Hilfe

Dabei
17 Jun 2008
Hallo,
in meiner Beziehung läuft es im Moment extrem schlecht, ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.
Also, ich bin mit meiner Freundin seit knapp 14 Monaten zusammen und habe in letzter Zeit das Gefühl das wir uns gegenseitig auf die Nerven gehn und die Liebe irgendwie weg ist. Machen aber trozdem fast jeden Tag was zusammen. Letztens war sie für vier Tage weg und ich habe sie fast nicht vermisst. Sie mich glaub ich gar nicht. Dann waren wir für drei Tage in Köln. Am Anfang war es echt schön und so, aber gegen ende des Kurztrips hatte ich das Gefühl das wir uns total auf die Nerven gehen. Ich persönlich war auch froh als ich dann wieder zuhause war und ein bischen Zeit für mich hatte. Aber seit da läufts dann komisch. Muss dazu sagen das wir dieses Jahr Realschulabschluss hatten und seit ca. 9 Wochen, die wir frei hatten, aufeinander hocken. Glaubt ihr das wird besser wenn wir dann wieder beide in die Schule gehn und uns nicht mehr soo oft sehn? Oder ist die Liebe weg? Zärtlichkeit ist im Moment auch eher Mangelware. Manchmal kommt es mir auch so vor als ob sie sich langweilt. Sie hat auch nur eine Freundin und mit der macht sie nicht gerade viel.
Ich freue mich auf Antworten.
LG

Dabei
29 Aug 2008
hallöchen

ich hatte in meiner letzen beziehung fast das selbe problem.wir haben auch nur aufeinander gehockt und ich war nur noch so genervt von ihm...naja für die beziehung hat es dann nich mehr gereicht, hab ihn zwar total gern gehabt am ende aber auch nicht mehr wirklich geliebt.das hatte dann im endeffekt keinen sinn mehr. du bist dir mal überlegen,ob es das alles noch wert ist, also ob das eine zukunft hat und nich erst drauf hoffen dass die liebe irgendwann zurückkommt

klar kann es sein, dass wenn ihr wieder mehr zu tun habt, dass es da wieder funktioniert. das ist aber bei jedem unterschiedlich. ich würde einfach abwarten bis der fall eintritt ein paar tage oder wochen gucken und sich in der zeit überlegen, ob es mittlerweile nur gewohnheit ist,dass ihr zs seid oder gerade eine kleine krise habt, weil ihr nix zu tun habt...

aber wenn ihr wirklich zusammen passt und euch was aneinander liegt, dann schafft ihr das auch:)

Dabei
5 Feb 2008
hallo,ich denke, solche phasen gibt es in beziehungen, die etwas langfrisiger sind immer mal wieder. zudem habt ihr im mom viel zeit und hockt dauernd aufeinander.bei mir und meinem freund ist das auch manchmal so. dann sagen wir uns okay jetzt reichts und unternehmn was miteinander und es macht jeder mal was für sich alleine.man muss nur immer drauf achten, dass diese krisenzeiten nicht zu lange andauern, da es schon irgendwann sein kann, dass die liebe verschwindet und nur noch alltag ist.redet darüber und unternehmt vielleicht mal was schönes. aber ich denke schon, dass es sehr gut sein kann, dass es besser wirdm, wenn ihr beide wieder einen geregelten tagesablauf habt und nicht mehr so viel zeit habt.aber es ist auf jedenfall gut, dass es dir auffällt und du das so nicht möchtest, denn das ist die voraussetzung dafür, dass sich etwas ändern kannlg Anja

Dabei
22 Jul 2008
Ihr seht euch vielleicht einfach zu häufig, dass man es nicht mehr zu schätzen weiß, dass der andere da ist. Ihr solltet euch vielleicht nur noch zwei oder drei mal In der Woche treffen und dann nur für einige Stunden, um mal wieder "frischen Wind" in die Beziehung zu bringen und jedes Treffen weider als was Besonderes anzusehen...

Dabei
28 Aug 2008
nur nicht gleich den kopf in den sand stecken sag ich da!

sowas ist normal, wenn du die ursache kennst und sie (deine freundin) dir viel bedeutet dann kannst du bzw ihr daran arbeiten. redet offen über dieses thema und handelt nicht kopflos. seid euch eurer neuen beziehungssituation bewusst und plant auch zeit für euch ganz allein ein. eine beziehung ist kein buch dass wenn man es kauft jeder das gleiche liest.
seht es als testphase für eure gefühle an. solche testphasen sind oft in einer beziehung, je mehr man übersteht und gemeinsam durch geht desto mehr wächst ihr zusammen und seid euch näher.

sie das positive in der situation. manchmal muss man auch in einer beziehung allein sein, aber um so schöner ist es wenn man weiß dass man jemanden an seiner seite hat der genauso denkt und fühlt wie du.
ich wünsch euch alles glück der welt ihr schafft das. ;)

S

Sugarlove

Gast
Also ich finde man sollte es nicht als normal histellen, dass man sich auf die Nerven geht wenn man sich tagtäglich sieht.
Da scheint sich ein ernsthaftes Problem in eure Beziehung einzuschleichen und ihr müsst darüber reden. Klar kann es, wenn man erstmal in einer solchen Situation gut sein sich wieder weniger zu sehen. Wenn man aber auf Dauer nur glücklich ist, wenn man sich selten sieht, sollte man die Beziehung überdenken.
Aber zunächst natürlich erstmal mit weniger Kontakt probieren.