Ich liebe ihn aber wieso träume ich von einem andern?

Dabei
5 Feb 2014
Beiträge
10
Alter
34
#1
Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin seit fast zwei Jahren verheiratet und bis auf die kleinen Streitigkeiten die man halt ab und zu in einer Ehe hat sind wir glücklich. Seit einer gewissen Zeit kommt es vor dass ich nachts von einem anderen träume. Das wir uns küssen oder auch mehr. Ich bin dann am nächsten Tag völlig verwirrt weil von diesem typ von dem ich träume will ich nichts weil er meiner Meinung nach nur an sich denkt und mir auch schon mal (bevor ich mit meinem Mann zusammen war) ziemlich weh getan hat. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich hätte damit nicht abgeschlossen Doch das habe ich das einzige was ich an dem typen noch toll finde ist sein Körperbau :razz: auf jeden fall vielleicht könnt ihr mir sagen wie es sein kann dass ich momentan häufiger von ihm träume.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#2
Schenke doch Träumen keine Bedeutung. Das Leben findet im Hier und Jetzt statt, nicht in irgendeinem Traum. Wenn man sich immer Gednaken machen würde, was ein Traum bedeutet, dann würde man irgendwann verrückt werden ;)

Ich finde es aber interessant, dass du deswegen hier nachfrägst. Das zeigt, dass dich dieser Kerl, von dem du träumst, mehr beschäftigt, als er sollte.
 
Dabei
5 Feb 2014
Beiträge
10
Alter
34
#3
eigentlich frage ich hier nach weil ich ein schlechtes gewissen habe wenn ich in meinen Träumen mit dem typen schlafe dann wach werde und mein Mann liegt neben mir im Bett
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#4
Das halt ich für unsinnig. Bist du mit deinem Partner im Realen Leben oder im Traum zusammen? Was du in träumen machst, ist doch prinzipiell vollkommen egal. Du kannst doch deine Aktionen in Träumen nicht auf die Wirklichkeit projezieren. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Du könntest aber darüber nachdenken, woher diese Träume kommen können. Aber Achtung: Ich schätze, dass du so lange davon träumen wirst, wie du dich damit tagsüber beschäftigst. In Träumen wird ja das am Tag erlebte verarbeitet. Denkst du intensiv über etwas nach, kann es dir passieren, dass du davon träumst.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
ich würde mir durchaus Gedanken machen. Denn wenn Du z.B. aufwachst und nach dem heißen Traum denkst "Wow, was für ein heisser Typ" und dann rüberschaust zu Deinem Mann und denkst "Na ja, muss ja....." Dann läuft da was schief.

Weiss ja nicht, warum Dein Mann letztlich Dein Mann ist, aber ich finde, man muss seinen Partner doch zumindest heiß oder begehrenswert finden. Davon schreibst Du gar nichts....

Grüße
 
Dabei
5 Feb 2014
Beiträge
10
Alter
34
#6
Wer sagt denn dass ich so denke ich sage doch ich liebe meinen Mann und ich habe nur gesagt ich habe ein schlechtes gewissen wenn ich wach werde und nicht dass ich denke oh mein Gott ist ja nur der. Also wie gesagt hatte ich was mit diesem typen bevor ich mit meinem Mann zusammen kam und wenn es ums sexuelle geht kann der typ meinem Mann nicht das wasser reichen!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
völlig verwirrt weil von diesem typ von dem ich träume will ich nichts weil er meiner Meinung nach nur an sich denkt und mir auch schon mal (bevor ich mit meinem Mann zusammen war) ziemlich weh getan hat. [...] das einzige was ich an dem typen noch toll finde ist sein Körperbau
Du findest ihn scharf. Was hat das damit zu tun, dass er Dir "wehgetan" hat (was das auch immer heißen mag). Eins vor allem finde ich ziemlich bezeichnend:

wenn Du z.B. aufwachst und nach dem heißen Traum denkst "Wow, was für ein heisser Typ" und dann rüberschaust zu Deinem Mann und denkst "Na ja, muss ja....." Dann läuft da was schief.
ich sage doch ich liebe meinen Mann [...] wenn es ums sexuelle geht kann der typ meinem Mann nicht das wasser reichen!
Wenn Dich Papatom darauf anspricht, dass Du ihn heißer als Deinen Mann findest, reagierst Du mit Liebesgerede. Darum geht es aber gar nicht und war auch nicht das Topic. Ebenfalls kommt Dein Einwand wegen dem Sex wie eine Überkompensation rüber, fast schon wie eine Aussage, um Dein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Fakt ist, dass die Welt nicht aufhört, attraktive Männer zu beinhalten, nur weil Du in einer Partnerschaft bist. Und weswegen Dir ein Traum schlechtes Gewissen einjagen sollte, erschließt sich mir schon mal gar nicht. Was kommt als nächstes? Du schaust einen anderen Mann an und brichst daraufhin heulend vor Deinem Mann auf die Knie, um um Verzeihung zu flehen?

Lass mal die Kirche im Dorf. Die Gedanken sind frei. Sollte mal der (bewusste) Wunsch für diesen Typ überhand nehmen, kannst Du immer noch übner eine Auslebung diesbezüglich nachdenken. Ansonsten ist es vollkommener Quatsch, zu glauben, man dürfe niemand anderen sonst heiß oder begehrenswert finden.
 
Dabei
21 Feb 2014
Beiträge
2
#9
Ich würde darauf auch nicht viel geben. Es ist nach einiger Zeit in einer Beziehung normal, dass man andere Menschen sexuell warnimmt und attraktiv findet. Das heißt nciht, dass man den Partner weniger liebt oder droht ihn zu betrügen. Träume können eine Bedeutung haben, da das Gehirn dabei nunmal Gedanken dses Tages verarbeitet. Allerdings ist es gefährlich da man sich schnell täuschen kann und etwas interprätiert, was es gar nicht gibt. Sicher ist es heute ein Problem, dass Werbung und Medien das Bild des außergewöhnlich Attraktiven Menschen sehr präsent halten. Der reale Mensch wird dem selten gerecht. Vielleicht ist das auch dein Konflikt. Übringes, Männer schauen anderen Frauen auch in einer Beziehung hinterher und fragen sich oft unbewusst, "würd ichs machen?". Das liegt in der Natur des Mannes und ist kein Zeichen von Untreue. Wir sind aber in der Lage unsere leichteren natürlichen Triebe im Griff zu haben und solange man seinen Verstand über sich herrschen lässt, ist das auch kein Problem.
 

Ähnliche Themen


Oben