Hiiiiilfee!!! Ein extrem Fall, zu großer Altersunterschied!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mag sein, dass du reifer bist als gleichaltrige (sagt aber auch jeder in deinem alter), trotzdem lebst du ein ganz anderes leben als dieser mann. du bist schülerin, keine eigene kohle, nie auf eigenen füßen gestanden, nie wirklich gearbeitet, keine ausbildung, kein abschluß. nichts, muss auch nicht in deinem alter.
er ist fast durch mit seinem berufsleben, sollte schonmal eine ernsthafte, lange beziehung geführt haben, ...
der mann ist dir um längen überlegen. sollte, es zumindest sein. aber wenn er ernsthaft ne 14jährige angräbt, kann der nicht normal sein. du warst ein kind, er erwachsen, im strafrecht nennt man das pädophil. und nichts anderes ist es auch.
das sind keine vorurteile, sondern tatsachen. aber klar, dass du das nicht hören willst.

Gibt es das gar nicht in unserer konservativen Gesellschaft, dass eine 16 jährige und ein 48 jähriger miteinander auch glücklich sein können?
Das ist nicht nur eine Frage gesellschaftlicher Konventionen. Überleg mal: fast alles, wovon Du in Deinen jungen Jahren träumst, was Du irgendwann einmal angreifen willst, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit schon hinter sich, er wird Dir mit seiner Erfahrung stets überlegen sein. Das wird Deine eigene persönliche Entwicklung stark beeinträchtigen.

Ma abgesehen davon. Eben genau in einer konservativen Gesellschaft würde so etwas nicht toleriert werden glaube ich. Genaue Altersdifferenzen sind zwar nicht vorgeschrieben, aber konservative Ehen laufen doch meistens so ab, dass die Frau ungefähr in dem Altersbereich des Mannes ist.

Liberal ist das was du suchst. Und das ist die Gesellschaft gott sei dank heute auch. Aber was solls. Abhalten von ihm kann dich keiner. Bloß jeder davon abraten !

Ich weiß alles über ihn!
Viele werden jz sagen, das geht gar nicht, aber so ist es.
Ich weiß alles!
Er hilft mit auch immer, Wenn es mir schlecht geht und tröstet mich immer!
Und er hat mir auch klar gemacht, dass ihm wiklich was an mir liegt und er die Zeit mit mir geniessen möchte,solange es geht!

und was willst du von uns?
beifall, weil du dich auf nen pädophilen einlassen willst...

Inwiefern kannst du dir sicher sein, dass er dir keinen vormacht ? Wie sicher sind seine Aussagen ?

Ich mein, ein Mann in so einem Alter könnte doch evtl. schon Kinder haben oder mal geheiratet, oder ? Weißt du wirklich alles über ihn oder bildest du dir das nur ein zu wissen ? Der Unterschied is manchmal nich zu erkennen, weil du verknallt bist. Selbst wenn er es wirklich ernst meint, mit einem 48jährigen kann etwas nicht stimmen wenn er sich eine 16jährige suchen muss. Weil die Reife immer unterschiedlich is, egal wie erwachsen du und egal wie kindisch er ist. Die Erfahrung (mal angenommen sein Leben hat einen normalen Lauf genommen) ist zu weit auseinander. . .

Und ja, Paulaken hat Recht! Dass er sich strafbar macht ist der bittere Beigeschmack dazu . . . :(

Ich weiß alles über ihn!
Viele werden jz sagen, das geht gar nicht, aber so ist es.
Ich weiß alles!
Er hilft mit auch immer, Wenn es mir schlecht geht und tröstet mich immer!
Und er hat mir auch klar gemacht, dass ihm wiklich was an mir liegt und er die Zeit mit mir geniessen möchte,solange es geht!
Nein du weißt nicht alles, nicht über ihn und auch nicht über irgendetwas anders. Du bist ein dummes Kind. Ist nun mal so, war ich mit 16 auch. Und genauso wie du, war ich der Ansicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. So ist es aber nicht. Der Typ steckt dich in die Tasche, mental, bildungstechnisch, finanziell. Du kannst ihn nicht durchschauen. Also tu dir selber einen gefallen und such dir einen Mann auf Augenhöhe.

Für den bist du ein unreifes kleines Gör, das ihm jeden Scheiss glauben würde, nur damit er mal mit dir ins Bett kann. Tu dir das nicht an. Verlier deine Unschuld an einen, der es auch verdient hat und nicht an jemanden, der dich einfach mal ausnutzt, weils ihm passt. Du kannst ihm ja gar nix bieten, rein mental mein ich. Er ist dir lichtjahre voraus und würde dich mit einem Wort ins Bett kriegen etc. Überleg doch mal! Streng jetzt einmal dein Hirn an und denk mal scharf nach! Das ist doch völlig absurd. Der Typ könnte dein Dad sein.
Nein du weißt nicht alles, nicht über ihn und auch nicht über irgendetwas anders. Du bist ein dummes Kind. Ist nun mal so, war ich mit 16 auch. Und genauso wie du, war ich der Ansicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. So ist es aber nicht. Der Typ steckt dich in die Tasche, mental, bildungstechnisch, finanziell. Du kannst ihn nicht durchschauen. Also tu dir selber einen gefallen und such dir einen Mann auf Augenhöhe.
Sehe ich auch genau so. Mit 16 denkt man noch schnell, man sei total klug und weiss vieles über die Welt. Doch so wie du schreibst, scheinst du einfach nur ein naives kleines Mädchen zu sein, dass halt mal grosse Frau spielen will. Das wird ins Auge gehen, das sag ich dir. Und wenn du dann mit 17 schwanger und zum Sex gezwungen da stehst, dann bringt auch das ganze Rumgeheule nix, denn dann wars DEINE eigene Schuld, Mädchen. Wach auf.

Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll!
Ich liebe diesen Mann,
jeder hat Vorurteile, aber es gibt Beziehungen bei denen solche Riesen altersunterschiede funktionieren!
Wir kennen uns seit 2 Jahren, wir haben zwar schon über das sexuelle gesprochen, aber er hat es nie verlangt.
Er wartet bis ich bereit bin dazu!

Das spricht doch für ihn. Ich fürchte, hier ist der (tatsächlich) sehr große Altersunterschied die Triebfeder für tiefergehende Gefühle auf beiden Seiten. Also ich nehme BEIDEN ab, daß sie sich lieben, eben weil dies eine "unmögliche" Liebe ist. Hindernisse verstärken die Gefühle.

Ich würde an euerer Stelle die Liebe platonisch lassen (Sex könnt ihr mit Personen haben, die vom Alter her besser passen), das ist die reinste Form der Liebe, nur übertroffen vom gemeinsamen Liebestod.

Besorg dir doch mal ein Buch, loveleylovedgirl:

"über die romantische Liebe" von Dorothy Tennov.
gebraucht bei amazon für einen Euro.

Wieso soll ich mir von jemandem unterstellen lassen, dass ich dumm bin? Geht's noch?
Nur weil man einen 48 jährigen "liebt" (auch wenn das eurer Meinung nach unmöglich ist), bin ich ja nicht unzurechnungsfähig oder dumm!
Genau dieses unmögliche bestärkt es ja noch, wenn man von der Gesellschaft als verrückt und pädophil oder weiß was ich abgestempelt wird!
Viele können das nicht nachvollziehen, weil sie nie in so einer Situation waren.

Viele können das nicht nachvollziehen, weil sie nie in so einer Situation waren.

Also mit so extremen Altersunterschied ist es mir tatsächlich nicht untergekommen. Bzw. mir persönlich schon gleich gar nicht. Ich fang gerade jetzt erst an, zu kapieren, was meine beste Freundin so an deutlich älteren Männern fasziniert.

Als ich 16 war, hab ich nen Heiratsantrag bekommen von einem reichen über 40jährigen. Wieviel über 40 weiß ich nicht mehr genau, schon aber, dass sein Sohn so alt war wie ich. Bei dem Gedanken, der könne mich anfassen, geschweige denn küssen oder weiteres von mir wollen, wurde mir schlecht - und ich hab das Weite gesucht.

Aber ich hatte einige Freundinnen, die mit 14 bis 16 mit Männern weit über 30 zusammen waren, weil die Liebe ja ach so groß ist - gerade weil man so ein Hindernis wie den Altersunterschied und den Aufschrei der Öffentlichkeit hat. Ich denke, ich könnte beide Hände abzählen, wenn ich sie denn der Reihe nach mal namentlich benennen würde.

Soll ich Dir was verraten? Nicht eine dieser Lieben hat überlebt. Keine. Nicht eine. Auch wenn es doch eine gab, die doch einige Jahre hielt. Aber als die Mädels 18 waren, hatten sie alle die Nase voll, von ihrem alten Daddy, der sich nicht bewegen und nur auf dem Sofa hocken mochte. Oder die Daddies hatten die Nase voll vom Rumgeplärre der Küken, die von der Welt noch mehr als Daddys Luxuskörper und das heimische Wohn- und Schlafzimmer sehen wollten. Irgendwas war immer, woran es gescheitert ist.

Kennt irgendjemand ein nachweisliches Gegenbeispiel, dass von der "Jugend"Liebe in ne ernst zu nehmende Beziehung gewachsen ist? Ich nicht.

Von daher sag ich Dir: Du tust wirklich gut daran, Deine Jungfäulichkeit nicht an diesen Mann zu verschenken. Das wird Dir später leid tun. Bestimmt. Wenn auch nicht unmittelbar danach vielleicht. Aber in 5 Jahren bestimmt. Und wenn dann, für die restlichen 85 Jahre Deines Lebens vermutlich auch noch.

Kennt irgendjemand ein nachweisliches Gegenbeispiel, dass von der "Jugend"Liebe in ne ernst zu nehmende Beziehung gewachsen ist? Ich nicht.
.

Nö...
Aber dafür massenhaft Gegenbeispiele...
Nur eine Beziehung zwischen zwei schon erwachsenen mit so einem Altersunterschied kenne ich die länger gehalten hat. Allerdings geht der jüngere Part seid Jahren permanent fremd und bleibt nur wegen geld und Freundschaft bei seinem Renterpartner. Glaube 25 Jahre liegen zwischen denen. Sind aber auch erst zusammengekommen mit 25 und 50....

Und doch gibt es eine Geschichte die passt zumindest fast und hat gehalten.
Die x.te Frau von Johannes Heesters, dem alten halb tauben und blinden Ü100 hat sich doch auch mit 16 an ihn rangeschmissen und verliebt. Allerdings hat sie ihn erst viele Jahre später bekommen als sie weit älter war, weil der Typ auch kein Kind als Partner wollte....

Also mit so extremen Altersunterschied ist es mir tatsächlich nicht untergekommen. Bzw. mir persönlich schon gleich gar nicht. Ich fang gerade jetzt erst an, zu kapieren, was meine beste Freundin so an deutlich älteren Männern fasziniert.

Als ich 16 war, hab ich nen Heiratsantrag bekommen von einem reichen über 40jährigen. Wieviel über 40 weiß ich nicht mehr genau, schon aber, dass sein Sohn so alt war wie ich. Bei dem Gedanken, der könne mich anfassen, geschweige denn küssen oder weiteres von mir wollen, wurde mir schlecht - und ich hab das Weite gesucht.

Aber ich hatte einige Freundinnen, die mit 14 bis 16 mit Männern weit über 30 zusammen waren, weil die Liebe ja ach so groß ist - gerade weil man so ein Hindernis wie den Altersunterschied und den Aufschrei der Öffentlichkeit hat. Ich denke, ich könnte beide Hände abzählen, wenn ich sie denn der Reihe nach mal namentlich benennen würde.

Soll ich Dir was verraten? Nicht eine dieser Lieben hat überlebt. Keine. Nicht eine. Auch wenn es doch eine gab, die doch einige Jahre hielt. Aber als die Mädels 18 waren, hatten sie alle die Nase voll, von ihrem alten Daddy, der sich nicht bewegen und nur auf dem Sofa hocken mochte. Oder die Daddies hatten die Nase voll vom Rumgeplärre der Küken, die von der Welt noch mehr als Daddys Luxuskörper und das heimische Wohn- und Schlafzimmer sehen wollten. Irgendwas war immer, woran es gescheitert ist.

Von daher sag ich Dir: Du tust wirklich gut daran, Deine Jungfäulichkeit nicht an diesen Mann zu verschenken. Das wird Dir später leid tun. Bestimmt. Wenn auch nicht unmittelbar danach vielleicht. Aber in 5 Jahren bestimmt. Und wenn dann, für die restlichen 85 Jahre Deines Lebens vermutlich auch noch.

Natürlich wird diese Liebe aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ewig halten. aber wenn beidseitig ehrliche Gefühle das sind... warum denn nicht? Immer unter der Prämisse "kein Sex" wohlgemerkt. Frühestens wenn sie 18 ist.

Warum nicht?
Ganz einfach, weil sie dabei in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit und Entwicklung einer realistischen Selbsteinschätzung blockiert wird.
Weil es ihr eben weit mehr schadet als nutzt. Deswegen nicht. Auch wenn es platonisch bleiben würde.
Und weil es nicht gut ist etwas auf ein Posest zu stellen und über "Verzicht" zu glorifizieren, anstatt ihre Sexualität und Persönlichkeit an einem ebenbürtigen Partner zu erforschen und entwickeln...

Denn "normal" kann so0 eine bezihung in absolut keiner Ebene laufen. Nicht in den Gesprächen, nicht im Erfahrungsaustausch, nicht in altersgemäßen Unternehmungen.... auf absolut KEINER Ebene einer Beziehung kann sich da etwas gesund entwickeln und "brauchbaren" Lernprozess bringen.

Wieso soll ich mir von jemandem unterstellen lassen, dass ich dumm bin? Geht's noch?
Nur weil man einen 48 jährigen "liebt" (auch wenn das eurer Meinung nach unmöglich ist), bin ich ja nicht unzurechnungsfähig oder dumm!
Genau dieses unmögliche bestärkt es ja noch, wenn man von der Gesellschaft als verrückt und pädophil oder weiß was ich abgestempelt wird!

Dass er pädophil ist, darüber besteht doch gar keine Diskussion. Du bist noch minderjährig und er ist 48 Jahre alt.

Und unterstellt, dass du dumm bist, tut keiner. Du bist nur naiv und das ist für eine 16jährige okay. Aber wir appellieren an deinen Verstand. Das ist hier in vielen Threads so wo sich Mädels schon in schlimmere Kerle (angeblich) verknallt haben. Nur weil man verliebt ist heißt es nicht, das fluppt super alles und ihr habt die Liebe eures Lebens. Manchmal ist der Verstand gefragt.

Von Liebe kann aber überhaupt keine Rede sein.

Warum nicht?
Ganz einfach, weil sie dabei in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit und Entwicklung einer realistischen Selbsteinschätzung blockiert wird.
Weil es ihr eben weit mehr schadet als nutzt. Deswegen nicht. Auch wenn es platonisch bleiben würde.
Und weil es nicht gut ist etwas auf ein Posest zu stellen und über "Verzicht" zu glorifizieren, anstatt ihre Sexualität und Persönlichkeit an einem ebenbürtigen Partner zu erforschen und entwickeln...

Denn "normal" kann so0 eine bezihung in absolut keiner Ebene laufen. Nicht in den Gesprächen, nicht im Erfahrungsaustausch, nicht in altersgemäßen Unternehmungen.... auf absolut KEINER Ebene einer Beziehung kann sich da etwas gesund entwickeln und "brauchbaren" Lernprozess bringen.

Ja, so in die Richtung sehe ich das auch.

Aber warum wendet sie sich an ein Forum? Ich vermute, weil sie sich erhofft, hier "Verständnis" zu finden. Was sie offenbar in ihrem sozialen Umfeld nicht bekommt. Und weil sie das weiß, verschweigt sie es, zum Beispiel den Eltern.

So ein Mädchen erreichen wir hier nicht. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen.

nic99 schrieb:
So ein Mädchen erreichen wir hier nicht. Sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ja, nic99.

Eine sehr wahre Aussage.

Ich glaube das gilt hier für viele Mädchen !

Ehm Leute, warum ich mich an ein Forum Wende, weil es nicht der Norm entspricht und ich wissen möchte wie die Gesellschaft darauf reagiert.. Und warum mir etwas vorwerfen schaut euch doch an was für ein s**** hier jeden Tag gepostet wird und niemand beschwert sich!
Nein dem ist nicht so, dass ich nur das höre was ich möchte, nur werden mir hier Sachen unterstellt, wie das ich dumm und naiv wäre!
Oder er pädophil, ich bin minderjährig aber kein Kind mehr!
Jeder hat seine ideal Vorstellungen und seine Meinung darüber und die möchte ich auch gerne hören, aber genau so werde ich meine Meinung dazu sagen.

Oder er pädophil, ich bin minderjährig aber kein Kind mehr!
Jeder hat seine ideal Vorstellungen und seine Meinung darüber und die möchte ich auch gerne hören, aber genau so werde ich meine Meinung dazu sagen.

Das sagt eigentlich alles über dich aus. Du willst eh nur deine Meinung hören.

Du bist dennoch ein Kind . . . Ich hätte mich mit 16 noch lange nicht erwachsen gefühlt und tue es auch mit 20 noch lange nicht.

Du bist dennoch ein Kind . . . Ich hätte mich mit 16 noch lange nicht erwachsen gefühlt und tue es auch mit 20 noch lange nicht.

Naja, Mädels können sich mit 16 schon mal unheimlich erwachsen fühlen, immerhin sind sie dann keine 14 mehr, und auch nicht 15, was nichts halbes und nichts ganzes zu sein scheint. Mit 16 kriegt man nen Ausweis, darf Rauchen und wie sich das mit dem Alkohol verhält, weiß ich aktuell nicht genau. Aber ich kann mich erinnern, dass ich mir mit 16 auch schon groß und nicht mehr wie ein Kind vorkam. Und ich glaub, ich war auch keins. Also zumindest in dem Punkt kann ich sie verstehen.

Und was Sex mit Minderjährigen angeht, so war es zumindest früher so, dass sich der Gesetzgeber da insbesondere um Kinder bis 14 Gedanken machte. Was natürlich nicht heißen soll, dass die Sache hier jetzt ungefährlich ist, weil sie 16 ist, nein, sie ist immernoch minderjährig.

Frage an die TE: Kannst Du Dir denn vorstellen, mal ernsthaft über unsere Argumente, die Dir abraten, nachzudenken und vielleicht doch den ein oder anderen Punkt anzunehmen? Oder glaubst Du, wir schreiben alle nur Quatsch und Du weißt es besser?

Ehm Leute, warum ich mich an ein Forum Wende, weil es nicht der Norm entspricht und ich wissen möchte wie die Gesellschaft darauf reagiert..
Das hast du ja bereits hier gesehen. Die Antworten zeigen dir hier genau, wie die Menschen auf deine Liebe zu ihm reagieren werden.
nur werden mir hier Sachen unterstellt, wie das ich dumm und naiv wäre!
Naja. Wir werden ja sehen, wie du in 10 Jahren darüber denkst, ob dein Entschluss naiv war, mit jemandem zusammen sein zu wollen, der was mit jemandem anfängt, der seine Tochter sein könnte und nicht erwachsen ist.
Stell dir nur mal für einen Moment deinen eigenen Vater vor. Stell dir vor, er würde was mit einer 16-jährigen anfangen. Mit ihr Sex haben. Am besten stellst du dir dabei eine Freundin von dir vor. Was würdest du davon halten? Absurd oder?

Tu was du willst. Wir können dich eh nicht davon abhalten. Wir haben versucht, dich wach zu rütteln und dir zu zeigen, dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank zu haben scheint, aber dass du nicht auf uns hören willst, ist deine Entscheidung.

ich bin minderjährig aber kein Kind mehr!
Deine Eltern würden den Typen anzeigen, wenn sie herausfinden würden, dass er mit dir Sex hatte (wenn es dann soweit ist), eben aus dem Grund, dass du noch nicht erwachsen bist. Dann bringts auch nichts wenn du sagst, dass du kein Kind mehr bist.

Jeder hat seine ideal Vorstellungen und seine Meinung darüber und die möchte ich auch gerne hören
Meine total ehrliche Meinung dazu: Du bist ein 16-jähriges Mädchen, das sich in jemanden verliebt hat, der leichtes Spiel hatte, das zu erreichen. Er hatte wahrscheinlich schon mehrere junge Mädchen. Der hat Übung darin, wie man eine junge Frau ohne Lebenserfahrung um den Finger wickelt. Auch jetzt noch. Neben dir f**** er noch drei andere und macht sich daraus einen Spass. Du glaubst ihm alles, was er dir auftischt, ohne einmal misstrauisch zu sein. Da du noch sehr naiv bist (und das wirkt echt so auf mich wie du schreibst) glaubst du natürlich, dass dich nie jemand belügen würde, vor allem er nicht, da er ja so ehrlich ist, wie er dir das ja gesagt hat. Wahrscheinlich hat er nebenher noch ne Familie im Ausland etc. etc.
Ehrlich, ich wünschte mir für dich, dass es nicht so ist. Aber ich glaube irgendwie nicht so daran. Und das werden auch deine Eltern, Geschwister, Freunde und die ganze restliche Welt nicht glauben und zuerst ihn und dann dich als krank hinstellen. Ich an deiner Stelle würde mir das nochmal gut überlegen.
Trotzdem wünsch ich dir alles Gute

..... nur werden mir hier Sachen unterstellt, wie das ich dumm und naiv wäre!....

Nein, ich zum Beispiel unterstell dir erst mal gar nichts.

Aber werde mal etwas konkreter, was da ist? Was dich aneinem so alten Mann interessiert. Und was ihn an dir interessiert.

Schildere mal, was du wirklich von diesem Mann weißt. In welchen Verhältnissen lebt er? Ist er verheiratet, oder getrennt, warum? Welche Erfahrungen hatte er mit Kindern, Familie, Beruf?

Und warum dürfen deine Eltern nichts von diesem Mann, den du deinen Freund nennst, wissen?

Und was war das für ein Forum im Internet? Was hat er dort gesucht? Wo 14-jährige sind und zu finden sind?

Frage an die TE: Kannst Du Dir denn vorstellen, mal ernsthaft über unsere Argumente, die Dir abraten, nachzudenken und vielleicht doch den ein oder anderen Punkt anzunehmen? Oder glaubst Du, wir schreiben alle nur Quatsch und Du weißt es besser?

Ich hätt auch gerne noch Antworten auf meine Fragen. Danke, kleine Große. ;)

Ich hätt auch gerne noch Antworten auf meine Fragen. Danke, kleine Große. ;)

Natürlich denke ich über eure Argumente nach!
Aber ich möchte nicht einfach etwas beenden, wobei ich mit nicht sicher bin das es so ist!
Ich hatte noch keinen Sex mit ihm und habe es in der nàchsten Zeit auch nicht vor!

Natürlich denke ich über eure Argumente nach!
Aber ich möchte nicht einfach etwas beenden, wobei ich mit nicht sicher bin das es so ist!
Ich hatte noch keinen Sex mit ihm und habe es in der nàchsten Zeit auch nicht vor!

Ok, das liest sich schon mal irgendwie sehr beruhigend. Und wenn Du so clever bist, wie ich denke, dass Du bist, bist Du ja jetzt zumindest sensibilisiert dafür, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass er die dauerhafte Liebe Deines Lebens wird, eigentlich sogar eher unwahrscheinlich. So hast Du zumindest jetzt die Chance, nicht blindlinks mit rosa Brille auf der Nase in Dein Unglück zu rennen. Du kannst Dir Zeit lassen und gucken was da ist und was es ist. Kein Thema. Guck genau hin - und entscheide weise, am besten wie ne erwachsene Frau. ;) Und ne erwachsene Frau sollte sich nicht von falschen oder zwar ehrlich gemeinten aber nicht erfüllbaren Versprechungen einwickeln lassen. Und sie sollte schon gar nichts mit einem Mann tun, das sie nicht selbst will.

Also ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich bisher so lange so gut behauptet hast in der Beziehung zu Deinem Freund und auch meinen Respekt dafür, dass Du Dich ans Forum gewandt hast. Das war weise und ne gute, reife Entscheidung. Besser man steht zu seinen Unsicherheiten und sucht sich Hilfe als man versteckt sie und tut was Falsches aus Angst.

Ok, das liest sich schon mal irgendwie sehr beruhigend. Und wenn Du so clever bist, wie ich denke, dass Du bist, bist Du ja jetzt zumindest sensibilisiert dafür, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass er die dauerhafte Liebe Deines Lebens wird, eigentlich sogar eher unwahrscheinlich. So hast Du zumindest jetzt die Chance, nicht blindlinks mit rosa Brille auf der Nase in Dein Unglück zu rennen. Du kannst Dir Zeit lassen und gucken was da ist und was es ist. Kein Thema. Guck genau hin - und entscheide weise, am besten wie ne erwachsene Frau. ;) Und ne erwachsene Frau sollte sich nicht von falschen oder zwar ehrlich gemeinten aber nicht erfüllbaren Versprechungen einwickeln lassen. Und sie sollte schon gar nichts mit einem Mann tun, das sie nicht selbst will.

Also ich bin stolz auf Dich, dass Du Dich bisher so lange so gut behauptet hast in der Beziehung zu Deinem Freund und auch meinen Respekt dafür, dass Du Dich ans Forum gewandt hast. Das war weise und ne gute, reife Entscheidung. Besser man steht zu seinen Unsicherheiten und sucht sich Hilfe als man versteckt sie und tut was Falsches aus Angst.

danke!
Das sind Ratschläge die man sehr gerne annimmt, es ist ja nicht so das ich mir nicht jeden der Beiträge durchlese und darüber nachdenr, aber schließlich bin ich nicht hier um mir etwas vorwerfen zu lassen oder das mir wer unterstellt das ich dumm bin oder keine Ahnung was!
Aber dein Beitrag zeigt, dass du dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast und muht gleich behauptest, dass er pädophil ist!

Okay, ich verstehe es, dass es nicht normal ist!
Aber warum alles schlecht reden!
Ich habe täglich Kontakt mit ihm und es wird nicht langweilig, wir haben uns noch nie gestritten oder eine diskusiom gehabt.
Ich hatte auch noch keinen Sex mit ihm, zwei Jahre lang!
Wir reden über alles, wenn er nur das eine von mir will, wieso sollte er sich das ganze antun?
Ich bin verdammt reif für mein alter und diese Bestätigung Krieg ich von allen Seiten?
Gibt es das gar nicht in unserer konservativen Gesellschaft, dass eine 16 jährige und ein 48 jähriger miteinander auch glücklich sein können?

Hallo,

wir machen uns eben Sorgen um Dich. Ich auch. Ich bin 38 und könnte mir nicht vorstellen, mich ernsthaft in einen 16Jährigen zu verlieben. Da bekomme ich eher Muttergefühle. Schon wenn jemand nur 10 Jahre jünger ist als ich kommt, er mir unerwachsen und unreif vor. Man ist einfach nicht in derselben Lebensphase.

Ich kann Dich auch verstehen. Du bist verliebt. Und da bildet man sich oft Dinge ein, die nicht da sind. Das ist mir neulich auch wieder passiert. Ich dachte, er mag mich. Er hat sich monatelang um mich bemüht. Und dann war´s nichts. Nur ein Spiel von ihm.

Mona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben