Bitte um Hilfe nach so vielen Jahren der Verzweiflung - was will er noch von mir?

Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
2
Alter
43
#1
Als erstes bin ich Ausländerin, also verzeiht wenn ich viele Rechtschreibfehler mache.

Ich bin 26 Jahre alt meinen damaligen Freund lernte ich mit 20 er war 19. Ich lebte damals in Frankfurt er auch haben zusammen studiert und und in einander verliebt. Er war die Liebe meines Lebens (die erste grosse Liebe) die Beziehung hielt 2 Jahre lang wir hatten unsere Tiefen und Höhen die Beziehung hielt nicht länger, weil ich zu eifesüchtig war und ihn ständig kontolierte, er hielt das nicht aus. Nun kehrte ich vor 4 Jahren in meine Heimat zurück er blieb in Deutschland und hat weiter studier und hat einene guten Job gefunden wo er sehr viel Geld verdient. Nun kam er jedoch im ersten Jahr nach unserer Beziehung 3 mal im Jahr mich zu sehen, dann im 2.ten Jahr wieder im dritten auch so und nun war er heute wieder da. Ich habe natürlich in diesen 4 Jahren einige Beziehungen gehabt aber richtig jemanden geliebt wie ihn habe ich nie... hat mich auch einige Jahre gekostet über ihn hinwegzukommen jedoch jetzt meien Frage. Ich komme einfach nicht dahinter wieso er immernoch (obwohl er jetzt eine Freundin hat) mich besuchen kommt weil es ist auch nicht eine kurze Strecke von seiner Stadt zu meiner. Das schlimmste ist das wen er kommt bei mir automatisch meine Gefühle wieder hochkommen als gäbe es diese 4 Jahre dazwischen nicht und wen er nicht da ist denke ich überhaupt nicht an ihn- mache mein Ding und konzentrie mich auf meien Arbeit. Ich bin einfach verzweifelt weil ich nicht dahinterkomme weiso er immernoch nach so vielen Jahren zu mir kommt, ich weiss das er auch nach mir keine richtige Beziehung hatte, dass er sich auf seine Karierre konzentriert und die Frauen sind nebensache in seinem Leben aber wieso dan ICH wieso kommt er so viele Kilomter angefahren erwähnt aber eine Beziehung nicht gar nichts wir treffen uns, reden, gehen Kaffe trinken, er küsst mich jedesmal zum Abschied sagt ich soll auf mich aufpassen und fährt nach Hause. Kann mir BITTE ein Mann sagen oder eine Frau die Erfahrung damit hat wieso er das tut was in seinem Kopf vorgeht? Vielen Dank
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Das ist ne gute Frage ?

Ich versteh jetzt nur nicht warum du den Kontakt nicht von dir aus unterbindest ? Warum lässt du zu das er dich besucht ?

Du könntest Ihm doch sagen das du das nicht willst, und auch sämtliche Kontakt Möglichkeiten löschen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Ich kann mir nur denken, dass du ihm noch wichtig bist. Mangelnde Liebe war's ja bei eurer Trennung nicht. Soweit ich das verstanden habe, kommt er dich einmal im Jahr besuchen. Vielleicht möchte er eine Art von Freundschaft aufrechterhalten. Hört ihr denn über das Jahr sonst voneinander? Telefon, Mail etc.?
Hast du eigentlich mal direkt gefragt, wieso er dich immer besuchen kommt? Nur wegen eines Kaffees wird's ja nicht sein.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#4
Hallo Foxxy,

ich bin zwar kein Mann, aber ich kenne die Situation umgekehrt.
Ich habe meinen Ex verlassen und danach noch lange Kontakt gehalten,
mich mit ihm getroffen, stundenlang telefoniert. Ich weiß auch nicht, ob
das so gut war. Hat ihm beim Abnabeln vermutlich nicht gerade geholfen.
Ich glaube, er machte sich noch ziemlich lange Hoffnung.

Aber er war mir einfach als Freund so wichtig. Zu unserer Beziehung gehörte
ja nicht nur Liebe (die war weg), sondern auch Freundschaft. Und Freundschaft
hört nicht so einfach auf. Er ist für ich wie ein Bruder. Allerdings wie ein Bruder,
der ziemlich viel Mist baut. Ich finde es immer noch richtig, mich getrennt zu
haben, aber ich vermisse ihn als Freund.

Wenn ich wüsste, dass ihn der Kontakt schmerzt, würde ich auf Abstand gehen.
Ich hatte irgendwie aber auch gehofft, es sei ein Trost für ihn. Als ich ihn
verließ, dachte er wohl, ich mag ihn gar nicht mal und habe ihm etwas vorgespielt.
Aber das stimmt nicht. Ich habe ihn sehr gern gehabt. Nur eben nicht mehr
geliebt.

Ich denke, wenn man mal eine Beziehung miteinander hatte, ist die Freundschaft
hinterher ganz anders als mit anderen Menschen.

Viele Grüße,
Mona
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
131
#5
Offensichtlich besteht noch ein Band zwischen euch. Ich vermute er will einfach wissen wie es wohl gewesen wäre, wenn ihr jetzt immer noch zusammen wärt. Sicher hat er auch noch Gefühle für Dich, aber die Zeiten haben sich geändert. Jetzt ist das ganze nicht mehr als ein Traum.

Seine Freizeit in Träumen zu gestalten kann ja auch sehr spannend sein, Du mußt entscheiden ob Du Dich von Träumen fangen lassen willst und was Sie Dir bringen.
 
Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
2
Alter
43
#6
Ich Danke euch vielmals allen für die Antworten!
Also wieso ich mir das gefallen lasse das er immer wieder kommt, leider ist es immer so das er schon längst in meine Stadt ankommt und mich erst dan anruft und sagt ich bin da komm wir treffen uns! Nicht das er erst vorher anruft und fragt kannst du, willst du?
Naja nur einmal ist es halt vorgekommen, dass ich wirklich nicht abgehoben habe (er wechselt ständig die Telefonnummer) weil ich wirklich keine Lust hatte ihn zu sehen.
Das wir jedoch auch gute Freunde, d.h. mehr Freunde waren als ein Liebespaar ist auch wahr, weil unsere Liebe auch aus einer Freundschaft heranwuchs.
Ich habe ihn auch angesprochen wieso er mich besuchen kommt, er redet aber (kommt es mir vor) jedes mal um den heissen Brei herum und ist nie direkt.
Die Antworten sind immer er vermisst mich, er will mich halt sehen wie es mir geht, er verbringt halt immer gerne Zeit mit mir, ich bin immerhin seine erste große Liebe und alle anderen nach mir sind nur zweite Wahl bla bla bla.
Aber nie ist er damit angekommen, dass er mich zurückhaben möchte, dass er mich noch liebt usw. das ist das was mich stört?
Weiss er wohl selbst nicht was er will?
Ich mein wir hatten auch wirklich eine schöne Beziehung und wir haben beide Fehler gemacht- wir waren einfach zu jung und haben uns einfach in falscher Zeit zum falschen Moment getroffen. Es kann sein, dass er sich fragt wie es jetzt wohl wäre wenn wir wieder zusammen wären, ich frage mich das ja auch manchmal und habe alle meinen Mut am montag zusammen genommen um zu sehen ob die Chemie noch stimmt und habe ihn geküsst um mich zu vergewissern ob ich wirkllich über ihn hinweg bin- und nix, keine Schmetterlinge im Bauch gar nix.!
Jedoch ist es nicht so das ich jetzt wollte,dass er weggeht, dass er mich gestörrt hat. Ich weiss ich mag ihn, ich bin immer gern in seiner Gesellschaft gewessen, wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Ich weiss, bin mir zimlich sicher wenn wir paar Tage zusammen verbringen würden, würden die Gefühle hoch kommen.
Als er am Montag wegfuhr hat er mir eine grosse Prallinenbox gekauft (genau die, die ich mag- er weiss es ja) hat mich umarmt, geküsst, gesagt ich soll auf mich aufpassen und mich bei ihm ab und zu melden! und da war er auch schon weg... nun ich, bleibe rätselhaft da stehen wie jedes mal seit 4 Jahren und frage mich wieso?:roll:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben