Und da soll nochmal einer sagen, es ginge Dir nicht nur darum zu lesen was Du gerne hören willst...
Das kannst Du so aber auch nicht sagen. Ich hab überhaupt nicht geschrieben, dass ich das toll finde, dass sie so einen alten Freund hat, sondern versucht, dass zu hinterfragen. Ich hab versucht, ihr zu erklären, was schlecht daran ist und versucht, zu ergründen, warum sie das so toll findet. Ihre Antworten lassen nicht auf totale Unreife schließen. Man könnte daher auch mal ne 16jährige ernst nehmen, auch wenn die nicht die gleiche Meinung hat, wie man selbst. Ich finde es immernoch nicht toll, dass sie so einen alten Freund hat. Aber sie hat ihn nunmal. Und sie hat gott sei dank mehr über die Beziehung erzählt. So kann man sich auch ein besseres Urteil erlauben. Und das heißt: gott sei dank ist bei den beiden nicht alles so schlimm wie befürchtet und nicht das Schlimmste der Fall. Sie will sich jetzt nicht trennen, das kann man doch anerkennen, oder nicht?
Wieviel Stärke hat ein "Kind", wenn es seit 2 Jahrem mit einem erwachsenen Mann zusammen ist, mit dem aber nicht schläft? Das kriegen selbst erwachsene Frauen oft nicht hin, steigen beim ersten Date mit irgendwem in die Kiste und jammern dann hinterher rum, dass der Typ sie nicht ernst genommen hat.
Sie hat diese Beziehung, das ist nicht super. Aber sie hat sie und sie hat davon nicht nur schlechtes und wird auch daraus lernen.
Sie ist sehr wohl nicht nur kindisch und liest nur, was sie hören will. Von mir hat sie jedenfalls nicht nur gekriegt, was sie hören wollte. Im GEgenteil.
Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass manche User mit einer Unvoreingenommenheit an das, was hier zu ihren Problemen gesagt wird, herangingen wie diese 16jährige hier. Diese Offenheit ist sehr erwachsen - und auch das liegt am Alter. Mit 16 glaubt man schnell mal, man hätte die Welt verstanden, weil man den Kinderschuhen entwachsen ist.
Die TE hier ist aber so verantwortungsbewusst und hat sich an das Forum gewandt, stellt sich jeder Meinung zum Thema.
Den Vorwurf, sie wollen nur lesen und akzeptieren, was sie hören wolle, finde ich hier total unangebracht. Gerade in ihrem Fall.
Guck mal zu Kirsche20. Die wollte nur lesen, was sie hören wollte.