Freund klammert extrem.

L

LoveElli94

Dabei
Nov. 2013
Hallo,ich versuche mich kurz zu halten. Mein Freund klammert extrem. Das heißt,wenn ich mal länger bei Whats App Online bin,dann kommen sofort 28348 Anrufe und Nachrichten mit wem ich schreibe,was los ist usw. Ich habe die Nachrichten alleine der letzten 2 Tage herausgesucht (und leicht abgewandelt)damit man mal sieht wie extrem es mittlerweile ist.

---------------------------------Ich bin traurig weil du bestimmt krank wirst und wir uns nicht sehen können Baby

Du hast garnicht guten Morgen gesagt

Du hast mir trotzdem nicht guten Morgen gesagt

Ich finde das trotzdem ziehmlich doof das du mir noch nichtmal guten Morgen sagst

Ich hab Angst das wir uns nicht sehen können wenn du krank wirst Baby

Du schreibst mir garnicht viel deswegen frag ich so oft
I

Ich hab manchmal Angst das ich nicht mehr so interessant für dich Baby ,manchmal doll Angst zu verlieren dich

Ich möchte dich nicht nerven süße

Niemals mir wehtun Baby

Ich hab manchmal Angst das ich nicht mehr so interessant für dich bin Baby ,ich hab Angst das du böse bist wenn ich sowas sage aber ich hab manchmal doll Angst

Ich hab nur manchmal einfach Angst dich zu verlieren ,ich will das niemals Baby

Ich hab Manchmal Angst das mich vieleicht nicht mehr so geil finden weil Du nie schreibst das du mal Bock auf mich hast oder so ,ich weiß das ich doof bin aber manchmal traueig

Du schreibst mir Garnicht

Ich finde das nicht schön das du noch nichtmal guten Morgen sagst

Willst du mich denn wirklich sehen Baby ?

Ich würde mich nur manchmal freuen wenn mehr schreiben mir-----------------------------------

Wenn ich ihm dann sage,dass es mir zu viel wird kommen dann so Sachen wie"ja ich bin eh immer der doofe""willst du mich irgendwie loswerden oder so"

Ich sag's ganz ehrlich mittlerweile ist das für mich einfach nur noch unsexy,unmännlich und nervig. Ich habe ihn nicht als so einen weinerlichen Typen kennengelernt. (Ex Afghanistan Soldat,Boxer) ich weiß das sich das echt fies anhört,aber ich denke einige werden das schon verstehen können.

Immerhin ist er auch schon 28. Ganz oft lese ich,dass 20 jährige so unreif usw.sein sollen aber ehrlich gesagt komme ich mir wesentlich reifer und weiter vor als er. (Bin 21). Teilweise komme ich mir vor als ob ich mit einem Teenager zusammen bin und nicht mit einem fast 30jährigen Mann. Er benimmt sich kindisch und und unerwachsen. Egal wie oft ich ihm sage,dass er keine Angst haben braucht es kommen ständig solche Nachrichten und langsam werde ich müde,ihm ständig beweisen zu müssen das er keine Angst haben muss und wie sehr ich ihn liebe,da es meistens sowieso nur ein tropfen auf dem heißen Stein zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Krasser Scheiß :D Und das mit 28. Der benimmt sich wie nen Kleinkind.

Mami, jemand hat mir den Schnuller weggenommen, was mach ich jetzt...

Dein Freund scheint wohl massive Selbstbewusstseins/Eifersuchtsprobleme bzw. Minderwertigkeitskomplexe zu haben und versucht das mit deiner Aufmerksamkeit zu kompensieren indem er Bestätigung für jeden Furz von dir haben will.
Anscheinend hat er kein eigenes Leben mehr und hat sich dich zum Mittelpunkt gemacht.

Sowas ist nicht selten, jedoch in diesem Alter mehr als gefährlich meiner Meinung nach.

Kurz gesagt; Ich würde an deiner Stelle ihm klipp und klar sagen, dass er sich wie ein Erwachsener verhalten soll, dich mit seinem Geklammere total einengt und er sich schleunigst Hobbys und Freunde suchen soll, ansonsten wars das mit der Beziehung.

Hallo,

Das komische ist ja,er hat Freunde und er macht eine Ausbildung die ihn extrem fordert (tiefbau)deshalb verstehe ich nicht,wie er überhaupt noch Energie für dieses extreme Theater hat.

Das das zu viel ist habe ich ihm ja schon öfter gesagt,aber er bekommt das sofort in den falschen Hals und sieht es wohl als persönlichen Angriff. Er versteht es anscheinend nicht,dass kein Mensch in einer Beziehung leben will,in der man ständig kritisiert wird und für jeden Pups eine Rechtfertigung abliefern muss. Ich bin ehrlich,ich war auch mal so ihm gegenüber und er hat das null toleriert und meinte auch ständig zu mir,wie unsexy meine Eifersucht ist ist. Jetzt hab ich mich geändert und er fängt damit an....

Teilweise hab ich schon Angst,was passieren würde wenn ich die Beziehung wirklich beenden würde. Er ist kein aggressiver Typ,aber das klammern ist schon echt übel.

Naja so viel zum Thema Alter bedeutet automatisch Reife.....

Als weiteren Tipp würde ich dir doch raten einfach mal NICHT auf das Geklammere einzugehen. Wenn er per Geschreibsel wieder seine Bestätigung sucht, ignorier das einfach.

Vielleicht wacht er so ja mal auf.

Ansonsten liegt es an dir Konsequenzen zu ziehen. Wenn du nichts tust wird sich auch nichts ändern ;) zumindest für dich nicht ;)

Moin,
er ist also auch nicht kritikfähig....prima. Du musst Dir vor Augen halten, dass er extrem unreif ist. Seine von Revage benannten Probleme versucht er über Dich zu kompensieren. Er will Dich dafür verantwortlich machen, dass es ihm besser geht.

Deshalb kann er vor sich auch nicht auf Deine Kritik eingehen, oder sein Verhalten ändern. Das lieget nämlich daran, dass er sich dann (wie jeder normale vernünftige Mensch) auf sich selber konzentrieren müßte. Offensichtlich liegt da ja das Problem.

Diese starke maskuline Ausrichtung (Soldat/ Boxer) gepaart mit dem extrem unmännlichen Verhalten lassen darauf schließen.

Leider klappt sein System natürlich nicht. Du kannst seine Probleme nicht lösen. Selbst wenn Du 24/7/365 neben ihm sitzen würdest und im Minutentakt "Ich liebe Dich" rufen würdest. Er würde Dir dann wohl vorwerfen, dass Du ihn vielleicht nicht liebst, Du könntest ja auch im 30 Sekundentakt rufen.....

Wenn er sich nicht entwickelt und reift prophezeihe ich Dir: Es wird noch schlimmer werden. Die Frage ist, ob Du Dir das antun solltest/ willst.

Ich würde das nicht tun....

Spinn Eure Beziehung mal weiter, pack ne gemeinsame Wohnung und ein Kind dazu und überlege, ob der Typ von heute, der Vater Deiner Kinder von Morgen sein könnte....so wie er jetzt ist.....

Grüße

Wenn sich nichts ändert, ist die Beziehung sicherlich zum scheitern verurteilt. Daher: Sage ihm klipp und klar, dass Du auf dieses vorpupertäre Verhalten nicht mehr reagieren wirst und es hingegen richtig toll findest, wenn er sich entsprechend seinem Alter benehmen würde.

Als Ex-Soldat und Boxer sowie einen Job im Tiefbau sollten doch darauf schließen lassen, dass er ein Leben ohne Schnuller und Rockzipfel kennen dürfte.

puh, das ist wirklich schon extrem heftig. mir wurde irgendwann mal vorgeworfen ich würde klammern, weil ich mal zwei nachrichten ohne antwort hintereinandergeschickt habe, aber allein die wortwahl und der jammernde ton lassen darauf schließen, dass da einige baustellen aus jüngeren jahren herrühren, die auch nicht so schnell und ohne weiteres zu beheben sind. (ich denke er versucht durch seine tätigkeit als boxer oder soldat sein fehlendes selbstbewusstsein/seinen selbstwert zu kompensieren.)

und:
"Teilweise hab ich schon Angst,was passieren würde wenn ich die Beziehung wirklich beenden würde. Er ist kein aggressiver Typ,aber das klammern ist schon echt übel."
wenn du schon angst hat vor dem was ggf. passieren würde, dann ist das ein mehr als schlechtes zeichen. denn diese angst ist ja jetzt schon akut, weil du dir darüber gedanken machst. und da er trotz deiner ermahnungen keine wirkliches einsicht zeigt, würde ich lieber zu früh als zu spät die reissleine ziehen.

Zurück
Oben