Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
nach 2 Jahren Glück will sie die trennung ,sie hat ein Gefühlschaos, bitte um hilfe und gute antwort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="mojali, post: 242946, member: 12449"]Gib ihr auf jeden Fall Zeit und geh auf Abstand, auch dir zu liebe.</p><p>Ich hatte ein ähnliches Gefühlschaos in meiner letzten Beziehung. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und wohnte auch zusammen, was die Situation erschwerte.</p><p>Ich merkte bereits ein Jahr vor der eigentlich Trennung, dass ich meinen Freund nicht mehr liebte. Und doch habe ich mich nicht von ihm getrennt, weil er meine erste Liebe war, weil er mir so wichtig war... Ich wollte ihn nicht verletzen, ich wollte ihn nicht verlieren. Ich hatte wahnsinnig Angst, mich von meinem Freund zu trennen, nur aus einer Laune heraus... </p><p>Ich kann mir vorstellen, dass es deiner Freundin ähnlich geht. </p><p>Vermutlich bist du ihr wahnsinnig wichtig und sie spürt nach wie vor Liebe für dich, doch wie sie diese Liebe einordnen soll, fällt ihr vielleicht einfach schwer. Das kann vielleicht auch mit dem Alter zusammenhängen, vielleicht hat sie auch einfach Angst, sich jetzt schon so zu binden (auch diese Angst schürten meine damaligen Zweifel)</p><p></p><p>Wenn du nun so mit ihr weiter machst, in diesen Zweifeln, wirst du bestimmt auch unglücklich werden - wer hört schon gerne von der Person, die man liebt, dass sie unsicher ist, was ihre Gefühle angeht.</p><p>Ich möchte mit dem Bezug auf mich und meine gescheiterte Beziehung nicht den Teufel an die Wand malen! Ich wollte damit nur sagen, dass es schwer ist Klarheit in diese Zweifel zu bekommen, wenn der, um den es geht um einen ist, einem nah ist und das bist du ihr anscheinend.</p><p>Ich denke nixes Idee wäre da ein guter Ansatz. Vielleicht hilft es dir auch, ein bisschen Abstand zu gewinnen.</p><p>Ein "Um-sie-kämpfen" klingt immer sehr romantisch, doch kann es auch leicht in "zu-fest-halten" ausarten...</p><p>Ich hoffe ihr bekommt das hin, es hört sich ja so an, als hättet ihr eine ehrliche und offene Beziehung und das ist, denke ich, schon mal eine sehr gute und wichtige Grundlage um Probleme aus der Welt zu schaffen![/QUOTE]</p>
[QUOTE="mojali, post: 242946, member: 12449"]Gib ihr auf jeden Fall Zeit und geh auf Abstand, auch dir zu liebe. Ich hatte ein ähnliches Gefühlschaos in meiner letzten Beziehung. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen und wohnte auch zusammen, was die Situation erschwerte. Ich merkte bereits ein Jahr vor der eigentlich Trennung, dass ich meinen Freund nicht mehr liebte. Und doch habe ich mich nicht von ihm getrennt, weil er meine erste Liebe war, weil er mir so wichtig war... Ich wollte ihn nicht verletzen, ich wollte ihn nicht verlieren. Ich hatte wahnsinnig Angst, mich von meinem Freund zu trennen, nur aus einer Laune heraus... Ich kann mir vorstellen, dass es deiner Freundin ähnlich geht. Vermutlich bist du ihr wahnsinnig wichtig und sie spürt nach wie vor Liebe für dich, doch wie sie diese Liebe einordnen soll, fällt ihr vielleicht einfach schwer. Das kann vielleicht auch mit dem Alter zusammenhängen, vielleicht hat sie auch einfach Angst, sich jetzt schon so zu binden (auch diese Angst schürten meine damaligen Zweifel) Wenn du nun so mit ihr weiter machst, in diesen Zweifeln, wirst du bestimmt auch unglücklich werden - wer hört schon gerne von der Person, die man liebt, dass sie unsicher ist, was ihre Gefühle angeht. Ich möchte mit dem Bezug auf mich und meine gescheiterte Beziehung nicht den Teufel an die Wand malen! Ich wollte damit nur sagen, dass es schwer ist Klarheit in diese Zweifel zu bekommen, wenn der, um den es geht um einen ist, einem nah ist und das bist du ihr anscheinend. Ich denke nixes Idee wäre da ein guter Ansatz. Vielleicht hilft es dir auch, ein bisschen Abstand zu gewinnen. Ein "Um-sie-kämpfen" klingt immer sehr romantisch, doch kann es auch leicht in "zu-fest-halten" ausarten... Ich hoffe ihr bekommt das hin, es hört sich ja so an, als hättet ihr eine ehrliche und offene Beziehung und das ist, denke ich, schon mal eine sehr gute und wichtige Grundlage um Probleme aus der Welt zu schaffen![/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
nach 2 Jahren Glück will sie die trennung ,sie hat ein Gefühlschaos, bitte um hilfe und gute antwort
Oben