Hilfe - eifersüchtige Freundin

Dabei
25 Mai 2009
HI Leute ,

Ich habe seit 2 Jahren einen freundinn sie war am Anfang extrem eifersüchtig und hat mir zum bsp verboten mich mit meinen Kumples zu treffen auf Party´s zu gehen usw... (Sie hat keine freundinn ausser ein paar in der Klasse sie ist aber um 3 Jahre Älter desshalb macht sie nichts mit ihnen ) Seit ein paar Wochen hat sie ein Paar neue Freundinnen kenenngelernt und seit dem sagt sie mir ich soll ihr platz schaffen damit sie auch mal was mit ihnen machen kann.
Damit habe ich auch kein problem aber ich darf mich nicht mit meinen Kumpels treffen weil sie sagt ich saufe mit denen ;-) und dann habe ich was mit einer anderen also ich bin kein Alki hab auch seit 2 jahren nicht mal bier getrunken .
Nun heute sagt sie mir sie will auf Partys und so . Ich Verstehe dass nicht 2 Jahre bin ich mit ihr zusammen und pötzlich hat sie freunde ( nichts dagegen ) und sagt mir sie will auf partys wie soll ich mich fühlen ich habe für sie meine freunde vergessen alles hinter mir gelassen nur für sie und jetzt ein Schlag ins gesicht ( bin ich jetzt dumm geworden oder was ist da los habt ihr einen Rat was ich machen soll mir geht es echt scheiße :( Ich Liebe sie über alles doch was soll ich machen sie ist auch noch jetzt eifersüchtig jedes mal wen ich von der arbeit komme fragt sie hat dich jemand angemacht oder hast du mit einer Weiblichen Person geredet .
Ich liebe sie so sehr dass mir dass auch nichts aussmacht ich fühle mich einfach nur benutzt für ihre einsammen Jahre bis sie freunde gefunden hatt BITTE um Hilfe .... :-(

Dabei
25 Apr 2009
Ehm...du fühlst dich ausgenutzt und andererseits macht es dir nichts aus?
Fakt ist: Der Partner ist kein Besitz und das hat auch nichts mit Liebe zu tun. Wie nur kann sie dir verbieten, dass du mit deinen Freunden feierst?? Das lässt du dir echt gefallen und wunderst dich, dass sie dich weiterhin unterdrückt?
Darfst du andere Mädchen mal kurz anschauen oder "Hallo" sagen? Bestimmt nicht, hm? Setz dich durch, baue dir einen Freundeskreis auf und lass sie mit ihren Freunden was machen. Sie kann dir nichts verbieten, was sie selbst will. Herrja. So lange ihr genug Zeit für euch einräumt und diese auch gerne miteinander verbringt, sollte das kein Problem sein. Mach dich nicht so klein.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Hallo Sprudel,

es ist ein Geschlechterkampf auf Leben und Tod. Wer nachgibt, der verliert. Die Liebe ist so grausam, ja. Sie macht uns von diesen Frauen abhängig. Aber es ist verdammt notwendig, daß wir uns endlich wehren und in den Kampf gegen sie ziehen. Zeig ihr wer der Herr im Hause ist! Sag ihr klip und klar, daß sie nichts zu bestimmen hat und die Schnauze halten soll. Diese Emanzen machen mich fuchsteufelswild! Eine ordentliche Trachtprügel haben solche wie sie verdient...:twisted: Das beste wäre natürlich, wenn du sie einfach zum Teufel schicken würdest, weil sie dich nicht verdient hat, aber da ist ja Liebe im Spiel... Versuche dich zu wehren so gut du kannst, es geht um den Kampf um Rechte auf allen Ebenen. Glaub mir, der Besiegte wird keine Gnade erfahren und wer sich nicht durchsetzen kann, wird jammervoll untergehen.

LG Spencer

Dabei
25 Apr 2009
@ Spencer: Ich habe deinen Beitrag mit folgendem Hinweis gemeldet:

"Zu Prügel aufzufordern und verbale Auswüchse in der Form finde ich nicht mehr provokant, sondern anmaßend und gefährlich!"

Irgendwann reicht es!!

Eine Frau ist auch ein Mensch (tatsächlich) und hier ist es angezeigt, dass er sich durchsetzt. Aber das ohne Prügel und verbalen Entgleisungen.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Habe nicht zur Prügel aufgefordert, sondern nur die Tatsachen geschildert. Wenn ich schreibe, daß jemand eine Prügel verdient hat, ist es noch keine Aufforderung es zu tun.

Dabei
25 Apr 2009
Es impliziert schon eine Aufforderung. Aber darüber mag ich nicht weiter diskutieren, da mir dir Qualität deiner Entgleisung missfällt und mir zu aggressiv klingt.

So etwas in der Form hätte ich von dir nicht erwartet und ich hatte bisher noch Verständnis. Das geht aber zu weit.

Dabei
25 Mai 2009
ACH ******* Ich bin so Sehr in sie Verliebt ich Liebe sie über alles ich glaub ich muss zum psychologen xD es tut mir so weh dass nur zu denken dass wir nicht mehr zusammen sind ich würde versinken ich würde untergehen man scheiß LIEBE wenn mal Schluss ist mit ihr (hoffe es geht anders aus ) werde ich mich nie wieder verlieben :eusa_naughty: Ej DANKE LEUTE FÜR EURE ANTWORTEN LANGSAM ÖFFNEN SICH DIE AUGEN BEI MIR ECHT TOLLES FORUM UND ECHT TOLLE LEUTE ^^ :lol:

Dabei
25 Apr 2009
Es ist ja auch nicht schlimm, dass du sie liebst und möchtest, dass es ihr gut geht. Du darfst nur dich selbst und deine Bedürfnisse darüber nicht vergessen und ich kann dir nur raten, ihr das auch zu sagen.
Deine Liebe wird dadurch nicht weniger, du wirst ganz bestimmt nicht fremd gehen (so sehr wie du sie liebst) und du kannst das Vertrauen einfach von ihr verlangen. Sag ihr, dass du, wie sie, Freunde brauchst und sie deshalb doch nicht weniger liebst.

Dabei
24 Jul 2008
Ich schließe mich da Frau Stern an und bin absolut GEGEn die Meinung von Spencer... ich habe schon einige Beiträge gelesen und finde einiges ziemlich Frauenfeindlich. Es gibt überall schwarze Schafe, unter Frauen genauso wie unter Männern.
Rede mit deiner freundin und erkläre ihr deine Situation. Du kannst ja jetzt deine auch mit ihrere vergleichen, ich denke, dass sollte einsicht bringen.

Dabei
25 Mai 2009
Leider Habe ich Angst dass sie Fremdgeht vor 2 Jahren war mein best friend mit ihr zusammen und gleichzeitig mit mir also jetzt bitte nicht nachfragen war ziemlich verwierend und kompliziert auf jeden fall hat sie mit mir und ihm schluss gemacht dann nach ein paar monaten hab ich es noch mal versucht also Liebe wie dass so ist dann hat es prima geklappt bis auf eine zeit da hatten wir streit und sie hat sich gleich zu dem typen gewendet mit dem sie ge chattet hatt wo sie mit mir und bes friend schluss gemacht hatt dass war dazwischen und wir hatten also streit und sie chattet und ruft ihn an bis ich es erfahren habe dann kam bla bla bla entschuldigung und heul das habe ich ihr verziehen desshalb bin ich der dass einbisschen kritisch sieht

ps: ich und ihre eltern verstehen sich prima und sie mit meinen Eltern auch ) :(

Wen es jemand nicht verstanden hatt kann ich es auch etwas besser erklären

Dabei
25 Apr 2009
Es wäre schon eine Erleichterung, wenn du Satzzeichen benutzen würdest. So aus einem Guss geschrieben ist es schwer zu lesen und zu verstehen.
Mein Lieber...ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass man bei dir gegen eine Wand läuft. Wenn sie fremd geht, liebt sie dich nicht wirklich und ob du jetzt weiterhin unterwürfig all ihre Wünsche erfüllst oder nicht...sie würde es trotzdem tun, wenn sie das will!!!
Hast du überhaupt schon mal versucht, selbstbewusst deine Wünsche anzubringen? Das ist eine eh...sehr ungesunde Beziehung.

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Wundert mich auch nicht, daß sie fremdgeht. Es ist ein Machtspiel, wie so oft. Der eine liebt, der andere nutzt aus.

@Schnubbelchen: schon klar, daß es sowohl unter Frauen als auch unter Männern schwarze Schafe gibt. Bloß: Frauen machen jedes mal die Klappe auf und dürfen jeden Mist über Männer erzählen, und wenn ein Mann dasselbe tut, wird ein Geschrei erhoben und es wird versucht ihn mundtot zu machen. Wo bleibt die Gerechtigkeit?

Übrigens: es gibt hier im Forum auch männerfeindliche Beiträge von Frauen. Wieso hat sich noch niemand beschwert?

P.S.: was mich besonders ankotzt. Meine Mutter pflegte zu sagen: "wenn die Frau unrecht hat, sollte man sie um Verzeihung bitten". Diese Unverschämtheit, Arroganz, Hochmut und Frechheit machen mich so wütend, daß ich randalieren möchte.:twisted::twisted::twisted:

Spencer

Gesperrt
Dabei
12 Feb 2009
Dabei
12 Mrz 2009
es geht unter anderem um Respekt in einer Beziehung. Wenn Sie dir Partys usw verbietet, aber es selbst macht dann zeigt es, dass Sie keinen oder nur wenig Respekt dir gegenüber hat. Mit dir kann man es ja machen...

Wenn du nicht bald konsequenzen ziehst, wirst du irgendwann den Respekt vor dir selbst verlieren...

Dabei
20 Apr 2009
Ich schließe mich FrauStern und crazyONe an. Es ist Respektsache. Sie ist egoistisch ... und vor allem musst DU nicht zurückstecken, du hast auch ein Recht auf deine Wünsche.

Du kommst um ein Gespräch mit deiner Liebsten nicht drum rum =) Wenn sies nicht versteht, selber schuld, du sagst ihr "Schatz, ich geh heut Abend mit meine Jungs aus". Denk auch mal an dich. Wenn sie dich wegen sowas verlässt oder wochenlang sauer ist, hat sie ein psychisches Problem.

Ne Beziehung ist nun mal schwer - Nehmen und Geben. Deine Freundin schnallts wohl noch nicht ^^