Ich habe es schwer eine Freundin zu finden

Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
56
#1
Hi,

ich schreibe das erste mal in diesem Forum. Der Grund dafür ist, dass ich Tipps bekommen möchte, wie ich besser in der Frauenwelt punkten kann. Ich suche einen Freundin, doch keine hat wirklich Interesse für mich. Ich denke es liegt an meinem Aussehen, keine Ahnung woran es sonst liegen sollte.

Vielen Dank im voraus schon.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
Hi,

folgendes sind meine Erfahrungen bzw meine Meinung:

-Man sollte eine positive Ausstrahlung haben (Lächeln) und nicht viel über das Leben meckern. Rede auch nicht schlecht über andere! Warum sollte eine Frau mit jemanden zusammenkommen, der Sie runterzieht? Bedeutet: Sei glücklich alleine.
-Mache etwas Sport, aber nicht zu viel. Fitnessstudio-Fanatisten machen einen komischen Eindruck denke ich, aber dennoch ist es wichtig einen Körper zu haben, der etwas männlich aussieht. Körperliches auftreten: Hände aus den Hosentaschen. Lerne etwas zur Körpersprache und was diese dem Gegenüber unterbewusst zeigt.
-Sei gepflegt, bedeutet saubere Haare und geschnittene Fingernägel (Das beziehe ich jetzt nicht auf dein Foto, sondern meine ich grundsätzlich)
-Sehe Treffen mit Frauen nicht als Vorstellungsgespräch oder ernstes Date. Es ist einzwangloses Treffen, aus dem nichts hervorgehen muss. Du lernst einfach einen neuen Menschen kennen und alleine das ist toll! Mit diesen Gedanken war ich nie wirklich nervös bei Dates und genoss Sie, egal wie diese ausgingen.
-ps. Keine Sorge es liegt nicht an deinem Aussehen! (Es sei denn du bist bei Treffen ungepflegt)

Grüße
 
Dabei
11 Jul 2020
Beiträge
96
#3
Ich schließe mich den Ausführungen von Klingel an.

Wo suchst du und wie suchst du?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Falls das auf deinem Avatar ein Foto von dir ist,
* liegt es nicht an deinem Aussehen;
* solltest du einen anonymen Avatar wählen und kein Foto, auf dem du zu erkennen bist.
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
56
#5
Hi,

folgendes sind meine Erfahrungen bzw meine Meinung:

-Man sollte eine positive Ausstrahlung haben (Lächeln) und nicht viel über das Leben meckern. Rede auch nicht schlecht über andere! Warum sollte eine Frau mit jemanden zusammenkommen, der Sie runterzieht? Bedeutet: Sei glücklich alleine.
-Mache etwas Sport, aber nicht zu viel. Fitnessstudio-Fanatisten machen einen komischen Eindruck denke ich, aber dennoch ist es wichtig einen Körper zu haben, der etwas männlich aussieht. Körperliches auftreten: Hände aus den Hosentaschen. Lerne etwas zur Körpersprache und was diese dem Gegenüber unterbewusst zeigt.
-Sei gepflegt, bedeutet saubere Haare und geschnittene Fingernägel (Das beziehe ich jetzt nicht auf dein Foto, sondern meine ich grundsätzlich)
-Sehe Treffen mit Frauen nicht als Vorstellungsgespräch oder ernstes Date. Es ist einzwangloses Treffen, aus dem nichts hervorgehen muss. Du lernst einfach einen neuen Menschen kennen und alleine das ist toll! Mit diesen Gedanken war ich nie wirklich nervös bei Dates und genoss Sie, egal wie diese ausgingen.
-ps. Keine Sorge es liegt nicht an deinem Aussehen! (Es sei denn du bist bei Treffen ungepflegt)

Grüße
Danke für die guten Tipps. Ich werde es versuchen in die Praxis umzusetzen und schauen, wie es sich ergibt.

Es gibt da nur eine Kleinigkeit, die ich fragen müsste, und zwar wie man Selbstbewusster und lockerer werden könnte. Ich habe das Problem, dass ich sehr schüchtern gegenüber dem anderen Geschlecht bin. Das ist teilweise so, weil ich gar nicht weiß, was - wenn ich ein Date mit einer Frau habe - ich sagen soll. Mir fehlt zu viel zum Sprechen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch bei dem ein paar Tipps bekommen könnte.

Danke im Voraus.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#7
Wie alt bist du denn?

Die Selbstsicherheit kommt nach mehreren Dates automatisch ;)

Ich verstehe auch nicht, wieso du keine Selbstsicherheit haben solltest. Schließlich bist du ein eigenständiger Mensch, mit eigenen Erfahrungen, Weltanschauungen und auch bestimmten Fähigkeiten. Du bist interessant, das musst du dir nur klar werden.

Bei dir ist es evtl einfach die Unerfahrung, welche in Unsicherheit/Schüchternheit mündet.
Frauen sind nichts anderes wie du. Menschen. Ich würde dir raten einzelne Frauen zu Anfang nicht zu ernst zu nehmen. Sehe Sie nicht als Rettungsanker oder Göttin, sondern einfach als eine Person mit der du dich austauscht.

PS. Erfüllst du die Bedinungen im ersten Post und übst ein wenig an deinem Smalltalk, werden die Frauen auch dich nach Dates fragen :)
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
56
#8
Wie alt bist du denn?

Die Selbstsicherheit kommt nach mehreren Dates automatisch ;)

Ich verstehe auch nicht, wieso du keine Selbstsicherheit haben solltest. Schließlich bist du ein eigenständiger Mensch, mit eigenen Erfahrungen, Weltanschauungen und auch bestimmten Fähigkeiten. Du bist interessant, das musst du dir nur klar werden.

Bei dir ist es evtl einfach die Unerfahrung, welche in Unsicherheit/Schüchternheit mündet.
Frauen sind nichts anderes wie du. Menschen. Ich würde dir raten einzelne Frauen zu Anfang nicht zu ernst zu nehmen. Sehe Sie nicht als Rettungsanker oder Göttin, sondern einfach als eine Person mit der du dich austauscht.

PS. Erfüllst du die Bedinungen im ersten Post und übst ein wenig an deinem Smalltalk, werden die Frauen auch dich nach Dates fragen :)
Ich kriege nicht mal Dates, sag mir mal erst, wie ich so weit kommen kann.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Ich fürchte, dass deine beste Chance dafür am Anfang tatsächlich Dating Plattformen sind... Vielleicht musst du dein Profil noch mal überarbeiten und ein bisschen mit Nachrichten experimentieren - was gut ankommt, was nicht so gut ankommt. Übung macht den Meister
 
Dabei
14 Mai 2020
Beiträge
40
#10
Hey Jajos,

ich antworte dir auch mal hier.

Magst du uns vielleicht sagen wie alt du bist (das wurde ja schonmal gefragt) und ob du schonmal eine Freundin hattest oder anderen Kontakt zu Frauen in die Richtung?

Zu der Datingplattform: Kommt es denn überhaupt zu Gesprächen (wenn ja schon es nicht an deinem Foto/Aussehen zu hängen).

Vielleicht magst du mal einen für dich typischen Chatverlauf posten und wir schauen, was da "schief" läuft?

LG
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
56
#11
Hey Jajos,

ich antworte dir auch mal hier.

Magst du uns vielleicht sagen wie alt du bist (das wurde ja schonmal gefragt) und ob du schonmal eine Freundin hattest oder anderen Kontakt zu Frauen in die Richtung?

Zu der Datingplattform: Kommt es denn überhaupt zu Gesprächen (wenn ja schon es nicht an deinem Foto/Aussehen zu hängen).

Vielleicht magst du mal einen für dich typischen Chatverlauf posten und wir schauen, was da "schief" läuft?

LG
Könnte man das denn irgendwie privat klären? Ich will manche Sachen von mir nicht hier preisgeben.
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
56
#14
War ursprünglich der Beginn eines neuen Threads:

Immer wenn ich versuche das Eis zu brechen, gehen die Frauen auf mein Profil, gucken sich es an, und lehnen mich dann immer ab. Ich frage mich einfach, ob ich dich vielleicht zu hässlich bin, für die Frauen, die ich wirklich will. Ich versuche mir echt die Mühe zu geben, eine kreative Nachricht zu schreiben, aber werde immer danach gekorbt.

Was kann ich ändern, um in naher Zukunft Erfolg zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Auf lovoo ist es total oberflächlich, da sieht und merkt gar keine, wie du bist, wie deine Ausstrahlung und Mimik ist, wie sympathisch du bist oder nicht. Auf lovoo bekommen die hübschen Frauen auch massenweise Nachrichten, du brauchst es da nicht so persönlich nehmen, wenn sie nicht darauf so reagieren, wie du es gerne hättest - sie selektieren einfach nur aus. Da bist du einer von vielen, weil du eben nicht präsent bist.

Wenn ich so zurückdenke, hätte ich mich in die Männer in meinem Leben nicht verliebt, hätte ich sie auf einem Profil im Internet gefunden. Hätte ich nur ein Foto von ihnen gehabt und eine Beschreibung.

Im Reallife hat mich dann deren Ausstrahlung gefesselt, die Gespräche, die Chemie einfach.

Versuch es mal oldschool, geh aus, jetzt im Sommer kann man sowieso viel leichter Kontakte knüpfen, wenn man schwimmen geht und so - klar wegen Corona muss man Abstand halten, aber das tut man ja eh immer am Anfang, das ist ein normales Verhalten bei fremden Leuten.


Also raus mit dir, mach es so, wie es das letzte Jahrhundert alle getan haben, in echt, ohne eine Auswahl in einem Katalog zu sein.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#26
:) Ich hab gestern so ein Video auf Youtube gesehen, da hat ein Mädchen darüber geredet, dass sie mit 23 noch nie einen Freund (oder Kuss) hatte:
23 und noch Jungfrau
Die hat richtig viele Kommentare bekommen von anderen Frauen, bei denen das auch so war. Naja. Zurück zu dir.

Wie kommst du denn mit den Mädchen/Frauen in deiner Schule klar oder da, wo du das Abi nachholst?
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
56
#27
:) Ich hab gestern so ein Video auf Youtube gesehen, da hat ein Mädchen darüber geredet, dass sie mit 23 noch nie einen Freund (oder Kuss) hatte:
23 und noch Jungfrau
Die hat richtig viele Kommentare bekommen von anderen Frauen, bei denen das auch so war. Naja. Zurück zu dir.

Wie kommst du denn mit den Mädchen/Frauen in deiner Schule klar oder da, wo du das Abi nachholst?
Das ist sie aber bestimmt freiwillig und nicht unfreiwillig wie ich.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#28
Also sie sagt, dass sie immer nur einseitig verliebt war. Und dass, wenn Leute sie fragen, warum sie noch nie jemanden hatte oder warum sie Single ist, sie das nicht beantworten kann, weil sie es ja auch nicht weiß, und dass es halt einfach so ist.
Aber sie findet es nicht schlimm, das unterscheidet euch wohl. Sie meint, dass man immer irgendwas verpasst, egal in welcher Lebenslage man ist und dass sie es ja eh nicht ändern kann.
 
Dabei
25 Jul 2020
Beiträge
56
#29
Also sie sagt, dass sie immer nur einseitig verliebt war. Und dass, wenn Leute sie fragen, warum sie noch nie jemanden hatte oder warum sie Single ist, sie das nicht beantworten kann, weil sie es ja auch nicht weiß, und dass es halt einfach so ist.
Aber sie findet es nicht schlimm, das unterscheidet euch wohl. Sie meint, dass man immer irgendwas verpasst, egal in welcher Lebenslage man ist und dass sie es ja eh nicht ändern kann.
Naja, ich finde es ja an sich nicht schlimm. Ich wünsch mir halt nur eine Freundin. Das ist es.

Was sie meint ist mir relativ egal, weil ich andere Ansichten habe wahrscheinlich als sie.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben