Hiiiiilfee!!! Ein extrem Fall, zu großer Altersunterschied!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt es ehrlich gesagt gar nicht viel zu Sagen, ein gutes Verhältnis hab ich sicher nicht zu ihnen, dafür haben sie mich zu oft verletzt und mit schlimmes angetan, viele werden jz sagen, jaja blödes teenager gequatsche in dem alter hast man seine Eltern!
Ich hasse sie nicht, ich behandel sie wie Personen die einfach über mir stehen und bringe den nötigen Respekt entgegen.
 
vielleicht verstehst du Liebe noch nicht ganz gut!
 
Um konstruktiv im Thema voranzukommen, hab ich Strassenkatze gefragt, was die meint, wie sie die Lügen und den Vertrauensbruch ihren Eltern gegenüber aus der Welt schaffen soll.

Und weißte warum? Weil ich da auch keinen wirklich guten Rat weiß. :mrgreen:

Weil es keinen gibt.
Vertrauensbrüche kann man nicht aus der Welt schaffen.
Und Lügen nicht rückgängig machen!
Aber Lügen haben kurze Beine. Die einzige Möglichkeit noch was zu retten wäre ihren Eltern offen und ehrlich zu gestehen was sie wirklich getan hat. Aber das wird sie nicht, weil sie ja kein Vertrauen zu Ihnen hat. Und wohl auch daher davon ausgehen muss, dass ihre Eltern darauf so belogen worden zu sein mit Vertrauensentzug, vermehrter Kontrolle und erstmal Kontaktverbot zu ihrem "Opa-Freund" reagieren werden.
Gerade WEIL sie das alles so lange verheimlicht hat und dann auch noch mehrfach ihre Eltern "eiskalt" belogen hat und ihr "Freund" das mitgetragen hat, können die Eltern eigentlich nichts anderes tun, als so einem mann mangelndes Verantwortungsbewusstsein und mangelnde vertrauenswürdigkeit zu unterstellen und ihre Tochter zu schützen, indem sie den Kontakt zu unterbinden versuchen.
Wäre sie von Anfang an ehrlich gewesen und hätte ihren Eltern mit der Wahrheit bewiesen, dass sie reif genug dazu ist auf sich aufzupassen und so eine Beziehung zu versuchen weil ihr wirklich bewusst ist was sie tut und aus Vernunft eben ncht nur gesagt dass sie sich mit ihm trifft und wo (schliesslich hätte auch ein pädophiler Vergewaltiger sein können!) und Ihnen die Chance gegeben den Mann kennenzulernen, bevor sie die beiden miteinander sogar zusammen übernachten lassen, wäre vllt. was zu retten gewesen. Aber so nicht.
Die Eltern müssten schon sehr dumm oder sehr Verantwortungslos sein, wenn sie aus der Vorgeschichte nicht die selben Schlüsse ziehen würden, wie die mehrheit von uns. Wäre der Mann ehrlich und vor allem menschlich interessiert an ihr und sucht nicht nur Sex mit einem jungen Ding, hätte nämlich ER das nicht mitgemacht dass sie übelst Vertrauen brechende Lügen benutzt, um ihn zu treffen....
 
Naja Romeo und Julia haben ihre Familien auch "eiskalt belogen"...
 
Romeo und Julia ist nicht nur Fiktion sondern hatte am Ende einen überaus unglücklichen Ausgang.... wäre also eher ein Argument dagegen... ;)
 
Romeo und Julia ist nicht nur Fiktion sondern hatte am Ende einen überaus unglücklichen Ausgang.... wäre also eher ein Argument dagegen... ;)

Alle wirklich großen Liebesgeschichten enden tragisch. Deine nicht?
Wenn sich beide bewußt sind, daß die Beziehung nicht ewig andauern kann, gibts auch ein happy end. Ich schrieb ja mal was davon, daß er mal der Patenonkel werden könnte, wenn du dich erinnerst. Vielleicht kommt ja auch mal ein Jüngerer, der ihr Herz erobert... Ich denke eher, daß es sogar tragisch für meinen Altersgenossen ausgehen könnte...
 
Ja habe ich!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier jeder sagen könnte was liebe ist. Ich weiß es auch nicht! Manchmal Frage ich mich ob es die liebe wirklich gibt?

Ich kenne meine Eltern viel besser als ihr und ich habe nichts mit ihnen zu reden!
Dank ihnen hatte ich eine schreckliche Kindheit, ich will auch nicht ins Detail gehen, aber das ist sicherlich nicht nur eine pubertätsphase sondern tatsache!
 
Ehrlich gesagt, will ich gar nicht groß darüber philosophieren, was liebe ist..ob es sie gibt oder nicht!
Irgendwas gibt es sicher!
 
Du sollst auch nicht philosophieren, sondern für Dich ne Meinung haben, was Liebe ist. Den Thread zu lesen wird Dir nicht weh tun. Versprochen. Hilft Dir sicher, denn da sind gesammelte Erkenntnisse älterer Leutchen drin. Und die machen auch nicht immer alles richtig, wissen aber dennoch schon wovon sie sprechen. Wohl einer der vielgepriesenen Vorteile des Alters. :)
 
Wünsch euch allen Frohe Ostern!!!
Hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest??
Ich habe meines leider krank im Bett verbracht!
Aber dafür mit meinem Schatz, war immer an meiner Seite, hat mich gesund gepflegt!
 
Und Deine Eltern hatten Ostern ohne Dich? Wie weit auseinander wohnt ihr eigentlich?
 
Meine Eltern sind weggefahren !
Also war ich ganz alleine zu Hause.
So ca. 100 km sind zwischen uns :(
 
Meine Eltern sind weggefahren !
Also war ich ganz alleine zu Hause.
So ca. 100 km sind zwischen uns :(

Und deine Elten merken nichts, was du in ihrer Abwesenheit mit deinem "Freund" ihrem Haus machst? Das sind mir schöne Eltern. Was sind denn das für Zustände bei euch?
 
Was ist so schlimm daran?
Haben doch nichts verbotenes gemacht.
Er war bei mir, ich war krank da hat man gerne jemanden um sich!
 
Was ist so schlimm daran?
Haben doch nichts verbotenes gemacht.
Er war bei mir, ich war krank da hat man gerne jemanden um sich!
Naja, es ist das Haus deiner Eltern. Wenn sie erfahren, dass ein Typ da war, den sie nicht kennen, werden sie durchdrehen. Und wenn sie dann noch erfahren, wie alt er ist, hast du noch mehr Probleme. Du verstrickst dich immer in mehr Geheimnisse und Lügen. So wirst du nie die Chance haben, mit deinen Eltern normal darüber zu reden. Nur schon der Altersunterschied ist krass, aber wenn sie erfahren, dass er in ihrem Haus war und wer weiss was mit dir gemacht hat, hast du keine Chance mehr das irgendwie zu klären. So erwachsen bist du anscheinend doch nicht. Eine erwachsene Frau hätte mit ihren Eltern zuerst einmal vernünftig darüber gesprochen, anstatt einfach einen Fremden ins Haus zu lassen. Und auch wenn du ihnen dann sagen würdest, dass nichts gelaufen ist, meinst du ernsthaft, sie würden dir jemals wieder irgendetwas glauben?
 
Wow, ich bin fassungslos. Es hätte noch viel schlimmeres passieren können. Klar, ist es nicht, aber deine Eltern haben dich verantwortungslos da allein gelassen. Gerade wenn du krank bist, können sie dich doch gesund pflegen oder aber einen Freund / Verwandter der Familie, der in ihrer Abwesenheit nach dir sieht.

Kerry gibt meine Meinung ebenfalls wieder, muss ich nicht wiederholen. Ich befürchte jedoch sie wird es nicht sagen. Wieso auch ? Sie sieht ja die Gefahr nicht, es ist ihr "toller Schatz". Und wie die Eltern reagieren kann ich mittlerweile auch nicht einschätzen, ihnen scheint es ja egal zu sein, was sie allein zuhause macht.
 
wie krank bist du denn? und wie alt bist du nochmal 16 ne?

also mit 16 übersteht ma schon die paar ostertage allein. kommt halt auch drauf an wie krank sie ist, aber normal packt man das mit 16 schon gut ohne muti und vati. also soviel mal zu verantwortungslosig und/oder anhänglichlichkeit.

aber ganz nebenbei, wenn meine mutter einen freund hätte der so alt wäre wie ich, würde ich mich ausgenutzt und ungewollt fühlen. kein schöne sache in der hinsicht. :!:
 
Ich habe auch weniger daran gezweifelt, dass sie es mit 16 nicht packt. Hat sie ja wohl oder übel, sonst würde sie nicht mehr schreiben. Natürlich kann sie bis dahin selbstständig geworden sein. Aber anscheinend scheint sie ja nicht reif genug zu sein, alleine zu bleiben. Sie lädt Leute ein ohne ihre Eltern vorher darüber zu informieren, welche die Person nicht einmal kennen. Außerdem ist sie noch minderjährig. Wenn sie so krank ist, dass ihr Freund sie pflegen "muss", scheint es ja eine ernstere Krankheit zu sein, bei der man lieber im Bett liegen bleibt. Da hätte auch ein o.g. Verwandter / Freund der Familie vorbei schauen können.

Ich bleibe also dabei : Die Eltern handelten verantwortungslos !

Sicher ist NICHTS passiert. Aber muss man es immer drauf anlegen ? Was wäre wenn er sich als Täter eines Missbrauchs entlarvt hätte ?
 
ich glaub das mit dem gesund pflegen, darf man nicht 1 zu 1 verstehen. das hat sie halt nur so gesagt glaub ich. sie freut sich einfach in seiner geselschaft zu sein. in der nähe von menschen zu sein, die man mag ist doch viel schöner als einsam vor dem fehrnseh vor sich hin zu vegetieren. ich finde nicht das die eltern verantwortungslos handeln. und ich lade auch ab unzu freunde oder freundinen :mrgreen: ein, unabhängig davon ob meine eltern da sind oder nicht, die meine eltern nnicht bzw. noch nicht kennen. die sind aber auch noch nicht 48 :?
 
Meine Frage an die TE ist: Wieso bist du überhaupt hier? Das ist nicht böse gemeint, aber du bist bis jetzt auf keinen Tipp oder sonstiges eingegangen. Geändert hat sich auch nichts, ausser dass du dir die Pille besorgt hast und vorhast, mit ihm ins Bett zu gehen, obwohl wir dir auch davon abgeraten haben. Es scheint mir, als würden unsere Worte gar nicht zu dir durchdringen und als wärs dir egal, was wir dir hier für Warnungen schreiben. Ich helfe gerne, aber da du bis jetzt eh noch nie auf uns alle hier gehört hast, versteh ich nicht, was das denn hier soll. Das soll jetzt nicht heissen, dass du hier nicht willkommen bist, aber ich versteh das halt eigentlich überhaupt nicht, weil du dir gar nicht helfen lassen willst.
 
@Tote_Hose

Na moment einmal. Hast du deinen Eltern auch angekündigt, es kommen Freunde? Oder kannten sie die Mehrheit der Freunde, die du eingeladen hast bzw. hast du es mal mit deinen Eltern in irgendeinem Gespräch erklärt, dass es okay ist wenn du GENERELL mal Leute einlädst? Logisch, dass sie nicht alle kennen.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen einzelnen fremden aus dem Internet einlade, der ein potentieller Liebespartner ist (unabhängig vom Alter) und ich einfach ins Haus lasse oder sage, kann sein, dass ein paar Freunde kommen (die meisten kennt ihr) oder die Eltern nicht ausdrücklich verbieten eine Party oder was auch immer zu veranstalten.


@Kerry
Meine Vermutung ist ganz einfach. Bestätigung holen für das, was sie vielleicht anzweifelt. Gegenmeinungen ignorieren und auf Pros hoffen um sich das zu holen was in der Gesellschaft vielleicht nicht so anerkannt wird. Sie führt eine Art Tagebuch und weiß wohl anscheinend das etwas nicht richtig läuft. Aber wenn dann jemand Verständnis für die Situation aufbringt, freut sie das zutiefst.

Letztlich will sie aber nichts dagegen unternehmen, sondern hält an ihrem Weg fest. Den muss sie wohl gehen um daraus zu lernen.

Liebe TE,
bei meinem allergrößten Verständnis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das mit euch zwei etwas wirklich dauerhaftes und ernstes wird. Keiner möchte dich hier mobben. Du hast Hilfe gesucht, nach Meinungen gefragt und diese bekommen.
 
Es ist ein Unterschied, ob ich einen einzelnen fremden aus dem Internet einlade, der ein potentieller Liebespartner ist (unabhängig vom Alter) und ich einfach ins Haus lasse oder sage, kann sein, dass ein paar Freunde kommen (die meisten kennt ihr) oder die Eltern nicht ausdrücklich verbieten eine Party oder was auch immer zu veranstalten.
Zusätzlich ist der TE eine Frau und da besteht die grössere Gefahr, Gewalt ausgesetzt zu sein. Ich glaube kaum, Hose, dass du ein Mädel bei dir einlädst und sie dich vergewaltigen würde. ;)
 
Offtopic:

Besonders wenn mit "Tote Hose" gleich alles gesagt ist. :mrgreen:
 
ich verabrede mich öfter mal mit freunden die meine eltern nicht kennen und es kann auch sein, das diese mal zu mir kommen. ich kündige es nicht immer vorher an. meine eltern warten auch nicht an der tür auf mich und fangen die leute ab die sie nicht kennen.

man muss vieleicht noch dazu sagen, die privatsphäre meiner eltern wird dadurch aber nicht gestört. denn wir haben 2 wohnungen. sprich ich habe das zimmer in einer einzimmer-wohnung. 2 stock über der meiner eltern und geschwister. in unsrem haus woht nur familie, mann kann es also auch mal gut krachen lassen. ja so ist das.

und nein ich vergewaltige für gewöhnlich nicht. aber ich bin immer offen für neues und erfahrungsgeil deswegen bin ich hier angemeldet :mrgreen:
 
Ohje, komplett anderes Szenario. Und nochmal, wenn ihr vorher ein einmaliges Gespräch über GENERELL Parties hattet, ist es nochmal was anderes. ;)
 
Offtopic:


und nein ich vergewaltige für gewöhnlich nicht. aber ich bin immer offen für neues und erfahrungsgeil deswegen bin ich hier angemeldet :mrgreen:
 
Also, in ihrer Situation ist es doch ganz klar, dass sie das macht.
Sie will sich nicht von ihm trennen, will es ihren Eltern nicht sagen und wird auch sonst mit niemandem darüber reden.
Noch dazu ist es ziemlich schwierig, sich mit ihm zu treffen, weil sie immer wieder lügen und verheimlichen muss.
Mich überrascht es überhaupt nicht, dass sie über die Ostertage zufällig "krank" war und ihren Verehrer einlädt...und wie sollen ihre Eltern denn bitte verantwortungsvoll handeln wenn sie ihnen nichts davon sagt?
Im Alter von 16 Jahren ist man schon fähig ein paar Tage alleine daheim zu verbringen wenn man sich nicht gut fühlt - was auch immer sie ihnen gesagt hat, die Eltern trifft hierbei erst mal keine Schuld.

Eher finde ich es fragwürdig warum der Mann das macht...nach wie vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben