Hilfe ! Selbstverletzung

Dabei
1 Jul 2011
Hallo ,

Ich bin 13 Jahre alt und habe mit dem ritzen ca. vor 1 Jahr aufgehört .
Ich habe es damals Täglich gemacht und leide nun an den Schlimmaussehenden Narben .
Doch das ist alles zur Sucht geworden .
ich bin zwar von dem täglichen ritzen losgekommen , aber ich habe manchmal immer noch den drang zur Klinge zu greifen und in meine Haut zu schneiden .
Ich versuche es nicht zu tun , doch der drag dazu ist oft zu groß .
Ich habe es meinen Eltern noch nicht erzählt .
Ich habe einfach Angst vor der reaktion und was sie dann machen werden .
Was soll ich tun ?

Ich bitte um keine Dummen Kommentare .
Danke

Dabei
22 Mai 2010
Keine Sorge, du kriegst heir vemrutlich keine dummen Kommentare. Das Problem ist, dass normale Leute kaum sehen können, warum du dich ritzt. Es ist zwar blöd, aber du solltest deine Eltern einfach mal fragen ob du mit einem Psychologen sprechen kannst. Du musst ihnen ja nicht unbedingt sagen worum es geht.
Wenn du dir jetzt denkst, ih Psychologe, dann hast du vielleicht ein falsches Bild. Ich habe gehört, dass viele Teenager oder Leute einfach Psychologen haben, damit sie mit jemandem über ihre Probleme reden können. Allein das verhilft wahre Wunder. Und auch er wird dir bei dem Problem nur richtig helfen können.
Wünsch dir alles Gute!

Dabei
31 Jul 2011
Die Frage ist warum Du es tust? Welcher Druck lastet den auf Dir das Du es so ausgleichen musst?
Wichtig ist das Du mit Deinen Eltern darüber redest,da Du wohl möglich aus diesem selbstzersörungs Ding nicht von alleine herauskommst.
Auch wenn Du es warscheinlich jetzt nicht hören willst,ist es jedoch wichtig das Du eine Therapie machst.Denn Ritzen ist ein Anzeichen vom selischen Ungleichgewicht und bedarf immer hilfe.Also sprich mit Deinen Eltern und wenn Du das nicht möchtest dann mit einem Vertrauenslehrer.Sie wissen was zu tun ist.

Dabei
5 Feb 2010
Hallo Little Girl,

rede bitte sofort mit deinen Eltern, sie müssen das erfahren, daß du dich ritzt!!! Dahinter steckt eine ernsthafte seelische Erkrankung und du brauchst dringend psycholigische Hilfe!!! UNd denk nicht lange nach oder überlege, sondern tu das heute noch!!! Das ganze läßt sich sehr gut behandeln aber nur wenn du dir Hilfe holst!!!

Dabei
31 Mrz 2012
Hallo Little girl, es lastet offensichtlich sehr großer Druck auf dir. Du bist unglücklich, empfindest großen Schmerz. Das Ritzen bringt nur im Momemt eine "Erleichterung". Aber das Problem bleibt. Menschen können bei so großen Problemen, wie du sie offensichtlich hast, nur wenig helfen. Bitte Gott, es gibt ihn wirklich, und er will dir helfen. Er drängt sich aber nicht auf. Bitte ihn, dir zu helfen, immer wieder. Er wird es tun.

Dabei
27 Mrz 2012
Hilfe suchen so schnell wie möglich und mit einem Erwachsenen reden, wie jeder gesagt hat.
"Gott" wird da wenig nützen!