Beziehungspause, ich bin total verzweifelt und bitte um Hilfe

Dabei
5 Okt 2010
Hallo in die Runde,

ich habe ein großes Problem wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Ich bin nun mit meiner Freundin etwas mehr als 5 Monate zusammen. Wir wohnen etwa 65 Kilometer auseinander, sodass wir uns nur 2-3 mal die Woche sehen. Hinzu kommt noch das sie Samstags morgens immer sehr früh raus muss um arbeiten zu gehen (Bäckereifachverkäuferin). Deshalb kann sie nur an Samstagen etwas mit ihren Freunden unternehmen bzw. generell feiern gehen etc. Man muss vielleicht noch erwähnen das ich 24 Jahre alt bin und sie "erst" 19!
Am Anfang lief alles perfekt, wir waren sogar gemeinsam im Urlaub. Alles war wirklich super. Doch seit 1-2 Monaten ist irgendwie der Wurm drin. Sie wollte verständlicherweise öfter wieder was mit ihren Freundinnen machen, aber das ging halt nur an Samstagen. Ich wollte sie aber Samstags auch sehen, weil das ja auch unser einziger Tag war wo wir abends mal was unternehmen konnten. Plötzlich haben wir uns immer mehr angezickt wegen Kleinigkeiten, also nicht nur wegen dem Thema feiern, sondern über alles mögliche. Lange Rede, kurzer Sinn: Am Donnerstag Abend (also vor 5 Tagen) war ich bei ihr und es war geplant das ich bei ihr schlafen sollte. Plötzlich sagt sie zu mir das sie mich zwar immer noch liebt, aber eine 1-wöchige Pause will, also nur Abstand um einen klaren Kopf zu kriegen und sie glaubt das ihr bzw. unserer Beziehung das nützen würde. Ich habe sie dann gefragt ob ich dann jetzt nach Hause fahren solle. Daraufhin meinte sie das ich die Nacht noch da bleiben solle und das wir dann ab Freitag morgen diese Pause einlegen. Der Abschied am Freitag fiel mir wirklich sehr, sehr schwer... Wir haben uns aber noch geküsst und uns in den Arm genommen.

Meine Freundin ist eine Person die nicht viel über Probleme redet sondern lieber alles mit sich selbst ausmacht. Sie denkt viel nach und so. Ich muss jetzt natürlich mit der Ungewissheit leben, aber das fällt mir mega schwer. Ich weiß das ich mich jetzt besser nicht bei ihr melden soll. Ich habe ihr am Sonntag nur eine SMS geschickt mit einem ":-*" drin. Mehr nicht!

Ich persönlich glaube ja das sie vielleicht ihr Single-Leben vermisst. Früher war sie jedes Wochenende mit ihren Freundinnen feiern. Sie hat es aber nie so gesagt!

Wie gehen solche Geschichte in der Regel aus? Habe ich eine Chance auf Erfolg? Habt ihr da bereits Erfahrungen mit gemacht? Ich kann die ganze Situation nur sehr schwer einschätzen... Es wäre schön bald was von euch zu hören. Vielleicht hilft es mir ja. Im Moment bin ich etwas verzweifelt.

Liebe Grüße
Patrick

Dabei
26 Jul 2010
Warum genau eine Woche? Was hofft sie, in dieser Woche rauszufinden?
Fehlt ihr irgendwas? Hat sie irgendwas dazu gesagt außer dass sie einen klaren Kopf bekommen will?
Und wenn ihr euch eh nur 2-3 Mal die Woche seht, schließ ich jetzt auch einfach mal aus, dass ihr nur aufeinander hockt...

Dabei
5 Okt 2010
Das ganze hat sich mittlerweile mehr oder weniger erledigt!
Sie hat mir am Dienstag Abend eine SMS (!) geschrieben das sie Schluss machen wird. Sie hat es per SMS gemacht, weil sie es mir einfach nicht sagen konnte. Daraufhin habe ich ihr zwei SMS zurück geschrieben. Sie schrieb dann nur das ich mir keine Mühe machen solle, das es keinen Sinn mehr hätte und das wir nicht zusammen passen würden!
HallO???? Das merkt sie nach 6 Monaten Beziehung? Ich habe mir extra ein neues Auto bestellt (einen Diesel) um Spritkosten zu sparen!
Wenn ich ihr schreibe kommt keine Antwort, wenn ich sie anrufe geht sie nicht ran.

Weiß einer Rat was man dagegen tun könnte? Hab ich noch eine Chance sie wieder zu erobern? Ich glaube ja mal eher nicht, aber ich weiß einfach nicht was sie hat! Sie war sonst nicht so! Sie hatte auch geschrieben das ich ihr immer noch wichtig sei, aber wieso redet sie dann nicht mit mir?

Ich verstehe das alles nicht!

Dabei
26 Jul 2010
Ganz ehrlich?
Lass es... 6 Monate sind jetzt noch nicht so ne lange Zeit. Klar ist es blöd wenn eine Beziehung auseinander geht, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Freu dich einfach an deinem neuen Auto, genieße dein Leben und du wirst was neues finden!

Dabei
5 Okt 2010
Naja, das ärgerliche ist, das das Auto jetzt 60,- Euro mehr im Monat kostet als vorher und ich das durch Sprit nicht auffangen kann. Das heisst ich muss diese 60 Euro drei Jahre lang zahlen. 3 Jahre jeden Monat 60 Euro mehr für eine Frau die mich nicht mehr will. Das sind mal eben über 2.000 Euro!
Ich habe sie extra gefragt als ich mir das Auto bestellt habe ob sie es ernst mit mir meint! Sie sagte damals noch ja! Und das ist jetzt gerade mal 6 Wochen her.

Du hast ja erstmal recht mit deiner Aussage, aber ich fand wir haben super zusammen gepasst! Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt bei einer Frau! Und jetzt das... Das ist wie ein Schlag in die Fresse...

Mittlerweile habe ich auch mit dem Thema weitestgehend abgeschlossen. Ich möchte nur Antworten auf meine Fragen von ihr. Und sie gibt mir gar nicht erst die Chance Fragen zu stellen, weil sie einfach nicht antwortet oder nicht ans Telefon geht!

Dabei
26 Jul 2010
Warum musst du jetzt 60€ mehr im Monat für dein Auto bezahlen? Hat sie bisher diese 60€ dazugesteuert?
Aber dieses Geld ist ja nicht "für eine Frau, die dich nicht mehr liebt", sie sind für dein Auto, für deine Mobilität, für deinen Komfort, wenn man das so sagen kann.

Andererseits verstehe ich es auch nicht, wie man sich ein neues Auto kaufen kann, aber dabei dann darauf angewiesen ist, dass jemand seinen Anteil dazu beiträgt.
Normalerweise versucht man doch, die Raten allein abzudecken, auch wenn man in einer Beziehung ist, eben damit sowas nicht passieren kann...

Dabei
5 Okt 2010
Vielleicht habe ich es einfach falsch ausgedrückt ;) Also, es ist ein Firmenwagen. Da ich diesen privat nutze muss ich den mit 1% jeden Monat versteuern. Da geht einiges vom Netto runter.
Nun ist es so das ich derzeit einen Mini Cooper fahre. Der kostet mich insgesamt mit Leasingrate (mein Anteil) und Versteuerung ca. 200 Euro im Monat.
Nun hatte ich die einmalige Gelegenheit einen Golf VI zu bekommen, als Diesel. Da ich die weiten Strecken zu meiner Freundin hatte habe ich sie gefragt ob sie das alles ernst mit mir meint, weil dann würde ich den Diesel bestellen. Der kostet mich dann ca. 260,- Euro im Monat. Die 60,- Euro Mehrkosten hätte ich durch die Strecken an Sprit wieder eingespart. Da jetzt Schluss ist werde ich dieses Geld niemals einfahren können.
Wäre ich nicht mit ihr zusammen gewesen hätte ich einfach den Mini Cooper behalten.
Die 60 Euro machen mich jetzt nicht arm, aber es ist nun mal so das ich das Auto nur wegen ihr gekauft habe und sie sogar extra noch gefragt habe ob sie es ernst meint (das war am 17.08.!!!). Und einen Monat später erzählt sie mir das wir nicht zusammen passen... Also tut mir Leid, sie wusste das mich das Auto 60 Euro mehr kosten wird im Monat und das ich es niemals geleast hätte, wenn sie nicht gewesen wäre...

Dabei
17 Sep 2010
Ich würd mich jetzt nicht wegen den 60,-- Euro aufregen, sondern weil diese Frau anscheinend nicht die "Eier in der Hose" hatte, dir ins Gesicht zu sagen, was wirklich los ist.

Dabei
26 Jul 2010
OK, das hört sich doch schon anders an... ;)
Aber nichts desto trotz war es ja deine Entscheidung ob du nun den Golf nimmst oder eben den Mini behältst.
Klar war es zum damaligen Zeitpunkt sicherlich günstiger auf einen Diesel umzusteigen, aber so kanns nunmal im Leben gehen.
Und außerdem warst du nur ca. ein halbes Jahr mit der Frau zusammen, da kann ich doch noch nicht eine solche Entscheidung treffen und nur wegen einer Frau, mit der ich erst 5 Monate zusammen bin schon ein anderes Auto anschaffen (ja, habe mitbekommen, dass es ein Firmenwagen ist, aber trotzdem ist ein halbes Jahr Beziehung jetzt nicht unbedingt soooo lang).
Noch dazu ist es ja in dem Alter, in dem deine (ex) Freundin ist so, dass die Mädels da doch noch sehr sprunghaft sind was Beziehungen betrifft.
Vielleicht war sie auch einfach nur mit der Situation überfordert, dass du schon an die Zukunft mit ihr denkst und so. Aber das kann wohl nur die selbst dir sagen...

Dabei
5 Okt 2010
Im Großen und Ganzen hast du Recht! Das waren aber im Monat Spritkosten von etwa 250 Euro. So hätte ich nur noch Spritkosten von ca. 150 Euro gehabt, also 40 Euro pro Monat gespart! Das ist auch Geld und da ich wirklich nur diese einmalige Gelegenheit hatte das Auto zu kriegen habe ich es genommen. Jetzt wird es am 18.11. geliefert und ich habe 60 Euro Mehrkosten an der backe.

Was ich aber einfach nicht verstehen kann: Wenn sie jetzt sagt das wir nicht zusammen passen, wieso wusste sie das nicht schon vor einem Monat? Ich meine, ich habe mich in diesem einen Monat nicht groß geändert, eigentlich gar nicht geändert...

Dabei
7 Okt 2010
Ich hatte vor 2 Jahren für meinen mann einen Kredit aufgenommen,er wollte sich selbständig machen hat es auch getan er wollte eine Firma gründen das ging ein Jahr lang gut er hat mir versichert er zahlt es zurück an mich kann er nicht weil die firma baden gegangen ist wenn er mich verlässt hocke ich auf den Schulden von 200Euros monatlich geht von meinem Konto ab und das noch 3 Jahre lang Pech gehabt eben kann man nichts machen muss man bezahlen

Dabei
5 Okt 2010
Wenn ich es richtig verstehe seid ihr aber auch noch zusammen. Das heisst du weißt wofür du das bezahlst! Solange ihr zusammen seid finde ich sowas auch völlig okay, auch wenn es ärgerlich ist! Ich hätte es auch in Kauf genommen, wenn wir noch zusammen wären, aber so ist die Situation einfach nur scheisse...

Dabei
7 Okt 2010
Wenn ich es richtig verstehe seid ihr aber auch noch zusammen. Das heisst du weißt wofür du das bezahlst! Solange ihr zusammen seid finde ich sowas auch völlig okay, auch wenn es ärgerlich ist! Ich hätte es auch in Kauf genommen, wenn wir noch zusammen wären, aber so ist die Situation einfach nur scheisse...
Was mache ich wenn wir nicht mehr zusammen sind?im mom sieht es bald danach aus dann hocke ich trotzdem auf den schulden ist so oder so blöde

Dabei
5 Okt 2010
Okay, aber ihr seid noch zusammen. Also weißt du für wen du das ganze machst. Wenn es zu Ende geht hast du eine ähnliche Situation wie ich, nur schlimmer... Das ist dann auch blöd.
Aber wenn es zu Ende gehen sollte wird er dir ja wohl die Schulden bezahlen oder??? Alles andere wäre mal richtig scheisse von ihm!

Dabei
7 Okt 2010
Okay, aber ihr seid noch zusammen. Also weißt du für wen du das ganze machst. Wenn es zu Ende geht hast du eine ähnliche Situation wie ich, nur schlimmer... Das ist dann auch blöd.
Aber wenn es zu Ende gehen sollte wird er dir ja wohl die Schulden bezahlen oder??? Alles andere wäre mal richtig scheisse von ihm!
Der kann mir meine Schulden nicht bezahlen wovon denn wenn er nichts verdient das ist kein böser Wille er kann es eben nicht im Moment komme ich sogar noch für seine Altschulden auf sonst steht bald der Gerichtsvollzieher hier und das mag ich gar nicht,wir haben vor der Hochzeit auch noch Gütertrennung vereinbart aber mir ist das alles unangenehm noch sind wir ja schliesslich zusammen und so nehme ich eben alles hin weil ich habe einen Job wo ich gut verdiene ,aber ich kann von meinem Gehalt nicht alles bezahlen ich habe nen riesigen Dispo zurück zu zahlen deswegen,ich mach das gern weil ich ihn eben sehr liebe im Moment geht das ja auch alles noch aber wie lange?????????ich kann bald nicht mehr

Dabei
5 Okt 2010
Das heisst du spielst mit dem Gedanken Schluss zu machen?

Bedenke das du die Schulden dann trotzdem noch hast und dann aber völlig alleine da stehst!

Dabei
7 Okt 2010
Dazu kommt noch,mein Mann ist begeisterter Biker wenn ihm was passiert stehe ich völlig mittellos da,weil ich ja dann noch den Kredit am A....habe das sind echte Probleme für mich

Dabei
7 Okt 2010
Das heisst du spielst mit dem Gedanken Schluss zu machen?

Bedenke das du die Schulden dann trotzdem noch hast und dann aber völlig alleine da stehst!
Nein nicht wirklich es ist mir nur manchmal so aber dann werde ich lieb in den Arm genommen und alles ist gut,Schluss machen ist im Moment nicht nur es ist alles etwas aus der Bahn geraten keine Ahnung ist nur so ein Gefühl

Dabei
26 Jul 2010
Im Großen und Ganzen hast du Recht! Das waren aber im Monat Spritkosten von etwa 250 Euro. So hätte ich nur noch Spritkosten von ca. 150 Euro gehabt, also 40 Euro pro Monat gespart! Das ist auch Geld und da ich wirklich nur diese einmalige Gelegenheit hatte das Auto zu kriegen habe ich es genommen. Jetzt wird es am 18.11. geliefert und ich habe 60 Euro Mehrkosten an der backe.

Was ich aber einfach nicht verstehen kann: Wenn sie jetzt sagt das wir nicht zusammen passen, wieso wusste sie das nicht schon vor einem Monat? Ich meine, ich habe mich in diesem einen Monat nicht groß geändert, eigentlich gar nicht geändert...
Aber dadurch dass dein neues Auto jetzt nen Diesel ist, sparst du ja auch wieder geld. Erstens verbraucht ein Diesel nicht so viel und zweitens ist der Diesel einfach günstiger als Benzin.
Trotz allem kannst du jetzt machen was du willst, es ist nunmal so, wie es ist, da hilft auch kein hinterhertrauern.
Es sei denn natürlich, du kannst den Vertrag für den neuen Firmenwagen noch rückgängig machen...