Bin total verwirrt - bitte um hilfe bzw. Ratschläge......

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Allerseits!

Möchte hier etwas ausführlicher meine aktuelle Situation schildern - vielleicht war der ein oder andere ja schon in einer ähnlichen Situation bzw. würden mich eure Meinungen und Ratschläge sehr interessieren und ich bin für wirklich jeden Ratschlag dankbar... :)

Also - ich (m/34) bin seit etwas mehr als einem Jahr geschieden. Meine Beziehung hielt 12Jahre und ich habe aus der Beziehung bzw. Ehe zwei wundervolle Kinder die sehr viel Zeit bei mir verbringen. Da meine Scheidung nicht ganz schön verlaufen ist hatte ich bis Dato quasi kein Interesse an einer Beziehung bzw. kann man sagen an Frauen im Allgemeinen, da ich die Beziehung bzw. das Scheitern der Beziehung erstmal aufarbeiten muss(te) und nebenbei noch mein Haus fertigbaue und beruflich im Dauerstress bin aufgrund von großen Projekten als Projektleiter.

SO und nun auch zum eigentlichen Thema bzw. meinem Problem.... seit rd. einem dreiviertel Jahr haben wir eine neue Kollegin (w/24) bekommen - die mir nun ganz gewaltig den Kopf verdreht hat.

Sie war anfangs etwas schüchtern und reserviert - durch meinen ganzen privaten Ärger habe ich sie auch am Anfang gar nicht so wahr genommen. Also sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch mehr aber auch nicht. Optisch fand ich sie nett aber sie entsprach nicht dem Frauentyp den ich normalerweise verfalle... sagen wir es mal so.
Ich war schon mit Frauen liiert die wirklich optisch oberste Liga waren - meine Exfrau war optisch oberste Liga aber eben charakterlich im Endeffekt leider eine herbe Enttäuschung ohne jetzt im Detail darauf einzugehen - und klar ich habe auch jede Menge Fehler gemacht die ich mittlerweile nicht nur verstehe sondern auch bereue. Von Anfang an war es bei meiner Exfrau und mir aber vor allem eine unglaubliche körperliche Anziehung. Aber für eine dauerhafte Ehe ist das im Endeffekt zu wenig wenn zu starke charakterliche Unterschiede bestehen - in meinem Fall habe ich das halt eben spät bzw. zu spät realisiert.

Meine Kollegin hat mir da jetzt regelrecht die Augen geöffnet - ich habe bisher noch keine Frau kennengelernt die ich so anziehend, klug, weiblich, herzlich und süß fand, dass ich mein "oberflächliches Beuteschema" total wirklich total vergesse denn sie ist nicht unbedingt eine Schönheit im klassischen Sinn. Und das irritierende für mich dabei ist, dass wir uns unglaublich ähnlich sind bzw. wirklich so ähnliche Interessen, Geschmäcker, Vorlieben haben, dass ich es teilw. nur witzig finde... Dabei wird sie immer attraktiver und schöner in meinen Augen. Ich meine sie ist auch sonst nicht unhübsch aber für mich spielt das erstmal gar keine Rolle mehr - bzw. finde ich sie immer anziehender - und ich finde das total schön.

Mittlerweile ist es so, dass ich ständig (!) an sie denken muss... im Job arbeiten wir an einem Projekt zusammen und haben relativ viel Kontakt - sie kommt auch oft zu mir und wir verbringen (auch mit anderen Kollegen) oft die Mittagspause zusammen und haben Spaß bzw. unterhalten wir uns hervorragend. Ich merke definitiv, dass zwischen uns irgendwie eine Anziehung besteht die def. nicht nur von mir allein aus geht. Ich geh jetzt sogar so weit zu behaupten, dass sie sich möglicherweise ein wenig in mich verguckt haben könnte - zumindest sagen das meine Kollegen immer wieder mal im Gespräch bzw. zum Spaß zu mir was mir teilweise sogar unangenehm ist.

So jetzt ist es so, dass sie seit 9 Jahren mit ihrem Freund zusammen ist und das ihr einziger und erster Freund ist. Sie ist so eine Brave, dass ihr das natürlich bewusst ist und sie ist bei mir oft verunsichert habe ich das Gefühl und wird manchmal sogar rot. Ich kenne ihn nicht und respektiere erstmal, dass sie vergeben ist. Daher für mich und meine Prinzipien ein Tabu. Ihr Freund hat ihr nun auch vorige Woche einen Heiratsantrag gemacht und sie freute sich darüber da sie ja unbedingt heiraten will... und ich freue mich für sie bzw. mit ihr. Aber ich bzw. eher meine Kollegen denken, dass sie insgeheim starke Zweifel hat denn sie macht oft merkwürdige Aussagen in diesem Zusammenhang bzw. wirkt total unsicher bzw. wirr obwohl sie sonst so eine kluge und eigentlich straighte junge Frau ist. Wenn sie so schildert denke ich auch, dass sie ihn zwar einerseits gern hat und es sicher ihre Jugendliebe ist (ist ja auch ihr einziger Freund bis Dato) aber sie total unterschiedlich sind und sie selbst nicht weiß ob das alles gut geht - zumindest hört es sich zwischen den Zeilen oft so an...

Ich versuch eigentlich immerzu mir vor Augen zu führen, dass ihr Freund ein lieber Mensch ist der sie verdient hat und ich gefälligst meine Gedanken kontrollieren muss. Das funktioniert aber leider nicht - da bin ich ehrlich und es ist für mich mittlerweile die reinste Qual. Nach meiner Scheidung will ich nicht nochmal Herzschmerz pur erleben davon hab ich wirklich schon genug gehabt - doch ich fürchte es ist schon zu spät da sie mir gar nicht aus dem Kopf geht und jeden Tag überzeugt sie mich davon, welche tolle und für mich viell. sogar ideale Frau sie wäre. Ich denke mir oft sie hat sowieso etwas besseres verdient da sie so unglaublich brav, intelligent und anständig ist (hat z.B. noch nie in ihrem Leben eine Zigarette geraucht und immer gute Noten gehabt - in ihrer Bewerbung bzw. ihrem Zeugnis waren sogar lauter 1en wenn mich nicht alles täuscht) und ich war oft ein Typ der nichts anbrennen hat lassen und teilw. ein wilder Kerl. Bei ihr schmelze ich aber dahin und werde total weich... was mir auch kopfzerbrechen bereitet.
Am liebsten würde ich sie ständig in den Arm nehmen oder ihr sagen wie lieb sie ist... so bin ich sonst wirklich ausschließlich nur zu meinen Kindern.
Das geht so weit, dass ich ihr glaube ich nicht mal sagen könnte was ich für sie empfinde - abgesehen davon, dass ich wie gesagt zu akzeptieren habe das sie nicht frei ist.

Bin ziemlich ratlos im Moment... hmm...

Herzlichen Dank fürs lesen und viell. den ein oder anderen Ratschlag oder Tip wie ich mein Leben in den Griff kriege denn ich hab den Eindruck ich hab irgendwie im Moment gar nichts mehr im Griff.

Schöne Grüße
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Never fuck company. Das kann böse enden und ungemütlich werden. Besonders da du ihr Boss bist.

Daher für mich und meine Prinzipien ein Tabu. (..) und ich gefälligst meine Gedanken kontrollieren muss.
Verdammt, du bist aber hart zu dir selber! Wieso geißelst du dich denn so? Du schadest mit deinen Gedanken und Träumen doch niemandem. Weder dem Freund noch ihr.
Deine Prinzipien sind auch total unnötig, weil sie undurchdacht sind. Eine außenstehende Person kann einer Beziehung nicht schaden, solange die Personen in der Beziehung nichts zulassen. Du dagegen machst dir vor, du würdest ihrer Beziehung schaden, würdest du die Initiative ergreifen. Dabei könnte sie dich einfach ablehnen und du wärest machtlos.

Also lass diese "ich muss akzeptieren, dass sie vergeben ist" Gedanken. Mach dich nicht verantwortlich für andere Personen.

ideale Frau sie wäre. (..)
so bin ich (..) nur zu meinen Kindern.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Auf der einen Seite idealisierst du sie und träumst schon von deiner nächsten Ehe mit ihr. Auf der anderen Seite scheinst du auch gewisse väterliche Gefühle für sie zu empfinden, wenn du sie knuddeln willst, wie deine Kinder.


=> Wie dem auch sei. Ich empfehle dir die Finger von ihr zu lassen, solange ihr zusammen arbeitet und du ihr Chef bist...
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#3
hallo - erstmal vielen dank.

also never f. the company ist mir geläufig - keine frage - das habe ich auch immer so gehalten. aber wie gesagt das ist eine neue situation für mich.

vatergefühle? nein eher nicht ich meine ich bin 10 jahre älter und hab im gegensatz zu ihr so ziemlich alles durch in meinem leben bzw. wirklich schon einiges erlebt und hinter mir. was ich eigentlich bzw. eher damit sagen wollte ist, dass ich sie auf eine art und weise mag die erstmal nichts mit rein körperlicher anziehung zu tun hat. mehr mit respekt und einem freudigen empfinden wenn sie in meiner nähe ist. eine ehe mit ihr male ich mir auch nicht unbedingt aus wobei dei gedanken schon vorgekommen sind das gebe ich zu.

du hast absolut recht, dass eine gute beziehung nichts erschüttern kann bzw. sollte - auch keine äusseren einflüsse. aber ich hatte das schon einige male, dass eine frau ihren freund/mann verlassen wollte wegen mir und ich will daran nicht "schuld" sein bzw. auslöser. wer weiß vielleicht würde sie es total aus der bahn werfen wenn ich irgendwie proaktiv werde.

die finger von ihr zu lassen fällt mir nicht leicht aber durch die berufliche situation und ihre beziehung auch nicht unbedingt schwer. also da hab ich mich wirklich gut im griff. da es für mich quasi neuland ist bin ich auch direkt schüchtern bei ihr...

übrigens ich bin nicht ihr direkter boss - ich würde mich eher als kollege mit mehr Verantwortung bezeichnen - wir kommunizieren auch sehr offen und ohne großartige hirarchien.

nochmals danke für deinen ratschlag!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Gut, das hörte sich nur so an, weil du es mit deinen Kindern verglichst.

ich will daran nicht "schuld" sein bzw. auslöser.
Klar, in gewisser Weise bist du dann der letzte Windhauch. Aber das bedeutet ja nichts anderes, als dass die Beziehung schon vorher kaum mehr gestanden hat. Schuld hast du in keinem Fall, weil es immer die Entscheidung und deswegen Verantwortung der betroffenen Frau ist, nie deine.

Trotz besseres Wissens hast du also eine große Moralvorstellung bei diesem Thema. Und Moral schränkt ein.. wie du siehst.

übrigens ich bin nicht ihr direkter boss
Das macht es etwas besser, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Du kannst ja mal freundschaftlich auf Tuchfühlung hinsichtlich ihrer Beziehung und baldiger(?) Hochzeit gehen. Aber solange sie dort nicht von allein auf die Idee kommt, diese zu beenden, falls es wirklich nicht so toll läuft wie du vermutest, hat es sowieso wenig Aussicht.

Übrigens, mal angenommen, ihre Zweifel an ihrer Beziehung sind wahr:
Ihre Anständigkeit scheint dir ja zu gefallen, aber tatsächlich sollte die Frau sich auch in deinen Augen unattraktiv machen, wenn sie zu brav ist, um sich von einer Beziehung zu trennen, die sie nicht erfüllt.


=> Die Karten stehen hier leider sehr schlecht für dich. Vielleicht ändert sich das irgendwann, vielleicht nicht. Such dich doch wo anders um..
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#5
hi! ja, sehe es eigentlich nüchtern auch so. es ist prinzipiell aussichtslos. mein problem ist eher ich will mich gar nicht umsehen. dann kam sie ins spiel - und jetzt kann ich mich nicht mehr anderwertig umsehen. aber ja... was solls erstens kommt es anders zweitens als man denkt. ich werde alles auch mich zukommen lassen und weder etwas erzwingen noch sonst was - und auf keinen fall werde ich in irgendeiner form aktiv werden solange von ihr nicht der anstoss kommt. es ist halt nun mal aber auch so, dass ich fast der überzeugung bin sie würde nur darauf warten. ich meine es ist ihr erster freund sie hatte vorher nie jemand anderen und ist irgendwie total hilflos in der hinsicht unterwegs ich merke das ja. auf ner firmenfeier wollte sie unbedingt noch weggehn... wir sind dann noch wohin mit einer anderen kollegin und nachdem die dann in der disco blieb hab ich sie nach haus gebracht - das war auch schon etwas merkwürdig. am nächsten tag stand sie ständig bei mir im büro wegen irgendwelchen kleinigkeiten und fragte mich dann sogar wie mir ihr t-shirt gefällt das ihre mutter aus einem urlaubsort mitgebracht hatte während sie mehr oder weniger auf meinem schreibtisch saß... naja, ich bin halt verwirrt und kann nicht wirklich klare gedanken fassen sobald sie neben mir ist.
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#7
Hallo! Kann dich bzw. dein Argument gut verstehen :) aber es gibt schlechtere Eigenschaften bzw. kann sie ja irgendwie nichts dafür seit 9 Jahren in einer Beziehung zu sein von der sie glaubt es gibt nichts anderes und wenn sie so schildert wird mir das erst bewusst, sie hat auch große Ängste kommt mir vor. Ich muss sagen, dass ich meistens mit sehr gutaussehenden dafür aber umso oberflächlicheren und teilw. ordinären Frauen was hatte und sie ist mal genau das krasse Gegenteil und ich komme langsam mit meinen 34 drauf, dass ich das an Frauen wirklich anziehend finde. Danke für den Tip bzw. Ratschlag - werde mal den heutigen Tag mit meinen Kids dazu nutzen den Kopf frei zu kriegen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
seit 9 Jahren in einer Beziehung zu sein von der sie glaubt es gibt nichts anderes
Hey, na ich kann dich natürlich auch gut nachvollziehen. Mein Typ Frau ist nämlich meistens dieser süße, liebevolle und etwas unerfahrenere.

Aber so wie du das dann schilderst wirkt sie nicht nur unbeholfen, sondern ich würde das schon als treudoof bezeichnen. Selbst wenn ich also auf sie stehen würde, würde ich mir das vor Augen führen, weil es nicht besonders attraktiv und intelligent ist. So etwas hilft mir immer.

Ja, es ist sicherlich sinnvoll deinen Kopf mal mit anderen Themen zu füttern. Sport kann ich dir auch empfehlen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
hallo harley,

alles - jede begegnung - hat einen sinn.

durch sie bist du draufgekommen, dass nicht die optik zählt, sondern was ganz anderes. sie fällt nicht in dein bisheriges beuteschema. sie hat dir die augen geöffnet, dass es etwas anderes auch gibt, als die äußere hülle eines menschen.

du musst unbedingt eins abschalten: dir ausmalen, wie es ihr in ihrer beziehung geht. das weißt du nicht. unsicher vor einer hochzeit? ich war zwar nie verheiratet, aber ich denke, da wird jeder nervös und etwas unsicher, ob es die richtige entscheidung ist oder?

ob es jetzt ihr erster ist oder nicht, ist nebensächlich.

ich kenne sie nicht, aber da du eine bessere position hast als sie in der firma und sie noch ein neuling ist, will sie es sich vielleicht nur gut stellen und von dir lernen und profitieren. muss nicht sein, kann aber.

wieso sprichst du es nicht an? frag sie doch, ob es auf gegenseitigkeit beruht. und wie ihr damit umgehen wollt. dann hast du gewissheit. sei mutig!

never fuck the company ist natürlich eine gute einstellung, aber es haben sich schon viele paare auf der arbeit gefunden, bei denen es funktioniert. habe da selbst einige in der firma.

es ist ein unglaubliches risiko, das stimmt, aber wenn man von anfang an die karten auf den tisch legt und sich auch ausmacht, wie es weitergeht, sollte es nicht funktionieren, also erwachsen damit umgeht, dann wäre es einen versuch wert.

sehe ich zumindest so.

und bei einem stimm ich dir zu: ich würde auch niemals wollen, dass sich jemand wegen mir trennt. das wäre mir eine viel zu große last, man müsste sich also immer und immer wieder verbiegen, damit es der andere nicht bereut, diesen schritt getan zu haben. man wäre schuld, wenn es nicht klappt. wenn, dann muss sich diese person trennen, weil sie mit der derzeitigen beziehungssituation unglücklich ist. unabhängig von mir.

führe dir auf jeden fall vor augen, dass sie den sinn hat, dein gedankenmuster geändert zu haben.

jetzt weißt du besser, was dir gefällt und was zu dir passen könnte.

alles gute
peachy
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#10
hi! danke für die ratschläge die helfen mir wirklich weiter - vor allem das jede begegnung einen sinn hat. das sehe ich genau so - und viell. ist es ja im endeffekt auch dazu gut eine gute freundin zu gewinnen die mich immer wieder daran erinnert tiefer zu blicken und das oberflächliche endlich abzulegen. thx!!!
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#11
Klar betrachtet brauchst Du gar nicht verwirrt zu sein. Du grübelst viel, in dem Du Deine Kollegin mit Deiner Ex-Frau vergleichst, Dir sogar Gedanken über das Glück ihres Freundes machst...das ist im Endeffekt alles völlig belanglos.

Fakt ist: Du bist sehr in sie verliebt und hast den Eindruck, dass sie das (Freund hin, Heiratsantrag her) erwidern könnte, was sehr reizvoll für Dich ist.

Es gibt daher nur eine einzige befriedigende Lösung für Dich: Mach Dich massiv an sie ran, ohne dabei den Humor und Deine Höflichkeit zu verlieren. Entweder es klappt, dann bist Du glücklich oder es klappt nicht, dann hast Du Deine Seelenruhe und brauchst Dir nicht vorwerfen, eine große Möglichkeit verpasst zu haben.

In diesem Sinne: Attacke!!!
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#12
hey! danke für die ratschläge.

also ich war jetzt ein paar mal mit ihr essen und hab mich mit ihr teil. ziemlich lange alleine unterhalten - krass ist, dass wir uns super verstehen und wirklich total gleiche geschmäcker und vorstellungen haben.
ich lass das ganze einfach mal locker angehn und verhalte mich mehr oder weniger nicht proaktiv - wir verstehen uns einfach super. sie redet öfter mal über ihre hochzeit usw. - keine ahnung ich glaube sie weiß selber nicht auf was sie sich da einlässt sie ist für mich einfach noch unreif dafür bzw. schätze ich, dass das wohl nicht ewig halten wird. es ist eher so eine wir sind 10jahre ein paar - jetzt wird geheiratet geschichte.
wie gesagt mal schaun was sich weiter ergibt ;)
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#13
Warum wirst Du nicht konkreter ihr gegenüber. Essen gehen und die Dinge passieren lassen, wird Dir wahrscheinlich nix bringen. Lad sie privat zum Essen oder auf einen Drink ein. Sag ihr übrigens bloß nicht, dass Du ihre Heiratspläne skeptisch siehst...lass sie sich einfach wahnsinnig wohl mit Dir fühlen...vor allem lach viel mit ihr...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#14
Ein Exfreund von mir hat kurz vor seiner Hochzeit DIE FRAU kennen gelernt. Natürlich hat er trotzdem geheiratet, natürlich hatte er später immer wieder Affairen mit DER FRAU und natürlich hat das irgendwie sein ganzes Leben ruiniert. Was ich damit sagen will: Ich gehe nicht davon aus, dass jemand "wegen mir" oder "trotz mir" nicht heiratet oder heiratet. Das sind persönliche Entscheidungen, und die können sich später als richtig oder falsch herausstellen. Und wenn ich jemanden toll finde, der kurz vor einer Hochzeit steht, ziehe ich mich nicht deswegen zurück, damit demjenigen die Entscheidung leichter fällt, sich dafür am Ende aber als falsch herausstellt.

Dem Grundsatz Never fuck the company folge ich persönlich nicht, und das muss man auch nicht, wenn man das Hirn noch eingeschaltet lässt und eine gewisse Risikoabwägung macht.

Wo ich eher ein Problem sehe ist darin, wie du diese Frau, die du irgendwie als doof und unerfahren darstellst, idealisierst, bloß weil sie ein Gegensatz zu dem zu sein scheint was du bisher so hattest. Sie hat noch nie eine geraucht und super Noten gehabt? Meine Güte, das trifft auch auf mich zu, das wars dann aber auch schon.
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#15
Hallo! Danke für das Feedback.

Ja, das ist nicht unrichtig. Zu den bewussten Entscheidungen kann ich nur sagen, dass solche Situationen manche Menschen regelrecht aus der Bahn werfen... da sie dann alles absagen und z.B. doch nicht heiraten obwohl sich viell. kurze Zeit später diese Gefühlswogen wieder glätten und man es bereut. Daran möchte ich nicht Schuld sein. Das ist eine Einstellungssache die sicher individuell verschieden ist. Da das eben nicht so unkompliziert ist, schreibe ich auch hier in diesem Forum um Meinungen, Erfahrungen und Sichtweisen auszutauschen. Um das ganze für mich persönlich reflektiert betrachten zu können.

Ich spüre/merke, dass da mehr ist als blos eine flirterei, eine gute kollegiale Beziehung bzw. eine gewisse sexuelle Anziehung (die gar nicht so wichtig ist) - daher nimmt das ganze so oder so seinen Lauf. Wir denken und fühlen sehr ähnlich... und ich habe erst gestern festgestellt, dass keiner wirklicht "aktiv" werden muss oder "die Initiative" ergreifen muss. Es ist etwas das mittlerweile eher eine Art Eigendynamik bekommen hat. Besser kann ich es im Moment nicht beschreiben.

HALT - doof stelle ich grundsätzlich niemanden dar. Unerfahren ist sie - daher muss ich niemanden "so darstellen". Und das gewisse Handlungen von ihr auf Grund von mangelnder Erfahrung, aus Unsicherheiten heraus, usw. entspringen - und daher aus meiner Sicht (und aus der Sicht von anderen) ziemlich fragwürdig sind bzw. aufgrund meiner Erfahrungen für sie zu einem Problem werden ist eben meine Sicht der Dinge bzw. teilweise eine Feststellung.

Ich würde es nicht unbedingt als idealisieren betrachten. Es sind Attribute die man oder ich nicht verleugnen oder vernachlässigen sollte - das vermeintliche Wissen das man hat ist oft ohnehin nur die Summer der Erfahrungen - und ich kann eben nur Vergleiche bzw. Rückschlüsse zu den bisherigen Frauen in meinem Leben ziehen. In bin ein extrem optischer Typ bzw. Mann. Andere sagen zu Recht oberflächlich... Das ist bei ihr anders. Daher wirkt das idealisierend weil es für mich vielleicht ein spürbares Ideal ist.

Liebe Grüße!
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#16
Mit der Eigendynamik klingt gut! Sei mal ganz ehrlich: Wenn sie "trotzdem" heiratet, würde Dich das total ankotzen oder fertig machen, oder wäre Dir das egal?

Ein optischer Typ zu sein, hat überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun! Trotzdem kommt es für die "Haltbarkeit" der Beziehung letztlich darauf an, dass man sich wirklich was zu sagen hat.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#17
Ja, das ist nicht unrichtig. Zu den bewussten Entscheidungen kann ich nur sagen, dass solche Situationen manche Menschen regelrecht aus der Bahn werfen... da sie dann alles absagen und z.B. doch nicht heiraten obwohl sich viell. kurze Zeit später diese Gefühlswogen wieder glätten und man es bereut. Daran möchte ich nicht Schuld sein.
Und wann würdest du dich in diesem Sinne "schuld" fühlen? Die Übergänge zwischen "Eigendynamik" und Manipulation sind fließend. Wenn du jegliche Schuld ausschließen willst, dann solltest du ihr künftig aus dem Weg gehen, alles andere ist Augenauswischerei aus meiner Sicht, und dazu noch strategisch fragwürdig. Wenn sie heiratet und parallel dazu mit dir weiter macht fänd ich das schlimmer als wenn sie nicht heiratet und die Richtigkeit dieser Entscheidung dann später anzweifelt. (Eine Freundin von mir und ihr Freund haben übrigens ihre Hochzeit abgesagt, sich für einige Wochen getrennt, und später dann doch geheiratet und sind heute noch zusammen.)

In bin ein extrem optischer Typ bzw. Mann. Andere sagen zu Recht oberflächlich...
Wenn du damit meinst, dass du die Frau optisch attraktiv finden musst, um mit ihr eine Beziehung inc. Sex eingehen zu wollen, finde ich das nicht oberflächlich, sondern normal. Und wenn du es dir leisten kannst (zB weil du selber super aussiehst), da hohe Maßstäbe anzulegen, finde ich das auch ok. Was anderes wäre es für mich, wenn dir der Rest egal wäre.
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#18
Hallo!

Naja, also ankotzen würde es mich nicht. Ich meine in gewisser Weise freue ich mich für sie wenn sie sich dazu entschließt wie sich das bei ihr dann entwickelt wird sich zeigen. Mein Gefühl sagt mir das wird nicht ewig halten. Aber ja...
Mein persönliches "Problem" ist ja auch, dass ich nicht unbedingt noch Kinder haben will/muss. Wenn alles passt vielleicht - auch will ich nicht unbedingt ein zweites mal heiraten. Das ist beinahe das einzige das uns unterscheidet sonst würden wir fast schon perfekt harmonieren.

Sagen wirs mal so früher war mir der Rest beinahe wirklich egal wenn die Frau optisch ein Hammer war. Bei mir konnte eine Frau intelligent sein, charmant sein, lieb, nett... wenn sie nicht überdurchschnittlich ausgesehen hat dann ging da gar nix bei mir. Das ist oberflächlich... Ich meine vielleicht erwecke ich jetzt den falschen Eindruck sie sieht an sich gut aus. Ich war aber mit einer Schauspielerin/Tänzerin verheiratet und hatte schon mal ein Model das fast einen Kopf größer als ich war - dagegen wirkt sie mehr als unscheinbar... Aber ich finde das so genial - wie gesagt sie hat mir schon irgendwie die Augen geöffnet, dass Aussehen zumindest nicht überbewertet werden sollte. Für manche sowieso selbstverständlich für mich Idiot halt leider nicht :eusa_doh:

Ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht wo Grenzen ev. verschwinden hinsichtlich Eigendynamik und suggestivem triebgesteuerten Verhalten... aber was soll ich sagen ich bin absolut passiv bzw. geniesse ich die Zeit mit ihr. Es ist so, dass ich nicht viele Frauen hatte mit denen ich eine super Unterhaltung führen kann, wo man die Zeit übersieht und feststellt wie unglaublich ähnlich man Dinge sieht usw. Aus den Weg gehen kann ich mir nicht vorstellen bzw. wird sie das auch nicht verstehen denke ich.

Danke

Liebe Grüße
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
bzw. geniesse ich die Zeit mit ihr. (..) viele Frauen hatte mit denen ich eine super Unterhaltung führen kann, wo man die Zeit übersieht und feststellt wie unglaublich ähnlich man Dinge sieht usw.
Sehr gut. Das ist auch das Wichtigste. Es muss ja nicht immer die große Liebe daraus werden. Manchmal reichen auch einfach schon die kleinen Dinge um glücklich zu werden.

Ich finde es sehr gut, dass du genießen kannst ohne jetzt allzu viel zu thematisieren und dich mental fertig zu machen..
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#21
Hallo Allerseits!

So jetzt war ich mal mit Grippe im Bett. Nachdem ich nun viel Zeit zum Nachdenken hatte und ich sie ja immerzu in der Arbeit sehe muss ich echt sagen, ich glaub ich hab mich verliebt. :?
Mal sehen - wir haben bald Weihnachtsfeier und ich hab direkt Schiss davor. Bin sogar am grübeln ob ich nicht zu Hause bleibe. Mann ich hab keinen Plan wie ich damit umgehen soll. Ich glaub ich hab jetzt nen Kreis hingelegt und bin grad wieder da wo ich angefangen hab....
Confused....

Liebe Grüße
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#22
Sorry, dass Du verliebt bist, war doch von Beginn an völlig eindeutig, schön dass es Dir nun auch klar geworden ist.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du triffst die Entscheidung, sie abzuhaken und vergißt sie völlig. Oder Du ziehst alle Register, um Deine Liebe zu verwirklichen und machst Dich voll und systematisch an sie ran, nicht mit Weihnachtsfeier abwarten und so einem Kinderkram, sondern richtig.
Nur solltest Du den quälenden Zustand der "Verwirrung" schleunigst beenden. Es gibt keinen Grund dafür, weiter so rumzudümpeln.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#23
Sehe ich genauso wie Bela. Es gäb ja kein Problem abzuwarten und locker zu schauen was passiert, aber du quäkst hier alle paar Wochen mal deine Gefühle für sie rum .... so wird das natürlich nichts. War schon anfangs klar, dass du dich verliebt hast.

Triff eine Entscheidung und dann steh dazu. Oder warte ab, aber hör wenigstens auf dich ständig in ein Verwirrtheitsdrama zu stellen. Durch solche Thematisierungen wird es nicht besser..
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#24
:oops: Ha, danke für die Antworten. :D Also so richtig klar wurde mir das erst jetzt. Ich glaub ich werd mal konkreter werden müssen. Scheiss drauf... sonst bereue ich das.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#25
...würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, wie es gelaufen ist. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du gute Karten hast (was aber eigentlich scheißegal ist, wie Du richtig sagst, Du ärgerst Dich hinterher schwarz, wenn Du es nicht versuchst).
 
Dabei
9 Nov 2014
Beiträge
11
#26
Hi, klar werd ich machen bzw. werd ich viell. sicher noch den ein oder anderen Tip gebrauchen können... und ich hoffe ich hab mal endlich wieder mehr Zeit um mich hier im Forum einbringen zu können um mich für die netten und gut gemeinten Ratschläge zu revanchieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben