Cooles Posting, Fenris 
Was wäre den so schlecht daran? Wieso darf man sich nicht loben und toll finden?
Doch, das darfst du alles, Mr. Planlos! Dich selbst aus ganzem Herzen lieben und toll finden.
Weil: wenn du es nicht kannst und tust - wieso sollte es wer anderer tun oder können?

Was wäre den so schlecht daran? Wieso darf man sich nicht loben und toll finden?
Doch, das darfst du alles, Mr. Planlos! Dich selbst aus ganzem Herzen lieben und toll finden.
Weil: wenn du es nicht kannst und tust - wieso sollte es wer anderer tun oder können?
Und natürlich soll man sich selbst toll finden, völlig klar. Worauf ich hinaus wollte war, dass man es im krassen Gegenteil nicht übertreiben sollte - Narzissmus ist ja auch nicht schön. Ich musste leider hautnah bei meiner ersten Ex miterleben, wie jemand quasi von 0 auf 200% geschossen ist und sich plötzlich nur noch für sich selbst interessiert hat. Das ist dann zwar eine Veränderung aber nicht zwingend eine Verbesserung. Aber da sehe ich hier auch keine Gefahr.
Ja, um so mehr man mit sich selbst im Reinen ist, um so mehr kann man ggf auch in eine künftige Beziehung mitbringen - so sehe ich das!