Hilfe! Verzweiflung!

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Wer kann mir helfen?

Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen. Damals habe ich gesagt, das ich mir vorstellen könnte, von meinem jetzigen Wohnort wegzuziehen. Aber erst in 2 Jahren wenn mein großes Kind mit der Lehre fertig ist. Habe noch ein Kind (4). Nun bin ich soweit, daß ich dies nicht mehr möchte, da ich hier Freunde, Familie habe und da der kleine auch alles hier hat (Freunde, Kita, etc) Ich habe in seiner Stadt keinen, das bedeutet für mich Neuanfang.
Was soll ich jetzt tun, ohne daß ich ihm weh tu?
Wer kann mir einen Ratgeben!

Danka!
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
Hey

Es kommt drauf an wie sehr du ihn liebst frag ihn doch einfach ob er nicht zu euch ziehen kann wenn dir dieser Ort so viel bedeutest macht es deiner Tochter nichts aus wegzuziehen sie hat sicher auch Freunde gefunden und will sie nicht verlieren überleg mal was dir wichtiger ist :)

ich wünsche dir viel glück
 
Dabei
20 Mrz 2006
Beiträge
3
#3
Hallo MAMA,

ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen. Damals vor vier Jahren ging es mir mit meinem Freund fast ebenso. Ich war so verliebt - ich wäre überall mit ihm hingegangen. Ich hätte den Mut gehabt einen Neuanfang zu wagen. Doch im Laufe der Zeit, so nach ca. einem halben Jahr verschwand die Euphorie des Verliebtseins und meine Ängste mit den Kindern alleine dazustehen kamen hoch (typische Mutterängste). Ich hatte, denke ich, die gleichen Gründe wie Du. Doch es war am Ende gar nicht so schwer. Ich habe es ihm eines Tages einfach erzählt und ihm erklärt wie ich mich schon alleine bei dem Gedanken an einen Umzug fühle. Begeistert war er zwar nicht gerade, aber er hat mich verstanden. (Allerdings hätte ich mich wohl trotz alledem auf einen Umzug eingelassen, wenn er mich hätte heiraten wollen... nunja... :oops: ) Wir führten noch eineinhalb Jahre eine Fernbeziehung ohne dass geklärt gewesen wäre wie es weitergehen soll. Mittlerweile lebt er bei uns und baut sich hier ein neues Leben auf.
Das Wichtigste war offen mit ihm zu reden und ihm Zeit zu geben mit der veränderten Situation fertig zu werden.
Rede mit ihm darüber, er wird Dich sicherlich verstehen und gemeinsam findet ihr einen Weg um euch Nahe zu sein. Vielleicht müsstest Du auch nur die Möglichkeit haben Dir in der neuen Stadt schon jetzt einen Bekannten- und Freundeskreis aufzubauen? Das hätte mir geholfen, doch jetzt ist es eben so.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück
fara
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
Danke erst mal für eure Antworten.
Leider wird mein Freund von seinem Ort nicht wegziehen, da er eine eigene Firma hat und das schon seit Jahren.

Mir ist eigentlich wichtig, das ich meinen kleinen nicht wieder aus seinem jetzigen gewohntem Leben rausreißen muß, da ich es vor zweieinhalb Jahren schon mal gemacht habe. Wir haben uns hier ein neues Leben aufgebaut.
Wir fühlen uns hier auch sehr wohl.
Und da wir uns nur am Wochenende sehen kann ich in seinem Wohnort keine
Freunde finden, da er meistens zu mir kommt.

Ich weiß, wenn ich mit ihm darüber spreche, dann wird er die Beziehung beenden.

Aber ich danke Euch erst mal.

Lg MAMA
 
Dabei
20 Mrz 2006
Beiträge
3
#5
Hallo MAMA!

Das ist ja eine wirklich vertrackte Situation.
Ich weiß gar nicht so genau welchen Rat du jetzt erwartest hattest.
Vielleicht hört sich das sehr egoistisch von mir an,
aber zu aller erst muss es dir gut gehen, dann kannst du auch dafür sorgen, dass es Deinen Kindern gut geht.
Freunde und Familie hat man auch dann noch, wenn man woandes lebt.
Wenn er diese Firma hat, dann geht das wohl wirklich nicht, dass er zu dir zieht,
allenfalls er gründet eine Zweigstelle oder ähnliches.
Kurz und Schmerzlos geht auch nicht. Hmm!
Aber es ist ja auch noch Zeit bis es so weit ist.
Was sagt dein großes Kind denn dazu?
Dein Kleiner kommt dann auch gerade in die Schule.
Das wäre ein neuer Lebensabschnitt für ihn und deshalb auch leichter zu verkraften.
In der Schule ist ja doch wieder alles anders und Kinder stecken sowas relativ locker weg.
Was wirklich zählt ist das was Du möchtest.
Und zwar Du als Frau und erst danach als Mama.
Vielleicht könntest du ihn langsam darauf vorbereiten,
dass es Dir große Schwierigkeiten bereitet dir einen Neuanfang in einer fremden Stadt vorzustellen.
Du könntest über Zeitschriften oder Internet Freundschaften schliessen oder ihm mitteilen,
dass du die Wochenenden gerne bei ihm verbringen möchtest,
um die die Gegend in der du mal leben sollst besser kennenzulernen.
Lass dir doch einfach noch etwas Zeit und wäge alles genau ab und wenn du sicher bist,
wirklich sicher! dass Du von da nicht weg möchtest, dann erst solltest du es ihm sagen
und vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung. Meistens ist es doch so.
Wenn man sich liebt und zusammenbleiben möchte, dann muss es doch einen Weg geben,
da kann er doch nicht einfach die Beziehung beenden!
Es ist wirklich schwer einen Rat zu geben, wenn man die Umstände nicht genau kennt.
Schade, ich würde dir gerne helfen.

Also dann machs gut. Liebe Grüße
fara
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben