Hilfe - bin total verzweifelt... :-(

L

Lunalu

Dabei
Sep. 2008
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

ich bin zur Zeit nur noch verzweifelt... ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen um die Männerwelt zu verstehen! :-(

Ich bin seit gut 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. War die ganze Zeit auch immer glücklich - bis vor ca. 4 Wochen... Da fing alles an.

Ich lernte einen charmanten jungen Mann kennen. Anfangs dachte ich es wäre nur eine kleine Schwärmerei. Aber irgendwann merkte ich das es alles andere als dies ist. Er hat bei uns im Geschäft Handwerksarbeiten gemacht. Als die Arbeiten abgeschlossen war ich sehr traurig... mir standen fast schon die Tränen in den Augen - und ich war nur noch nachdenklich. Ich fragte mich was der Mann hat, warum ich nur noch an ihn denke! Es vergingen Tage, aber jede Sekunde dachte ich nur an diesen Mann. Tja, irgendwann bedankte ich mich bei ihm per sms für die geleistete Arbeit. Ich bekam sofort Antwort zurück das er mir hilft wo es nur geht wenn er mal zum Kaffee vorbeikommen kann. Wir haben uns dann die Woche drauf auf einen Kaffee verabredet. Der Abend war sehr schön... mehr wie geredet wurde da nicht. Ein paar Tage später hat er mich dann wieder in meinem Geschäft besucht um mit mir die Mittagspause zu verbringen. Zwei Tage später hat er mich zum Essen eingeladen und ab diesem Zeitpunkt verstehe ich gar nichts mehr. Der Abend war superschön... wir sind uns sehr nahe gekommen. Er war sehr zärtlich und als wir dann gerade dabei waren zur Sache zu gehen, brach er auf einmal ab und sagte er könne gerade nicht. Er würde sich Gedanken über uns machen. Ich verstand da gar nichts mehr. Dann haben wir zwei Stunden nur Zärtlichkeiten ausgetauscht... und dann hatte es auf einmal funktioniert. Er machte einen total verliebten Eindruck. Es war einfach wundervoll. Tja, seit diesem Zeitpunkt haben wir uns nicht mehr gesehen. Wir telefonieren fast täglich aber irgendwie hat er einfach keine Zeit sich mit mir zu treffen. (Was in meinen Augen nur ein Vorwand ist... ).

Zum Verständnis: Ich habe mich zu dieser Zeit von meinem Freund getrennt. Ich fand es einfach nur noch unfair an einen anderen Mann zu denken. Vor allem war mir klar, dass wenn man sich für einen anderen Mann so sehr interessiert - könne was in der jetztigen Beziehung nicht stimmen. - Sonst würde ich gar keine Augen für einen anderen haben (so wie es auch die letzen 1 1/2 Jahren war...)

Nun meine Frage... Hat er vielleicht ein Problem damit weil er weiß das ich in einer Beziehung steckte... bzw. hat er vielleicht Angst das er nur der lückenbüßer ist. Ich wohne noch bei meinem Ex-Freund, da die Trennung gerade mal zwei Wochen her ist. Bin aber stark auf der Wohnungssuche.

Ich verstehe es einfach nicht. Wenn er nur das eine wollte - dann hätte er das doch viel früher haben können... oder?
Und immer wenn wir telefonieren fragt er nach was bei mir zuhause abgeht. Was mit meinem Ex ist usw...

Habt ihr eine Idee warum er auf einmal so abweisend ist???

Vielen Dank für euere Antworten!
 
@ Lunalu

Tja, die Gedanken der Männerwelt sind für uns Frauen manchmal ein rätsel (glaub mir....ich weiß wovon ich rede -siehe mein Thema).

Vielleicht hat er ja interesse, aber als du dich von deinem Ex getrennt hast auf einmal "kalte FÜße" bekommen, weil es ihm zu "ernst" wurde!

Vielleicht denkt er, du möchtest jetzt eine neue Beziehung und ist vielleicht im Moment nicht dazu bereit.....

Männer sehen alles irgendwie rationaler!

Mein Mann hat glaube ich die Mitlifekriese mit 29!
 
Zurück
Oben