Hilfe! Ich bin in meinen Lehrer verliebt!

Dabei
15 Mai 2011
In der großen Pause kannst Du ihn doch mal ansprechen, sagen dass er Dir aufgefallen ist, kannst ihn nach seinem Namen fragen etc. Wenn er interessiert ist und nicht gänzlich auf dem Kopf gefallen ist, wird er das Gespräch nicht allein Dir überlassen.

Plane aber nicht zuviel. Sei spontan, damit Du nicht hölzern rüberkommst. Es ist nur ein Junge, und mit seinen 16 Jahren kann ich Dir versichern, dass er höchstwahrscheinlich noch unsicherer ist als Du.

Dabei
4 Feb 2013
Ok danke :) nur das Problem ist, dass er in der Pause immer bei seinen Freunden steht, da kann ich ihn doch nicht einfach ansprechen oder? Wie soll ich das Gespräch denn anfangen?

Dabei
15 Mai 2011
Der wird doch wohl irgendwann einmal allein sein. Was Du auch machen kannst, ist, wenn Du mit Freunden etwas unternimmst, ihn zu fragen, ob er mitkommen möchte. In der Gruppe bist Du dann lockerer.

Dabei
27 Nov 2013
Du musst auf ihn zugehen und ihn ansprechen, wenn du seine Aufmerksamkeit möchtest.
Wenn kein Gespräch entsteht und wenn er klares Desinteresse zeigt, dann weißt du woran du bist. Aber ein Versuch sollte es wert sein. Da du seine Hobbies kennst, hast du bereits einen Anhaltspunkt worüber man sprechen könnte.

DAS WÜRDE ich NIEMALs machen, das heißt direkt nimm mich hier und jetzt!!!

Dabei
4 Feb 2013
Ich Sage jetzt einfach immer nett hallo wenn ich ihn sehe und wenn er mal alleine ist versuche ich auf ihn zu zugehen und rede einfach drauf los :D danke ihr habt mir sehr geholfen

Dabei
15 Mai 2011
Gute Einstellung. Du übst damit auch generell, offen auf Jungs zuzugehen. Selbst falls es mit diesem Jungen nicht klappen sollte, wirst Du dadurch offener und mutiger. Wie Du siehst, gibt es leider immer noch viel zuviele Mädchen und Frauen, die diese klischeehafte, defensive Weibchenhaltung einnehmen. Dadurch gewinnt man gar nichts, verpasst aber jede Menge Chancen und wirkt nie effektiv am Flirten mit. Wenn Du authentisch bist, Dir selbst treu bleibst und selbstbewusst und sympathisch auf Jungs zugehst, dann hast Du auch gute Chancen, einen tollen Jungen kennenzulernen. Vor allem aber wählst Du dann aktiv aus und musst nicht mit den Jungs vorlieb nehmen, die Dich auswählen.

Dabei
4 Feb 2013
Ich habe es geschafft ihn anzusprechen es lief alles gut ich habe sehr viel für ihn empfunden bis zu unserem ersten treffen. Ich habe mich total unwohl gefühlt :( als wir uns dann näher Kamen war alles ganz schön wir haben Händchen gehalten und ein wenig gekuschelt, dass hat mir auch fürs erste Treffen gereicht. Ich wollte aufstehen und mich verabschieden und auf einmal küsst er mich und rammt seine Zunge in meinen Hals. Es war schrecklich das ging alles viel zu schnell und die Gefühle waren schlagartig weg :( Ich hab ihm das auch gesagt dann haben wir geschriebene und auf einmal hat er mir dann geschrieben ich liebe dich und das Gefühl war wieder da. Aber es hat sich nicht richtig angefühlt und ich habe nun alles beendet.

Dabei
4 Feb 2013
Entlieben wenn man sich fast jeden Tag sieht :(

Hallo,
wie ihr vielleicht schon in einem meiner Themen gelesen habt bin ich in meinen Lehrer verliebt.
Ich muss mich entlieben und weiß einfach nicht wie das gehen soll, wenn ich ihn fünf Tage die Woche sehe :( Ich versuche dies schon seit 4 Monaten und es ist immer noch nicht besser geworden, es tut einfach so weh :,(

Dabei
14 Jan 2014
Hey Euli,

meistens ist es so, dass man in deinem Zustand nicht sieht, was um einen herum ist. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe, der besser zu dir passen würde, sowohl alters- als auch interessenmäßig. Ich denke es ist dir bewusst, dass du keine Beziehung mit deinem Lehrer starten darfst, da du sein Schutzbefohlener bist und er sich somit strafbar machen würde. Versuche dich von ihm zu distanzieren und Gefallen an Leuten zu finden, die du um dich herum hast.

VIel Glück und Alles Gute!

P

Papatom

Gast
Moin,
also es ist nicht ungewöhnlich, dass sich junge Frauen in "unerreichbare" Zielobjekte "verlieben". Das ist sozusagen eine "Erprobung" des Ernstfalls.
Es mag für Dich jetzt blöd klingen, aber im Normalfall gibt sich das von alleine. Spätestens, wenn Du einen tollen Jungen in Deinem Alter triffst...

Grüße

Dabei
23 Jan 2014
Hallo bin neu hier und bin selber seit 6 Jahren in meinen (ex)lehrer verliebt.
So hart es sich anhört du musst ihn vergessen, ich weiss es ist verdammt SCHWER.
Aber wenn er schon nicht mit dir redet ist es hart..
hmmmm..oder du versuchst mit ihm mal privat zu reden. Also ihm ein treffen außerhalb der schule vorschlagen um über das thema zu reden.. das ist schwer dir zu antworten weil er ja nicht mit dir redet :(

Dabei
4 Feb 2013
Danke Laris, dass du mich verstehst. Ich habe nach der Schule öfters mit ihm darüber gesprochen und auch betont, dass ich es sehr traurig finde, dass er mich ignoriert, darauf hat er gesagt, dass er nicht weiß wie er mit der Situation umgehen soll und versucht mich normal zu behandeln, aber er möchte nicht nett zu mir sein, da er Angst hat mir Hoffnungen zu machen. Nachdem er mir gesagt hat, dass da nie etwas war und sein wird egal welches alter ( meiner Meinung nach klingt das so, als sei mein Charakter total doof und mein Aussehen ebenfalls, weil er sich auch nicht in mich verlieben würde wenn ich früher in seiner Klasse gewesen wäre :((. )mache ich nicht noch einmal den selben Fehler. Das Problem ist einfach, spätestens wenn ich ihn sehe habe ich einen Rückfall und denke er ist es, er ist der richtige, obwohl ich im inneren weiß das er dies ja nicht ist.

Dabei
23 Jan 2014
Oh das tut mir so leid.. aber ganz ehrlich was ist das für ein Idiot !!!! Das er nicht Nett sein möchte, was für ein Schwachsinn!!
..man kann auch nett sein, ohne jemandem direkt Hoffnungen zu machen..hmm. echt schwierige Situation bei dir. Weil er es ja weiss,
was du für ihn empfindest so lässt er dich nicht an sich ran. Würde er es nicht wissen könntest du noch so zu sagen dich ihm vorsichtig näher kommen hmm und so dich Chance nutzen ihm immer mehr von deinem Charakter und deiner Art vielleicht noch verliebt machen hmm...

Dabei
24 Jan 2014
Oh das tut mir so leid.. aber ganz ehrlich was ist das für ein Idiot !!!! Das er nicht Nett sein möchte, was für ein Schwachsinn!!
..man kann auch nett sein, ohne jemandem direkt Hoffnungen zu machen..hmm. echt schwierige Situation bei dir. Weil er es ja weiss,
was du für ihn empfindest so lässt er dich nicht an sich ran. Würde er es nicht wissen könntest du noch so zu sagen dich ihm vorsichtig näher kommen hmm und so dich Chance nutzen ihm immer mehr von deinem Charakter und deiner Art vielleicht noch verliebt machen hmm...
Sry, aber bei dir steht Alter:19 ? Das ist gelogen oder ?

Dabei
23 Jan 2014
Nein ist es nicht! Bei mir war es ja fast so ähnlich ;)! Und da mein Lehrer jetzt ehemaliger
Lehrer nichts davon wusste, hatten wir sehr guten Kontakt. Okey sie ist echt Jung wenn sie 15 ist. Aber hey ich war 13 Jahre als
ich mich Verliebte. Und bis heute ist er die Liebe meines Lebens. Und ich habe es auch so gemacht, er weiss bis heute nichts davon, vielleicht hatte ich deswegen so einen guten Kontakt mit dem Mann. Sie könnte ja wie schon geschrieben es versuchen, da er sie ja nicht Liebt würde es eh vielleicht Jahre dauern und bis dahin wäre sie schon Längst raus aus der schule! Also was hast du jetzt für ein Problem? Ich kann sie verstehen, und liebe hat nichts mit dem Alter zu tun. Okay, so was wie eine junge frau Anfang 20 oder 30 die mit einem Opa zusammen ist der 80 oder 90 ist. Find ich schon heftig, da glaube ich an keine Liebe mehr. Weil solche Alten Menschen meist ein Pflegefall sind... Aber ab Anfang 20 und ein Mann der 40 oder 60 ist kann ich noch Glauben, aber nur dann wenn ich diese Menschen kennen lerne und weiss was für ein Mensch der Mann ist und wie fit er noch ist. Aber wenn er reich ist würde ich direkt denken sie wäre nur wegen dem Geld mit ihm zusammen. ;) Die Maus soll erst mal bisschen warten, vielleicht vergeht es ja wieder.. Gibt ja auch viele Mädchen die sich in ihren sehr Jungem Jahren in einen viel älteren Mann verlieben, wegen Vater komplexen oder einfach weil die eine Herausforderung suchen, um sich was zu beweisen aber sie merken es nicht und denken es sei Liebe..und so bald sie die Aufmerksamkeit bekommen von dem älteren Mann dann wird er nur noch uninteressant für diese Mädchen.. gibt ja viel mehr Gründe warum sich ein Junge Mädchen in ältere Männer verlieben.

Dabei
4 Feb 2013
Oh oh heißt das ich komme nie von ihm los :,(
Er hat mir verboten morgens vor der Schule da zu sein wo er immer lang geht deshalb sitze ich immer etwas entfernt auf einer Bank und kann ihn immer noch sehen, früher hat er immer gesagt er freut sich mich morgens zu sehen, mit meinem schönen lächeln, dann weiß er der Tag wird schön. Ich hatte das Gefühl ich sei etwas besonderes für ihn, aber das hat er bestimmt nicht ernst gemeint :( heute habe ich beobachtet wie er zwei andere Schülerinnen gegrüßt hat und sein Gesichtsausdruck war so, als würde er sich ebenfalls freuen diese Mädchen zu sehen. Dieser Moment hat mich sehr verletzt, da ich das Gefühl habe leicht ersetzbar zu sein :,( was soll ich nur tun ich möchte einfach das dieser Schmerz weggeht und ich mich entliebe :(

Dabei
2 Feb 2014
Schmerz gehört mal mehr, mal weniger ausgeprägt zum Entlieben dazu. Mit der Liebe oder dem Verliebtsein schwindet auch der Schmerz. Wenn du ihn aus der Ferne anschmachtest, verlängerst du die Phase unnötig.

Auch hat dich nicht der Moment verletzt, sondern du selbst, indem du dich dieser Situation ausgesetzt und ihr obendrein noch eine Bedeutung beigemessen hast, die so gar nicht existiert. So schwer es auch fällt, akzeptiere die Tatsachen, steigere dich nicht weiter in Fehlinterpretationen hinein und meide ihn so gut du kannst. Je konsequenter du dabei vorgehst, desto eher hast du es hinter dir.

Dabei
3 Sep 2012
@Euli:
Du musst dir einfach mal generell klarmachen, dass dieser Mann nichts mit dir anfangen DARF!
Selbst, wenn er dich wirklich süß finden sollte, selbst wenn er sich in dich "verliebt" hat oder sich Sex mit dir ausmalt - er DARF es nicht offen zugeben und er DARF auch nichts in der Richtung tun.
Wenn er dies tun würde, wäre sein Job Futsch und er hätte ein Berufsverbot am Hals. Damit wäre seine gesamte Existenz zerstört und er müsste sich beruflich komplett neu orientieren - keine Frau der Welt ist das wert und sicher keine 15-jährige, die mitten in der Entwicklung steckt.
Solange du also noch zur Schule gehst, wird dieser Mann NIEMALS zugeben, dass er irgendetwas für dich empfindet, außer eine professionelle Lehrer-Schüler-Beziehung, die deine schulische Entwicklung stärken soll.
Wenn du ihn also wirklich zu lieben glaubst, dann schwärme einfach für dich im geheimen und interpretiere nichts in seine Aussagen rein (zumal ich glaube, dass er sich damit nun eh zurückhalten wird).
Zu 95% wirst du ihn irgendwann nicht mehr interessant finden, dich in einen gleichaltirgen Jungen verlieben und das Thema ist erledigt. Solltest du ihn nach deiner Schulzeit, wenn du volljährig bist, tatsächlich immer noch lieben - dann kannst du dir ja vornehmen, ihn DANN mal privat anzusprechen. Denn dann dürfte er von gesetztes wegen auch etwas mit dir anfangen.

Ganz allgemein war das jetzt aber von mir seeeehr optimistisch bzgl der Gefühle von ihm gedacht. Denn ich stimme meinen Vorrednern zu: Dieser Lehrer fand es vermutl. cool, dass eine (möglicherweise hübsche & süße) Schülerin ihn offenbar heiß findet. Das hat er genossen und hat dabei den Weg beruflicher Seriösität verlassen, in dem er auf die Flirterei eingestiegen ist bzw sogar damit angefangen hat. Als dann durch dumme Zufälle alles öffentlich wurde, hat er natürlich realisiert, dass er dumm und leichtsinnig gehandelt hat und alles abgestritten - logisch und nachvollziehbar. Zu 99% wird er überhaupt nichts für dich empfinden und kann sich auch nie im leben vorstellen, mit einem so jungen Mädchen eine beziehung zu führen o.ä.

Dass er den Kontakt zu dir nun meidet und dich auch darum gebeten hat, ihn zu meiden ist ebenfalls völlig logisch. Es stand ein Verdacht im Raum: Der Verdacht der Pädophilie und der Verdacht des Ausnutzens einer Schülerin. Das sind Straftaten!!!!! Er hat es geschafft, dass der Verdacht fallen gelassen wurde und jetzt hat er panische Angst, dass der Verdacht wieder aufkommt. Also MUSS er jeglichen Kontakt zu dir meiden (Egal ob er das will oder nicht).
Du musst aufhören schwaz/weiß zu denken: Die Sachen die er früher zu dir gesagt hat können wahr gewesen sein. Aber du musst doch begreifen, dass diese Aussagen nun sehr zweideutig zu betrachten sind. Wenn der Verdacht im Raum stand, dass zwischen euch etwas läuft, dann bekommen doch Aussagen wie "Ich freue mich immer dich zu sehen" eine ganz andere bedeutung. Begreifst du das denn nicht?
Du hast dir den denkbar unerreichbarsten Menschen ausgesucht, den du finden konntest. Als Lehrer mit einer Schülerin etwas anzufangen IST VERBOTEN. Als Erwachsener mit einem Kind etwas anzufangen IST AUCH VERBOTEN. Und du jammerst allen Ernstes hier rum und fragts, warum er dich nicht mehr anschaut??? Wenn dir auch nur irgendetwas an ihm liegt, dann versuch, seinen leben nicht zu zerstören und lass ihn einfach in Frieden. Egal, was der Mann fühlt oder denkt: Er DARF nicht!

Dabei
2 Feb 2014
Egal, was der Mann fühlt oder denkt: Er DARF nicht!
Das ist zwar (auch) wahr (daneben will er wahrscheinlich auch nicht), dennoch halte ich das für den uneffektivsten tröstlichen Gedanken. Er verführt zu tragik-romantischer Verklärung eines Groschenromanes incl. des Hoffens auf ein Happy End, so die Zeit - also Euli - reif dafür ist. So lange sie ihr anhängt, geht das übrige Leben einschließlich anderen Jungs, in die sie sich verlieben könnte, an ihr vorbei.

Außerdem wären aus dieser Sicht nur die Umstände "Schuld" an dem Schlamassel. Es gäbe also keinen Grund, das eigene Verhalten zu reflektieren und etwas für die Zunkunft daraus zu lernen.

Dabei
4 Feb 2013
Danke für eure Beiträge, aber ich weiß ja das er nichts von mir will und mache mir keine Hoffnung, aber ich liebe ihn leider immer noch :( Glaubt ihr es dauert noch lange wenn ich ihn versuche zu meiden? Nur das Problem ist ich habe ihn zweimal die Woche im Unterricht.

Dabei
3 Jun 2013
Ein Lehrer Schüler Verhältnis geht einfach nicht. Der Lehrer verliert seinen Job. Ich würde an deiner Stelle von selber den Kurs wechseln damit du ihn nicht mehr sehen musst. Versuch so wenig wie möglich mit ihm zu tun zu haben. Es braucht Zeit um sich zu entlieben.
Ich wünsche dir alles gute und dass du über ihn hinweg kommst

Dabei
5 Nov 2007
Danke für eure Beiträge, aber ich weiß ja das er nichts von mir will und mache mir keine Hoffnung, aber ich liebe ihn leider immer noch :( Glaubt ihr es dauert noch lange wenn ich ihn versuche zu meiden? Nur das Problem ist ich habe ihn zweimal die Woche im Unterricht.
Ganz sicher wird die Zeit kommen, dass du ihn vergessen wirst, jedenfalls nicht mehr in ihn verliebt bist, auch wenn du das jetzt aktuell nicht verstehen kannst. Und zwar dann, wenn du dich in einen anderen Jungen verliebst. Und du wirst dich noch oft verlieben im deinem Leben.

Aber es liegt auch an dir. Solange du nur auf diesen Lehrer fixiert bist, bist du nicht offen für neues.

Dabei
4 Feb 2013
Leider habe ich nicht die Möglichkeit den Kurs zu wechseln, dies habe ich schon versucht. Ich versuche auch schon andere Jungs toll zu finden, nur ich weiß nie wie ich auf sie zu gehen soll :(, aber kann ich mich auch entlieben wenn ich mich nicht neu verliebe? :O