Hilfe! Ich bin in meinen Lehrer verliebt!

Dabei
4 Feb 2013
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit einem Jahr und drei Monaten in meinen Lehrer verliebt und ich weiß noch nicht einmal wie alt der genau ist, auf jeden Fall zu alt für mich.
Ich weiß noch als ich im Unterricht saß und gedacht habe
"Stell dir mal vor du wärest in den verliebt, dass geht ja wohl nicht "
Ich fand es einfach nicht normal in einen Lehrer verliebt zu sein.

Alles fing so an:
Ich habe eine schlechte Note in der Arbeit geschrieben, dann kam er zu mir und meinte
"Ich mag dich genauso wie ich die anderen auch mag..."
er hat mich getröstet und meinen Arm gestreichelt.
In der nächsten Stunde hat er sich neben mich gesetzt und mir geholfen. Ich war überrascht, weil ich hatte ihn ein Jahr davor in einem anderen Fach im Unterricht und da habe ich immer gedacht, dass der mich richtig hasst.Erst habe ich nichts gedacht.
En paar Wochen später bin ich zu dem zum Elternsprechtag gegangen dann meinte der wieder
"Ich mag dich genauso wie ich die anderen auch mag. Ich mag dich!"
Das war mir richtig peinlich.
Dann ist mir klar geworden das ich verliebt bin und habe das erste mal von ihm geträumt.
Jetzt ist das alles schon ne Weile her und er hat mir lange nicht mehr geholfen. Ab und zu habe ich dann gedacht er mag mich doch nicht, dann sagt er wieder als ich eine etwas schlechtere Note geschrieben habe "Ich merke ja das du Spaß am Unterricht hast und motiviert bist das mit der Arbeit hat mich auch sehr traurig gemacht, weil ich dich mag"
Also mag er mich ja doch dann hat er mich wieder berührt und ich konnte ihn nicht richtig in die Augen schauen ich habe mich so geschämt :cry:
Den ganzen Zag habe ich mir noch Gedanken gemacht wegen der Arbeit, wegen ihm.
Und an einem Schulevent hat er mich dann eine Woche später angesprochen, mir ein Kompliment gemacht und ich habe alles versaut ich war so überrascht, dass er zu mir gekommen ist habe mich aber auch gefreut und habe etwas gesagt in der Gegend rum geschaut und ihm wahrscheinlich das Gefühl gegeben, dass ich nicht mit ihm reden möchte, dann war er auch ganz schnell wieder weg:(
Ich habe dann Zuhause ein sehr schönes Bild auf ein Holzbrett gemalt das zu ihm und dem Fach was er unterrichtet passt. Er hat sich so richtig gefreut und am nächsten Tag hing das Bild auch in seinem Raum. Ich war glücklich!
Auf einmal hat der mich wieder ignoriert ne ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe und das kommt öfters vor, dass der mich ignoriert mich dann wieder mag und das macht mich immer total traurig und ich frage mich jedes mal was ich denn falsch gemacht habe und dann mag er mich plötzlich wieder.
Und wenn ich ihn mal ausverschämt nicht Grüße mache ich mir Vorwürfe.

Mein Problem ist, dass er denkt das ich schüchtern bin und das bin ich überhaupt nicht, eben nur wenn ich ihn sehe, ich sehe ihn nur 3 mal in der Woche vermisse ihn total und weiß nicht was ich machen soll. Wir sind nur 14 Leute in unserem Kurs, den der auch unterrichtet und drei Mädchen aus dem Kurs zeigen im Unterricht die ganze Zeit auf mich und lachen, die wissen irgendwie das ich in den verliebt bin es wissen jetzt immer mehr. Nur ich möchte nicht das mein Lehrer erfährt, dass ich ihn liebe, aber das habe ich jetzt eigentlich geregelt.
Er denkt wahrscheinlich mit mir kann man nicht reden, ich möchte ihn wenn wir eine Doppelstunde haben in der fünf Minuten Pause auch ansprechen nur das schaffe ich nicht, ich möchte doch nur das er weiß wie ich in echt bin. Und nächstes Schuljahr haben wir 70 Minuten Stunden dann sehe ich in nur noch zweimal in der Woche.
Ich sehe ihn einfach nicht oft genug ich vermisse ihn und würde gerne mit ihm mehr Zeit verbringen und mit ihm reden.
Was soll ich nur tun?
:cry::?:

Dabei
10 Jul 2012
Hallo Euli,

leider sollst und darfst du nichts tun.
Selbst wenn, er würde sich nicht drauf einlaßen weil du seine Schülerin bist.
Er würde dadurch in Teufelsküche kommen, Diziplinarverfahren und wahrscheinlich auch noch Strafversetzung in eine andere Schule, wohlgemerkt wenn er sich drauf einließe.
Und das wird er mit Sicherheit nicht machen, weil er:

1. Genau weiß das er es eh nicht dürfte.
2. Du viel zu jung bist für ihn, bzw er ist zu alt für dich.
3. Er sein "Leben" damit auf Spiel setzen würde, er kann sich dadurch sein Leben komplett versauen.

Es schmeichelt ihm bestimmt das du für ihn schwärmst, aber frage dich wirklich mal: Was hätte das für eine Zukunft?
Auch wenn es schwer für dich sein wird, versuche ihn "zu vergessen".
Es kann und wird nie was aus euch werden, und du willst auch sicher nicht das er sich wegen seinem Job sorgen machen müßte, oder?

Also hab lieber etwas Liebeskummer, so schwer das ist, und dann wirst du dich bald in einen jüngeren verlieben mit dem es auch etwas werden kann. :)

Dabei
4 Feb 2013
Nun, ich befinde mich gerade in meinem Studium zur Lehrerin und was ich weiß ist eines: Lehrer dürfen einem Schüler / einer Schülerin normalerweise nicht so körperlich nahe gehen und ihn/ sie berühren! Auf jeden Fall ist es nicht gut, wenn du ständig an ihn denken musst. Das verhindert deinen Lernprozess und andere Mitschüler machen sich über dich lustig. Also solltest du dich vielleicht darum bemühen, mit ihm nur noch im Beisein einer dritten Person zu unterhalten (z.B wenn du wegen deiner Klassenarbeit mit ihm reden willst, einfach deine beste Freundin mit nach vorne zum Pult nehmen). So verhinderst du, dass er dir näher kommt und vielleicht verfliegen die Gefühle dann mit der Zeit. Natürlich wäre es noch wichtig zu wissen in welchem Alter du bist. Andererseits habe ich selbst eine Erfahrung mit einem mir bekannten Lehrer gemacht, der aber an einer anderen Schule unterrichtet hat, als ich noch Schülerin war. Und man muss auch bedenken, dass Lehrer mit sehr vielen Menschen am Tag in Kontakt treten. Damit möchte ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Treue nicht besonders groß geschrieben worden ist. Vielleicht ist es ihm aber auch nicht bewusst, was er in dir ausgelöst hat. Zudem ist es auch Berufsgefährdent für den Lehrer, wenn er sich mit einer Schülerin trifft. Das ist ein Kündigungsgrund!

Dabei
4 Feb 2013
Danke für eure Ratschläge :)
Ich habe ja schon so oft versucht ihn zu vergessen, nur das ist so schwer :(
Um deine Frage zu beantworten ich bin 14 Jahre alt.
Das Problem ist meine beste Freundin hat Französisch und nicht Latein gewählt, wie gesagt wir sind im Kurs nur 14 Leute und meine Freund sind alle im anderem Kurs ich bin ganz allein :(

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Feb 2013
Eine Frage noch:
Ich weiß jetzt immer noch nicht ob er mich mag oder nicht, was sagt ihr dazu?
Das er mich leider nie lieben wird macht mich fertig, aber er soll mich wenigstens mögen und einfach nur da sein und vlt mit mir reden, weil ich mich doch nicht traue ist es denn schlimm wenn er von mir denkt, dass ich schüchtern bin?
Eine positive Sache hat das alles ich bin viel besser in der Schule geworden und freue mich auf die Tage an denen ich ihn im Unterricht habe.
Wenn er das alles wüsste würde er mich dann drauf ansprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Feb 2013
Meiner Ansicht nach, scheint er dich wirklich zu mögen. Schließlich sollte man Schülern/Schülerinen körperlich nicht so nahe kommen. Er hat ja auch immer wieder aufmunternde Worte für dich. Nimm sie einfach so, wie er es sagt und vermute nichts dahinter. Wenn du damit umgehen kannst, wie es jeder andere auch tun würde in diesem Fall, dann hast du schon gewonnen. Vergiss nicht: Er kann dein Gefühlsinneres nicht sehen. Deine Noten sind ja nicht schlechter geworden, also ist es auch nicht schlimm, dass er dich für schüchtern hält. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die meisten Lehrer den Charakter bei der mündlichen Note berücksichtigen. Schüchtern = meldet sich wenig. Aber das ist ja bei ihm nicht der Fall, also mach dir keine Sorgen, das wird schon wieder ;-) und du bis ja auch noch jung, da sind solche Aufs und Abs völlig normal :)

Dabei
4 Feb 2013
Danke jetzt fühle ich mich gleich besser :)
ich war mir nämlich nie so sicher, weil er mich ja auch mal ignoriert hat, aber das habe ich mir bestimmt auch nur eingebildet :D

Dabei
4 Feb 2013
Nur ein anderes Mädchen hat er auch mal berührt, aber ich glaube nur einmal, dass hat mir meine Schwester erzählt, einmal und sehr lange und das macht mich traurig, deshalb habe ich nämlich nie gedacht, dass er mich wirklich mag :/
Mit anderen redet er auch viel mehr als mit mir :( vielleicht denke ich das ja auch nur, weil ich in ihn verliebt bin

Dabei
4 Feb 2013
Augenkontakt

Ist es wichtig in einem Gespräch Augenkontakt zu behalten?

Heute hat mich mein Schwarm (mein Lehrer) angesprochen er ist schon etwas älter und
schaut mir bei unserem Gespräch die ganze Zeit in die Augen ich kann das nicht so gut, da ich sehr nervös werde, wenn ich mit ihm rede und schaue ihn dann meistens kurz an dann wieder weg schaue ihn an wieder weg usw...

Ist das schlimm?

Dabei
11 Aug 2011
Ist es wichtig in einem Gespräch Augenkontakt zu behalten?

Heute hat mich mein Schwarm (mein Lehrer) angesprochen er ist schon etwas älter und
schaut mir bei unserem Gespräch die ganze Zeit in die Augen ich kann das nicht so gut, da ich sehr nervös werde, wenn ich mit ihm rede und schaue ihn dann meistens kurz an dann wieder weg schaue ihn an wieder weg usw...

Ist das schlimm?
Das steht überhaupt nicht zur Debatte, es ist Dein Lehrer und nur Dein Lehrer,eine pädagogische Arbeitskraft die Dir Wissen vermitteln soll, damit verdient er sein Geld, ob Du nun an die Decke schaust oder an grüne Marsmenschen denkst ist irrelevant.

Dabei
13 Jan 2013
Das steht überhaupt nicht zur Debatte, es ist Dein Lehrer und nur Dein Lehrer,eine pädagogische Arbeitskraft die Dir Wissen vermitteln soll, damit verdient er sein Geld, ob Du nun an die Decke schaust oder an grüne Marsmenschen denkst ist irrelevant.
ohne scheiß! du bist nich verliebt in deinen lehrer. das ist eine ersatz kompensation für eine fehlende vater figur!
und etwas älter is gut. der dürfte mindestens doppelt so alt sein wie du!!

und vom rechtlichen standpunkt aus betrachtet würden hier zwei schwere straftaten vorliegen bei einer "beziehung":
sex mit einer minderjährigen und das ausnutzen von schutzbefohlenen

Dabei
4 Feb 2013
Sein Verhalten

Heute im Unterricht habe ich meinen Schwarm etwas beobachtet und als ich noch einmal zu ihm schaute hatte er im gleichen Moment auch zu mir geguckt, dass war ihm das sehr unangenehm und er hat sofort wieder weg geschaut ich habe dann auch schnell weg geguckt und bin total rot angelaufen.
Ich bin mir nie sicher ob er mich mag oder nicht er hat es mir zwar schon einmal gesagt nur irgendwie...
Gestern habe ich ihn nach der Schule auch noch einmal gesehen ich habe ihn dann bewusst angelächelt und "hallo" gesagt und er meinte dann auch "hallo" nur er hat dann so komisch geguckt.
Manchmal freut er sich mich zu sehen manchmal nicht und er ignoriert mich dann.

Was soll ich machen und was bedeutet sein Verhalten jetzt?

Dabei
11 Aug 2011
Ich würde nach Deiner Beschreibung davon ausgehen das da nicht mehr ist.Einfach deswegen begründet weil Du mehr negative Sachen erwähnst als positive.Gewissheit wirst Du jedoch nur bekommen wenn Du mutig bist und ihn einfach mal ansprichst.Oder ihr Euch nach der Schule einfach auf einen Spaziergang trefft.

Dabei
4 Feb 2013
Mögen oder nicht mögen

Wenn eine Person einen oft sagt, dass sie einen mag und einen trotzdem manchmal ignoriert und komisch anschaut, meint sie das mit dem mögen dann ernst oder stimmt das überhaupt nicht und sie hat es nur so gesagt?

Dabei
11 Aug 2011
Wenn eine Person einen oft sagt, dass sie einen mag und einen trotzdem manchmal ignoriert und komisch anschaut, meint sie das mit dem mögen dann ernst oder stimmt das überhaupt nicht und sie hat es nur so gesagt?
Jetzt wird es albern.
Solche Einzeiler bringen überhaupt nichts.Vielleicht gibst Du Dir einfach mal Mühe und schreibst ausführlicher.Niemand kann in den Kopf von "einer" Person schauen, die genauso irgendjemand sein kann.

Dabei
4 Feb 2013
Ok ich formuliere es anders:
Würdest du einer Person sagen "ich mag dich!", wenn du sie garnicht magst nur aus Mitleid oder so?

Dabei
4 Feb 2013
Hilfe ich bin in meinen Lehrer verliebt 2 !!!

Ich bin schon seit zwei Jahren in meinen Lehrer verliebt.
Es lief alles ganz und er hat mir sehr viel Hoffnung gemacht, er hat zB. gesagt: ,, Ich freue mich immer dich morgens zu sehen, dann weiß ich der Tag wird schön und du hast so ein schönes Lächeln." Er hat das drei mal zu mir gesagt er hat auch öfters zu mir gesagt ich habe schöne goldene Haare...
Meine Mathelehrerin wusste über alles Bescheid und hat mir dann nach ein paar Monaten erzählt, dass der Lehrer in den ich verliebt bin sich gestakt von mir fühlt, das hat mich sehr verletzt, da ich nicht wollte das er sich wegen mir schlecht fühlt :( Ich habe mich dann nach länger Zeit getraut ihn anzusprechen und in diesem Gespräch hat er sich entschuldigt, da staken ein bisschen übertrieben ist und er möchte nur das es mir gut geht. Er hat auch gesagt er hätte gerne so eine Tochter wie mich und gefragt was man in unserer Situation tuen kann, darauf meinte er es wäre ja am besten, wenn er sich in mich verliebt (das hat er aber nur als Scherz gemeint) ich habe ihn auch erzählt das es mir in den Sommerferien wegen ihm sehr schlecht ging und er hat mich sofort gut verstanden und war so einfühlsam.
Eine Woche später kam meine Klassenlehrerin und hat mich aus den Sportunterricht geholt.
Wir sind in ihren Raum gegangen und dort saß meine Mathelehrerin und der Lehrer in den ich verliebt bin, meine Klassenlehrerin hat irgendwie behauptet ich hätte überall erzählt, dass der Lehrer in den ich verliebt bin mit mir zusammen wäre, wenn er jünger wäre (so habe ich das verstanden, bin mir aber nicht ganz sicher) auf jeden Fall habe ich so etwas noch nie behauptet und auf einmal sind alle so ausgerastet und der Lehrer in den ich verliebt bin meinte dann: ,, Wenn so Gerüchte rumgehen, kann ich aus dem Fenster springen erst ging es nur um dich, dass es dir gut geht, jetzt aber auch um mich, ich habe Angst um meine Existenz,egal welches Alter, da war noch nie etwas und da wird auch nie etwas sein!!!" Ich war von der ganzen Situation total überfordert was habe ich den falsch gemacht? Auf einmal waren wieder alle nett und meinten ich soll mich entlieben und mir etwas ganz gutes tun.
Seitdem geht er mir aus den Weg und er wollte sogar, dass ich den Kurs wechsel. Er hat kein Wort mehr mit mir geredet, aber im Gespräch hat er noch betont, dass er nicht sauer ist. Was soll ich denn machen ich hatte schon vier Wochen Zeit mich zu entlieben und es klappt einfach nicht. Und warum hat er mir denn immer Komplimente gemacht? :(

Lg Euli

PS: Sorry das es so viel geworden ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dabei
15 Mai 2011
Er hat mit Dir geflirtet, Du hast daraus eine für ihn berufsgefährdende Situation gemacht, indem Du das alles weitererzählt hast. Also war er gezwungen, den Spieß umzudrehen und Dich als verwirrtes kleines Mädchen hinzustellen. Er hat somit seine Haut auf Deine Kosten gerettet. Ob er nun irgendwelche skurrilen Absichten hatte oder nicht, lässt sich nicht einwandfrei sagen. Auf jeden Fall gingen manche seiner Sprüche zu weit für eine unbefangene Lehrer-Schüler-Spaßflirterei. Unabhängig davon sollte man jedoch selbst in Deinem Alter so viel Verstand erwarten können, dass Du Dich nicht in irgendeine Illusion mit einem Deiner Lehrer reinsteigerst.

Dabei
4 Nov 2013
Die Komplimente hat er dir wahrscheinlich einfach aus freundlichkeit gemacht. Klar, gegen Gefühle kann man nichts machen, aber sehe es mal von seiner Seite.
Nur mal angenommen er würde sich auf dich einlassen: Erstens wäre das Verführung Minderjähriger (glaub ich zumindest). Zweitens, was noch viel schlimmer ist, es wäre Verführung Schutzbefohlener!
Wenn das rauskommen würde, kann er den Lehrerberuf definitiv an den Nagel hängen. Er hat schon recht damit, das er wenn solche Gerüchte rumgehen und diese sich verhärten auch gleich aus dem Fenster springen kann.

Ich empfehle dir wärmstens, das du dir den Mann aus dem Kopf schlagen solltest! Wenn er ein bischen Verstand hat, wird da nie und nimmer irgentwas sein. Es gibt bestimmt viele Jungs in deinem Alter die dich auch interessieren, aber zerstöre nicht seine Existenz.

Dabei
4 Feb 2013
Danke für eure Antworten :)
Ich habe die Sache mit ihm nur meiner besten Freundin und meiner Schwester erzählt, ich musste eben über alles reden.
Glaubt ihr denn er weis, dass er mich sehr verletzt hat?
Ich kann ihn einfach nicht vergessen auch wenn ich mir die ganze Zeit einrede er ist doch nicht so toll... :(

Dabei
22 Aug 2011
Aha. Und eine der beiden hat es dann überall erzählt. Naja, jetzt weisst Du wenigstens, wem Du in zukunft deine Geheimnisse nicht mehr anvertrauen solltest. Scheisse gelaufen.

Vielleicht könnte es Dir helfen, wenn Du mal, nur für Dich, alles aufschreibst, was er zu Dir gesagt hat bzw. was er getan hat. Nur die Fakten, nicht das, was Du reininterpretiert hast. Also statt "er hat mich auf dem Weg in den Unterricht ganz lange liebevoll angelächelt" sondern "Lächeln bei zufälliger Begegnung auf dem Flur". Wenn es geht, schreib datum und uhrzeit dazu - oder wenigstens ungefähr das datum - "irgendwann im Herbst 2012" reicht völlig. Und dann stell das hier rein oder gib es einer neutralen Person zum Lesen. Könnte dir helfen, alles etwas klarer zu sehen.

Was an seinem verhalten hat dich am meisten verletzt?

Dabei
4 Feb 2013
Danke Nixe, ich versuche nächstes mal alles aufzuschreiben :)
Schwierige Frage ich glaube am meisten hat mich verletzt, dass er bei dem Gespräch gesägt hat: da war noch nie etwas und da wird auch nie etwas sein. Und es hat mich auch verletzt, dass er so getan hat als wäre nichts gewesen und ich alleine an allem Schuld wäre. Verletzt hat mich auch, dass er mir das Gefühl gegeben hat ich sei etwas besonderes für ihn zB. Als er gesagt hat er freut sich mich zu sehen, dann weiß er der Tag wird schön und ich Idiot habe das auch noch geglaubt :(
Glaubst du denn er denkt daran, also das ich etwas für ihn empfinde wenn er mich sieht oder ist ihm das völlig egal, weiß er das er mich sehr verletzt hat und mir Hoffnungen gemacht hat?

Dabei
15 Mai 2011
Was hast Du denn erwartet? Dass er vor der gesamten Lehrerschaft irgendeine Liebe zu Dir gesteht und seinen Job verliert? Du bist leichtfertig mit dieser Sache umgegangen. Für Dich ist es irgendeine Teenyspinnerei, die Du unbedingt ausplaudern musstest. Für ihn ist es die Existenz. Wenn Du Deinen Kopf einschaltest, wird Dir aufgehen, dass es gar nicht anders hätte kommen können. Wenn Du jemandem die Schuld geben willst, dann Dir, dass Du es nicht für Dich behalten konntest. Und allen Ernstes gedacht hast, es würde irgendeinen Sinn machen, sich etwas Real(istisch)es von einer Lehrer-Schüler-Beziehung mit einer 14-jährigen zu versprechen.

Dabei
22 Aug 2011
Süsse, ich hasse es, dir weh zu tun - aber nach dem, was du da schreibst, hat er Dir wirklich keine Hoffnungen gemacht. Du hast Dich in ihn verliebt - und Du hast jede nette Äusserung, jedes Lächeln als Anlass gesehen, Dir selbst Hoffnungen zu machen.

Das ist völlig normal - für einen ist es nur normale Freundlichkeit, für den anderen ein Zeichen besonderen Interesses. Blöd ist eben nur, dass es hier jemanden betrifft, bei dem schon der Verdacht eines besonderen Interesses für riesigen Ärger sorgen würde. Deswegen wehrt er sich auch so hart.

Ich bin gespannt auf deine komplette Liste - und was die anderen sagen. Vielleicht irre ich mich ja auch. Aber momentan sieht es fur mich so aus, als ob er Dich zwar sehr mag - aber eben als symphatische Schülerin, nicht als Frau. Sorry.

Dabei
4 Feb 2013
Achso :( Ich habe meiner Freundin und meiner Schwester ja nur erzählt, dass ich in ihn verliebt bin und was er zu mir gesagt hat, nicht das er irgendetwas von mir will :( Mag er mich denn immer noch? Wenn ich. Ich jetzt schnell entliebe könnte ich ja normal mit ihm reden nur ich kann mg einfach nicht entlieben und wenn er jetzt sauer auf mich ist :,(

Dabei
15 Mai 2011
Du kannst davon ausgehen, dass er Dir ab jetzt weiter schon allein aus reinem Schutzschutz distanziert begegnen wird. Die Sympathie zu einer Schülerin ist ja nicht den Rausschmiss wert. Somit spielt es keine Rolle, ob er Dich noch mag oder nicht. Er wird alles dafür tun, dass ab jetzt weiter nicht mal mehr der Hauch eines zusätzlichen Verdachts von Seiten Dritter aufkommt. Und Du kannst davon ausgehen, dass ihr zwei in der nächsten Zeit von vielen Augen beobachtet werdet.

Was euch 3 Labertaschen anbelangt: Zu erzählen, dass Du in ihn verliebt bist, ist ja nichts Schlimmes. Aber irgendwelche Reaktionen von ihm auszuplaudern, die sowohl von Dir als auch von den anderen 2 Girls (und jenen, denen sie es erzählen) nur falsch aufgenommen werden können, ist absolut fahrlässig. Du hättest Dir denken können, dass ihn das in Schwierigkeiten bringt, wenn die zwei das veräußern. In solch einem Fall darf man kein Risiko eingehen. Wie gesagt: Immer den Kopf einschalten. Du lebst schließlich auch in dieser Welt. Und Dir dürfte bestimmt einleuchten, wie schnell der Ruf eines Lehrers durch diesen Unfug dahin sein kann. Da interessiert es keinen mehr, was Du beabsichtigt hattest. Die Leute denken sich ihren Teil und unterliegen schnell genug irgendwelchen Klischees. Der kann dann auch ohne Beweise schon allein deswegen suspendiert werden (oder auf andere Wege hinausgedrängt werden), um den Ruf der Schule wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Feb 2013
Ok danke, aus Fehlern lernt man schließlich. Ich glaube das beste ist, wenn ich mich jetzt so schnell wie möglich entliebe und ihn vergesse :(

Dabei
4 Feb 2013
Wie soll ich mich in seiner Nähe Verhalten?

Mir ist schon seit längerer Zeit ein Junge aufgefallen, der 2 Stufen über mir ist, nur leider weiß ich nicht wie ich Aufmerksamkeit errege, da er mich nicht kennt und ich ihn auch nicht, ich weiß nur wie er heißt und was er für Hobbys hat und das er mal eine Freundin hatte die ungefähr so aussieht wie ich :D wie soll ich mich denn in seiner Nähe verhalten, so das es nicht zu aufdringlich wirkt und er mich trotzdem wahrnimmt. Sollte ich ihn vielleicht mal ansprechen, obwohl wir uns nicht kennen. Was soll ich tun? :(
Ergibt sich da einfach etwas von selbst wenn ich nur ,,Hallo" sage?

Ich freue mich schon auf eure Antworten
LG Euli :)

Dabei
12 Jul 2012
Du musst auf ihn zugehen und ihn ansprechen, wenn du seine Aufmerksamkeit möchtest.
Wenn kein Gespräch entsteht und wenn er klares Desinteresse zeigt, dann weißt du woran du bist. Aber ein Versuch sollte es wert sein. Da du seine Hobbies kennst, hast du bereits einen Anhaltspunkt worüber man sprechen könnte.