Schüchtern und unerfahren oder keinen bock auf mich? Bin total durcheinander

Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#1
Hey Leute,
ich habe hier schon mal als Gast geschrieben, dass ich einen Mann kennengelernt habe und wir uns sehr gut verstehen.
Die Kurzfassung ist, dass wir verkuppelt werden sollte und daher eigentlich erst beide keine Lust darauf hatten und uns dann aber doch ziemlich gut verstanden haben.
Zu nem richtigen Date kams nie, wir haben uns aber sehr oft gesehen und am Donnerstag war ich sogar spontan bei ihm in der WG, weil er mich eingeladen hatte.
Die Freunde die uns verkuppeln wollten haben mir inzwischen verraten, dass besagter Kerl (24) noch Jungfrau ist und kaum Erfahrungen mit Frauen hat und daher so schüchtern wäre^^
Er selbst wirkt aber gar nicht so, finde ich. Aber wenn wir uns sehen ist es immer super und er macht auch oft Andeutungen auf uns beide bezogen, aber beschwert sich auch immer, wenn wieder so peinliche Kuppelversuche von anderen kommen.
Wie finde ich denn jetzt raus, ob er das alles freundschaftlich meint oder ob er wirklich Interesse hat? Ich finds komisch, dass wir uns nie nur zu zweit treffen und irgendwer immer um uns rum ist.
Er sagt dann dauernd, dass wir ja auch mal zusammen essen oder was trinken gehen können und dass er mich sympatisch findet und dass er sich freut, dass ich da bin und macht mir Komplimente und lädt mich zu sich ein und und und....
Andererseits erzählt er manchmal auch einfach von irgendnem Mädel was wohl auf ihn steht oder er erzählt dann, dass auf seiner Uni eigentlich nur Kerle rumlaufen und das ja voll dumm wäre, das erzählt man ja wohl nicht seinem Date oder?? Da denke ich dann immer, dass er einfach nur freundschaftlich interessiert ist....

Ich bin echt überfragt und das Problem ist, dass ich ihn wirklich mag. Ich kenne ihn jetzt seit nem halben Jahr ca. und ich glaube nicht, dass ich ne einfache Freundschaft mit ihm will ^^ Wie soll ich denn jetzt weitervorgehen? Nach nem Date fragen, klappt irgendwie nicht.... er sagt dann immer ich soll einfach spontan vorbeischauen, planen will oder kann er nicht.
Soll ich ihn lieber vergessen oder liegt sein komisches Verhalten echt nur daran, dass er so schüchtern ist?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Was heist hier man kann kein Date planen. Wo liegt das Problem zu sagen, dass man Freitag abends mal was trinken geht :D ?

Ich habe eine ganz andere Vermutung. Er weiß oder sollte es mitlerweile gemerkt haben, dass du mehr von ihm willst. Das kann sich Mann denken, wenn Frau nach gemeinsamen Treffen fragt.

Ich denke er hat einfach Angst, da er selber weiß dass er unerfahren ist. Und jedes Mal bevor ein Treffen zustande kommt findet er bestimmt ein Argument dass es nicht klappt.
Ich würde sogar behaupten er geht soweit, dass er versucht dich zu vergraulen indem er über andere Frauen redet. Danach kann er sich nämlich sagen, dass er es (mal wieder) verkackt hat mit einer Frau, jedoch muss er sich nicht seinen Ängsten hingeben und sich mit dir treffen wo womöglich dann etwas auf sexueller Ebene passieren könnte.

Ich würde jetzt konkret nochmal ein Versuch starten und ihn konkret nach einem gemeinsamen Treffen fragen. Wenn er wieder eine Ausrede parat hat kannst du ihn abhaken, dann will er nicht (die Gründe weshalb wieso warum können dir dann auch egal sein - was zählt sind Handlungen und die bringt er momentan NICHT)
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
Revage hat recht. Konkret(!) werden. Sag ihm, dass Du Dich mit ihm treffen willst und mach etwas Konkretes mit ihm aus (am Ende des Gesprächs muss feststehen, wann ihr Euch wo trefft). Wenn er sich partout nicht festnageln lassen will - Abhaken.
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
26
#4
Danke euch :)
habe ich auch direkt versucht, daraufhin kommt:

"klar gerne, komm doch einfach vorbei, wenn du in der Nähe bist. Dann können wir was essen oder nen Kaffee trinken."

ich also :"ok, wie siehts Donnerstag aus?"

"Ja bestens, klingel einfach"

ich glaube er ist nicht so das planungsgenie... :roll: Na ja, klingel ich halt Donnerstag einfach mal :-D aber das meine ich mit "man kann kein Date ausmachen", dieser typ will immer alles spontan machen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben