Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt! Liebt er mich auch?

Dabei
8 Mai 2009
Beiträge
1
Alter
34
#1
Es ist schrecklich, jedes Mal wenn ich ihn sehe und das ist sehr oft dann kriege ich dieses Kribbeln im Bauch, wie wenn tausende Schmetterlinge in meinem Bauch herum fliegen. Seine blaunen Augen, sie sind wie ein Meer aus Eis in dem ich zu gerne Abtauche und viele aus unserem Freundeskreis sagen das wir gut zusammen passen würden. Er flirtet auch sehr oft mit mir, aber ich habe keine Ahnung ob es etwas zu bedeuten hat. Vor allem auf seinem 21 Geburtstag haben wir so richtig geflirtet. Wir waren beide nicht angetrunken oder sowas...Er hatte auch einmal meinen Ex angeschrien weil er nicht lieb zu mir war, er hatte meine Hand genommen und sie auch nicht mehr losgelassen bis wir bei mir zuhause waren.
Neulich, hätten wir uns fast geküsst auch wenn es ein Unfall, er sah so aus als wäre er Beleidigt das es nicht passiert ist. Seit diesem Abend geht er mir eigentlich aus dem Weg und flirtet mit anderen Mädchen was mir zwar weh tut ich es aber nicht zeige. Sagen, das ich mich in ihn verliebt habe möchte ich auch nicht, denn ich habe Angst das ich unsere langjährige Freundschaft aus Spiel setze. Könnt ihr mich sagen was ich jetzt tun soll? Ich bin am verzweifeln, ich will ihn nicht verlieren.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
50
#2
wenn du ihm nicht sagen willst das du ihn liebst dann frag ihn vll einfach warum er dir aus dem weg geht!!
Mal gucken was er sagt....
Also das würde ich als erstes machen
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Sorry, aber Freundschaft geht nun mal nicht, wenn einer verliebt ist und mehr will. Deswegen hast du auch nicht wirklich etwas zu verlieren.....
Entweder Du riskierst es und findest heraus ob er ebenfalls mehr möchte oder Du stellst den Kontakt auf das nötigste ein, bis deine Gefühle weg sind, wenn Dir die Freundschaft wirklich soviel bedeutet, dass Du sie nicht verlieren willst!
ENTSCHEIDE Dich!
Man kann eben nicht alles im Leben haben und wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
 
Dabei
2 Jan 2007
Beiträge
211
Alter
34
#4
ich stimme strassenkatze da zu!
allerdings denke ich du solltest auf jeden fall versuche mit ihm zu reden. weil wenn du weniger kontakt willst dann wird er das ja auch merken und sicher fragen was los ist. vllt geht es ihm ja genauso wie dir, denn er geht dir ja auch aus dem weg seitdem ihr euch fast geküsst hättet oder nicht? du musst ihm ja nicht direkt eine liebeserklärung machen. du kannst ja auch einfach sagen "ich glaube ich empfinde mehr für dich als freundschaft. das verwirrt mich total und ich weiß nicht was ich machen soll." oder so ähnlich :p

weil ich denke, wenn du die gefühle verdrängst, um die freundschaft zu retten, wirst du dich vllt immer fragen was wäre gewesen wenn du mit ihm geredet hättest? und dann wirst du auch nicht unbedingt glücklich sein.
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
220
#5
Geb der Katze & Schatzi recht!

Kenne es selbst!

Bei uns ist sogar schon mehr gelaufen,
sind aber nie ein Paar geworden! :cry:

Da wir uns aber nicht verlieren wollen,
gehen wir erstmal auf Abstand um evt.irgendwann befreundet sein zu können! ;)

Wenn einer von beiden den anderen liebt,
kann man nicht befreundet sein!
Klappt nicht!

Also rede mit Ihm,damit Du Dir nie die Frage stellst,
was gewesen wäre!
Wünsch Dir viel Glück!

Sweetdream!
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#6
Meine Vorrednerinnen haben Recht ;)

1. Klären warum er dir aus dem Weg geht.

2. Ihn einfach mal küssen und sehen, was passiert. Wenn er dich wirklich nicht will, dann wird eure Freundschaft sowieso kaum zu halten sein. Als gute Freundin musst du für ihn da sein und das beste für ihn wollen. Würdest du ihm das Glück wünschen, mit jemand anderes zusammen kommen? ... Eher nicht. Es würde schon sehr schwer für euch werden, wenn er nichts von dir will.

Aber mal abgesehen davon liest sich das bisher sehr gut, was du schreibst. Wenn das "Aus dem Weg gehen" einen vernünftigen Grund hat, dann sind deine Chancen sicherlich nicht schlecht :)

Viel Erfolg.
 
Dabei
15 Apr 2009
Beiträge
50
#7
@ Sergio:"Würdest du ihm das Glück wünschen, mit jemand anderes zusammen kommen? ... Eher nicht."

Wenn man jemanden liebt, dann wünscht man sich doch nichts anderes als das derjenige glücklich ist!! Also mein Freund kann machen was er will, hauptsache ich sehe ihn lachen und weiß das er glücklich ist.
Ich liebe ihn und natürlich will ich nur sein bestes, das wäre garkein Problem ich hätte auch kein problem damit wenn er mich verlässt und eine andere nimmt. Wenn er mit ihr glücklich wäre, dann hätte ich damit kein problem.
Wenn sie ihn allerdings cshlecht behandeln würde oder so, dann würde ich den ganzen tag heulen. Aber ich weiß nicht so recht was für euch liebe ist!?
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
38
#8
Dann stellst du eine Ausnahme dar, denn jeder, der jemanden wirklich liebt, will diese Person nur für sich. Jemanden wirklich lieben und es gleichzeitig gut finden, dass er mit jemand anderes glücklich ist, ist ein in der Regel ein Zielkonflikt. Dazu sind die wenigsten fähig, es ist ja auch nur menschlich
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
220
#9
Na ja....

Also Ich gönne meiner großen unerfüllten Liebe auch
sein Glück mit seiner jetzigen Freundin!

Auch ich will nur,das er glücklich ist & es Ihm gut geht!
Aber im tiefsten Inneren bleibt die Hoffnung das er sich doch von Ihr trennt & wir ein glückliches Paar werden!
Das hast Du doch sicher auch,oder?

Ist leider so....

Liebe ist....wenn einem das Glück des anderen wichtiger als das eigene ist!:lol:
 
Dabei
10 Okt 2010
Beiträge
286
Alter
31
#10
Nur weil ich das grad lese das ist bei mir auch so..
Aber nicht nur dass es so wäre es ist so^^
was zwar Net schön ist aber sie ist glücklich und deswegen geht's mir nicht so schlecht wie wenn Sies nicht wär
und ich wünsch ihr alles..
 
Dabei
17 Mai 2008
Beiträge
25
Alter
36
#11
ich würde es lassen, vor allem wenn er dein bester freund ist. eine enge freundschaft ist imo was viel wertvolleres als ne liebesbeziehung und ich würde das nicht aufs spiel setzen.
 

Oben