Ich bin Mega schüchtern

Dabei
10 Mai 2012
Beiträge
32
Alter
26
#1
Hallo zusammen
viele Mädchen aus meiner klasse sagen mir oft das ich eigentlich Super aussehe und nen klasse Charakter habe aber ich bin zu schüchtern mit Mädchen zu reden oder sie anzusprechen was in Chats oder wenn ich mit ihnen SMS schreibe is alles ganz locker auch wenn ich mit Mädchen telefoniere aber sobald sie vor mir stehen is es vorbei wie kann ich das ändern ??
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Einfach überwinden. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber so mache ich es auch. Wenn du Weg zurücklegen musst, einfach loslaufen ohne viel zu denken und halle sagen. Das schaffst du einmal. Und dann wächst du an deinen Herausforderungen. Wer peinliche Dinge gemacht hat, dem werden frühere peinliche Dinge langsam normal.
Du kannst natürlich auch in der Stadt bei einer total Fremden etwas probieren. Natürlich jetzt nichts gemeines oder so, sondern einfach etwas sagen, was du sonst nie gesagt hättest (eg blöder Anmachspruch, Kompliment). Irgendetwas, was du sonst nicht machen würdest. Von mir aus wette mit einem Freund, dann hast du mehr Antrieb und eine Person, zu der du danach schnell in Sicherheit gehen kannst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Schüchernheit überwindet man mit Routine. Mit Erfahrung. Der Anfang ist schwer, und die ersten versuche werden vielleicht holprig sein. Aber es ist wie mit jeder Angst oder Hemmung: Man muss sie früh und oft genug angehen und den Mut nicht verlieren. Dann geht sie irgendwann vorbei. Denk Dir immer: Das schlimmste, was passieren kann, wenn Du es versuchst, ist ein Korb. Das gehört aber einfach nunmal zum Flirten dazu. Man kann nicht der ganzen Welt gefallen. Das schlimmste, was Dir passiert, wenn Du es nicht versucht, ist eine verpasste große Chance. Und glaub mir, daran hast Du viel mehr zu knabbern.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Und glaub mir, daran hast Du viel mehr zu knabbern.
Oh ja!! Lieber hingehen, und reden auch wenn du dich verhaspelst, oder sogar stotterst. Wenigstens du hast es versucht! Wenn du es nicht tust, wirst du es vll später bereuen und das ist viel schlimmer, als jede Art, auf die du dich blamieren könntest! Außerdem wirst du danach glücklich und stolz auf dich sein, selbst wenn du einen Korb bekommst.
Glaub mir, bei mir ist es dasselbe :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben