was für einen Bildungsstand derjenige hat. Was das Trinken angeht, das kann ich noch nachvollziehen, ok. Aber ich möchte als Partner jemanden, des Hauptinteresse ICH bin.... ob ich mit diesem Menschen dann über die tagespolitischen Geschehnisse diskutieren kann oder nicht, who cares?
Wenn Dir nicht passt, was er für Mensch ist, ist es Dein gutes Recht, die Beziehung mit ihm zu beenden. Aber seinen eigenen Freund herablassend als Assi zu bezeichnen, find ich unterste Schublade.
Edit: Auch ganz toll der Absatz über Obdachlose. Elitäres Gequatsche, sorry.