Hat sie Interesse??

Dabei
29 Feb 2008
Hallo zusammen!

Es geht um eine Komilitonin(20), die bei mir (22) im Semester ist, aber nicht im gleichen Studiengang!
Hab Sie schon seit längerer Zeit im Blick. Ab und zu haben wir uns unterhalten und eine geraucht. Wir hatten bis heute Nachschreibklausurwoche, sie musste nur heute Klausuren schreiben und ich die ganze Woche. Sie ist Dienstag wieder hier eingetroffen, hat mich vorher über ICQ gefragt, ob es nicht langweilig wäre hier, wenn so viele noch nicht wieder da sind. Ich meinte dann, dass sie mich ja später besuchen könne auf eine Zigarette. Sie kam dann um 10 und blieb 2. Haben uns gut unterhalten, sie hat mir auch viel sehr persönliches erzählt, z.b. auch die Situation ihrer Eltern. Haben uns zur Verabschiedung auch umarmt, was wir noch nicht gemacht haben. Ist jetzt aber auch nichts besonderes.
Naja, habe, ich denke mal auch sie festgestellt, dass wir uns ziemlich ähnlich sind.
Am darauffolgenden Tag hab ich ihr geschrieben, ob sie nicht vorbeikommen wolle, um einen Film zu gucken. Sie meinte, dass sie lernen müsse, aber der Film besser klinge. "Vielleicht ein anderes Mal:)". In der Nacht auf Donnerstag haben wir dann von 0:30 bis 4:30 telefoniert, und auch über alles gesprochen und wir haben auch viel gelacht.
Nur heute nach den Klausur heute ist sie an mir vorbeigegangen, hat mich kurz angeschaut und hat nichts gesagt, und ist zu ner Freundin hingegangen. Bin dann ein paar Minuten später zu ihr, und hab gefragt, wie die Klausur war, sie meinte ganz kurz: "War ganz okay, muss jetzt aber zur nächsten Klausur" und war weg!

Nächste Woche gehen wir zusammen zu einer Aufzeichnung einer TV Show!

Was meint ihr!

Hat Sie Interesse an mir?? Mich hat ihr Verhalten heute schon was verwirrt!

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Ollie

L

LoveSpellVoodoo

Gast
Ich denke schon, dass sie Interesse an dir hat.
Viele Menschen verhalten sich anders, wenn z.B noch die Freundin dabei ist und vermutlich war sie auch unter Prüfungsstress.
Mach dir da nicht zuviele Gedanken darüber, da du ja mit ihr zu dieser TV-Show gehst:D
Freu dich lieber auf die Zeit, die du mit ihr verbringen darfst.
Wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen!

Dabei
5 Feb 2008
ich denke auch, dass sie Interesse haben könnte.Immerhin habt ihr schon viel gemacht wie zb lange telefoniert und sehr persönliche Dinge ausgetauscht....Das sie an einem Tag, an dem sie Klausuren schreibt etwas komisch ist, würde ich jetzt auch nicht so ernst nehmen. Auch unabhängig davon hat jeder mal einen schlechtern Tag , oder sie wollte mal gucken wie du reagierst, wenn sie sich etwas komisch und abweisend verhält.
Viel erfolg

Dabei
29 Feb 2008
Danke für eure Antworten:
hmmh, weitermachen ist gut.
Hatten gestern unsere Get Together Party....sie ist ne halbe Stunde später gekommen und ist (bewusst oder unbewusst) mit ihren Freundinnen in meine Richtung gekommen! Der Laden ist klein und es war sehr voll. Und ich, stand dann quasi mit dem rücken vor mir und dann kurze Zeit später auch 2 Meter neben ihr und hat mich nicht begrüßt. Sie hat mich aber 100 pro gesehen! Bin dann aber erstmal auch nicht auf sie zugegangen!
Bei uns eben üblich, wenn man sich ein wenig kennt, dass man sich mit küsschen rechts küsschen links begrüßt und auch verabschiedet.
Das hat sie auch mit anderen gemacht, mit denen sie eigentlich fast nichts zu tuen hat, also auch noch sich noch nie großartig unterhalten oder so. Naja...!
Nach ner Stunde bin ich mal zu ihr hin, war sich gerade an der Bar am unterhalten, und habe dann beiläufig "hey" gesagt...sie antwortete nur ein stumpfes "hallo" und hat sich weiter unterhalten.
Kurz bevor ich gehen wollte, bin ich noch kurz zu ihr hin, meinte "Tschüss" sie antworte "Tschüss bis dann" ich "ja bis Donnerstag" sie "ja um 17 uhr, ne?"....
Dachte dann mir, sei mal was offensiver und geh dann auf sie zu für küsschen rechts, küsschen links. Aber irgendwie war das nicht locker, wie mit allen anderen Mädels, sondern ich glaube, sie wusste nicht so recht, was sie machen sollte, ich gab ihr dann auf die eine Seite das "angedeutete" Küsschen, und behielt ihr Wange ungewöhnlich lange an meiner. Keine Ahnung, wieso es nicht ablief, wie bei allen anderen.
Naja, dann habe ich noch einen Kollegen, der neben ihr stand, verabschiedet und bin dann doch etwas sauer über den Abend gegangen.
Heute haben wir uns nicht gesehen, und über ICQ schreiben wir auch nicht. Will sie ja jetzt auch nicht anschreiben.

Bei Donnerstag bleibt es ja und sie lässt auch ne halbe, auch wenn nicht ganz so wichtige Vorlesung dafür sausen.

Wie bewertet ihr die Geschehnisse von gestern auch in Zusammenhang mit meinem ersten Eintrag?

Soll ich sie auf ihre Verhalten ansprechen?

Wie soll ich mich generell ihr gegenüber verhalten?

Nochmal danke für eure Antworten.
Lg
Ollie

Dabei
29 Feb 2008
Es war ganz cool gestern, haben uns gut verstanden, gelacht....aber uns wirklich näher gekommen sind wir uns nicht.

Wann soll man nur den ersten Schritt machen, und wie näher kommen?
Gerade weil wir eben zusammen studieren, wär ein Korb nicht so doll!

Achso, sie meinte, sie hätte mich Montag nicht gesehen, nicht wirklich ein gutes Zeichen....
Naja, habe ihr gestern Nacht noch ne SMS geschrieben: "Fands heute wirklich schön mit dir. Hoffe, du bist noch gut nach Hause gekommen. Schlaf gut"

Hab aber keine Antwort bekommen! Gutes oder schlechtes Zeichen??

Bei der Verabschiedung meinte ich: War doch ein cooler Abend!? Sie: Ja war ganz lustig!

Hmmh, ich muss, glaub ich, die Initiative ergreifen, was ein nächstes Treffen angeht. Naja wollten evtl. nächste Wochen zusammen einen Film bei mir gucken. Hab schon den Eindruck, dass sie gerne mit mir was unternimmt und sich unterhält. Aber jetzt, wo sie nicht zurückgeschrieben hat???

Meint ihr, dass es bei manchen, die evtl. auch schüchtern sind, so ist?

Welche Zeichen hätte sie denn geben können, sei es negative oder positive?

Will eben nichts falsch machen!

Dabei
29 Feb 2008
Hatten heute zusammen ausnahmsweise ne Vorlesung zusammen. Sie saß am Ende meiner Reihe und wir haben uns ein paar mal kurz angeguckt. Naja in der ersten Pause ist sie souverain an mir vorbeigegangen, und ich in der zweiten an ihr. Also man kann sagen, wir haben uns erstklassig ignoriert. Vielleicht wegen der SMS??
Sie hatte das gleiche Top an wie Donnerstag, der Unterschied war, dass sie nicht die ganze Zeit ihren Kragen hochgezogen hat, was sie Donnerstag aber gemacht hat.

Sie meinte Donnerstag, sie würde Freitag mit Freundinnen ins Kino gehen, war aber den gesamten Abend online. Ausgeschlossen, dass nur der PC an war.
Und sie hat mich nicht angeschrieben, also quasi als Antwort auf die SMS. Falls sie sie erst am Freitag morgen gelesen haben sollte, hätte sie ja auch dann antworten können, hat sie aber nicht.

Evtl. sehen wir uns heute Abend auf dem Geburtstag von ihrem Mitbewohner, weiß aber nicht, ob ich hingehen soll.
Vorallem, weil ich nicht weiß, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Will eben keine peinliche Aktion bringen, sei es heute Abend, oder wenn wir den Film noch gucken sollten.

Weiß sie, dass ich sie interessant finde?

Und wenn sies schon vor Donnerstag gemerkt hat, was soll ihr verhalten.

Danke für eure Hilfe!

Dabei
14 Mrz 2007
ich will nicht i-wie pessimistisch sein, aber ich glaube, dass sie gemerkt hat, dass du mehr als freundschaft willst und ist deshalb auf distanz gegangen.

es kann auch sein, dass ich falsch liege, aber für mich hört es sich wirklich so an, als ob sie nicht gerade sonderlich interessiert ist..