Ich bin am verzweifeln :(

Dabei
18 Feb 2014
Beiträge
6
Alter
33
#1
Hallo,


ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter und weiß gar nicht wo ich anfangen soll☹
Ich bin 23 Jahre alt und meine Freundin ebenfalls. Wir sind nun schon seit 4 jahren zusammen.
Das erste Jahr war richtig schön. Die Verliebtheit, der Sex wir verstanden uns super. Alles war perfekt. Doch dann zerstritt sich meine Freundin mit meinen Elter bis aufs Blut. Sie stellte mich vor die Wahl:
1) Sie kommt nie mehr zu mir oder
2) Sie kommt zu mir und wir werden uns immer wieder streiten !


Ich entschied mich für ersteres. Sie kam dann 2 ½ jahre nicht mehr zu mir. Zwischenzeitlich fingen wir bei an zu studieren. Sie brach dann ihr studium ab, ich studiere noch weiter. Sie macht derzeit eine Ausbildung als Krankenschwester. In der Zeit in der wir studierten, hatte sie eine Wohung, und ich kam sehr oft, fast täglich zu ihr in die Wohnung. Meine Eltern drehten durch, da ich meine Arbeiten nicht mehr erledigt habe, bzw nur noch unvollständig. Auch musste ich immer mit einem unserer Autos fahren, da ich kein eigenes nicht habe und meine Freundin zu mir nicht mehr kommt. Es war die Hölle auf Erden für mich, da ich zwischen den Stühlen stand.
Ich gebe euch mal ein paar Beispiele, wie ein Streit bei uns abläuft:
Ich entschuldige mich eig immer, selbst für sachen die ich nicht angestellt habe bzw ich nicht mal weiss, warum ich mich entschuldige. Sie beleidigt mich, so dass ich mich wie ein Stück Sch****** fühle. Ich bin kein richtiger Mann, sie hasst mich abgrundtief, sie liebt mich nicht mehr, ich rege sie nur auf, ich bin das allerletzte arschloch für sie, wenn wir zusammenbleiben muss sie sich eine Affäre suchen etc. Das sind nur ein paar sachen die im Streit von Ihr aus fallen. Ich habe noch nur derartiges zu ihr gesagt egal wie sauer ich war. Und es tut einfach verdammt weh. So oft habe ich sie drauf angesprochen aber …nichts☹ Ich versuche dann immer mit geschenken alles wieder gut zu machen, mich zu melden, alles zu tun, damit es wieder passt.
Nun möchte ich ihnen 2 Beispiele geben die mich extrem verletz haben und noch immer verletzten.
1 Beispiel:


mein vater hatte vor 1 ½ jahren einen leichten schlaganfall. Er arbeitet von Montag bis Samstag da er selbstständig ist und somit enormen Stress ausgesetzt ist. Es war eine Wochenende, an dem das passierte. Ich war bei meiner Freundin als ich den anruf meines Bruder bekam. Unser vater ist in der Arbeit ohnmächtig geworden und wurde ins krankenhaus eingeliefert. Meine mutter war schon bei ihm. Mein bruder holte mich bei meiner freundin ab und wir fuhren sofort zu meinem vater in krankenhaus. Keiner wusste was ihm fehlte, keiner wusste wie es den im schlimmsten fall weiter gehen soll. Als wir im krankenhaus angekommen waren, hatten die ärzte meinen vater durchgecheckt, aber die ergebnisse kamen erst am nächsten tag. Wir fuhren spät abends dann heim. Jeder von uns war nervlich am ende. Auf der heimfahrt bekam ich von meiner freundin eine sms, ob ich den heute schon noch zu ihr komme?! Ich schrieb zurück, dass das heut nichts wird, weil meine mum komplett fertig ist und ich sie nich alleine lassen will. Alles was ich zurückbekam war: NA gut, dann weiss ich jetzt wenigstens wer die eigentliche frau an deiner seite ist!! Als ich das lass traf mich der schlag und mir zog es den Boden unter den Füssen weg. Ich fragte mich: Ist es den überhaupt in ordnung, dass ich ihr abgesagt habe? Habe ich einen fehler gemacht?
Letztenendes entschuldigte ich mich wieder und machte es wieder gut mit geschenken etc.






2 Beispiel:


Wir fingen zu studieren an sie ein semester eher, da ich noch zivildienst leisten musste. sie hatte sich eine eigene Wohnung genommen und ich war eig ständig bei ihr. Ich beteiligte mich auch beim einkaufen etc. sie hatte bereits 2 semester studiert und wusste wie prüfungen etc ablaufen. Ich, in meinem 1 semester war extrem nervös als ich meine ersten prüfungen schrieb. In der nacht vor meiner ersten prüfung schlief ich bei meiner freundin in der wohnung. Sie bat mich, da sie nicht gerne Leitungswasser trank, doch bitte nicht das letzt kohlensäurewasser zu trinken. Ich sagte okay und wir schliefen. Nachts kam ich auf und hatte durst und trank das kohlensäurewasser aus ☹ 2 h später kam sie auf und wollte dieses auf trinken und stellte fest das es leer war. Sie weckte mich auf schrie mich an, schaltete das licht an, und sagt mir ins gesicht: Ich brauch gar nicht zu denken, dass sie mich noch schlafen lässt!!
1 h später ging sie wieder ins bett und drohte mir: Wenn ich nicht in der früh bevor sie aufsteht eine Wasser mit Kohlensäure hole sind wir getrennte menschen. Ich verstand die welt nicht mehr. Mir tat es echt leid das ich das wasser getrunken habe aber deswegen mich gleich so zu behandeln?:( Ich stelle mir den Wecker auf halb 5, stand auf ging zur tankstelle und um hurz vor 6 war ich wieder da mit dem wasser. Dann bat ich sie mich bitte zu begleiten, da ich gerne jemanden dabei haben wollte wegen meiner Nervosität☺ Ihre antwort war: Sie kann nicht mitgehen, da sie keinen haarschaum mehr hatte. Ich war sprachlos und wir diekutierten. Dann kam noch der satz: anstatt das ich jetzt mit ihr diskutiere, hätte ich zu edeka gehen könne und haarschaum besorgen könne. Ich war platt und extrem verletzt und enttäuscht und ging zu meiner Prüfung (welche ich sogar dann noch bestanden habe☺)
das sind nur 2 beispiele von extrem vielen die mich extrem verletzten und noch immer an mir nagen.
Nun, letzten Freitag war valentinstag. Ich reservierte einen tisch zum essen, davor hatte ich bei ihr zu hause noch ihr bett mit rosenblütenblättern verziehrt etc und eine flasche sekt, damit wir später anstossen können. Das mag plump klingen, aber nicht mal an solch einem tag haben wir miteinander geschlafen ☹ ich bin jetzt nicht der romantiker hoch 10 aber ich geb mir mühe ☹ alles was ich mache ist vergebens☹
Ich muss auch sagen, ich ekle mich teilweise vor ihr. Sie jammert immer sie ist zu dick (sie hat auch viel zugenommen) aber ich mag sie ...oder doch nicht? ☹ unternimmt aber nichts dagegen. Ich treibe extrem viel sport, muskelaufbau und achte auf meine ernährung. Sie muss es nicht so extrem durchziehen wie ich aber wenn ich zb mir ein hünchenbrustfilet mache, will sie es paniert haben und pommes. Ich habe meins natur (ohne panade) mit gemüse und volkornnudeln. Wenn ich aber was sage, dann ist der teufel los.....
Auch isst sie ihre nasenpopel und ich finde das einfach wiederlich. Auch schleckt sie ihren kater (sie hat eine katze) regelrecht hab, küsst ihn auf den mun, lässt sich von ihm abschlecken etc. und will dann das ich ihr nen kuss gebe. Vll bin ich falsch dran, aber ich finde das ekelhaft, tut mir leid.
Ich weiss nicht was ich machen soll☹ Aktuell sind wir wieder zerstritten und ich fühl mich schlecht. Vll ist es die angst alleine zu sein, aber ich will mich nicht immer fertig machen lassen, so dass ich mich schlecht fühle und wertlos☹
Könnten sie mir vll einen rat geben? Entschuldigt, dass ich so durcheinander schreibe aber ich weiss nicht weiter. Auch bin ich schon am überlegen professionelle hilfe in anspruch zu nehmen, jedoch weiss ich nicht wie ich da anfangen soll. Meine hausarzt kontaktieren und dann zum psychologen? Ich schäme mich auch dafür ☹
 
Anzeige:
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
24
#2
Hi,

also zunächst einmal musst du dich für gar nix schämen. Wir haben alle unsere leichen im Keller und niemand ist perfekt.

So, als ich deinen Beitrag gelesen habe ging mir nur durch den Kopf. "Oh mein Gott, wieso lässt er sich sowas bieten und entschuldigt sich auch noch dafür." Zum ersten Beispiel, du hast da gar nichts falsch gemacht. Deiner Mutter ging es schlecht, in der Situation verständlich, und du wolltest bei ihr sein. Da sollte deine Freundin Verständnis haben. Im zweiten Beispiel lässt du dir viiiiiiel zu viel bieten. Also ich würde niemals halb 5 aufstehen um meiner Freundin Wasser zu kaufen, das ist dreist von ihr hoch 10. Auch wie sie dich wegen den Prüfungen behandelt. Du bist viel zu lieb zu ihr und lässt dir alles gefallen, deshalb behandelt sie dich so. ich habe auch den Eindruck sie ist sadistisch veranlagt. Sie scheint es zu geniessen dich runterzumachen und du nimmst es hin. Das ist eine Herrchen, Hund Beziehung. Sie gibt die Befehle, du gehorchst. Ich würde auch behaupten der Sexentzug am Valentinstag war auch bewusst von ihr. Sie wird es geniessen, dass du wie ein Hund nach Sex bettelst und sie sich verweigert. Auch dass du dich zwischen ihr und deinen Eltern entscheiden musst, das geht gar nicht. Aber du machst es mit. Sehe es ein, sie liebt dich nicht, ich würde behaupten sie kann gar nicht lieben, denn Liebe bedeutet zu wollten, dass es dem anderen gut geht. Sie will aber offensichtlich, dass es dir schlecht geht und freut sich noch drüber.
Ich kann dir nur den Rat geben wehre dich oder besser noch, halte dich von so einer Frau fern. Ich weiss das ist leicht gesagt, gerade nach 4 Jahren. Ich stecke auch grad selbst in einer ähnlichen Situation, wo ich mir auch respektloses Verhalten seitens der Frau bieten lasse, nur dass ich den Entschluss gefasst hab, das zu beenden. Es klingt für mich auch so, dass deine Freundin eine narzistische Persönlichkeit ist und du eine abhängige, denke mal drüber nach. Optimal für dich wäre dich zu trennen, dich auf dich selbst zu konzentrieren, das bemerkst du ja schon selbst, sonst würdest du nicht professionelle Hilfe haben wollen. Du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, auch wenn es mit einem Psychologen ist, daran ist nichts verwerflich, im Gegenteil, nimm die Hilfe an, damit dir sowas nich nochmal passiert. Und noch ein kleiner Tipp, eine Erkenntnis zu der ich jetzt gekommen bin: Gebe dich nur mit Menschen ab, die dir gut tun und dein Leben bereichern. Deine Freundin gibt dir das Gegenteil, macht dich fertig, tut dir nicht gut und ist keine Bereicherung für dein Leben. Und wenn du alles für sie machst, egal wie scheisse sie dich behandelt, dann wird sich nichts ändern. Sie braucht so jemanden wie dich. Ich denke auch, wenn du versuchst dich zu wehren, dann wird die Beziehung sowieso kaputt gehen, denn dann fehlt die Grundlage, die nicht Liebe, sondern Abhängigkeit ist. Und wenn du dich wehrst wirst du selbstbewusster, unabhängiger. Das wird ihr nicht gefallen.
 
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
24
#3
Nochmal zu der Sache mit dem Psychologen. ja, das ist der richtige Ansatz. Gehe zum Hausarzt und lasse dir eine Überweisung geben. Ich finde du musst jetzt erstmal an dich denken und allein klar kommen, ohne Freundin.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
Du brauchst keinen Psychologen. Du brauchst Eier. Sorry für dir Direktheit.

Du hast Dich, bedingt durch Deine Ängste/ Komplexe/ Dein Unwissen über eine reife Beziehung auf Augenhöhe zum persönlichen Bückling Deiner "Freundin" gemacht. Sie hat inzwischen null REspekt vor Dir, da sie einfach alles mit Dir machen kann und Du Dich für Ihre Macken sogar noch entschuldigst. Augenhöhe ist komplett weg. Du bist eigentlich nur noch eine Mischung aus Lakai und Fußabtreter.

Da hast Du Dich selber reingebracht. Sei es Dein Unwissen, was eine reife Beziehung ausmacht oder Deine Verlustangst/ Ahängigkeit/ Dein schlechtes Selbstwertgefühl.

Es macht eigentlich bei Deiner "Freundin" keinen Sinn mehr, Dir zu raten, Dir diese Dinge nicht mehr gefallen zu lassen, denn dazu scheint Ihr mir schon zu gefangen in Eurem Muster.

Ganz ehrlich. Trenn Dich, lerne, wie man eine Beziehung richtig angeht und such Dir jemand anderen...

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Wie groß muss der Leidendruck denn noch werden ?

Nur so aus dem Rachgedanken:

Trenn Dich sofort. Du siehst gut aus,, weil durchtrainiert. Sie ist dick !

Mal sehen wer zuerst in der nächsten Partnerschaft landet :mrgreen:

Den Rest kannst Du bei Papatom nachlesen !
 
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
24
#6
Die Eier kann er sich beim Psychologen holen, falls er es nicht allein schafft. Ich würde aber auch sagen, versuche es erstmal allein, du hast allen Grund selbstbewusst zu sein (durchtrainiert und so). Mach Schluss, jetzt, kümmere dich um dich erstmal und such dir ne bessere. Und mach nicht wieder den Fehler dir alles gefallen zu lassen, setze Grenzen.
 
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
24
#8
Diesen letzten Triumph würde ich der Frau niemals gönnen
Naja, dabei geht es ja nicht um sie, sondern um ihn und wie er in Zukunft in eine andere beziehung geht. Aber ich versteh was du meinst. Wie gesagt versuchs erstmal allein und wenn du s nicht schaffst hol dir erstmal Hilfe von Freunden, Familie, etc.
 
Dabei
19 Feb 2014
Beiträge
18
#9
Also nach der Beschreibung von deiner Freundin verstehe ich, warum sich deine Eltern mit ihr nicht verstehen. Sie haben wohl eine gute Menschenkenntnis ;)

Das Hauptproblem liegt eindeutig an deinem mangelndem Selbstwertgefühl. Sie tut dir eindeutig nicht gut und der fehlende Respekt ist ein deutliches Zeichen dafür.

Mit ihr wirst du es aber nicht schaffen dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, im Gegenteil.

Ich denke das einzig Richtige ist, so weh dies auch tut, sie zu verlassen. Es wird bestimmt nicht leicht die erste Zeit ohne sie und das ist wohl das, was dich so lange bei ihr bleiben lies. Aber langfristig geht es dir ohne Sie besser.

Dennoch auch dann würde ich unbedingt an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, damit sowas in der nächsten Beziehung nicht nochmal passiert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben