Ich bin total wütend und traurig - diese Frau...

Dabei
23 Sep 2007
Beiträge
13
Alter
45
#1
Liebes Forum,

heute gehts mir richtig dreckig, weil ich (25) eine Mail von IHR (23) bekommen. Sie ist eine Kommilitonin (nennen wir sie Anna) von mir und die Vorgeschichte ist folgendermaßen:

Vor 4 Wochen haben meine Freundin und ich mich getrennt, weil es nicht mehr gut lief. Wir haben uns auseinandergelebt und ich habe eben gemerkt, dass meine längere Bekanntschaft mit Anna mehr ist bzw. sein könnte. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun, mir war klar, dass ich am Ende ggf. alles verlieren könnte - ist ja auch logisch und das muss man dann in Kauf nehmen.

Meine Hoffnung, dass das was mit Anna sein könnte, waren aber auch nicht völlig weltfremd. In den 1,5 Jahren, die wir uns am Anfang eher flüchtig kannten hat sich der Kontakt immer weiter intensiviert und wir sehen uns jetzt immer öfters. Sicher 1-2 mal die Woche seit Monaten und wir haben jedesmal eine schöne und lustige Zeit.

In den letzten Wochen habe ich mich natürlich immer mehr auf sie konzentriert, ich habe ihr versucht klarzumachen, dass ich Interesse an ihr habe und mehr empfinde. Wir waren im Kino, wir waren im Museum, in allen Bars der Stadt, wir haben telefoniert, z.T. superlang, wir haben gelacht, wir hatten ersnte Gespräche. Man, ich hab mich richtig verliebt. sie kann mir den größten Mist der Welt erzählen und ich strahle mehr als die hellste Sonne...

Ich hatte schon die Hoffung, dass sie sich das Ganze vielleicht vorstellen könnte und darüber nachdenkt.

Nun wusste ich, dass sie noch irgendeinen Kerl von früher im Ausland hat, bei dem sie sich nicht so sicher war, ob das nochmal was werden würde, das hat sie mir mal erzählt. Ist aber schon vor Weihnachten gewesen. Und da sie ihn bei einem Urlaub einen Tag im Ausland getroffen hat, dachte ich mir: Lass sie fahren, red nicht drüber, sie soll fühlen, was ist und dann wird man sehen, was sie macht. Ich habe ihr in den zehn Tagen die sie weg keine Mail geschrieben, ich hab sie auch nicht angerufen, als sie Anfang der Woche schon wieder zuhause war.

Als dann am Dienstag 2 Anrufe in Abwesenheit (ich hatte mein Handy liegenlassen) auf meinem Handy waren, kurz nachdem sie zurück war, könnt ihr Euch vorstellen, was bei mir los war. Ich hab sie angerufen und ich glaube nicht, dass man noch verliebter hätte klingen können wie ich.

Vorgestern haben wir uns dann gesehen und es war so schön, dass ich es kaum glauben wollte und ich war mir sicher, dass sie (auch nach dem Anruf sofort nach dem Urlaub) und diesem Abend sich Gedanken gemacht hat.

ABER: wir saßen gerade 3 Stunden zusammen und plötzlich wollte sie gehen, weil sie ne Freundin im Ausland treffen anrufen wollte, der es nicht gut geht. Ich war glaub ich unbeabsichtigt sichtlich gepisst, weil das natürlich nicht sehr schön ist, wenn man denkt, man würde den Abend nie enden lassen wollen. Das hat sie gemerkt und war irritiert.

Ich habe gestern 2 Karten besorgt für ein Fussballspiel, weil sie noch nie eins Live gesehen hat. Sie meinte, dass sie mit mir unbedingt in ein Spiel gehen will. Das Spiel ist nächste Woche und ich habe sie gefragt, ob sie könne und sie hat mir mit irgendwelchen banalen Mist abgesagt - Freundinnen treffen! Das würde ich absagen, wenn ich Interesse hätte. Dazu ist sie null auf meine Andeutungen eingegangen. Ich war vor den Kopf gestossen. ich fand mich selbst eigentlich total nett - einfach mal auf gut Glück für 54 Euro zwei Karten kaufen, ich finds süß (ja ich muss mich auch mal loben). Aber diese Absage tut mir so richtig weh, weil sie natürlich könnte, wenn sie wollte.

Und das ist das Problem. Sie spricht von Dingen die wir machen wollen und sagt es dann ab. Sie lädt mich ein zum Essen, dann wir darüber nicht mehr gesprochen. Ich bin immer verfügbar, sie sagt regelmäßig ab, wenn ich was vorschlage und macht auf busy. Ich mache soviele Andeutungen und Anspielungen und laufe jedesmal ins offene Messer und werde abgewiesen, am nächsten Tage ruft sie an und fragt, ob ich mir ihr ins Kino will. ich dachte erst, sie will sich rar machen, aber das geht shcon zu lange und ich kann nicht mehr. Wenn sie mich nicht so mag, behaupte ich, kann man in wenigen Sätzen locker demjenigen ganz klar machen, dass man nichts möchte. Ein Satz von nem Kerl, dem sie unglücklich hinterherschaut und ich würde es wohl aufgeben.

Sie muss checken, dass ich mehr will (das ist so offesichtlich), aber warum gibt sie mir kein Zeichen, wenn sie nicht mag? Jedesmal das Wir sind gute Freunde Gefühl und dann wieder das klare Gefühl, dass sie sich das überlegt und mich toll findet.

Ich bin einerseits so sauer, dass ich mich so behandeln lasse, aber ich kann so schwer die Hoffung aufgeben. Auf absagen und kühle Mails folgen süße Anrufe und wunderschöne Treffen. Es tut so weh, zu kämpfen und jedesmal wieder ausgebremst zu werden und dann will mans aufgeben und dann kommt wieder der nette Anruf und der Kinobesuch. Sie fragt mich, ob ich zum Essen komme und wenn ich dann frage wann, klappts doch nicht. Es macht mich kaputt - dieses verfi....te Katz- und Maus bzw. Zuckerbrot und Peitsche Spiel.

Banales Beispiel: Sie tut so als ob sie vergessen hätte mich sofort zurückzurufen (so geschehen am Dienstag) und dann rutscht ihr in Nebensätzen raus, wie oft sie an mich denkt, was sie alles mit mir verbindet, sie übernimmt Wörter, die ich gern benutze. Das ist jedesmal heiss kalt, an aus... Kaum was dazwischen. Immer das Gefühl, Du bist mir nicht wichtig, Du bist irgendjemand und dann kommt wieder klar durch, dass das nicht so ist.

Sooft habe ich mir gesagt, jetzt reichts und dann bekomm ich wieder das Gefühl, dass das mehr ist.

Was meint ihr? Soll ich ihr alles beichten, soll ich noch warten? Soll ich mich rar machen? Soll ichs aufgeben?

Und vor allem: was würdet ihr auf die kühle Mail antworten, dass sie nächste Woche keine Zeit hat das Fussballspiel zu sehen? Vor allem weil ich ja erst so nett geschrieben habe. Wie würdet ihr reagieren?

Und ich muss deutlich sagen, dass ich stolz auf mich bin trotz dieser Scheisse. Ich habe ihr so viele nette kleine Geschenke gemacht, ich war so nett zu ihr, ich hab mich immer so bemüht die letzten Wochen und Monate und ich kann sagen, dass jede Frau froh sein könnte, wenn sie so umworben werden würde.

Ich habe meine Freunde damit schon total zugelabert, aber dieses Forum tut gut, denn man bekommt die Meinung von Leuten, die einen nicht kennen. Danke schonmal dafür!

Jede Meinung hilft mir ungemein.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#2
oha oha oha. Wie, für mich, schon fast alltäglich und normal sich das liest.

Du (Sie ?) ich habe viele weibliche Bekannte (Freundinnen ??) und bin mir ziemlich sicher das jede einzelne in mir einen Freund sieht. Das ist auch ok, solange ok, wie ich eben genau das was du schreibst nicht mache. Mich also um jemanden bemühe, kümmere. Eben nur soweit, wie es ein Freund macht. Zuhören & reden eben. Oftmals tut das schon sehr gut.

Aber wenn man anfängt jemanden etwas eben klar zu machen. Oh Oh, das ist nicht leicht. Man will nicht "mit der Türe ins Haus", man will nichts falsch machen, ist recht vorsichtig, tänzelt herum und und und. All diese Einladungen und Aufmerksamkeiten: ja, das sehen viele Frauen tatsächlich nix drin. Ist ja auch immer die Frage, wie´s gemacht ist und zu welchem Anlaß. Nur ... ich hatte auch mal gedacht, das es den Frauen auffallen müsste, es ihnen klar sein müßte das ein gewisser Maß an Aufmerksamkeit & Interesse eben doch eine andere Sprache spricht.

Ob eine Frau darüber froh wäre so umworben zu werden ? ich weiß nicht, ich habe einen anderen, gegenteiligen Eindruck. Ja, sie mögen und genießen es, das mag stimmen, aber nur solange die Ernsthaftigkeit nicht zu groß wird.

Ich für meinen Teil habe bei all den Frauen wo´s mir ernst war, auch nicht "gespielt", danach dann aber doch.

Immer das Gefühl, Du bist mir nicht wichtig, Du bist irgendjemand und dann kommt wieder klar durch, dass das nicht so ist.
soviel Proteste das jetzt auslösen mag, aber; ich weiß von anderen Freundinnen das die mir immer sagen; "wenn wir Frauen uns doch nur selber verstehen würden!" Und ich fürchte, sie wissen teilweise eben selber nicht was sie wollen. Ist nicht unbedingt meine Meinung, aber sowas bekomme ich immer zu hören.

Was deine Geschichte angeht. Tja, 0815-Antwort; da ist Abstand angesagt. Zieh DU dich zurück. Aber wieso sage ich das ???? es ist kaum machbar, wenn es ernst ist.

Sorry, wenn ich nicht wirklich helfen kann! Was mich betrifft, so durfte ich mir mal den Satz "gefallen lassen"; "du weißt mehr als meine beste Freundin" ... tja ... und ? am Ende ist sie angewidert, angeekelt ... weil sie auf einmal registriert "ach, der ist in mich verliebt ??". NACH 6 Jahren!!! Hallo ??

Was die Wut angeht ? behalte sie für dich! ;) und nutze die Energie! Tja, Trauer in diesen Dingen offen zu zeigen macht einen Mann zur Mimose, zum Weichei, aber die Wut solltest du tunlichst für dich behalten. Das macht dich ansonsten ... naja.
 
G

Gesperrt2

Gast
#4
Ja, du solltest definitiv ehrlich mit ihr reden, ihr sagen, was Sache bei Dir ist. Alles andere bringt Dich nicht weiter, und ganz ehrlich - ich als Frau kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - wir Frauen sagen nicht "Ey Du, ich will nix von Dir, lass mal gut sein"... sondern wir sagen dann eben lieber "Nee, heute kann ich nicht... morgen auch nicht... nee, übermorgen erst recht nicht... ja, vielleicht nächste Woche" :roll: Glaub mir, WENN eine Frau will, dann wird das der Mann schon merken!
 
G

Gesperrt2

Gast
#6
Also Psuedoanonym ist etwas verbittert, von daher würde ich da nicht so genau hinhören (hab´s mir auch nicht durchgelesen), aber ich bin mir sicher, dass Frauen (und auch Männer) normalerweise nicht auf Spielchen stehen, WENN sie ERNSTHAFT Interesse haben... Hallo, wer lässt sich den "Jackpot" schon von wem anders wegschnappen, wenn man ihn haben könnte? Also ich habe auch viel "gespielt", öfter mal das Interesse verloren, so auch mein Gegenpart...

Naja, aber dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt - und er mich - und da war nix mit Spielchen... da gab es kein rar machen, im Gegenteil - wer freut sich denn nicht über ´ne SMS, um ein erneutes Fragen um ein Date, auch wenn´s schon am nächsten Tag ist? Wenn man will, dann will man... dann gibt´s kein "aber".
 
Dabei
23 Sep 2007
Beiträge
13
Alter
45
#7
du hast absolut recht. und ich sehe auch nicht mehr ein, weiter ihr ego zu befriedigen und ihren bauch zu streicheln (im übertragenen sinne). es gibt andere frauen, die sowas nicht nötig haben und klare ansagen machen. wenn sie das braucht, soll sie sich nicht bei mir bedienen. ich unterstelle ihr auch eine gewisse unreife, sich die zuwendung von mir immer wieder nach bedarf zu holen und dann sand ins getriebe zu streuen. niemand muss sich so behandeln lassen.
 
Dabei
23 Sep 2007
Beiträge
13
Alter
45
#8
ich habe mir nochmal gedanken gemacht und ich glaube trotzdem, dass es für mich besser wäre einen klaren cut zu ziehen und alles zu beichten. die frage die ich mir stelle ist aber, wie ich das mache. ne mail ein brief oder ein treffen. ich habe keine lust, mein gesicht zu verlieren und vor einem treffen hab ich eher die sorge, dass es mir nicht gut tun könnte. die situation ist schwer genug und ich möchte mich mit erhobenem haupt aus der sache verabschieden.

was meint ihr? wie sollte ichs anstellen?
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#9
Alles andere bringt Dich nicht weiter, und ganz ehrlich - ich als Frau kann Dir aus eigener Erfahrung sagen - wir Frauen sagen nicht "Ey Du, ich will nix von Dir, lass mal gut sein"... sondern wir sagen dann eben lieber "Nee, heute kann ich nicht... morgen auch nicht... nee, übermorgen erst recht nicht... ja, vielleicht nächste Woche" :roll: Glaub mir, WENN eine Frau will, dann wird das der Mann schon merken!
na, du schreibst letztendlich genau das was ich meine und kenne! Frauen (ach was pauschal, aber sagen Frauen nicht immer "Männer" ? :D ) fordern zwar Ehrlichkeit und Direktheit, können sie aber selber selten vorleben. Wie Hannes2008 selber merkt. Aber vll wird sie irgendwann auf dich zukommen ;)
@untouchable20; ich denke das ich alles andere als Kontakt und Konfliktscheu bin, nur ... Frauen reagieren eben mit Aufzwingen, Befehlen und Drohen, wenn man nicht nachlässt. Tja, es stimmt halt nicht das man über alles reden kann/soll. Hat mir grad noch mein Bruder (grad in der Scheidung, aber schon mit Neuer) bestätigt. Und ganz sicher ist der Spruch "lass uns Freunde bleiben" absoluter BULLSHIT. Ich denke das Frauen aus Prinzip (und gerne, aus Spieltrieb sozusagen) Männern widersprechen. Ich sag nur; Mario Barth :D


ich habe mir nochmal gedanken gemacht und ich glaube trotzdem, dass es für mich besser wäre einen klaren cut zu ziehen und alles zu beichten. die frage die ich mir stelle ist aber, wie ich das mache. ne mail ein brief oder ein treffen. ich habe keine lust, mein gesicht zu verlieren und vor einem treffen hab ich eher die sorge, dass es mir nicht gut tun könnte. die situation ist schwer genug und ich möchte mich mit erhobenem haupt aus der sache verabschieden.
genau das solltest du machen! Es bringt ja sonst nix! Danach, wenn´s dann beendet sein sollte, wird´s allerdings erst recht schwierig und ernst für dich selber. Zu sich selbst zurückfinden halt.
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#10
heey du.
an deiner stelle würde ich auf jeden fall mit ihr reden. undzwar klartext. sag ihr, dass dir ihre spielereien weh tun und wieso.
wenn sies nicht checken will, kann sie dann nicht mehr aus. und wenn sies echt nicht begreift bzw begriffen hat, dann weiß sie bescheid.
dann hast du auch endlich mal klarheit woran du bist!

schreib ihr am besten ne mail, dass du sie unbedingt sehen musst um mit ihr zu reden weils dir schlecht geht. dann wird sie dir schon nicht absagen.

viel glück. und denk auch mal an dich!

lg
 
G

Gesperrt2

Gast
#11
na, du schreibst letztendlich genau das was ich meine und kenne! Frauen (ach was pauschal, aber sagen Frauen nicht immer "Männer" ? :D ) fordern zwar Ehrlichkeit und Direktheit, können sie aber selber selten vorleben. Wie Hannes2008 selber merkt. Aber vll wird sie irgendwann auf dich zukommen ;)
@untouchable20; ich denke das ich alles andere als Kontakt und Konfliktscheu bin, nur ... Frauen reagieren eben mit Aufzwingen, Befehlen und Drohen, wenn man nicht nachlässt. Tja, es stimmt halt nicht das man über alles reden kann/soll. Hat mir grad noch mein Bruder (grad in der Scheidung, aber schon mit Neuer) bestätigt. Und ganz sicher ist der Spruch "lass uns Freunde bleiben" absoluter BULLSHIT. Ich denke das Frauen aus Prinzip (und gerne, aus Spieltrieb sozusagen) Männern widersprechen. Ich sag nur; Mario Barth :D
Hmmmm! Also ich finde, so sehr kann man zwischen Männern und Frauen gar nicht unterscheiden... es wird nur gerne vorurteilsmäßig pauschalisiert, weil es halt lustig ist, so auch Mario Barth. Natürlich finde ich ihn auch lustig und in gewissen Sachen hat er recht, ABER Männer haben ähnliche Macken, die brauchen dann zwar nicht 10 paar Schuhe, dafür aber irgend ´nen Kram um den an ihrem Auto rumzubasteln...

Ich finde Männer können genauso gut "zwingen", befehlen und drohen, ob nun die Frau sagt "jetzt räum endlich Deine Sachen weg" oder der Mann sagt "so, ich geh jetzt heute Abend alleine mit meinen Kumpels saufen", im Endeffekt hat das alles was mit dem miteinander zu tun, es gibt keine Beziehungen, die ohne Geben und Nehmen funktionieren, so stellt eben jeder seine Ansprüche, in einer Freundschaft als auch in einer Beziehung.
 
Dabei
20 Okt 2006
Beiträge
9
#12
Na du, also ich weiß nicht wie gerade der Stand der Dinge bei dir ist, aber stoß ihr nicht vor dem Kopf. Ich meine damit, all das was du geschrieben hast hörte sich zwar nicht toll an, aber nicht einmal hat sie dich irgendwie schlecht behandeln wollen. So kommt es mir vor. Wenn sie wirklich dich mist findet dann weißt du es sofort. Auf eine Art und weise hängt sie an dir. Und genau da ist das Problem. Auf welche Art und weise sie an dir hängt!!! Mein Rat an dich ist: mach dich rar. Antworte nicht gleich auf Mails, sei von mir aus zu BUSY im Moment. Wenn sie etwas vorschlägt dann sag ab, aber immer nett. Du hast eben einfach was zu tun. Entweder sie merkt erst jetzt was du ihr bedeutest und sie reagiert, oder sie ist froh dich los zu sein. Ich denke aber eher das ihr das nicht gefallen wird und du deutlich siehst das du ihr extrem wichtig bist. Würde mich für dich freuen wenn alles so kommt wie du es willst.
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#13
Hmmmm! Also ich finde, so sehr kann man zwischen Männern und Frauen gar nicht unterscheiden... es wird nur gerne vorurteilsmäßig pauschalisiert, weil es halt lustig ist, so auch Mario Barth. Natürlich finde ich ihn auch lustig und in gewissen Sachen hat er recht, ABER Männer haben ähnliche Macken, die brauchen dann zwar nicht 10 paar Schuhe, dafür aber irgend ´nen Kram um den an ihrem Auto rumzubasteln...

Ich finde Männer können genauso gut "zwingen", befehlen und drohen, ob nun die Frau sagt "jetzt räum endlich Deine Sachen weg" oder der Mann sagt "so, ich geh jetzt heute Abend alleine mit meinen Kumpels saufen", im Endeffekt hat das alles was mit dem miteinander zu tun, es gibt keine Beziehungen, die ohne Geben und Nehmen funktionieren, so stellt eben jeder seine Ansprüche, in einer Freundschaft als auch in einer Beziehung.
nun, ich muß sagen, ich bin da zu großen Teilen auch meist auf den Seiten der Frauen und sehe das ähnlich. Es ist, wie du ja schon sagst, aber eben ein Klischéé das aber immer wieder gerne bestätigt wird.
Ich bin mir sicher das Mann & Frau im Grunde nichts weiter als "Gefangene" ihrer Gesellschaftsstrukturen und Vorschriften sind.

So ist es sicherlich so, das Frau recht schnell denkt, wenn Mann (in dem Falle spreche ich aus Erfahrung) ihr zu Nahe kommt, sei es weil man denselben Weg hat (hatte ich schon mehrfach, das Frauen sich dann umdrehen und argwöhnisch gucken), das der Mann sie verfolgt. Ich denke das kann man in den Gesichtern durchaus erkennen.
Auch fällt mir (gerade eben noch) auf das Frau sich ja schon ganz gerne "nett" (um nicht zu sagen aufreizend) anzieht um halt Blicke zu "ernten". Wenn so eine einem dann entgegenkommt, naja, was soll ich machen ? ich schaue halt schon hin, laufe aber vorbei (schaue nicht zurück). Was ich mache ist mir die Gesichtszüge anschauen. Also weder auf den Busen oder die Beine etc pp., ich finde das ist sekundär. Und da sehe ich durchaus das nach einem erst verschmitztem Lächeln, ein ernster vorwurfsvoller Blick folgt.

Anyway, ich denke nicht das ich verbittert bin, dafür kenne ich zuviele die mir (noch?) positiv gegenüber stehen. Ich denke aber das ich ebenso das Recht habe enttäuscht zu sein (wg Di), wie sie über mich. Und ich habe nicht die Erfahrung das man dann noch miteinander reden kann/will.
Und hier gehe ich dann tatsächlich bewußt und voll auf das Klischéé "Männer hören nicht zu" ein. Ich ignoriere sie! nicht weil ich sie nicht vernehme, sondern weil ich weiß das sie mich auch nur in die Schublade gelegt hat und es ihr ebenso egal ist.

Im Grunde, wünschte ich mir aber ... naja, ist halt schwierig (und doch so einfach) ... das sie mir zeigt das ich ihr ebenso wichtig war (bin?).
 
Dabei
23 Sep 2007
Beiträge
13
Alter
45
#15
erstmal danke für die echt guten tipps und ideen. man merkt natürlich dass es keine klaren spielregeln gibt sondern immer tausende ansätze. ich selbst denke, ich sollte vielleicht echt mal einen gang zurückschalten und schauen wie sie reagiert. sich rar zu machen wäre sicher nicht falsch, bisher war ich zu leicht verfügbar. und wenn ich merke, dass sie das sogar begrüsst kann ich ja immer noch klartext reden und die sache beenden. das rennt mir ja nicht weg. bis dahin muss ich aber mit mir selbst frieden schließen und darf mich nicht verrückt machen.

ich denke wenn ich jetzt alles auf eine karte setze, zerstöre ich auch die minimalchance die ich vielleicht noch habe. denn was letztendlich in ihr wirklich vorgeht weiss kein mensch. sie auf den mond schießen kann ich ja immer noch?

oder denkt ihr es ist definitv hoffnungslos?
 
Dabei
20 Okt 2006
Beiträge
9
#16
Nein wie man so schön sagt hoffnung stirbt zuletzt. Also erst wenn du diese Sache vielleicht mit dem rar machen hinter dir hast, kannst du sagen es hat keine Hoffnung mehr. Mir geht es gerade nicht besser. Und das einzige was mich jetzt noch hoffen lässt ist die sache mit dem rar machen. Wenn du immer da bist und zu jeder zeit verfügbar, wann soll sie dich vermissen?
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#17
ihr sagt es!

die Hoffnung ist etwas was im Grunde nie stirbt. Nicht sterben darf, aber sie wechselt halt. Ja, sich rar machen, sich umorientieren und wenn sie nicht mehr erscheint ... ok, wird es einfacher für dich. Kommt sie nochmal auf dich zu, bist DU derjenige der entscheidet ob ok oder nicht!
Ich habe diesen Punkt eben nicht eingehalten. Schade
 
Dabei
23 Sep 2007
Beiträge
13
Alter
45
#18
ich habe gestern nochmal nachgedacht. es ist sicher der richtige weg, sich rar und vor allem unabhängig zu machen. sich rar machen und dann 24h an sie denken wäre sicher blödsinn. ich werde sie ein stück weit aus meinem lebenszentrum herausnehmen und mein leben leben und wenn sie doch etwas für mich empfindet oder es dann merkt, werden wir sehen. wenn ihr mein rückzug gerade recht ist, dann sind die fronten sowieso geklärt.

es tut gut, wenn man sieht, dass andere ähnliche scheisse durchleben.danke für jeden beitrag von euch.

gestern hab ich sogar noch mit meiner ex telefoniert und trotz der trennung, die wir beide gewollt haben, hatten wir ein kurzes aber sehr schönes gespräch. das hat mich aufgebaut und ermuntert, aber natürlich weiss sie nichts von anna. aber es hat mir gezeigt, dass menschen trotz vieler vergangener verletzungen und tragödien immer noch gut und respektvoll miteinander umgehen können und das tut gut und macht hoffnung für die zukunft.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#20
Ich sag jetzt mal ganz sachlich: Du machst nur Andeutungen, sie macht auch welche. Vielleicht hat sie auch nur Angst abgewiesen zu werden, ist sich zu unsicher um ihre Andeutungen deutlicher werden zu lassen?
Ich kenne dieses Spielchen nur zur Genüge und es muss nicht heißen dass sie kein Interesse hat. Es gibt so viele Gründe warum sie sich so verhält. Natürlich ist einer, dass sie keine Partnerschaft mir dir möchte. Aber es bleiben so viele andere Möglichkeiten.
 
Dabei
10 Sep 2014
Beiträge
2
#21
@hannes2008: Was ist daraus geworden? Ich hatte vor kurzem einen sehr ähnlichen Fall, nur dass ich einen Schritt weiter als du gegangen bin, nämlich ich habe sie auf den Mond geschossen und bin nicht gerade stolz darauf.
 
Dabei
10 Sep 2014
Beiträge
2
#24
Das habe ich gesehen, aber vielleicht meldet er sich wieder, wenn er über neue Posts in seinem Mailbox benachrichtigt wird. ;)
 

Oben