Bitte um HILFE nach lautem Streit

Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#1
Hallo zusammen,

Ich bitte um eure HILFE / Tipps wie ich mich nach einem lautem Streit nun verhalten soll?
Sachverhalt: Ich 32 / Sie 27 seit 4 Montaen ein Paar.

nach kleiner Streiterein kam es am Wochenende zum Knall.
Als wir von einer Geb. Party heimkamen im Bett lagen gab ich Ihr das Gefühl mit ihr schlafen zu wollen, was Sie dann erwiderte.
Ich bin daraufhin nach paar minuten in die Küche um eine zu rauchen. Sie kam dann auch hinzu und meinte was das sollte.
Nach langen hin und her,brach alles aus mir raus und Schrie Sie an Wortlaut: Ich habe es das Gefühl das jeder von uns nur noch darauf wartet das der andere Schluss macht und so weiter...
und was Sie eigentlich will?!
(Da Sie erst 2 Tage vorher in einer Diskussion meinte Sie wünschte Sich das ich mehr auf SIe zu gehe und warum ich nicht mehr so oft mit Ihr schlafe)
Ich dann argumentierte wie hätte ich dies machen sollen wenn du die Letzte Woche schon um 20 Uhr immer schlafen wolltest.
Da ich nicht mehr weis wie ich mich verhalten soll und halt extrem verletzt war weil Sie das ganze erwiderte obwohl sie sich ja wünscht das ich mehr auf Sie zu gehe und ich deshalb diesen Gefühlsausbruch hatte.

Dieser ging dann noch weiter: Sie fing daraufhin zum weinen an und wollte nach Hause fahren ca. 6 km. da Sie aber auch was getrunken hatte stellte ich mich vor Ihr in die Tür und sagte nein
du fährst jetzt nicht heim da du was getrunken hast. Sie wollte sich vorbeischieben und ich zog Sie zurück... wobei Sie auf den Boden fiel. Ich sagte dann wenn ruf deine Mutter an damit Sie dich abholt-
was Sie dann auch tat.
Sie stand auf packte Ihre Sachen und ich meinte dann noch zu Ihr wenn du jetzt gehst wars das mit uns. (was ich natürlich berreute)

Ich wollte Sie keinesfalls verletzen das weis Sie auch eigentlich weiss, Ich habe mich auch bereis bei einem langen telefonischen Gespräch offen und ehrlich entschuldigt.
(doch Sie sollte mich auch verstehen dass Sie mich mit Ihrer Art auch sehr verletzt hat in dem Sie mich als ich auf Sie zu ging erwiderte. (obwohl Sie sich das von mir Wünsche)
Sie meinte dann nur ja du hast halt gerochen wie eine ganze Schnapsfabrik... was ihr plötzlich was ausmacht obwohl wir sonst auch öfters nach Party miteinander geschlafen haben / wo auch Sie getrunken hatte.
und das keinen Störte.

Wie soll ich mich verhalten? Ich habe ihr kompromisse Vorgeschlagen das ich wenn wir zusammen weggehen nicht mehr über mein LIMIT trinke. Mir die Beziehug wichtiger ist wie Alkohol.
Was Sie eigentlich auch wissen müsste da ich kaum mehr weggehe seit dem wir zusammen sind. Sie jedoch sagt Sie will mich jetzt paar Tage nicht mehr sehen weil ich durch letzteres laut werden und zurückziehen alles kaputt gemacht habe.
Sie hat laut Aussage jetzt totale Angst vor mir was ich ja etwas nachvollziehen kann, doch jetzt alles schlecht zu reden und meine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung sehr kalt zu Ignorieren finde ich auch nicht gerade förderlich.

Meint Ihr das ganze hat überhaupt noch Sinn? bzw. wie soll ich micht jetzt verhalten?
Sie sagt Sie wünsche sich ich soll ihr mehr schreiben / doch ich meinte wenn ich dir jetzt schreiben kommt eh nicht von dir zurück und ich Ihr lieber in Taten und mit der Zeit zeigen möchte das es besser wird.


Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Kommt mir bekannt vor solche Streitereien ^^

Ich denke mal das Problem liegt wo anderst, ihr scheint nicht zufrieden mit eurem Partner zu sein und dadurch staut sich Frust an welcher sich bei dir derart entladen hat. Ihr akzeptiert euch nicht und jeder will das umsetzen wie er es gerne hätte ohne Rücksicht auf den Anderen zu nehmen.
Selbst nach dem Streit macht ihr euch weiter Vorwürde wer jetzt was getan hat und schiebt die Schuld auf den jew. Anderen.

Meiner Meinung nach passt ihr nicht zusammen und durch das Erzwingen einer harmonischen Partnerschaft, die keine ist, kommt es zu sowas wie bei dir.

Am Besten ihr versucht mal etwas auf Abstand zu gehen, denn bevor hier niemand etwas einsieht macht es wenig Sinn weiter zu machen
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#3
ja da hast du bei vielem Recht, am Telefon hat sie mir eigentlich nur Vorwürfe und alte Kamellen / Kleinigkeiten wiederholt an den Kopf geworfen... ich habe jedoch versucht sie zu verstehen und Verständniss zu haben. Was sie jedoch null interessierte. Wir sind eigentlich garnicht so verschieden aber wir können nicht normale Probleme vernünftig besprechen... Sie meinte ich wäre empfindlich geworden und das ich sie immer verändern will.. Doch eigentlich wollte ich meistens nur Lösungen darbringen die sie dann hinnimmt aber immer noch enttäuscht ist wobei für mich eigentlich schon alles erledigt ist. Mein nächstes Problem ist das sie natürlich ihren Eltern alles erzählte und die jetzt bestimmt nicht mehr gut auf mich zu sprechen sind. ( sie meinte ihr dad sagte da müsse man ja aufpassen das er dir bei nächsten Mal nicht eine klatscht) was ich niemals tun könnte weil ich selber sensibel / einfühlsam bin. Sie sich aber wünscht das ich / falls es wieder was wird öfter auch zu ihr fahre... Ich aber natürlich lieber in meiner Wohnung bin. Ohh Mann mich macht dieses ich will dich vorab nicht sehen wünsch mir aber das du mir schreibst ohne das ich was mache seelisch kaputt!! Bitte helft mir soll ich mich weiterhin abwartend zeigen?
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
sehe ich auch so. Ich meine, was hätte dagegen gesprochen, sich einfach mal zurückzunehmen? Ihr wisst beide um die Wünsche des Anderen, aber es richtet sich keiner danach. Nur wenn es mal knallt jammert einer rum und schwört Besserung, nur um es gleich wieder zu ignorieren.

Wo soll es einen Sinn machen, wenn genug Zeit war, was zu ändern? Man muss da ehrlich sein, wenn es in der Beziehung nicht wichtig genug war, es für die Beziehung und den Partner zu ändern, warum sollte man es ernst nehmen, wenn es erst nach der Trennung betuert wird?

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Wie gesagt bei mir war es so ähnlich, deshalb kenne ich den Teufelskreis. "Wollen, aber nicht miteinander können", so geht es vielen. Liebe ist manchmal eben nicht ausreichend um eine Partnerschaft zu führen.

Schwierig wird es auch wenn der Respekt mal verloren gegangen ist. Du siehst selber wie oft gesagt wurde dass man sich ändert und wie es funktioniert hat. Das ist der Teufelskreis.

Ich kenne es nur zu gut, dass man auf jemanden sauer ist aber trotzdem will dass dieser sich bei einem meldet.
Das Problem bei der Sache ist, dass dieser sich das merkt und weiß dass man immer wieder "angekrochen" kommt und wieso sollte sich dann was ändern ?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
@Chris 1234
Nach nur 4 Monaten Bekanntschaft ist euch die "rosarote Brille" aber sehr schnell abhanden gekommen!
Schon beim 1. Streit hätte doch zumindet Einer erkennen können/müssen,...das ihr gar nicht zusammen passt!

Mit brachialer verbaler Gewalt kann man keine Beziehung aufbauen!
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#7
@papatom: das ist ja dass Problem da jeder meint er nimmt sich zurück aber der andere nicht so viel... Ich kann von mir aus sagen das ich mich immer bemühe alles meiner Partnerin so gut es geht recht zu machen. Doch irgendwie scheint das nicht anzukommen und die sieht nur ihre Sachen die sie für mich macht aber nicht meine Sachen. Sie meinte sogar letztens sie war enttäuscht das ich sie nicht eingeladen habe als wir letztens in Zoo waren. Obwohl ich ihr ein Eis spendierte ! Als ich dann sagte du Schatz du bist 6 Tage die Woche bei mir in meiner Wohnung und ich lade dich eigentlich täglich ein war sie sofort auf 180 und meinte gut dann brauchst du mir kein Frühstück mehr machen. Plus ich sei ja selbst schuld weil i so ungern zu ihr fahre weil sie noch bei den Eltern wohnt. Sie versteht daher auch natürlich nicht das ich lieber in meinen eigenen 4 Wänden mit ihr Zeit verbringen will.
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#8
@revage: ja da hast du recht ich bin aber eher der Typ der dann wieder nach vorne schaut und sie wohl nicht. Und das würde ich gerne ändern. Mit deiner Aussage ja wenn du dich jetzt laufend meldest merkt sie sich das und weis dann die kann das wieder machen kenn ich zu gut von meiner alten Beziehung, und hier wurde ich total zum Spielball und das lasse ich auch nicht mehr mit mir machen auch wenn ich einen Fehler gemacht habe. Doch für diesen habe ich mich entschuldigt. Und gestern meinte ich am Telefon ok dann soll sie sich melden sobald sie will doch jetzt nochmal 1-2 Tage warten ohne das was von ihr kommt und sie sich wünscht ich soll ihr trotzdem liebe Nachrichten schreiben mag ich nicht und macht mich wahnsinnig.
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#9
mein größtes Problem ist eigentlich das sie mir das Gefühl gibt ich seie jetzt ein Schwerverbrecher weil ich sie angeschrien habe und zurückgezogen habe aber nicht weil ich sie verletzen wollt sondern aus Angst das sie nach paar Gläser Wein mit dem Auto heimfährt. Und das sie nach ihrem Wortlaut Angst von mir hätte. Plus da ja jetzt die Eltern auch noch von unserem Streit wissen ich einen super Standpunkt habe obwohl dieser davor recht gut war und sie eigentlich weis das ich ihr nie körperlich wehtun könnte/würde. Ich habe das Gefühl sie dieses Thema jetzt ausnutzen für alles was mir auch extrem verletzt weil ich so nicht bin. Wie soll ich mich also hierüber am besten Verhalten?
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
wenn sie noch zu Hause ist mit 27....kann es sein, dass sie auch irgendwie recht verwöhntes Prinzesschen ist zu Hause, die gewohnt ist, dass Mami und vor allem Papi springen, wenn sie ruft? Am besten noch Einzelkind oder so?

Denn mir scheint, bei Dir klingt unterschwellig raus, dass Du es ihr eigentlich nie so wirklich recht machen kannst....

Grüße
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Wenn eine Frau mit 27 Jahren noch bei den Eltern wohnt,käme ich persönlich schon mal sehr ins Grübeln!
Nicht gewollte Eigenständigkeit..oder was ist der Grund ?
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#12
Ja Einzelkind, bzw. Stiefgeschwister die leben aber im Osten und wir in Bayern... Also eigentlich ja sie ist allein Tochter von Mama und Papa. Sie sagt immer sie wohnt noch daheim weil sie als Zahnarzthelferin nicht soviel verdient ca. 1100 netto. Ich verdiene knapp über 2000€ und würde mir gerne eine gemeinsame Whg vorstellen aber das war bisher aufgrund ihres Verdienstes und jetzt nach dem Streit sowieso Tabu.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#13
Also das allgm Verhalten von ihr entspricht auch nicht wirklich einer 27 jährigen, eher wie das eines Teenagers.

Ich würde sie jetzt mal zappel lassen, das ist der einzige Weg ihr zu zeigen, dass sie vllt mal über ihr eigenes Verhalten nachdenken soll und nicht immer die Fehler bei Anderen sucht.

Du kannst keine 1-2 Tage ohne ihr zu schreiben aushalten ? Sorry, aber dann solltest du mal über dein Leben nachdenken. Was ist wenn sie sich irgendwann trennt oder die Beziehung zu Brüche geht ? Was machst du dann ?

Du solltest lernen alleine klar zu kommen und ihr nicht ständig Zucker um den Mund schmieren.
 
P

Papatom

Gast
#14
Moin,
ah, ansatzweise richtig getippt. Dramaqueen mit Prinzesschen gekoppelt? Eigenständiges Leben mit zugehörigfer Verantwortung nicht gewohnt? Kennt es, wenn sie mit dem Fuß aufstampft, dass dann gesprungen wird?

Somit könnte man Deinen (natürlich trotzdem falschen) Ausbruch als Affekthandlung wegen der ständigen Kitik Deines angeblichen Ungenügens verstehen? Mit dem Hintergrundwissen, dass Du es ihr eigentlich eh nies so richtig recht machen könntest, da sie es einerseits selbst nicht weiß und andererseits die verquere Vorstellung hat, mit der Wankelmütikeit irgendwelche Beweise zu erzwingen und/ oder persönliche Defizite auf Dich zu projezieren? Herzlichen Dank....

Lass sie. Sie muss noch viel lernen und Du solltest Dich jetzt nicht erniedrigen um ihr komisches Muster zu bedienen. Das wäre grundfalsch, da kontraproduktiv. Sie müßte lernen, dass ihr Verhalten für eine reife Partnerschaft absolut inakzeptabel ist.

Du könntes ersuchen zu lernen, dass Du so was nicht aus falscher Liebe hinnehmen mußt denn dan staut sich auch nicht so viel Frust auf, der sich in Alkoholexzessen und solchen Wutausbrüchen äußert.....

Grüße
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#15
@papatom: vielen lieben Dank für deine letzt Mail! du hast das echt so geil geschrieben! Wenn ich mir den letzten Satz nur durchlese bekomme ich einen Schub Selbstvertrauen! Hast mir echt gut geholfen das ganze jetzt auch etwas lockerer zu sehen. Ps: sie stand gestern unangemeldet vor meiner Tür und hat sich versöhnt;) will zwar bis Freitag noch daheim schlafen weil ihr das wohl gut tut... Aber ich merke mir tut es auch sehr gut! und wenn ich mal wieder genervt oder schlecht drauf sein sollte wegen ihrer Nörgeleien/Zickerrein, lese ich mir einfach wieder deinen letzten Komentar durch und Zack geht's mir wieder gut vielen vielen Dank !!
 
P

Papatom

Gast
#16
Hi,
schön, freut mich. Hauptsache es läuft und Du verlierst Dich dabei nicht selbst

Viel Glück

Grüße
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#17
Hallo zusammen, so nach nun paar Wochen wo es wieder ging hatten wir wieder Streit/Diskussionen die ich garnicht so als schlimm befand doch sie meinte vor 1 Woche über Sms als ich sie fragte ob ich abends zu ihr kommen soll oder sie kommen mag nur: es bringt doch eh nichts mehr... Ich meinte dann was heißt das? Sie: wir keifen uns eh nur noch an und eine Minute später schreibt sie noch du weist ich liebe Dich! So das war vor einer Woche. Ich schrieb dann zurück ich liebe dich auch! Dann kamm 3 Tage nichts mehr von ihr. Obwohl wir jede Nacht bei mir oder ihr geschlafen haben. Nach dem ich mich aber auch nur noch einmal bei ihr per Sms gemeldet hatte wo auch nichts zurückkam,entschloss mich zu ihr zu fahren mit Sachen von ihr und einem Geschenk/Schmuck aber noch verpackt. Sie war erst nicht daheim dann schrieb ich das ich bei ihr war sie rief mich zurück was ich wollte als wäre nichts gewesen. Ich meinte ich wolle ihr was geben und sagen. Da meinte sie da kommst du jetzt daher ich ja ich wollte dir auch Zeit geben.. Nach hin und her am Telefon meinte sie ok dann komm halt vorbei dann sagt sie es mir auch persönlich. Ich fahr wieder hin sagte das es mir leid tut das ich vielleicht nicht immer das Verständnis ihr geben kann was sie sich wünschte, und stelle sie zur Wahl / entweder soll sie ihre Sachen nehmen oder meine Aufmerksamkeit als Zeichen das ich sie sehr liebe. Sie fing zum Weinen an und meinte nimm das Geschenk einfach wieder. Ok ich stand auf und ging . Seit dem ging es mir sowas von beschossen das ich sie gestern nochmal um ein Treffen bat sie meinte sag mir es wenn dann am Telefon ...
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#18
und ob mir langweilig sei warum ich jetzt am Sonntag auf Sie zukomme... Ich sagte nein ist es mir nicht aber mir sei dies wichtig ok ich rufte sie an: meinte wie sehr mir alles klar wurde in den letzten 7 Tagen ohne Sie und das ich sie immer noch sehr mag und um unsere Beziehung kämpfen will. Musste leider sogar mal weinen (ich weis das war garnicht gut) aber ich kanns jetzt nicht ändern. Sie meinte dann nur was ich jetzt will ob ich meine sie komme jetzt wieder zurück und alles wäre gut nur weil ich jetzt Angerufen habe. Sie war auch enttäuscht das ich sie vor einer Woche so zu Wahl gestellt habe mit ihren Sachen und dem Geschenk. Sie hätte keine Kraft mehr usw... doch warum schreibte sie dann vor 10 Tagen du weist ich liebe dich. sie hat 2 Tage nach dem ich bei ihr war ein Foto mit einer freundin gepostet wo sie lacht. Ich meinte das hat mich auch verletzt sie meinte dann nur ja soll ich weinen auf einem Foto... Sie war eiskalt... Und meinte ich war doch die letzten 7 Tage bestimmt nur beim Feiern was nicht stimmte.. Dann würgte sie mich eigentlich ab und das wars . Was soll ich noch tun mir geht's so dreckig
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#19
hab no vergessen sie hat auch einmal geweint am Telefon gestern als sie sagte: sie will einfach nicht das wir uns gegenseitig verletzen. Und ich weis leider garnicht auf was das bezogen war aufs jetzt wenn einer was auf diesem blöden Facebook postet und der andere bekommt es mit oder war es auf die Beziehung bezogen? Und was meint sie mit ihrem neuen Whatapp Status? Da steht: Mann entscheidet sich nicht verletzt zu werden, sondern nur ,wer einen verletzt! Meint sie da sie will sich von mir nicht mehr verletzen lassen?
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#20
Wie schon in meinen anderen Beiträgen erwähnt rate ich dir die Sache auf sich beruhen zu lassen. Eure Beziehung ist tot !

Du machst einfach ständig den selben Fehler: Du fährst hin, setzt sie unter Druck, sie zieht sich zurück. Dann fährst du wieder hin bzw. rufst an, setzt sie unter Druck und sie zieht sich noch mehr zurück !
Du merkst einfach nicht, dass du mit diesem Druck alles viel schlimmer machst. Du bettelst sie förmlich an (mit deinem Kämpfen).

Eine Beziehung beruht auf der Initiative Beider.

Soll sie jetzt auf Bildern in Facebook weinen ? Durch den Status will sie dir eben indirekt vermitteln, dass sie mit dir durch ist. Ist für mich auch eindeutig interpretierbar.

Lass gut sein, lösche sie aus Facebook und aus deinem Handy um nicht mehr zwanghaft alles von ihr zu kontrollieren und schließe damit ab.

Menschen anzubetteln hat noch keinen weiter gebracht. Man muss schon von sich aus wollen und das tut sie nicht. Da bringen deine Betteleien und der Druck nichts.
 
Dabei
25 Jul 2011
Beiträge
76
#21
wieso schrieb sie mir als aller letztes dann: du weist ich liebe dich?! Das ist 10 Tage her und dann Kamm nichts mehr von ihr? wollte sie nur das ich ihr dadurch nachlaufe und sie mich dann in der Hand hat? Wieso macht jemand sowas? War sie so gekränkt weil ich bei der letzten Diskussion ihr zuhörte aber dann auch meinte sie solle mal etwas lockerer werden und nicht immer alles schwarz sehen.. Was bedeuten diese Statuse? Ich weiß das bringt sie nicht zurück aber ich will Antworten für mich weil es mir so schlecht geht.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#22
Was hat Liebe mit deiner Situation zu tun ? Was glaubst du wie viele Menschen sich Lieben, aber dennoch nicht schaffen eine Beziehung zu führen ?

Was der Status bedeutet kannst du dir selber denken und habe ich auch in meinem letzten Beitrag geschrieben.

Du suchst nur Anhaltspunkte um nicht damit abschließen zu müssen. Das ist feige. Du scheinst nicht in der Lage zu sein dein eigenes Leben strukturiert zu führen und schon zweimal bist du nicht in der Lage Enscheidungen zu treffen und danach zu Handeln.

Du kannst jetzt noch 10 Mal fragen wieso weshab warum. Was zählt ist ihr verhalten und das ist eindeutig. Lebe dein Leben oder lasse es.

Ich habe fertig.
 
Anzeige:

Oben