nach 2 Jahren Glück will sie die trennung ,sie hat ein Gefühlschaos, bitte um hilfe und gute antwort

U

Unregistriert

Gast
#1
Plötzlich Trennung nach 2 Jahren glück, sie hat ein Gefühlschaos
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es ist normal das auch jungen sich hier anmelden.
Ich war bis vor 5 Tagen mit meiner Freundin ....... 1 jahr und 11 Monate zusammen.
Nun kam sie des öfteren abwesend rüber und ich sprach sie auch drauf an und sie meinte sie bräuchte eventuell eine Trennung weil sie nicht mehr weis ob das was sie an Gefühlen für mich hat wirklich Liebesgefühle sind.
Sie ist 15 ich bin 19, als wir uns kennenlernten waren wir demzufolge 13 und 17.
Ich weis 4 Jahre unterschied sind anstrengend , aber das bemerkten wir nie! wirklich wir gingen jeden Tag verliebt aufeinander zu , bis auf letzter Zeit da wurde die Liebe bissl Gewohnheit , weil wir nie Stritten und immer super über alles redeten ,so auch über die Trennung.
vor gut 2 Wochen meinte sie schon mal sie weis nicht so recht mit ihren Gefühlen, damals habe ich sie in den arm genommen udn gesagt ich wäre immer für sie da egal wie sich sich entscheide, dann küssten wir uns gut eine halbe stunden und hielten uns in den armen bis sie unter Tränen sagte sie liebe mich wirklich und alles lief wieder super von dort an.
Vor 5 Tagen dann wieder ein Solches Gespräch wo sie meinte ihr bester Freund x ....... 16 war oft im ........ sie hätte doch wohl für ihn auch mehr als Freundschaftliche Gefühle aber weis dies nicht wirklich sie weis im Grunde garnicht wo ihre Gefühle gerade sind.
Sie meinte sie kann garnicht ohne mich ob nun als Fester oder Ebend Bester Freund sie hält es nciht aus. wir habe nuns dann auch Freitag ( vor 3 Tagen) auf wieder getroffen bei mir und alles war besser als Je zu vor (ja trotz der trennung)
wir gingen Spazieren assen Kekse und Tranken Tee bei kerzenschein Kuschelten unheimlich intensiv und Küssten uns sehr Leidenschaftlich. und naja die Küsse reduzieren wir jetzt soweit wie wir das hinbekommen.


Nun meine Frage, soll ich weiterhin mich so mit ihr treffen und hoffen sie wird sich meiner im klaren oder soll ich abstand nehmen?? ich liebe sie nach wie vor!! ABER ich bin auch ihr erster Freund! bitte um schenlle hilfe!! Danke schonmal, ..........

Zusatz nic99: keine perönlichen Daten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#2
Hi,

das ist ganz schön schwierig. Ein bisschen zeit würde ich ihr geben, weil es normal ist, dass man mal etwas ins Zweifeln kommt, wenn man so jung zusammen kam, wie ihr beide.
Du solltest dir allerdings eine Frist setzen, bis wann sie sich entschieden haben muss und wenn sie sich bis dahin immer noch nicht entschieden hat, dann würde ich sie nochmal ganz klar ansprechen darauf.

Es ist nur wichtig, dass es dich nicht verletzt, dass ihr euch küsst und so, obwohl ihr getrennt seid!!! Sollt es dich verletzen, solltest du etwas auf Abstand gehen, indem ihr euch nicht mehr küsst, denn du musst dich auch gut dabei fühlen.
 
B

Blanche

Gast
#3
In eurem Alter ist es schwer, vieles sieht man noch anders und binden sollte man sich auch nicht so sehr..
Sie hat eine kleine Krise und wird sich sicher bald wieder einkriegen. Gib ihr ein bisschen Zeit, vergiss
dabei aber nicht sie von dir zu überzeugen, DU bist ihr Freund.. gib dir Mühe mit ihr und zeig ihr, was sie
an dir hat! Das hat sie sicher nur vergessen und schaut sich deshalb nun nach jemand anderem um.
Das wird schon. Am Besten du gehst ein wenig auf Abstand und machst auf unnahbar und wenn sie sich
dann meldet, sei unglaublich toll zu ihr. Sie wird schon merken, was sie an dir hat!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Da Du ihr erster Freund bist, gehst Du quasi als "Ihre erste große Liebe" in ihre Lebensgeschichte ein.Ihr werdet immer eine Bindung zueinander haben.
Ich schliesse mich da den anderen an: Gib ihr die Zeit und lass sie ihre Erfahrungen machen.Sie wird das zu schätzen wissen.

Und wer weiß, vielleicht knüpft ihr später wieder an?
 
Dabei
17 Sep 2010
Beiträge
50
#6
In solchen Situationen gibt´s immer nur eins: Weg von der Person, die rumeiert!
Du sagst, Du willst um sie kämpfen - wie kommst Du dazu? Das ist doch nicht DEIN Job hier!
Grundsätzlich würde ich es ablehnen, jemandem Zeit zu geben, um sich zwischen mir und jemand anderem zu entscheiden.

Solange es jemand anderen gibt, solltest Du ganz einfach nicht zur Verfügung stehen.
Wenn sie dann doch irgendwann klar wird und weiß, daß sie Dich und nur Dich will, kann sie ja auf Dich zukommen.
Wenn Du glaubst, das würde sie sowieso nicht tun, dann können ihre Gefühle Dir gegenüber auch sowieso nicht groß genug sein. Dann wäre es eh Zeit, die Sache zu beenden.

Du solltest es Dir wert sein, nicht zu Vergleichszwecken zur Verfügung zu stehen.
Wenn sie mit dem Anderen in Kontakt bleiben will, soll sie´s doch tun - aber ohne Dich.
Dann wird sich ja zeigen, wer ihr wichtiger ist.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#7
Solange Du da bist, kann sie nicht merken, ob sie Dich vermisst ... allerdings würde sie, wenn Du Schluss machst, sicher gleich zu dem anderen rennen. Hast Du nicht irgendwo einen entfernten Verwandten, den Du dringend mal für 1-2 Wochen besuchen musst? Das würde ihr evtl. die Zeit geben, sich über ihre Gefühle klar zu werden.
 
Dabei
13 Sep 2011
Beiträge
6
#8
Gib ihr auf jeden Fall Zeit und geh auf Abstand, auch dir zu liebe.
Ich hatte ein ähnliches Gefühlschaos in meiner letzten Beziehung. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und wohnte auch zusammen, was die Situation erschwerte.
Ich merkte bereits ein Jahr vor der eigentlich Trennung, dass ich meinen Freund nicht mehr liebte. Und doch habe ich mich nicht von ihm getrennt, weil er meine erste Liebe war, weil er mir so wichtig war... Ich wollte ihn nicht verletzen, ich wollte ihn nicht verlieren. Ich hatte wahnsinnig Angst, mich von meinem Freund zu trennen, nur aus einer Laune heraus...
Ich kann mir vorstellen, dass es deiner Freundin ähnlich geht.
Vermutlich bist du ihr wahnsinnig wichtig und sie spürt nach wie vor Liebe für dich, doch wie sie diese Liebe einordnen soll, fällt ihr vielleicht einfach schwer. Das kann vielleicht auch mit dem Alter zusammenhängen, vielleicht hat sie auch einfach Angst, sich jetzt schon so zu binden (auch diese Angst schürten meine damaligen Zweifel)

Wenn du nun so mit ihr weiter machst, in diesen Zweifeln, wirst du bestimmt auch unglücklich werden - wer hört schon gerne von der Person, die man liebt, dass sie unsicher ist, was ihre Gefühle angeht.
Ich möchte mit dem Bezug auf mich und meine gescheiterte Beziehung nicht den Teufel an die Wand malen! Ich wollte damit nur sagen, dass es schwer ist Klarheit in diese Zweifel zu bekommen, wenn der, um den es geht um einen ist, einem nah ist und das bist du ihr anscheinend.
Ich denke nixes Idee wäre da ein guter Ansatz. Vielleicht hilft es dir auch, ein bisschen Abstand zu gewinnen.
Ein "Um-sie-kämpfen" klingt immer sehr romantisch, doch kann es auch leicht in "zu-fest-halten" ausarten...
Ich hoffe ihr bekommt das hin, es hört sich ja so an, als hättet ihr eine ehrliche und offene Beziehung und das ist, denke ich, schon mal eine sehr gute und wichtige Grundlage um Probleme aus der Welt zu schaffen!
 
Anzeige:

Oben