Verzweiflung, brauch dringend Hilfe !!!

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich bin 28 Jahre und seit 11 Jahren mit meinem Freund zusammen. Das Problem, er belügt mich seit mehreren Monaten, hat einiges auch zugegeben und ich weiß das er eine andere hat, was er jedoch abstreitet, aber es ist 100% sicher. Es ist nicht das erste mal das er mich verarscht und belügt. Er macht mich einfach kaputt, ich kann nicht mehr. Das Problem, ich kann mich nicht trennen. Einerseits weil ich ihn liebe und andererseits habe ich wahnsinnige Angst davor allein zu sein. Seit 11 Jahren lebe ich nur für ihn, d.h. ich habe keine Freunde und weiß nicht wie ich klar kommen soll. Bitte helft mir, ich kann mich trotz Erniedrigungen nicht trennen. Jetzt hat er mit mir eine große Wohnung genommenen und lässt mich wahrscheinlich bald sitzen. Er erfindet ständig ausreden das er angeblich arbeiten muss, dabei weiß ich das er bei einer anderen ist. Sind wir zusammen schreibt er nur mit dem Handy, was er vor mir weg dreht oder ist bei Facebook was ich auch nicht sehen darf. Ich weine sooft aber es ist ihm egal. Ich spinne meint er i.mer und das er nicht mehr lange bei mir ist. Was soll ich nur tun? Ichhab solche Angst davor allein zu sein
 
Anzeige:
Dabei
27 Apr 2014
Beiträge
28
Alter
27
#2
hallo,

das problem hatte ich bei meinen ex freund auch konnte mich auch nicht trennen da ich keine freunde hatte und ich war so verliebt in ihn aber irgendwann habe ich den schluss strich gezogen habe mit ihm schluss gemacht zuerst hat er mich immer nur belogen (z.b. er geht zu freunden oder mit seiner oma und seinen opa in die schwimmhalle) dabei saß er bei ner anderen oder war mit ihr in der schwimmhalle ich war mit meinen ex freund fast 3 jahre zusammen "lebe ich nur für ihn" was soll das heissen...? :eusa_think: du darfst nicht nur für ihn leben lebe dein eigenes leben. wenn er dich so behandelt mache schluss du hast deine familie du wirst nicht alleine sein und das mit den ausreden kenne ich auch nur zu gut. mein ex hat damals sogar mit ihr telefoniert nicht nur geschrieben habe auch oft wegen meinen ex geweint aber wenn du den liebeskummer überwunden hast wird alles besser. glaub mir, ich habe eine ausbildung zur altenpflegerin angefangen und habe auch freunde jetzt. hoffe konnte helfen


lg
 
Dabei
17 Jun 2014
Beiträge
10
Alter
27
#3
das tut mir echt leid für dich. Kann verstehen , dass du dich schlecht fühlst. Aber schiebe nicht die schuld nur auf ihn, vielleicht hastduja auch viele dinge falsch gemacht, zu einer beziehung gehören immer zwei leute. Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, dann tu dir den gefallen und sorg dafür,dass es dir wieder besser geht.lern neue leute kennen. Das kannst du z.b. mit einem neuen hobby machen. Tritt einem verein bei oder ähnliches. Dann wirst du im handumdrehen neue bekanntschaften und freundschaften schließen ;) und wer weiß? vielleicht findest du ja auch dort jemanden, der besser zu dir passt und dich zu schätzen weiß :)

lg
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#4
Hi

11 Jahre ist eine lange Zeit aber sich alles gefallen lassen nur weil Du Angst vor dem ALLEINSEIN hast, tut Dir nicht gut.

Mit 28j. kannst Du sicher einen Neustart machen und der nächste Mann passt vielleicht besser.

Vielleicht kann Dir garnichts besseres passieren, als dass DER geht.

Mehr Selbstbewusstsein haben und an Dich denken, könnte Dir nicht schaden-ER macht ja mit Dir was er will!

Den hätte ich echt schon geschossen, mir wäre meine Zeit und Jahre zu schade und Ihm täte es gut :)

regards
Kristall
 
Dabei
21 Jun 2014
Beiträge
4
#5
Danke für deine aufbauenden Worte. Es ist nur so schwer alles weg zu werfen, denn er versichert mir trotz allem immer wieder seine Liebe, warum nur. Heute geht er zum Geburtstag eines Kumpels den ich nicht kenne und auch nicht mit darf. Er bleibt über Nacht. Das ist doch nicht normal. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ständig frag ich ob er eine andere hat, aber immer wieder streitet er ab. Das er sich ewig im Bad einschließt um zu schreiben ist auch normal.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Das Problem liegt nicht an ihm sondern an dir. Du kannst dich nicht trennen, da du Angst hast alleine zu sein ? Dann kann ich nur sagen: Pech gehabt. Du lebst nur für ihn ? Pech gehabt.
Es ist doch dein Leben. Wenn du die Entscheidung triffst dein Leben abzuhaken und nur noch auf Abruf für ihn zu leben, dann kann ich nur mein Mitleid ausprechen. Bau dir mal wieder ein eigenständiges Leben auf, dann fällt es dir auch nicht so schwer dich von Menschen, die dich scheiße behandeln, zu lösen !
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#7
Hey,
also irgendwie habt ihr überhaupt keine Basis für eine Beziehung.
ich frage mich, wie ihr das 11 Jahre ausgehalten habt??
Ihr vertraut euch gegenseitig NULL! Er zeigt dir nichts von dem was er macht und tut dies offenbar demonstrativ (im Bad einschließen etc), andererseits traust du ihm keinen Meter über den Weg.
Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass er dich betrügt?
Und jetzt komm mir bitte nicht mit weiblicher Intuition oder irgendwelchen halbseidenen Geschichten, wo du mehr interpretierst als weißt...

Ansonsten klingt das für mich alles beidseitig sehr unbefriedigend.
Er ist der Partymacher und Weiberheld, der ein parallelleben neben der Beziehung führt, in das er dich nicht lässt.
Du, das kleine, mickrige Heimchen am Herd, was zuhause den Kopf hinhält und eigentlich gar kein richtiges Leben mehr führt.

Darin liegt vermutlich auch euer Problem: Er hat doch überhaupt keinen Respekt mehr vor dir. Aber wie auch? Du lässt ihm alles durchgehen, bist komplett isoliert und musst ihm aus der Hand fressen.... vermutlich dürfte er dich sogar vergewaltigen... wenn er hinterher sowas sagt wie "Sorry, ich war einfach zu heiß auf dich" würdest du vermutlich lächeln und sagen "ist schon ok"....

Fang an, dir ein Leben aufzubauen - ohne ihn. Ich hoffe du arbeitest und hast eigene Kohle. Wenn nicht, wäre das der erste Schritt, den du gehen MUSST. Dann eigene Wohnung und erstmal räumliche Trennung. Mach ihm klar, dass du so nicht mit dir umgehen lässt. Dann mach was alleine, lern Leute kennen. Im Sportverein, im Fitnessstudio, in Bars/Kneipen oder von mir aus bei irgendwelchen Hobby-Treffen... für irgendwas wirst du dich ja wohl interessieren oder auch das nicht mehr?
Dann kannst du dir anschauen, wie er reagiert. Und dich ggf komplett trennen oder ihm eben noch eine letzte Chance geben, sich grundlegend zu ändern.

Was ich aber nicht verstehe: Einerseits sagt er dir "Ich bin sowieso nicht mehr lange bei dir" auf der anderen Seite sagt er dir "Ich liebe dich".

Ganz ehrlich Mädchen: Lass dich nicht verarschen und nimm dein Leben selber in die Hand. Du hast nur das eine und in dem solltest du schnellstmöglich glücklich werden. Du bist nicht seine Sklavin und auch nicht sein Dummchen zuhause...
Deine Situation hast du leider zu 95% selbst verbockt - er hat es nur asozial ausgenutzt und vermutlich weiter verstärkt.

Leider vermute ich, dass du weiter in deinem eigenen Saft schmorst und unglücklich bist.
Aber sorry, Mut zu Entscheidungen, den muss man selber haben. Das kann dir auch hier im Netz niemand abnehmen.

Viel Glück dabei!

Gruß
 
Dabei
21 Jun 2014
Beiträge
4
#8
Ich zeige ihm immer wieder seine Grenzen und sage das es so nicht weiter geht, aber er dreht es sich wie er es braucht so das ich als Zicke da stehe. Als Antwort bekomme ich "dann mach doch Schluss!"
Warum ich mir so sicher bin das er fremd geht? Er muss plötzlich Doppelschichten schieben, diese aber nicht entlohnt werden oder auf seinem Stundenkonto stehen. Er lügt mich nur noch an. Ist abweisend und ich habe zufällig gesehen das er Herzen geschickt bekommt bei whatsapp, worauf er mich erst angelogen hat und später zugegeben hat eine Verehrerin zu haben, er aber nichts von ihr will.
Ich habe Arbeit und verdiene auch ganz gut. Ich habe schon oft versucht eigene Dinge durchzuziehen, jedesmal doch bremst er mich und fängt an mir Vorwürfe zu machen ich würde unser Geld raus schmeißen. Dann fängt er an mir ein schlechtes Gewissen zu machen ich hätte einen anderen. Es klingt verrückt ich weiß, er spricht einmal So und später wieder anders. Erst liebt er mich, dann ist ihm wiederum egal ob ich ihn verlasse.
Ich weiß das mir im Netz keiner helfen kann, aber ich suchte eine Möglichkeit meine Probleme mitzuteilen, da ich ja sonst niemanden habe. Ich möchte einfach nur hören was andere darüber denken und um eventuell einen Anreiz zur Lösung zu bekommen. Vielleicht gibt es ja andere Betroffene.
Vielen dank für eure bisherigen Antworten und Interesse.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#9
Probleme mitteilen ist doch Unfug.
Probleme löse heißt die Devise!

Such dir ne kleine Wohnung und zieh aus. Dann hast du ihm endlich mal gezeigt, wo der Hammer hängt.
Andernfalls lässt du dich doch nur von ihm manipulieren... lachhaft bei seinen "Argumenten". Er beherrscht dich... ich würde mir das nicht länger gefallen lassen.

Wenn du räumlich auf Abstand bist, wirst du sehen, was er macht. Entweder er wird reumütig und merkt, dass seine Art scheiße war oder er ist froh, dass du endlich weg bist und fängt an offen mit anderen rumzumachen.
In jedem Fall wirst du dann vermutlich mehr von seinem wahren Gesicht sehen als zur Zeit, wo er dich einfach nicht mehr respektiert, weil du noch nie etwas durchgezogen hast, was du gesagt hast.

Ich meine, HALLO? Er sagt "Trenn dich doch!" auf die Bitte, sich zu ändern. Und du fragst allen Ernstes hier nach, was du tun sollst??? Na, sieh zu, dass du Land gewinnst! Zumindest temporär. Und dann mit etwas Abstand die Situation beleuchten und schauen, ob man aus den vergangenen 11 Jahren auch was positives ziehen kann, was möglicherweise Mut für einen Neuanfang gibt.
Das funktioniert aber nur, wenn er wieder Respekt vor dir hat. Und das wird nur dann passieren, wenn du ein zeichen setzt. Ein Auszug ist da definitiv die einzige Option. Denn Gespräch blockt er ja ab bzw. dreht dich als Idiotin hin.

Gruß


PS: Wenn du jetzt wieder lamentierst, dann bist du selber Schuld und willst auch nicht anders als leiden. Und dann hast du es auch verdient, dass er dich unterdrückt und verarscht.
 
Dabei
21 Jun 2014
Beiträge
4
#10
Ich muss etwas ändern definitiv das weiß ich. Eine andere Wohnung kann und will ich mir nicht nehmen. Sind im März diesen Jahres erst umgezogen in eine große 3 Zimmer. Fange im August eine neue Stelle an direkt um die Ecke. Die Wohnung läuft, wie schon erwähnt auf meinem Namen. Ich könnte sie auch allein bezahlen, sie ist nur sehr groß. Ich muss nur noch bereit sein für ein klares Gespräch mit ihm, was mit großen Gefühlen schwer wird.
Ich will nicht so sein das jemand mit mir machen kann was er will. Nur leider bin ich nicht stark genug konsequent zu bleiben, da ich verdammte Angst vor dem Alleinsein hab.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#11
Dann schmeiß ihn raus.
Sich einreden, dass man zu schwach für Konsequenz ist, ist ziemlich erbärmlich - findest du nicht?

Wie gesagt: So viele Leben hast du nicht.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#13
Dann haben wir zwei ja schon mal ein gutes Ergebnis. ;)
Alles was du hier schreibst deutet auf kleines graues Mäuschen hin, was sich selbst unterbuttert um ja nicht alleine zu sein.
Auf gut Deutsch: So scheiße kannst du gar nicht aussehen, um zu rechtfertigen, wie klein du dich gegenüber deinem Macker machst.

Liebe hin oder her - man muss sich wohlfühlen. Kompromisse schön und gut, aber das was ihr habt ist schlichtweg respektlos.
Zeig ihm ne klare Grenze auf. Geht er drüber, mach Schluss. Aber vllt (ich schätze 20%) bleibt er stehen, denkt "upps" und gewinnt etwas Respekt vor dir zurück.
Wie du das anstellst, musst du wissen. Man kann auch mal für 3 Wochen ins Hotel ziehen, wenn man keine neue Wohnung will.

Hauptsache du bist dann auch konsequent, wenn er dich weiterverarscht, bzw deine Grenzen ignoriert.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#14
@Stella64
Wenn du "alleine" bis geht die Wlet nicht unter oder bricht auch nicht armagedon aus... Du überlebst es und gehst gestärkt hervor.... muss dir selber halt den Arschtritt geben und es Tun....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben