Beziehungsdrama nach Aus. Bitte um Hilfe.

Dabei
9 Mai 2016
Beiträge
7
Alter
29
#1
Hallo Leute,
das schreiben in ein Forum ist für mich gerade das erste mal. Daher bin ich sehr gespannt was Ihr schreiben werdet.
Vor genau 2 Wochen haben meine Freundin und ich uns getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben davon 1 Jahr zusammen gelebt bei Ihren Eltern, die mich aufgenommen haben wie einen Sohn.
Sie selbst war sehr eifersüchtig aber ein herzensguter Mensch. Ich konnte mich in jeder Lebenslage auf Sie verlassen und Für mich war bzw ist Sie das schönste was ich je gesehen habe. Wir wollten zusammen ziehen in eine Eigene Wohnung haben usw.
Letzten November hatte Sie mal mit mir Schluss gemacht, weil Sie sich nicht sicher war ob Sie diese Beziehung noch will, ich habe 2 Wochen gekämpft um die Beziehung damit es weiter geht, nachträglich habe ich erfahren das Sie wegen einem anderen Kerl mehr oder weniger Schluss gemacht hat (wo aber nichts lief). Im Grunde waren wir sehr glücklich, Sie hat es gehasst wenn ich etwas ohne Sie gemacht habe, durch Ihre Eifersucht. Im nachhinein verstehe ich nun auch warum Sie so eifersüchtig war. Während wir zusammen waren hat Sie mal nem Kerl Unterwäschen Bilder geschickt und vor 2-3 Monaten meinem besten Freund gestanden via SMS das Sie Ihn total heiß findet und mit Ihm ins Bett steigen will etc... (10 Jahre Freundschaft). Das habe ich aber alles erst 2 Tage nach der Trennung erfahren.
Wir haben uns bis dato noch 3 mal gesehen, wo wir viel geredet haben. Die letzten zwei Wochen kamen mir so vor als ob ich im Fegefeuer stecke, nichts hat mehr geschmeckt, nichts war lustig, alles hat mich an Sie errinert und nach allem kann ich nicht auf Sie sauer sein. Sie meinte zu mir Sie will die Beziehung, hat aber Angst das ganze wieder in den Sand zu setzten. Sie die Beziehung derzeit nicht... was es nur umso härter macht. Aber wenn wir uns sehen, dann Küsst Sie mich, will meine Hand halten usw. Das ist eigentlich so viel das ich einen Roman schreiben könnte. Meine engsten Freunde sagen mir ich soll Sie vergessen, Sie tut mir nicht gut. Sie sollte alleine sein und ich finde wieder jemanden. Nur jeder das schonmal durch gemacht hat weiß so einfach ist das nicht.
Ich selbst bin 21 und Sie ist 20.

Nun stehe ich mit dem Gesicht zur Wand. Ich weiß nicht ob ich kämpfen soll oder los lassen soll.

Mir kommt es vor als ob Sie mich warm halten würde, mit mir spielen.

Bitte seid so nett und sagt mir was Ihr davon haltet. Ihr seid Objektiv und kennt uns beide nicht. So eine Seite zu hören ist sicher von Vorteil.
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo GabboSilva
deine Freunde haben da ganz bestimmt recht.
ihr seit noch so jung.
deine Freundin muss sich jetzt erst mal austoben, ausprobieren,
lernen was sie wirklich will und braucht.
in eurem Alter wechseln Gefühle noch sehr schnell.
versuche deine neue Freiheit zu genießen.
andere Mütter haben auch schöne Töchter.
hab erst mal Spaß und übe allein zu sein.
das macht dich atraktiv für die nächste Frau.
Kopf hoch und alles Gute dir
 
Dabei
9 Mai 2016
Beiträge
7
Alter
29
#3
Halle Cybele,

ich merke derzeit, es ist nicht einfach da man sich vorkommt als würde man keine Luft bekommen, in einer Schleife hängen die so hoch ist das man nicht einmal das Ende sieht. Aber Tag für Tag sagt man ja wird es leichter.

Danke für deine Worte.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
versuche es mal rational. Deine Freundin war 17 als Du sie kennenlerntes. Jetzt mit 20 hat sich sehr viel getan. Pubertät zu ende, Schule, vielleicht Ausbildung....das prägt sehr und sie ist tatsächlich nicht mehr das Mädchen, dass Du mal kennen gelernt hast. Folglich sind auch ihre Gefühle und Weltanschauungen nicht mehr unbedingt wie mit 17. Dazu gehören auch die Gefühle zu Dir.

Sie benimmt sich so seltsam, da sie ja selber nicht weiß, was da passiert. Eben noch hat sie Dich geliebt, plötzlich ist das alles weg und andere Typen sind auf ein mal interessant. Das überfährt sie und auch Schluss machen muss man lernen und das hat sie ja wohl noch nicht gemacht vorher....

Das zeigt Dir, dass es keinen Sinn macht, denn Du versuchst eine Frau zu halten, die es so gar nicht mehr gibt....

Grüße
 
Dabei
9 Mai 2016
Beiträge
7
Alter
29
#5
Hallo Papatom,

danke für die ehrlichen Worte.

Ich habe jetzt auch den Kontakt mit Ihr abgebrochen, da Sie meinte ich sei auch ihr bester Freund, nur derzeit funktioniert das nicht so mit der Freundschaft. Ich denke ich muss jetzt erstmal wieder auf die Füße finden wie Ihr gesagt habt und nach vorne schauen.

Es ist schön mal eine neutrale Seite zu hören!
 
Dabei
13 Mai 2016
Beiträge
3
#6
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, konzentriere dich vor allem mal auf dich selbst. Wer bist du eigentlich? Was möchtest du? Was erwartest du vom Leben? USW
SIch selber kennenlernen ist sehr wichtig und die Grundlage einer gesunden Beziehung sowie bei der Partnerwahl
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#7
Ich kann mich ebenfalls nur anschliessen. Diese Jugendlieben halten nunmal meistens nicht.

Im nachhinein verstehe ich nun auch warum Sie so eifersüchtig war. Während wir zusammen waren hat Sie mal nem Kerl Unterwäschen Bilder geschickt und vor 2-3 Monaten meinem besten Freund gestanden via SMS das Sie Ihn total heiß findet und mit Ihm ins Bett steigen will etc... (10 Jahre Freundschaft).
Moment mal, sie ist eifersüchtig obwohl sie mit anderen Männern flirtet und klare Avancen macht? Du hättest dadurch allen Grund eifersüchtig zu sein aber doch nicht sie - warum du deswegen Verständnis für ihre Eifersucht aufbringst verstehe ich absolut nicht. Alleine dass sie mit deinem besten Freund ins Bett gestiegen wäre ist unter aller Sau und sollte dir genug Grund geben, sauer auf sie zu sein. Lieber wütend und sauer sein als traurig und verzweifelt.
 
Dabei
9 Mai 2016
Beiträge
7
Alter
29
#8
Hi Gruber,

naja ich war blind vor Liebe. Viele Freundinnen wollten was von mir als wir in der Beziehung waren ich selbst war aber nie interessiert. Da es für mich nur die eine gab und das habe ich Ihr in jeder Lage gezeigt mit Blumen, Zeit, essen gehen, zuhören usw. Einfach versucht ein guter Freund zu sein wie es jeder tut. Aber wie schon gesagt im Nachhinein ist man schlauer. Leider ist das so ne Sache mit dem Sauer werden, warum es nicht geht? Keine Ahnung... Es wäre einfacher für mich das ist klar aber irgendwie geht es nicht. Wie oben schon geschrieben habe ich euren Rat angenommen und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Lg Gabriel
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben