Hilfe! Unglückliche Ehe! Heule jeden Tag!

L

Lunalila

Gast
#1
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe sehr auf euren Rat.
Ich bin mit meinem Mann jetzt 10 Jahre verheiratet, haben 3 kleine Kinder, ich bin knapp 40, mein Mann 18 Jahre älter. Wir haben beide fertig studiert, er verdient aber das 4-5 fache wie ich, auch da ich, wegen der Kinder zurückgesteckt habe, nur Teilzeit und daher auch keine Karriere machen konnte. Da er immer sehr spät nach Hause kommt, habe ich oft das Gefühl alleinerziehend zu sein.Er sagt aber immer, dass er doch soviel macht mit den Kindern, das sehe ich ganz anders. Ich bin diejenige, die arbeitet, alles mit den Kindern macht und dann Haushalt macht. Wenn ich dann abends den Tisch gedeckt habe, mit den Kindern zusammen am Tisch esse, kommt er irgendwann nach Hause, kommt dazu & ihm gefällt nicht was gedeckt wurde, stellt sich in die Küche und isst oft dort im Stehen, auch
an Tagen, an denen ich das gesamte Haus geputzt habe, läuft mit Schuhen im Haus rum. Ich hab das Gefühl, dass meine Arbeit mit Füßen getreten wird. Oftmals werden die Kinder angeschimpft, dass sie zuviel essen. Wenn ich etwas dazu sage, soll ich meine “schlechte Laune“ nicht bei ihm auslassen. Außerdem lebe ich nach ihm in einer Scheinwelt und kenne das echte Leben nicht! Das sehe ich aber ganz anders! Zwar zahlt er den Kredit fürs Haus & die fixen Kosten,doch ich zahle den Kredit für die Küche, die Kindersachen, die Nahrungsmittel aber auch Windeln etc. Dazu kommt noch das Benzin, da ich mit dem Auto zur Arbeit muss (einfache Strecke 60 km, guter Job). Es wird eigentlich ständig an mir herumgenörgelt, dass ich dumm bin, von nichts Ahnung habe und ohne ihn sowieso nicht soweit gekommen wäre.
Dagegen wehre ich mich und es gibt Streit. Wenn ich die Aufgaben, die er mir aufgibt, nicht 100%hinbekomme wird gemeckert, auch gerne jahrelang. Auch über meine Eltern sagt er nur Schlechtes, obwohl sie sehr fleißig sind, aber trotzdem leider nicht viel verdienen. Aber das kann doch alles nicht sein- mein Arbeitgeber ist mit meiner Arbeit sehr zufrieden und hat mir die leitende Position angeboten. Ich hatte von meinen vorherigen Arbeitgebern auch bereits gute Angebote, jedesmal meinte mein Mann, dass ich das nicht schaffen würde und es sowieso nicht gut ist für uns als Familie! Das sagt er schon über Monate, dass ich an allem schuld bin. Aber vor einem Jahr, in Elternzeit, ging es mir richtig schlecht- war zuhausemit Baby & Haushalt machen & habe kein Haushaltsgeld von ihm bekommen. Als ich kein Elterngeld mehr bekam, habe ich vom Kindergeld den Kredit bezahlt & vom Rest das Essen eingekauft. Von 250 € leben, ist echt hart, wenn man bedenkt, dass mein Mann überaus mehr hatte. Oft versuche ich ihm einfach aus dem Weg zu gehen, denn immer wenn ich das nicht tue was er will, wird er ausfällig. Zum Punkt Liebe kann ich nur sagen, dass die für mich vollständig abgekühlt ist, da er mein Selbstbewusstsein jeden Tag so runter macht, dass ich heule und mich selbst hasse. Ohne Kinder wär ich wohl auch schon längst weg...
Bitte gebt mir eine Hilfe, was ich machen kann. Bitte nicht auf die Art “Verlass ihn“, das ist schwer, bin auch leider zu treu(doof). Auch Partnerhilfe hatten wir schon. Da war er zuhause total aggressiv zu mir und hat bei der Hilfe alles versucht mich schlecht zu machen.... haben wir durch. Bin jetzt nur am Ende meiner Kräfte.... manchmal denke, dass es allen besser ginge ohne mich......
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Zitat:"meinte mein Mann, dass ich das nicht schaffen würde und es sowieso nicht gut ist für uns als Familie!"
er sagt das, weil Du dann selbstständiger wärst und die Opttion ihn zu verlassen wäre einfacher.

Wie Du schreibst ist es natürlich Schade, dass ihr 3 kleine Kinder habt die unter einer Trennung vermutlich leiden werden.
ABER: Du musst Dein Glück selbst in die Hand nehmen - wenn Du nur runter gemacht wirst und eine bessere oder auch schlechtere Putzfrau für ihn bist, bleibt Dir gar nichts anderes als Dich zu trennen.
Du gehst daran zu Grunde wenn Du es nicht machst.

Allerdings wird eine Trennung mit Kindern sicherlich sehr schwer für alle Beteiligten.
Ich rate Dir mal nen Therapeuthen aufzusuchern, mit dem Du OHNE Deinen Mann sprichst.
Vielleicht siehst du es dann klarer?

Zitat:"Bin jetzt nur am Ende meiner Kräfte.... manchmal denke, dass es allen besser ginge ohne mich......"
eben, ich bin der Meinung du musst Dich trennen - als erstes nimm die Führungsposition im Unternehmen an!
Verwirkliche DICH SELBST und lass solche Chancen nicht sausen!

Und ohne Dich geht gar nichts! Nur weil Dich ein anderer fertig macht ist das kein Grund an Dir selbst zu zweifeln!
Das sagt sich sehr leicht aber es ist nun mal so. Sieh es positiv denn:

zitat:"ist mit meiner Arbeit sehr zufrieden und hat mir die leitende Position angeboten"
eben DU bist etwas DU kannst etwas und eine FREMDE Person (nämlich Dein Arbeitgeber) schätzt DICH und DEINE Arbeit.

Schlimm genug, dass Dein Partner das nicht sieht aber egal was für ein Problem vorliegt: es liegt NICHT an DIR!

Such Dir deine positiven Momente wo anders wenn Du sie zu Hause nicht bekommst - nimm den JOB an und mach Dir klar Gedanken was Du willst und was Du nicht willst.
Dann handle dementsprechend.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Hallo. Zunächst einmal sehe ich verschiedene Gründe für deine aktuelle Lage.

- Altersunterschied auf Werdegang eurer Karriere bezogen - er ist dir da einiges voraus und scheint seine Position auszunutzen
- du wurdest in die Rolle der Mutter, die sich um Haushalt und alles drumherum kümmert gesteckt - hast es dir gefallen lassen
- laut deinen Aussagen, geht er jetzt auf die 60 Jahre zu - du wirst ihn glaube ich nicht mehr ändern


Falls deine Situation wirklich so drastisch und verständlicher weise unbefriedigend ist, dann solltest du wirklich ein Ausrufezeichen setzen! Das meine ich ernst, denn wenn Gespräche, Therapie und deine augenscheinliche Unzufriedenheit durch ihn gänzlich in den Boden gestampft werden, hilft nichts anderes - meine Meinung.

Nimm dir 2 Wochen Urlaub oder mache krank, schnapp dir Kinder und sage, dass du für ein paar Tage zu deinen Eltern ziehst. Ohne ewige Diskussion, sag ihm maximal, dass er dich wie Dreck behandelt und du Zeit brauchst zum nachdenken.

Hört sich krass an aber mnit so einem Tyrannen kann man doch unmöglich jeden Tag zusammen sein.

Wie sieht euer Sexleben aus?

Grüße.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben