ich liebe ihn doch so sehr...

Dabei
6 Aug 2008
vor ca einem halben jahr bin ich mit meinem ex zusammen gekommen...
die zeit war wunderschön, wir hatten total viel spaß, einfach toll <3

aber nach 3 monaten war alles vorbei, ich hab schluss gemacht
...warum?! ...hmm naja, blöde geschichte, meine beste freundin war gegen uns, von anfang an.
sie sagte immer ich wäre zu gut für ihn, und es kamen immer wieder blöde sprüche, das hat mich dann irgendwann total fertig gemacht, und ich hab schluss gemacht, unter dem vorwand ich hätte mich in nen anderen verliebt...

er fand das schrecklich [verständlich].
wir haben uns deswegen total gezofft, was mir natürlich genauso wehtat wie ihm zu dieser zeit...
klar.

dann haben wir den kontakt völlig abgebrochen...
und die gefühle waren vrobei, weg...oder besser gesagt ich hab sie so unterdrückt, dass es mir sozusagen so vorkam...

vor kurzem war ich im urlaub, und ich hatte total viel zeit nachzudenken...
und alles kam hoch...ich hab so viel geheult wegen ihm...
ich halt das nicht mehr aus...
wir schreiben jetzt wieder miteinander...
fast genau wie vorher...wir können über alles reden, es is soo schön...
aber ich weiß nicht, ob das von seiner seite freundschaftlich gemeint ist...
oder er genau so fühlt wie ich...?!

ich weiß nur aus sicherer quelle, dass er verliebt ist, in eine ex von ihm...
in welche weiß ich aber nicht...

und wenn er nun wirklich meine gefühle erwiedern sollte, nach der ganzen scheiße die ich gebaut hab...
wie soll ich das meiner besten freundin erklären??!...
sie wird ausrasten, das ist total schlimm...
ich will nicht dass sie meine entscheidung überhaupt nicht versteht und die freundschaft kündigt, in der beziehung ist sie ganz schlimm...
ich weiß wie sie drauf ist...das könnt ihr mir glauben...!!

was soll ich machen?! ...soll ichs ihm sagen?
was würdet ihr machen wegen meiner freundin?
...ich will unsere freundschaft einfach nicht kaputt machen :(

M

margret

Gast
ganz ehrlich? meiner meinung nach kann jemand der ich lieber unglücklich sieht als mit den typen, keine gute freundin sein. natürlich ist die meinung der besten freundin immer wichtig, aber wahre freundschaft zeichnet sich dadurch aus dass man seine freundin akzeptiert wie sie ist. mit oder ohne freund.
wen du als partner wählst ist immer noch deine entscheidung.

Dabei
22 Jul 2008
Jas, ich denke ganz genau so wie margret. Selbst wenn sie mein dass er der Falsche für dich ist, sollte sie nicht wollen, dass du dich wegen ihr von ihm trennst. DU warst mit ihm zusammen und das scheinbar glücklich. Darauf kommt es an, nicht darauf, ob deine Freundin denkt dass er zu dir passt oder nicht. Solange DU glücklich bist, sollten dir andere Meinungen egal sein. Sie wird es zwar gut meinen, aber letztendlich warst du mit der Entscheidung dich zu trennen nicht glücklich, was bringt es dir also?
Wenn sie eine wahre Freundin ist, akzeptiert sie, dass ihr wieder zusammen seid aber vor allem freut sie sich für dich dass du wieder glücklich bist und die respektiert IHn an deiner Seite. Alles andere wäre nicht freundschaftlich!

Dabei
12 Jun 2008
Eine Freundin hat zu einem zustehen, egal wie/für was, oder für wen man sich entscheidet. Sie kann gerne ihre Meinung kundtun und mir Ratschläge geben, doch was ich zum Schluß mache, hat sie zu akzeptieren. Ich finde es traurig, dass soetwas wie Freundschaft heute gar nicht mehr wirklich existiert. Wahre Freundschaft ist schwer zu finden. Genauso wie die Liebe.

Wenn sie dir deshalb die "Freundschaft" kündigt, dann ist sie nie eine Freundin gewesen. Denn auch in einer Freundschaft sollte man sich respektieren und dem anderen zum Glücklich sein verhelfen.

Dabei
8 Jul 2008
Eine wahre Freundin kann nichts dagegen haben, es sei denn, du verbringst keine Zeit mehr mit ihr, aber das ist dann wieder was vollkommen anderes.. Ich würde mal schätzen, dass sie eifersüchtig ist, es dir nicht gönnt oder dich für sich alleine haben will.

Vielleicht solltest du einfach deinen Ex mal fragen, wie er jetzt zu dir steht und vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du ihm die Wahrheit sagen würdest, warum du dich von ihm getrennt hast.

Liebe Grüße.

Dabei
4 Aug 2008
Ganz ehrlich, ich find das nen Kracher von Deiner Freundin! Sie hat nicht den geringsten Grund auszurasten! Als meine beste Freundin von ihrem Verlobten betrogen wurde war ich die einzige, die nicht auf sie eingeredet hat, dass sie ihn abschießen soll, weil ich wusste, wie sehr sie ihn liebt. Ich habe ihr geraten, sich Zeit zu nehmen, über alles nachzudenken und sich dann zu entscheiden, ob sie ihm verzeihen kann. DAS macht eine beste Freundin! Ich war für sie da, habe viel mit ihr gesprochen und ihr auch meine Meinung gesagt, aber habe ihr nicht reingeredet. Und was wenn nicht das wäre ein Grund zum Ausrasten gewesen? Du sagst Du kennst sie, weißt Du denn auch, warum sie so ist?! Folg Deinem Herzen und gewinn ihn zurück, mach Dir sowas schönes nicht wegen einer "Freundin" kaputt.

Dabei
24 Apr 2008
wir schreiben jetzt wieder miteinander...
fast genau wie vorher...wir können über alles reden, es is soo schön...
aber ich weiß nicht, ob das von seiner seite freundschaftlich gemeint ist...
oder er genau so fühlt wie ich...?!

Weshalb fragst Du Dich das denn - nur weil

ich weiß nur aus sicherer quelle, dass er verliebt ist, in eine ex von ihm...
in welche weiß ich aber nicht...

Was ist mit dem was zwischen Euch ist?
Die sichere Quelle sollte es ja wohl wissen - und weshalb sollte sie es Dir nicht sagen, wenn Du es wärst?
Alos entweder ist die Quelle alles andere als "sicher" oder aber es ist eine andere.... ????

Und dann - Reue ist ja was feines - aber denkst Du auch mal darüber nach, ob es nicht vielleicht ein fixe Idee von Dir ist plötzlich zu glauben Du liebst ihn, obwohl Du ihn wegen der meinung Deiner Freundin abschiessen konntest?

Also ehrlich, für mich spricht das nicht grade dafür er könnte dein Mr. Right sein, denn dann hättest du ihn nie gehen lassen.....