Ich - die Zweitfrau

Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
1
Alter
42
#1
Hallo @ all!

Ich bin Ende 20 und habe seit paar Monaten eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Er ist 10 Jahre älter als ich, nicht verheiratet und keine Kinder. Er und seine Freundin sind seit 10 Jahren zusammen und leben seit ein paar Jahren auch zusammen.

Ich kenn ihn selbst schon jahrelang. Allerdings war er immer nur ein guter Bekannter, hatte aber schon seit ein paar Jahren den Verdacht, dass er ein Auge auf mich geworfen hat.

Vor ein paar Monaten kam es dann zum ersten Kuss. Und erst 2 Monate später zu unserem ersten Mal. Ich versuche mich kurz zu halten:

Das ganze lief, er hat gefragt, wie das mit uns weitergehen soll. Meine Antwort war, dass ich es nicht wüsste.

Er war dann mit seiner Freundin im Urlaub. Als er wieder kam meinte er, dass er ständig an mich gedacht hat und hat den ganzen Tag nur von Trennung von seiner Freundin gesprochen. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen und sagen: „Ja mach endlich.“ Also hab ich nichts gesagt und das war vielleicht ein Fehler.

Seitdem ist er unsicherer mir gegenüber. Er denkt, ich will mich nicht mehr mit ihm treffen und er ist eine Belästigung für mich.

Andererseits kommen – wenn ich wieder einen Schritt auf ihn zugehe – sehr viele Andeutungen von ihm, die in Richtung Beziehung gehen. Wie z. B. ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm – als gelegentlicher Anzugträger – wegzugehen. Oder Aussagen wie, dass ich ihn mir angeln müsste…

Vor meinen Freundinnen macht er mittlerweile kein Geheimnis mehr daraus, dass wir was miteinander haben. Selbst vor ihnen macht er Andeutungen, die natürlich Fragen aufwerfen und ich dann immer in Erklärungsnot bin!

Er weiß nicht, was ich will. Vielleicht weiß ich´s selber nicht genau. Vielleicht will ich mir erstmal sicher sein, was er will.

Ja, er ist feige. Anscheinend braucht er einfach eine Andere, um sich aus seiner alten Beziehung zu lösen.

Andererseits habe ich Angst, dass seine Andeutungen alles nur blödes Bla bla sind. Wobei ich ihn so nicht einschätzen würde.

Was sagt ihr dazu? Meint er´s ernst?

LG
Julchen_
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Miteinander reden soll helfen :)
Er soll Nägel mit Köpfen machen und sich trennen, und zwar entgültig. Wenn er das gemacht hat, kann ers nochmal bei dir versuchen. Und genau so würde ich ihm das an deiner Stelle geigen.

Falls er sich nicht trennt, lass ihn gehen und kümmere dich um dich! Mach dir keine Hoffnungen, wenn er nur redet und keine Taten folgen lässt, es sei denn, du bist mit der Rolle der Geliebten einverstanden. Solls ja geben...
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#3
Die wenigsten Männer haben den Mut zu sagen: "Wir haben Spass, ich brauche keine zweite Eierzerliquiererin"
Frauen würden nicht anbeissen. Man muss Euch mit BS vollspämmen...Du Dich denken...BLA BLA...verlasse meine böse Ex...
BLABLA...DU bist so viel besser...BLABLA...bei Stange behalten...Illusionen kreieren....
Ihr lügt (Ihr wollt eigentlich nicht teilen), Männer lügen (Sie wollen eigentlich nur mehr Sex).

Eine Liebhaberin die den Upgrade verlangt (direkt oder indirekt) wird konsequent liquidiert. Du bist somit ziemlich hoch am pokern.
Ich weiss nicht ob Dir klar ist was auf den Teller ist.
Er wird verlassen....nicht seine Freundin sondern Dich.
Vergiss bitte nie dass Männer grundsätzlich Feige sind und es dazu selten Ausnahmen gibt.

Es gibt Frauen die mit Ihre Rolle als geliebte klar kommen und es kann Jahrzehnte gut gehen.
Männer können mit solchen Situationen sehr gut umgehen.
Bei Entschedungenforcierungen....wirds schwierig....dann lieber doch den Alten Bewährten Weg.
Der neue Weg ist nur kurzfristig spannender und Du weisst nicht (als Mann) was Dich erwartet.
Beim alten weisst Du zwar dass er sche*sse drauf hat...aber zumindest weisst Du schon wie viel drauf ist
und wie Du ein hinentreten verhindern kannst. Bei ne neue Beziehung....
:D
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#4
....Was sagt ihr dazu? Meint er´s ernst?.....
Von ihm kannst du keine Entscheidung erwarten. Warum sollte er sich für oder gegen eine von euch entscheiden? Aus seiner Sicht läuft es doch bestens. Du spielst ja mit.

Du musst es für dich entscheiden. Was willst du und was ist gut für dich? Willst du dich wirklich mit der Rolle der Zweitfrau zufrieden geben? Mit all den üblen Begleiterscheinungen? Keinen höheren Anspruch? dann mach es. Oder du willst das nicht. Dann nimm einen klaren Standpunkt ein und sag ihm das. Dass er weiß, wo er bei dir dran ist. Und sich entscheiden muss. Für oder gegen dich.
 
Dabei
12 Dez 2011
Beiträge
48
#5
Ein Mann in deiner Lage würde evtl. die Initiative selbst ergreifen. Gestatten, ich bin der Geliebte deiner Frau. Was bei Männern gut gehen kann, endet bei Frauen aber vermutlich eher in "Fatal Attraction" und am Ende ist keiner glücklich.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#6
Das Spiel ist einfach....Entweder Dir ist voll bewusst das Du nur die Affaire bist oder eben nicht.Du wusstes auf was Du Dich einlässt.Jetzt liegt es an Dir wie weit Du das Spiel spielen möchtest.Kannst Du Dich damit abfinden das Du nur die Geliebte bist ,wo er sich das holt was er zuhause nicht bekommt?Dann gib Dich mit dem zu frieden was Du hast.Denn verlassen wird er sie nicht das kann ich Dir auch so sagen.Wenn er sich entscheiden muss dann entscheidet er sich nicht für Dich.Vielleicht wird er sich nämlich garnicht entscheiden, so lange Du es so wie es jetzt ist mit machst.Ist schwierig,wenn Du Ihn vor die Wahl stellst wirst Du warscheinlich nicht das hören was Du eigentlich möchtest.Männer erzählen viel um das zu bekommen was sie wollen,das Problem ist wirklich da wenn Du denkst das daraus mehr wird,denn das ist wirklich in den meissten Fällen nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben